1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#8011
03.01.2023 - 20:36 Uhr
Das ist schon eine komische Auswahl. Was hat ein Knavs in der Auswahl zu suchen, der hat immer ordentliche Leistungen gebracht und war nicht umsonst Kapitän.

Auch ein Lincoln hatte eine gute erste Saison für seine erste Bundesligasaison.

Ein Djorkaeff hat bei uns teilweise Weltklasseleistungen gezeigt. Natürlich war seine Verpflichtung finanziell der Anfang vom Ende, aber sportlich gesehen war der Kerl auch im Alter noch sehr stark. Er war halt eine Diva.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 03.01.2023 um 20:39 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#8012
03.01.2023 - 20:36 Uhr
Shechter stand ein Jahr vorher auf der Liste von renommierten Premier League-Clubs. Den Transfer konnte man angesichts der möglichen, enormen Marge schon tätigen, auch wenn es fraglos ein high risk deal war.

Das größere Problem war, dass man die Rolle des Stoßstürmers nicht vernünftig besetzt bekam. Petersen, mit dem sich Kuntz einig war, wurde von den Bayern weggeschnappt. Den unspektakulären, aber bereits sprachlich und kulturell integrierten Mölders hat man (für 250.000 Euro…) verpasst; der ging dann nach Augsburg.
Kouemaha war aus Duisburger Zeiten noch ein Begriff, zündete aber nicht so wirklich. Im Winter wollte man mit Wagner nachlegen, aber zu dessen „Leistungen“ ist jedes Wort eines zu viel.

Dennoch hätte ich von Shechter etwas mehr erwartet. Der hat ja auch danach in England und Frankreich (?) keinen Fuß steht auf den Boden bekommen. Das Potential für eine größere Liga hätte ich ihm schon bescheinigt.
Ex-Lautrer |#8013
04.01.2023 - 02:07 Uhr
Zitat von Chris7_dbb
https://www.spox.com/de/sport/listen/fussball/bundesliga2/2212/1-fc-kaiserslautern-groesste-transfer-flops.html

Die größten Transferflops des FCKs seit den 2000ern. Nicht jeden würde ich als absoluten Flop bezeichnen. Meine persönlichen Favoriten: West, Shechter, Drazan. Einige “Kracher” fehlen aber sicherlich oder hat jemand Größen wie Kastaneer, Nsor, Damjanovic, Riihilati oder Kosowski etwa vergessen?

Meine größten Enttäuschungen waren Amanatidis, Auer, Grammozis, Jimmy Hoffa, Reghecampf, Runström, Tchato, Teber, Yahia und Zandi
Ex-Lautrer |#8014
04.01.2023 - 09:08 Uhr
Es gab da schon einige Kapazitäten, mir fallen spontan noch ein:

Perica Ognjenovic, Lucien Mettomo, Stijn Vreven, Mika Nurmela, Mihael Mikic, Ricardo Villar, Esben Hansen, Patrice Bernier, Victoras Iacob......

Alle mit hohen Erwartungen gekommen und Krachend gescheitert.augen-zuhalten
Ex-Lautrer |#8015
04.01.2023 - 09:32 Uhr
Zitat von Ansobe

Perica Ognjenovic, Lucien Mettomo, Stijn Vreven, Mika Nurmela, Mihael Mikic, Ricardo Villar, Esben Hansen, Patrice Bernier, Victoras Iacob......

Metromo und Tchato fand ich grundsolide

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Ex-Lautrer |#8016
04.01.2023 - 09:50 Uhr
Winkler hat endlich einen Verein gefunden. Hallescher FC. Vertrag bis 2024. Viel Erfolg

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Ex-Lautrer |#8017
04.01.2023 - 09:54 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Winkler hat endlich einen Verein gefunden. Hallescher FC. Vertrag bis 2024. Viel Erfolg

Ach, das freut mich für ihn! Schade, dass es nach der soliden Saison bei uns so lange gedauert hat und es am Ende nur ein Abstiegskandidat geworden ist, aber immerhin hat er einen neuen Arbeitgeber.
Das zeigt dann allerdings auch, dass Hengen und Schuster mit ihrer Einschätzung, dass die zweite Liga unrealistisch sein würde, nicht allein waren.
Ex-Lautrer |#8018
04.01.2023 - 11:03 Uhr
Zitat von hellstroem3
Zitat von Ansobe

Metromo und Tchato fand ich grundsolide

…. sehe ich ähnlich, von Tchato habe ich tendenziell eher gute Leistungen in Erinnerung, allerdings im Verhältnis zur Ablöse dann wieder doch nicht befriedigend. …… Edit meint gerade im gleichen Jahr haben wir Christian Timm verpflichtet …. der gehört auf jeden Fall auch in meine Liste.
Ex-Lautrer |#8019
04.01.2023 - 12:21 Uhr
Zitat von Chris7_dbb
https://www.spox.com/de/sport/listen/fussball/bundesliga2/2212/1-fc-kaiserslautern-groesste-transfer-flops.html

Die größten Transferflops des FCKs seit den 2000ern. Nicht jeden würde ich als absoluten Flop bezeichnen. Meine persönlichen Favoriten: West, Shechter, Drazan. Einige “Kracher” fehlen aber sicherlich oder hat jemand Größen wie Kastaneer, Nsor, Damjanovic, Riihilati oder Kosowski etwa vergessen?

Betrachtet man die Liste fällt auf, dass bis auf Drazan alle Spieler zu Erstligazeiten bei uns waren, vermutlich hat der Autor uns nur da beobachtet.

Riihilahti fand ich damals nicht nur schlecht, Kosowski hat meiner Meinung nach auch immer mal wieder sein Potenzial aufblitzen lassen, Nsor kam damals als Talent, hat halt nicht gezündet.

Da es bei uns in diesem Jahrtausend überwiegend bergab ging kann man da schnell eine sehr große Liste zusammenstellen. Mir fehlen da Granaten wie Stefan Malz, Balasz Borbely, Gregory Vignal (wobei der in fit wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht gewesen wäre), Benjamin Auer, Emeka Opara (der neue Sanogo ...), Björn Runström, Laurentiu Reghecampf, Said Husejinovic, leider Iljan Micanski, Chadli Amri, Nicolai Jörgensen, Azar Karadas ... und da ist noch keiner aus den letzten zehn Jahren berücksichtigt.

Vieles ist auch eine Frage der Perspektive und manches muss man sich genauer anschauen. An junge Talente hat man andere Erwartungen als an gestandene Spieler, bei manchen haben Verletzungen eine große Rolle gespielt (wenn ich nur an Esben Hansen denke ...), dann muss man die Zeit und die Liga berücksichtigen.

Einer der größten, meiner Meinung nach sogar der größte, Flop auf der Trainerbank ist übrigens seit heute seinen Job als Co-Trainer in Bielefeld los: https://www.radiobielefeld.de/nachrichten/lokalnachrichten/detailansicht/michael-henke-nicht-mehr-co-trainer-bei-arminia-bielefeld.html

Henke ist aufgrund seiner unsympathischen Art für mich der schlimmste Trainer der Vereinsgeschichte, trotz Granaten wie Rekdal (der in Norwegen übrigens gute Arbeit zu leisten scheint), Balakov, Korkut, Frontzeck und Saibene.
Ex-Lautrer |#8020
04.01.2023 - 13:33 Uhr
Oh ja super ein Fashback zum Nägelkreuseln ugly

Am enttäuschsten fand ich natürlich immer die Spieler, von denen ich mir wirklich etwas Bestimmtes erwartet hatte, dann aber diese genau diese Tugenden komplett vermissen liesen.

Das waren für mich bespielsweise (chronologisch):

Vreven, Seitz, Skela, Göktan (oh mann), Reghekampf, Opara, Amri, Drazan, Occean, Pich, Ziegler, Stieber, Atik, Hemlein, Röser, Rieder

Um eine Depression zu vermeiden hier noch Spieler, die mich trotz kaum Erwartungen positiv überrascht haben oder aber ihren schlimmen Ersteindruck mehr als revidieren konnten (auch chronologisch):

Altintop, Macho , Meißner, Jendrisek, Sahan, Gaus, Ring, Przybylko, Pick (nach den Leihen), Jan-Ingwer Ulf Callsen-Bracker, Schad, Redondo

Es war nicht alles schlecht damals Verschlossen

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.