1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#7611
31.08.2022 - 11:42 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Quelle: https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/2022/08/ofb-cup-klose-scheitert-mit-altach-an-zweitligist
Trainer Miroslav Klose hat sich mit dem österreichischen Fußball-Bundesligisten SCR Altach im Pokal kräftig blamiert. Das Team des WM-Rekordtorschützen verlor in der zweiten Runde beim Zweitligisten Admira Wacker Mödling mit 0:3 (0:3). Altach ist damit der erste Erstligist, der sich in dieser Saison aus dem ÖFB-Cup verabschiedet.
Läuft nicht gut für Miro... schade

der hat's als (Profi Chef)Trainer nicht drauf. passt vom Typ her nicht. Regionalliga und drunter vllt.
Ex-Lautrer |#7612
31.08.2022 - 11:50 Uhr
Zitat von Captain_Stu

Quelle: https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/2022/08/ofb-cup-klose-scheitert-mit-altach-an-zweitligist
Trainer Miroslav Klose hat sich mit dem österreichischen Fußball-Bundesligisten SCR Altach im Pokal kräftig blamiert. Das Team des WM-Rekordtorschützen verlor in der zweiten Runde beim Zweitligisten Admira Wacker Mödling mit 0:3 (0:3). Altach ist damit der erste Erstligist, der sich in dieser Saison aus dem ÖFB-Cup verabschiedet.

der hat's als (Profi Chef)Trainer nicht drauf. passt vom Typ her nicht. Regionalliga und drunter vllt.

Ich hätte es anders ausgedrückt. Trotzdem hast du Recht. Klose war ein Weltklassespieler. Aber als Trainer passt seine sehr ruhige und zurückhaltende Art einfach nicht. Ich hab mir die Vorstellungs-PK angesehen. Wie willst du so eine Mannschaft mitnehmen? Emotionalität und Ausstrahlung gleich 0.

Wie willst du so etwas einer Mannschaft glaubhaft vermitteln?
Fachlich bzw theoretisch wird er sicherlich was drauf haben. Aber eine Mannschaft führen und mitnehmen hat man in sich oder nicht. Das lernt man nicht.
Ex-Lautrer |#7613
31.08.2022 - 12:01 Uhr
Zitat von Thisisit
Zitat von Captain_Stu

Ich hätte es anders ausgedrückt. Trotzdem hast du Recht. Klose war ein Weltklassespieler. Aber als Trainer passt seine sehr ruhige und zurückhaltende Art einfach nicht. Ich hab mir die Vorstellungs-PK angesehen. Wie willst du so eine Mannschaft mitnehmen? Emotionalität und Ausstrahlung gleich 0.

Wie willst du so etwas einer Mannschaft glaubhaft vermitteln?
Fachlich bzw theoretisch wird er sicherlich was drauf haben. Aber eine Mannschaft führen und mitnehmen hat man in sich oder nicht. Das lernt man nicht.

Sehe das ganz genauso.
Ich kenne zwar die Leistungsstärke von Altach nicht und es sind schon andere Vereine im Pokal früh ausgeschieden, aber MK hat mich in der Bayernjugend schon nicht überzeugt. Wie will er da eine Herrenmannschaft trainieren?
Als er hier als Trainer gehandelt wurde bin ich fast vom Glauben abgefallen.
Nur weil er ein ehemaliger Lautrer ist und ein Weltklasse Spieler war, ist man noch lange kein guter Trainer.
Zum Glück haben wir Th als sportlichen Leiter und nicht irgendjemanden der nur darauf hört was die Fans wollen.
Ex-Lautrer |#7614
31.08.2022 - 12:01 Uhr
Zitat von Captain_Stu

Das machst Du woran fest? Dass er mit einer relativ schwachen Mannschaft bei seiner ersten Station nicht gut in die Saison gestarteten ist? Mutig solch abschließende Beurteilung so früh in dessen Trainerkarriere abzugeben.

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von papapump21 am 31.08.2022 um 12:07 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#7615
31.08.2022 - 12:43 Uhr
Zitat von papapump21
Zitat von Captain_Stu

Das machst Du woran fest? Dass er mit einer relativ schwachen Mannschaft bei seiner ersten Station nicht gut in die Saison gestarteten ist? Mutig solch abschließende Beurteilung so früh in dessen Trainerkarriere abzugeben.

Man muß doch nicht immer alles hinterfragen. Es ist seine persönliche Meinung, das der Miro es nicht drauf hat und gut ist. Ich teile übrigens die gleiche Meinung und glaube auch nicht, das er sich im Profibereich durchsetzen wird. Schade, aber es wird so kommen...
Ex-Lautrer |#7616
31.08.2022 - 12:48 Uhr
Zitat von AB-1965

Man muß doch nicht immer alles hinterfragen. Es ist seine persönliche Meinung, das der Miro es nicht drauf hat und gut ist. Ich teile übrigens die gleiche Meinung und glaube auch nicht, das er sich im Profibereich durchsetzen wird. Schade, aber es wird so kommen...

Ja, macht total Sinn, Aussagen in einem Diskussionsforum nicht zu hinterfragen rolleyes
Ex-Lautrer |#7617
31.08.2022 - 13:02 Uhr
Aus der Ferne ist sowas sowieso nicht wirklich seriös zu beurteilen.
Man sieht natürlich die nackten Ergebnisse und die sprechen jetzt nicht unbedingt für Klose.
Daraus seine zukünftige Karriere zu prognostizieren ist nicht nur zu früh, sondern eben auch Quatsch.

Nicht jeder Trainer muss im Dreieck springen bei der Mannschaftsansprache. Ein Marcelo Lippi hat es teilweise nicht mal interessiert, wenn sein Team ein Tor geschossen hat, weil er schon an Notizen machen war für neue Situationen.

Zidane oder Ancelotti waren auch nie die Lautsprecher...

Natürlich macht das aus ihm nicht automatisch einen Weltklasse-Trainer nur, weil er ein Weltklassespieler war (Stichwort Loddar Matthäus), aber man sollte ihm in seiner Karriere noch die Zeit geben (ob Altach sie ihm geben wird, bleibt aber offen).

Ich bin aber grundsätzlich froh das wir kein Experiment à la Klose gewagt haben und eine sichere Nummer mit Schuster eingegangen sind. Nicht auszudenken, was hier los wäre, wenn der FCK einen Start wie Altach erlebt hätte...
Ex-Lautrer |#7618
31.08.2022 - 13:44 Uhr
Zitat von Lautreee
Übrigens konnten sich Winkler und Elversberg nicht auf einen Vertrag einigen.

Wundert sich darüber Jemand?

Durch ihren guten Start,haben die sicher Ambitionen um Oben zu bleiben.

Winkler ist einfach zu limitiert in seinen Anlagen und dass wird von einem guten Sportdirektor eben berücksichtigt.
Ex-Lautrer |#7619
31.08.2022 - 13:56 Uhr
Winkler passt meines Erachtens wenig zu dem „wilden“ Fußball, den Elversberg bisher gespielt hat. Einem Team, das einen konventionelleren und kontrollierteren Ansatz verfolgt, kann er aber sicherlich weiterhelfen.
Ex-Lautrer |#7620
03.09.2022 - 01:15 Uhr
Konnte mir heute das Spiel Essen gegen Aue ansehen.
Götze wie gewohnt spielerisch gut. Mit Huth hat Aue zu zehnt gespielt.

•     •     •

Nur der FCK!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.