Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
09.01.2021 - 12:53 Uhr
Raimondo Metzger muss Türkgücü frühzeit verlassen im Winter nach dem Rückzug des Investors.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coolwetter am 09.01.2021 um 12:54 Uhr bearbeitet
11.01.2021 - 04:41 Uhr
Ich kann nicht anders als in Erinnerungen schwelgen, nachdem ich von dem potentiellen Wechsel Zimmers erfahren habe und mir die Mannschaft, die 2014/15 so knapp in den letzten Spielen am Aufstieg scheiterte, nochmal genauer betrachtet. Unglaublich, was für eine Liste von jetzigen (oder zwischenzeitigen) Erstligaspielern wir da im Kader hatten. Ich hab mir da mal eine typische Stammelf von damals angesehen und mal die Marktwertentwicklung nach uns angesehen.
Sippel
Zimmer Orban Heintz Löwe
Karl Demirbay
Matmour Ring Stöger
Lakic
Müller, Pollersbeck, Torrejon, Klich, Jenssen, Gaus, Stöger,
Thommy, Younes, Hofmann, Zoller
Damaliger MW: 25 Mio
Peak (nach uns): 102,25 mio (nur aufgelistete Spieler)
Müller: 2mio
Pollersbeck: 3mio
Zimmer: 2,75 mio
Orban: 20 mio
Heintz: 10 mio
Löwe: 2 mio
Ring: 2,5 mio
Demirbay: 32 mio
Klich: 3,5 mio
Stöger: 6 mio
Thommy: 6 mio
Younes: 8 mio
Hofmann: 1,5 mio
Zoller: 3 mio
Klar ist, dass manche zu dem Zeitpunkt nur geliehen waren und sich nicht jeder bei uns so entwickelt hätte, wie sie es schlussendlich gemacht haben. Aber was mit dieser Mannschaft damals möglich gewesen wäre stellt das denke ich dennoch sehr deutlich da. Alle der gelisteten Spieler wären heute ein deutliches Upgrade zu unserem Personal (bis auf evtl. Löwe). Ich bin mir auch sicher, dass eine 11 nur aus diesen 14 Spielern in der Bundesliga mithalten würde.
Sippel
Zimmer Orban Heintz Löwe
Karl Demirbay
Matmour Ring Stöger
Lakic
Müller, Pollersbeck, Torrejon, Klich, Jenssen, Gaus, Stöger,
Thommy, Younes, Hofmann, Zoller
Damaliger MW: 25 Mio
Peak (nach uns): 102,25 mio (nur aufgelistete Spieler)
Müller: 2mio
Pollersbeck: 3mio
Zimmer: 2,75 mio
Orban: 20 mio
Heintz: 10 mio
Löwe: 2 mio
Ring: 2,5 mio
Demirbay: 32 mio
Klich: 3,5 mio
Stöger: 6 mio
Thommy: 6 mio
Younes: 8 mio
Hofmann: 1,5 mio
Zoller: 3 mio
Klar ist, dass manche zu dem Zeitpunkt nur geliehen waren und sich nicht jeder bei uns so entwickelt hätte, wie sie es schlussendlich gemacht haben. Aber was mit dieser Mannschaft damals möglich gewesen wäre stellt das denke ich dennoch sehr deutlich da. Alle der gelisteten Spieler wären heute ein deutliches Upgrade zu unserem Personal (bis auf evtl. Löwe). Ich bin mir auch sicher, dass eine 11 nur aus diesen 14 Spielern in der Bundesliga mithalten würde.
13.01.2021 - 16:47 Uhr
Eckhard Krautzun (Ex-Spieler und -Trainer) wird 80. Der Kicker widmet ihm einen Artikel:
Am Mittwoch wird Eckhard Krautzun 80. Über einen Weltenbummler, der neben der Freundschaft mit Sir Alex Ferguson bisher noch so viel mehr erlebte.
Quelle: kicker.de
Am Mittwoch wird Eckhard Krautzun 80. Über einen Weltenbummler, der neben der Freundschaft mit Sir Alex Ferguson bisher noch so viel mehr erlebte.
13.01.2021 - 21:04 Uhr
Quelle: www.der-betze-brennt.de
Der 1. FC Kaiserslautern bekommt noch Geld von Leeds United: Nach Informationen von Der Betze brennt warten die Roten Teufel auf rund 130.000 Euro, die der Premier-League-Klub aus dem Transfer von Nationalspieler Robin Koch letzten Sommer schuldig ist.
Am Mittwoch hat der "Trierische Volksfreund" darüber berichtet, dass die Jugendvereine von Robin Koch noch auf die ihnen zustehenden Gelder aus dem Fifa-Solidaritätsbeitrag warten. Diese Art von "Ausbildungsentschädigung" wird bei internationalen Wechseln fällig und an die Ausbildungsvereine zwischen dem 12. und 23. Lebensjahr des Spielers ausgeschüttet (genauere Infos und Rechenbeispiel). In dem Zeitungsartikel werden die Mosel-Klubs Eintracht Trier und SV Dörbach als Betroffene genannt, beide haben demnach bereits einen Anwalt eingeschaltet und Mahnungen nach England geschickt.
Leeds schuldet uns noch 130.000,- als Ausbildungsentschädigung für Robin Koch. Am Mittwoch hat der "Trierische Volksfreund" darüber berichtet, dass die Jugendvereine von Robin Koch noch auf die ihnen zustehenden Gelder aus dem Fifa-Solidaritätsbeitrag warten. Diese Art von "Ausbildungsentschädigung" wird bei internationalen Wechseln fällig und an die Ausbildungsvereine zwischen dem 12. und 23. Lebensjahr des Spielers ausgeschüttet (genauere Infos und Rechenbeispiel). In dem Zeitungsartikel werden die Mosel-Klubs Eintracht Trier und SV Dörbach als Betroffene genannt, beide haben demnach bereits einen Anwalt eingeschaltet und Mahnungen nach England geschickt.
13.01.2021 - 21:05 Uhr
Zitat von Coolwetter
Quelle: www.der-betze-brennt.de
Der 1. FC Kaiserslautern bekommt noch Geld von Leeds United: Nach Informationen von Der Betze brennt warten die Roten Teufel auf rund 130.000 Euro, die der Premier-League-Klub aus dem Transfer von Nationalspieler Robin Koch letzten Sommer schuldig ist.
Am Mittwoch hat der "Trierische Volksfreund" darüber berichtet, dass die Jugendvereine von Robin Koch noch auf die ihnen zustehenden Gelder aus dem Fifa-Solidaritätsbeitrag warten. Diese Art von "Ausbildungsentschädigung" wird bei internationalen Wechseln fällig und an die Ausbildungsvereine zwischen dem 12. und 23. Lebensjahr des Spielers ausgeschüttet (genauere Infos und Rechenbeispiel). In dem Zeitungsartikel werden die Mosel-Klubs Eintracht Trier und SV Dörbach als Betroffene genannt, beide haben demnach bereits einen Anwalt eingeschaltet und Mahnungen nach England geschickt.
Leeds schuldet uns noch 130.000,- als Ausbildungsentschädigung für Robin Koch.Am Mittwoch hat der "Trierische Volksfreund" darüber berichtet, dass die Jugendvereine von Robin Koch noch auf die ihnen zustehenden Gelder aus dem Fifa-Solidaritätsbeitrag warten. Diese Art von "Ausbildungsentschädigung" wird bei internationalen Wechseln fällig und an die Ausbildungsvereine zwischen dem 12. und 23. Lebensjahr des Spielers ausgeschüttet (genauere Infos und Rechenbeispiel). In dem Zeitungsartikel werden die Mosel-Klubs Eintracht Trier und SV Dörbach als Betroffene genannt, beide haben demnach bereits einen Anwalt eingeschaltet und Mahnungen nach England geschickt.
Von meinem Gefühl her müsste das doch eher den Gläubigern aus der Insolvenz zustehen, oder täusche ich mich da? Kommt natürlich auf die Vereinbarung an.
13.01.2021 - 21:43 Uhr
Zitat von svl1893
Von meinem Gefühl her müsste das doch eher den Gläubigern aus der Insolvenz zustehen, oder täusche ich mich da? Kommt natürlich auf die Vereinbarung an.
Die Gläubiger wurden doch bereits in Höhe der Insolvenzquote ausbezahlt, oder?
Soweit das Geld aus dieser Forderung also nicht benötigt wird, um die Insolvenzquote zu bedienen, handelt es sich um Geld, das nur dem FCK zusteht. Den entsprechenden Anspruch kann wahrscheinlich eh nur der FCK geltend machen.
13.01.2021 - 22:32 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Soweit das Geld aus dieser Forderung also nicht benötigt wird, um die Insolvenzquote zu bedienen, handelt es sich um Geld, das nur dem FCK zusteht. Den entsprechenden Anspruch kann wahrscheinlich eh nur der FCK geltend machen.
Zitat von svl1893
Naja der Wechsel wurde ja während der Insolvenz war, würde mein Gefühl sagen, dass es zum Vermögen in der Insolvenz gehört hat. Ich würde ja fast sagen, wenn deine KGaA aufgelöst worden wäre, hätte diese Forderung noch den Gläubigern zugestanden und wäre vom Insolvenzverwalter eingetrieben wurden.
14.01.2021 - 09:30 Uhr
Eventuell steht auch dem e.V. das Geld zu, da Robin vor der Ausgliederung gewechselt ist?
14.01.2021 - 09:54 Uhr
Vielleicht sollte man das Geld, falls es kommt, an die Vereine weitergeben, bei denen wir noch Schulden haben oder hatten.......
14.01.2021 - 09:57 Uhr
Zitat von X DanowarX
Vielleicht sollte man das Geld, falls es kommt, an die Vereine weitergeben, bei denen wir noch Schulden haben oder hatten.......
Wäre sicher anständig und wünschenswert, aber ist das überhaupt rechtlich machbar? Stichwort Gläubigerbegünstigung?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.