Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
06.07.2020 - 20:49 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
"Das wäre bestimmt nicht so, wenn ich ein Problemfall bin oder gewesen wäre. Der Trainer (Boris Schommers, Anm.d.Red.) hat Konfliktsituationen einfach nicht gerne. Das hat man auch im Fall Ehrmann gesehen. Dass Gerry kein einfacher Typ ist, ist klar. Aber wir sind beim Fußball, nicht beim Ballett. Da gehört eine eigene Meinung und auch manchmal das eine oder andere Schimpfwort dazu."
Quelle: https://m.sport1.de/fussball/3-liga/2020/07/coronakrise-erster-profi-packt-aus-ueber-gehaltsverzicht-mobbing-und-fck-aus
Mobbing? Erster Profi packt aus
Coronakrise: Erster Profi packt aus über Gehaltsverzicht, Mobbing und FCK-Aus
Und plötzlich war Christoph Hemlein raus. Im November 2019 wurde er völlig überraschend beim 1. FC Kaiserslautern suspendiert.
Heimlein wirft mit Dreck... Coronakrise: Erster Profi packt aus über Gehaltsverzicht, Mobbing und FCK-Aus
Und plötzlich war Christoph Hemlein raus. Im November 2019 wurde er völlig überraschend beim 1. FC Kaiserslautern suspendiert.
"Das wäre bestimmt nicht so, wenn ich ein Problemfall bin oder gewesen wäre. Der Trainer (Boris Schommers, Anm.d.Red.) hat Konfliktsituationen einfach nicht gerne. Das hat man auch im Fall Ehrmann gesehen. Dass Gerry kein einfacher Typ ist, ist klar. Aber wir sind beim Fußball, nicht beim Ballett. Da gehört eine eigene Meinung und auch manchmal das eine oder andere Schimpfwort dazu."
Ich hab an Hemlein zwei Erinnerungen, nach denen ich genauso gehandelt hätte wie Schommers. Die erste war das Spiel gegen Duisburg wo er sich einen Meter von meinem Platz weg völlig lustlos hat abräumen lassen. Ich bin noch nie so ausgerastet im Stadion.
Die zweite war das Spiel in Würzburg wo er im Alleingang als Kapitän dem Gegner 3 Punkte geschenkt hat durch Eigentor und Platzverweis.
Ohne diese klare Ansage von Schommers an den Kader wären wir sanglos abgestiegen. Das er danach keine Chance mehr bekommen hat, kann man bewerten wie man will, aber das passiert in jedem Verein mal.
Das er das als Mobbing empfindet, zeigt das er offensichtlich eine falsche Wahrnehmung hat und zurecht ausgemustert wurde.
06.07.2020 - 20:58 Uhr
Es gibt immer 2 Seiten. Aber wenn dem so war, kann ich das Interview inhaltlich nachvollziehen.
06.07.2020 - 20:59 Uhr
Ob das nun berechtigt ist oder nicht aber dieses „Nachtreten“ ist generell kein schöner Zug.
Ich frag mich dann sowieso wenn er relativ früh wusste das er keine Chance mehr hat, wieso er nicht im Januar noch gewechselt ist so wie Sternberg?
Im Endeffekt hatte Schommers alles richtig gemacht(so hart es auch für Hemlein war) denn danach haben wir wichtige 5 Siege geholt und man hat deutlich gesehen das etwas im Team passiert ist.
Außerdem hat niemand wirklich Hemlein danach vermisst
Ich frag mich dann sowieso wenn er relativ früh wusste das er keine Chance mehr hat, wieso er nicht im Januar noch gewechselt ist so wie Sternberg?
Im Endeffekt hatte Schommers alles richtig gemacht(so hart es auch für Hemlein war) denn danach haben wir wichtige 5 Siege geholt und man hat deutlich gesehen das etwas im Team passiert ist.
Außerdem hat niemand wirklich Hemlein danach vermisst
06.07.2020 - 21:30 Uhr
Unnötig so ein Nachtreten. Weiß auch nicht was ihm das bringen soll .
Erschreckend finde ich übrigens, dass auf seinem Beitrag auf Instagram viele seiner aktuellen Kollegen seinen Post geliked haben. Unter anderem Thiele, Spahic, Schad, Gottwald...hoffe dies lässt jetzt nicht auf das Mannschaftsklima schließen.
Erschreckend finde ich übrigens, dass auf seinem Beitrag auf Instagram viele seiner aktuellen Kollegen seinen Post geliked haben. Unter anderem Thiele, Spahic, Schad, Gottwald...hoffe dies lässt jetzt nicht auf das Mannschaftsklima schließen.
06.07.2020 - 21:44 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Das er das als Mobbing empfindet, zeigt das er offensichtlich eine falsche Wahrnehmung hat und zurecht ausgemustert wurde.
Bitte?
Wenn man ihm sagt, dass er sich anbieten kann und seine Chance weiterhin hat, dann aber den anderen Verantwortlichen mitgeteilt wird, sie sollen ihn nicht mehr spielen lassen? Wenn er erst juristische Schritte androhen muss?
Wenn es stimmt was Hemlein sagt - und davon gehe ich aus, weil ich ihn etwas kenne, dann wurde er eben schlicht belogen (warum auch immer). Er sagt doch selbst, dass es eine Sache wäre ihn sportlich für entbehrlich zu halten, eine andere ihn aber komplett kalt stellen zu wollen. Und das sehe ich genauso, egal wie hier nun einzelne Szenen interpretiert werden um das vorgefertigte Bild zu manifestieren.
Zitat von FCKMitglied_16927
Heimlein wirft mit Dreck...
Heimlein wirft mit Dreck...
Tut er das? Oder erzählt er hier vielleicht schlicht die nächste Episode des Chaosklubs?
Mal angenommen es stimmt jedes Wort, das Hemlein äußert - warum sollte er das nicht tun dürfen? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Zitat von usernick
Was das bringen soll? Schreibt er doch selbst - er will einige Dinge klarstellen. Und nach dem, was man ihm die letzten Monate alles angedichtet hat (stellt sich krank....) kann ich das auch absolut nachvollziehen. Sollte die Geschichte mit dem Gehaltsverzicht und der "Anordnung von Oben" stimmen, dürfte das Frustpotential sehr hoch sein, zumal mal eben damit ggf. seine Karriere beendet hat.
Dass sich viele Spieler hier "zu ihm" gesellen, darf man jedenfalls durchaus mal als Achtungserfolg werten. Dads wäre wohl kaum so, würde Hemlein da absoluten Nonens erzählen. Möglicherweise macht er eben nur da den Mund auf - weil er nichts mehr zu verlieren hat - wo andere Schweigen (müssen). Und dann reden wir nicht vom Mannschaftsklima, sondern dem Vereinsklima. Und der Frage, ob das Problem wirklich ein Spieler ist, der den Mund auf macht - oder eben Verantwortliche, die solchen Umgang zeigen.
06.07.2020 - 21:56 Uhr
Wenn man sich das hemlein Interview durchliest und Huth sein Statement in der Freien Presse zeigt mir eins: Die Hoffnung, die ich mit der Wahl des neuen Aufsichtsrats hatte, hat 0 gehalten. Von familieren Umfeld sind wir meilenweit entfernt. Das ist nicht mein FCK.
06.07.2020 - 22:07 Uhr
Zitat von Mifsud
Wenn man sich das hemlein Interview durchliest und Huth sein Statement in der Freien Presse zeigt mir eins: Die Hoffnung, die ich mit der Wahl des neuen Aufsichtsrats hatte, hat 0 gehalten. Von familieren Umfeld sind wir meilenweit entfernt. Das ist nicht mein FCK.
Die ist schon klar, welche Aufgaben ein Aufsichtsrat hat?
06.07.2020 - 22:08 Uhr
Zitat von Mifsud
Was hat Huth gesagt? Link?
06.07.2020 - 22:23 Uhr
Natürlich weiß ich das. Aber eine Änderung der Unternehmenskultur und Vereinsklima zum Besseren hätte ich mir schon gewünscht!
Huth spricht davon, dass sich keiner vom FCK bei ihm gemeldet hätte. Über seinen Berater weiß er, dass man ihn zurück haben möchte. Zwischen den Zeilen hört man wenig Begeisterung darüber.
https://www.freiepresse.de/sport/fussball/3-liga/geschafft-artikel10927557
Huth spricht davon, dass sich keiner vom FCK bei ihm gemeldet hätte. Über seinen Berater weiß er, dass man ihn zurück haben möchte. Zwischen den Zeilen hört man wenig Begeisterung darüber.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mifsud am 06.07.2020 um 22:32 Uhr bearbeitet
06.07.2020 - 22:58 Uhr
Zitat von Mifsud
Natürlich weiß ich das. Aber eine Änderung der Unternehmenskultur und Vereinsklima zum Besseren hätte ich mir schon gewünscht!
Danke für den Link. Das ist echt brutal schlecht. Der Aufwand ist doch gering mal den Hörer in die Hand zu nehmen....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.