1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#5851
08.03.2021 - 11:45 Uhr
"Er hat sehr ruhig gespielt, unaufgeregt, hat Sicherheit bei den Bällen ausgestrahlt, die er halten musste", lobte denn auch Simon Rolfes den deutschen U-21-Nationaltorhüter, der nach der Achillessehnenverletzung von Stammtorhüter Lukas Hradecky erst zur Nummer 2 aufgerückt war und dann Niklas Lomb nach zwei schweren Fehler zwischen den Pfosten abgelöst hatte.
Grill mit gutem Spiel, freut mich für ihn!
Ex-Lautrer |#5852
08.03.2021 - 11:49 Uhr
Zitat von Mittelschichtler

natürlich alles sehr plakativ ausgedrückt, aber hat er wirklich so Unrecht? Ein Antwerpen wird aus irgendwelchen Gründen beim Aufstiger Braunschweig entlassen, alsbald darauf bei Würzburg entlassen und springt sofort auf den nächsten Arbeitgeber, der dazu noch in einer so schlechten Position ist, um diesen Trainer überhaupt ablehnen zu können. Dieser Trainer bedient sich dann auch der üblichen FCK Floskeln.

"riesiges Zugpferd".."ganze Region"..."Zuschauer"..."Tradition"..."Potential". Diese Sprüche hörste auch bei 9,9 von 10 Neuzugängen. Worte und Taten kommen hier dann selten in Einklang. Ich will hier jetzt weißgott keine Antwerpen-Diskussion vom Zaun brechen, aber ist das alles wirklich der FCK? Sind Greis, Voigt, Bader, Klatt wirklich der FCK? Wer um Himmels Willen rekrutiert denn solche Leute, wo kommen die überhaupt her? Hengen..Notzon..viel Masse und wenig Klasse..das ist wohl der FCK.

Antwerpen ist in Braunschweig ja nicht entlassen worden, sondern sein auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert. Das ist einerseits immer ein schlechtes Zeugnis für einen Aufstiegstrainer. Andererseits würde wohl niemand sagen, dass Antwerpen nicht das Optimum in Braunschweig erreicht hat.
Und wenn MA menschlich ein richtiger „Drecksack“ sein sollte - das tangiert mich ehrlich gesagt sehr peripher. Der soll hier nicht Fanbeauftragter sein, sondern Spiele gewinnen. Und dass er das kann, hat er in Braunschweig, Münster, Köln und Ahlen doch gezeigt. Das ist für den Grenzbereich zwischen Profi- und Amateurfußball (also 3. Liga, Regionalliga) gerade kein No-Name.
In Würzburg ging es schief? Jo, so wie deren ganze Saison. Antwerpen hat die Spiele gegen die Mannschaften geleitet, die heute um den Aufstieg spielen. Würzburg ist Tabellenletzter mit einem gewissen Rückstand. Möglicherweise hat Magath nicht nur Antwerpens Arbeit, sondern vor allem die Qualität seiner Spieler falsch bewertet.
Warum soll Antwerpen „nicht der FCK sein“? Der kommt aus dem Pott. Tut König Otto auch. Ebenso Feldkamp. Das ist doch schnurzpiepegal. Antwerpen spricht für mich eine klare, deutliche Sprache. Er lässt sich nix gefallen, lässt nicht den hier so oft kritisierten „Verwaltungsfußball“ spielen. Er scheint konsequent zu sein, reagiert auf negative (Spiel-)Entwicklungen. Er bringt für mich genügend mit, um Teil des FCK zu werden.

Ich weiß, dass du das nicht behauptet hast, aber: Das Pälzisch babbelnde unentdeckte Trainergenie, das in Landau geboren, in Eisenberg zur Schule gegangen und in Lautern sesshaft geworden ist; das seit Tag 1 Vereinsmitglied ist und in FCK-Bettwäsche schläft, das gibt es leider nicht.
Ach sorry, hab den Thorsten vergessen. tongue

Und naja, Hengen ist Pfälzer. Der wurde hier ausgebildet, hat hier einige Jahre gespielt. Sicherlich war das schon keine glanzvolle Zeit mehr, aber der kommt von „hier“. Daher finde ich es schwierig, ihn diesbezüglich im gleichen Kontext zu nennen wie die anderen Herren.

Generell stößt es mir bitter auf, wenn sich ein Mario Basler zu den Problemen des FCK äußert und dann etwas vom alten FCK erzählt. Es verkörpert für mich kein anderer Akteur so sehr die Jahre des Größenwahns wie er.
Es mag ja ganz amüsant sein, sich seine flachen Vodka-Lemon-Sprüche am Sonntagmorgen auf der Couch beim Ausnüchtern anzuhören. Davon abgesehen fiele mir nichts auch nur ansatzweise Produktives ein, was er nach seiner aktiven Karriere für den FCK geleistet hat.
„Fier unns Pälzer gibbts nur einen Verrein!“ - ja, Mario, deine Interviews für die Bild nutzen deinem Verein sehr! daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 08.03.2021 um 12:10 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#5853
08.03.2021 - 12:03 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Generell stößt es mir bitter auf, wenn sich ein Mario Basler zu den Problemen des FCK äußert und dann etwas vom alten FCK erzählt. Es verkörpert für mich kein anderer Akteur so sehr die Jahre des Größenwahns wie er.
Es mag ja ganz amüsant sein, sich seine flachen Vodka-Lemon-Sprüche am Sonntagmorgen auf der Couch beim Ausnüchtern anzuhören. Davon abgesehen fiele mir nichts auch nur ansatzweise Produktives bei, was er nach seiner aktiven Karriere für den FCK geleistet hat.
„Fier unns Pälzer gibbts nur einen Verrein!“ - ja, Mario, deine Interviews für die Bild nutzen deinem Verein sehr! daumen-hoch
Danke Tribun, besser und treffender kann man es nicht zusammenfassen. Da hätte man auch ein Interview im Zack Zack machen können, die Qualität und die Aussagekraft wäre die Gleiche gewesen.

Es wurde gerne immer auf die Erwartungshaltung der Fans gehauen. Wir würden nur mit CL zufrieden sein...ich glaube eher die Ex-Spieler mit großer Klappe sind diejenigen die eine komplett verquere Erwartungshaltung haben und glauben das die jahrelangen Probleme einfach von heute auf morgen zu lösen sind. Nein Mario sind sie nicht.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Ex-Lautrer |#5854
08.03.2021 - 13:33 Uhr
Das ist doch seit jahren die größte Drohung der BILD: "Wenn ihr doof zu uns seid, dann rufen wir den Mario an und bitten den um nen Kommentar zum FCK!"
Ex-Lautrer |#5855
08.03.2021 - 13:45 Uhr
Zitat von Muh87
Das ist doch seit jahren die größte Drohung der BILD: "Wenn ihr doof zu uns seid, dann rufen wir den Mario an und bitten den um nen Kommentar zum FCK!"

Genauso ist es!! Witzig fand ich auch, als in der Bild unter den täglichen Corona Infos unser Fanvergehen nach dem Waldhof spielt mit der Geldstrafe stand. Wo es irgendwie geht berichtet die Bild negativ. Einfach nur ätzend dieses Dr... Blatt!!!
Ex-Lautrer |#5856
09.03.2021 - 20:16 Uhr
Timo Wenzel wird neuer Cheftrainer bei Homburg. Bin gespannt wie es läuft.
Ex-Lautrer |#5857
11.03.2021 - 14:56 Uhr
Tobias Sippel bleibt den Fohlen für mindestens zwei weitere Jahre erhalten. Borussia hat den am Ende dieser Saison auslaufenden Vertrag mit dem Torhüter vorzeitig bis Juni 2023 verlängert.

Fühlt sich immer noch komisch an den Sippel hier unter EX-Lauterer zu führen.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Ex-Lautrer |#5858
16.03.2021 - 13:44 Uhr
Hi zusammen,

eine Streaming-Empfehlung aus dem Norden:

https://www.ardmediathek.de/ndr/video/sportclub/ein-zu-schwerer-weg-der-fussballer-kevin-pannewitz/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS9mNWFjNjZjYy01M2MwLTQ0ODEtYWQ4OC02YTY2MGJjOWI1YTQ/

Vom Aufstieg, Fall, Aufstieg und Fall des Kevin Pannewitz. Kein Ex-Lauterer, aber absolut sehenswert und einen Post hier wert, da sein bester Kumpel (teilweise auch sein bester Förderer) darin ausgiebigst zu Wort kommt:

Timmy Thiele.

Auch Löh und Starke sind zu sehen, aber ich bin überrascht, wie authentisch und sympatisch Timmy rüberkommt. Habe ihn bei uns anders wahrgenommen. Jetzt denke ich: Doppelt schade, dass dieser richtig charismatische und scheinbar clevere Typ nicht bei uns reingepasst hat. Bitter.

Grüße
Ex-Lautrer |#5859
16.03.2021 - 15:42 Uhr
Mega gute Doku!
Die Geschichte von Pannewitz...

Was mich aber viel mehr bewegt hat in der Doku, war Timmy Thiele.
Was für ein aufgeräumter Typ. Mit Sicherheit waren es keine sportlichen Gründe, warum er nicht mehr beim FCK ist. Da fehlt neben dem sportlichen vor allem auch der menschliche Timmy Thiele bei uns.

•     •     •

(ehemalige) Festung Betzenberg

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Suspect wieder, nicht aber die der Forenbetreiber und Paten des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitte ich sie um Benachrichtigung.
Ex-Lautrer |#5860
16.03.2021 - 16:10 Uhr
da gebe ich Euch beide recht. Habe zufällig reingezappt und war überrascht von der guten Doku. Thiele ist ein Verlust.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.