1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#5051
04.05.2020 - 14:56 Uhr
Zitat von Coolwetter
Termin für Verhandlung der Ehrmann-Klage steht fest

In der anhängigen Klage von Ex-Torwarttrainer Gerry Ehrmann gegen den Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern hat das Arbeitsgericht für den 12. Mai einen Gütetermin bestimmt. Zuletzt war unsicher, ob der angedachte Termin bestehen bleibt. Die Pfälzer hatten den bis zum Saisonende laufenden Arbeitsvertrag mit dem 61-Jährigen am 6. März fristlos gekündigt, nachdem Ehrmann wegen nicht zu tolerierender Vorkommnisse bereits am 23. Februar freigestellt worden war.
Urteil könnte weitreichende Folgen haben

Ehrmann geht davon aus, dass für seinen Vertrag nach 24 Jahren im Verein keine Befristung mehr gilt und der FCK ihn weiter beschäftigen muss.

Das Urteil könnte weitreichende Folgen haben. Sollte Ehrmann Recht bekommen, könnten auch Betreuer anderer Vereine die Entfristung ihres Vertrages einfordern.
Termin steht fest, bei entsprechender Entscheidung, könnte es weitreichende Folgen haben.

Deutsche Bosman

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Ex-Lautrer |#5052
04.05.2020 - 17:45 Uhr
Moin,

ich führe morgen Nachmittag ein Interview mit Leon Guwara (FC Utrecht). In diesem Fall würde ich gern euch Community-MitgliederInnen mit ins Boot holen - wenn ihr Lust habt. smile

Solltet ihr eine Frage an Leon haben, schreibt die gern bis morgen Mittag hier in den Thread oder mir per PM. Ich werde zusehen, einige davon mit in das Interview zu bekommen! stark

Danke im Voraus
Ex-Lautrer |#5053
05.05.2020 - 10:49 Uhr
https://www.wort.lu/de/sport/hesperingen-verpflichtet-francoise-5eb02783da2cc1784e35d08e

Jeff Strasser, dessen Vertrag bei Fola Esch am Saisonende ausläuft, wird als neuer Trainer bei Swift Hesperingen gehandelt.
Ex-Lautrer |#5054
05.05.2020 - 19:44 Uhr
Quelle: www.bild.de
Ziemer verkauft jetzt Mini-Häuser

Er war Sturmtank, Fanliebling und ist noch immer Hansas Rekordtorschütze in der 3. Liga: Marcel Ziemer (34). Nach 411 Spielen für Rostock, Lautern, Saarbrücken und Wiesbaden hing der Angreifer 2019 die Fußballschuhe an den Nagel.

Ziemer: „Ich vermisse den Fußball. Es ist nie angenehm, aufzuhören.“ Seit seinem Kreuzbandriss 2017 und Abgang bei Hansa 2018 wurde „Cello“ nie wieder richtig fit und zog mit Partnerin Jule und Töchterchen Juna Malin (2) im vergangenen Jahr zurück nach Worms. In seiner Heimat baut sich der Ex-Profi eine neue Existenz auf und macht derzeit eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann.
Wer ein Tiny Houses sucht, kann sich jetzt bei unserem Abstiegsretter Ziemer in Worms melden, Er schult aktuell um.
Ex-Lautrer |#5055
07.05.2020 - 20:35 Uhr
Der Vertrag des 61-Jährigen wäre zum 30. Juni ausgelaufen. Das Thema erinnert an den Fall des früheren Bundesligatorhüters Heinz Müller und dessen Klage gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber Mainz 05. Müller hatte gegen die Befristung seines Arbeitsvertrages und auf Prämiennachzahlung geklagt. Das Bundesarbeitsgericht als höchste deutsche Instanz im Fall Müller wehrte die Klage ab und erklärte in einem Grundsatzurteil im Jahr 2018 befristete Profifußballer-Verträge für rechtmäßig. Doch damals ging es explizit um Profifußballer, nun dürfte geklärt werden, ob diese Regelung auch für Angehörige des Trainerstabs gilt.

Beide Fälle haben zudem eine weitere Gemeinsamkeit: Rechtsanwalt Horst Kletke, der damals Müller vertrat und eine entsprechende Aufhebung der Befristung erreichen wollte, vertritt nun den 1. FC Kaiserslautern - diesmal mit dem Ziel, die Befristung für gültig zu erklären.
Ex-Lautrer |#5056
08.05.2020 - 10:54 Uhr
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/fck-aufstiegsheld-martin-amedick-blickt-zurueck-serie-100.html

Martin Amedick im SWR Interview. Schön ihn mal wiederzusehen. Kaum gealtert und einer der Führungsspieler des letzten Aufstiegs.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Ex-Lautrer |#5057
14.05.2020 - 10:52 Uhr
Kacper Przybylko hat gerade bekannt gegeben, dass er im März am Coronavirus erkrankt ist.
Er hatte nur leichtes Fieber, aber ansonsten geht es ihm wieder gut.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#5058
19.05.2020 - 19:57 Uhr
Nachdem das Gerücht schon seit einigen Tagen kursiert, ist es nun offiziell, Jeff Strasser wird zur neuen Saison Trainer von Swift Hesperingen.

https://www.wort.lu/de/sport/offiziell-strasser-wird-hesperinger-trainer-5ec3c9f3da2cc1784e35e18f
Ex-Lautrer |#5059
20.05.2020 - 08:16 Uhr
Zitat von jaybee
Nachdem das Gerücht schon seit einigen Tagen kursiert, ist es nun offiziell, Jeff Strasser wird zur neuen Saison Trainer von Swift Hesperingen.

https://www.wort.lu/de/sport/offiziell-strasser-wird-hesperinger-trainer-5ec3c9f3da2cc1784e35e18f

Jeff sollte eigentlich mehr schaffen als Erste Liga in Luxemburg. Jetzt ist er bei Beccas neuem Spielzeug...

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Ex-Lautrer |#5060
20.05.2020 - 09:11 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von jaybee

Jeff sollte eigentlich mehr schaffen als Erste Liga in Luxemburg. Jetzt ist er bei Beccas neuem Spielzeug...

Ob er mehr schafft, ist schwer zu beurteilen, die kurze Zeit beim FCK ist da wohl nicht aussagekräftig genug. Die Frage ist auch, ob er überhaupt Angebote aus dem Ausland hatte, ich denke eher, dass es eine Entscheidung zwischen einer Verlängerung bei Fola Esch und der neuen Herausforderung in Hesperingen war. Ich glaube nur, das mit ihm und Becca wird auf Dauer nicht gutgehen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.