1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#2161
31.12.2016 - 21:19 Uhr
Kuntz gibt in der großen Silvestershow des ZDF den Pausenclown

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Ex-Lautrer |#2162
01.01.2017 - 15:07 Uhr
Quelle: www.dfb.de
KUNTZ: "HRUBESCHS ARBEIT MIT MEINEM EIGENEN STIL FORTFÜHREN"

Im DFB.de-Interview mit Redakteur Maximilian Schwartz spricht Kuntz über die ersten Monate als Coach bei der U 21, die heutige Spielergeneration und die Zusammenarbeit mit Bundestrainer Joachim Löw. Außerdem blickt der 54-Jährige auf die EM im nächsten Sommer.

DFB.de: Herr Kuntz, wie fällt Ihr Fazit nach den ersten Spielen als Trainer der deutschen U 21-Nationalmannschaft aus?...
SK im DFB.de Interview.
Ex-Lautrer |#2163
01.01.2017 - 23:19 Uhr
Quelle: www.bild.de
Auch Meister-Kapitän von 1998 Ciriaco Sforza (46) war als Korkut-Nachfolger im Gespräch. Doch da grätscht jetzt FCK-Legende Hans-Peter Briegel (61) dazwischen. Eine Stunde nach Neujahr schrieb Briegel auf seiner Facebook-Seite: „Ich habe mir alles gut überlegt, ich mache es, bevor es Sforza macht.“
Briegel will Sforza nicht als Trainer.
Ex-Lautrer |#2164
03.01.2017 - 21:30 Uhr
Auf seiner Facebook-Seite lud der Kult-Angreifer ein Bild mit mehreren Joints hoch und verfasste dazu folgende Botschaft: "Wenn du ehrlich bist, wirst du von allen 4 Ecken ge...! Bis du nicht mehr weißt, wer dich gef... hat. Daher lasse ich mich nur noch davon f....“
Nach dem coming out/Nackedei Skandal im letzten Jahr und zahlreichen stories, die eher der Feder eines Assi-TV Autors entstammen sollten, nun also sein Bekenntnis zum grünen Kraut. Läuft bei Mo
Ex-Lautrer |#2165
04.01.2017 - 16:08 Uhr
Sascha Mockenhaupt kehrt nach Deutschland zurück und schließt sich Wehen Wiesbaden an.
Ex-Lautrer |#2166
04.01.2017 - 16:13 Uhr
Zitat von barneystinson
Sascha Mockenhaupt kehrt nach Deutschland zurück und schließt sich Wehen Wiesbaden an.

Hier die Kicker-Meldung dazu:

Quelle: kicker
Sascha Mockenhaupt ist der erste Winterzugang, den der SV Wehen Wiesbaden in dieser Transferperiode präsentiert. Der 25-jährige Innenverteidiger wechselt ablösefrei vom norwegischen Zweitligisten FK Bodö/Glimt zu den Hessen und erhält einen Vertrag bis 2018.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Ex-Lautrer |#2167
07.01.2017 - 18:52 Uhr
Younes heute mit 3 Treffern gegen RB Leibzig!

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Ex-Lautrer |#2168
08.01.2017 - 12:21 Uhr
Ich greife hier mal folgenden Gedanken aus dem Vereinsentwicklungsthread auf:

Zitat von dickerchen

Was mir aktuell noch fehlt, ist ein Sympathieträger ein Gesicht für die Öffentlichkeit (sozusagen das was Völler in Leverkusen ist, für uns wäre so etwas z.B. ein Miro Klose). Also jemand der uns Türen öffnet und den Fans als Identifikation dient (egal was man über Kuntz denkt, er war ein Gesicht). Solch ein Sympathieträger muss ja nicht in die fachliche Tagesarbeit im Verein eingebunden sein (ein Völler ist sicherlich in erster Linie auch nur ein Sympathieträger, sozusagen ein "Positives Gesicht" / Türöffner für Verhandlungen.

Ja, so ein Gesicht hat der FCK derzeit tatsächlich nicht. Der einzige in der Sportwelt bekannte, der zzt. mit dem FCK Verbunden ist, ist Marcel Reif im Teufelsrat. Aber ich denke nicht jeder Fan wird sich mit ihm Identifizieren wollen.

Klose: um Gottes willen, den wöllte ich geschenkt nicht haben, so wie der sich zzt. gibt. Der ist derzeit glaube ich weniger Lauterer als ich, der noch nit mal in der Pfalz lebt! Ich habs in einem meiner Trainingsberichte ja mal beschrieben, was am Berg über den getuschelt wird. Falls einer zu faul ist zum suchen, schreibt mir ne PN dann erzähle ichs euch da nochmal.

Briegel: Nää, zu alt und zu sehr "Bauer", der sich nicht artikulieren kann. Als Spieler sicherlich geil (wie Klose im Übrigen sicher auch), aber so wie ich ihn jetzt erlebe wöllte ich auch den nicht haben.

Das gleiche gilt für Martin Wagner, Basler und konsorten!

Wer so einer hätte werden können, wäre sicherlich Sforza gewesen, allerdings hat er sich für solch einen Posten durch die Ereignisse der jüngeren Vergangenheit erstmal selbst ins Abseits katapultiert. Wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist wäre der in Zukunft irgendwann sicherlich einmal eine Überlegung wert!

Für mich kommen derzeit eigentlich nur folgende Personen in Frage, an Nr. 1 auch derjenige, den ich mir am meisten wünschen würde:

1) Michael Schjönberg

http://www.transfermarkt.de/michael-schjonberg/profil/trainer/983

der gurkt zzt in Dänemark in Svendborg rum, als Trainer des Tabellenletzten. Für mich aber in seiner Zeit hier eines DER Gesichter der Erfolgsgeschichte Ende der neunziger. Sein Tor in München war der Paukenschlag für eine furiose Saison. Und er kommt mir für den Posten des Gesichts des FCK wesentlich "wärmer"/"besonnener"/ nicht so "abgezockt" rüber als z.B. ein Olaf Marschall, oder ein Ratino, die ich auch beide unheimlich mag, aber die für diese Position der Fannähe für MICH PERSÖNLICH doch noch ein Ticken hinter Schjönberg zurückstehen.

2) Miroslav Kadlec

http://www.transfermarkt.de/miroslav-kadlec/profil/spieler/8193

DER Abwehrchef. Bleibt mir immer in guter Erinnerung, als Ruhepol in der zentrale der keinerlei Eskapaden mit sich rumschleppt! Und ich glaube wirklich felsenfest, wenn du durch Kaiserslautern Pilgerst und fragst die Fans: Wer war denn in den 90ern derjenige beim FCK, der den Beton angerührt hat, ab dem sich die gegnerischen Offensivreihen auf dem Betze die Zähne ausbissen, werden sicherlich viele in Erinnerungen schwelgen und sagen: "Ohh de Kadlec, jaja, desch wor aner, en eschde Pälzer". Die Fannähe wäre hier denke ich vorprogrammiert.

Die beiden genannten Kandidaten fallen mir spontan ein. Alle anderen in Frage kommenden (Rathino, Axel Roos, Gerry, ...) haben schon irgendwo Jobs die sie sicherlich nicht dafür verlassen wollen, um das Gesicht der Fans zu werden!

Vielleicht habt ihr ja auch noch Vorschläge, Leute die ich vielleicht nicht aufm Schirm habe?! Was macht eigentlich Weidenfeller ab kommenden Sommer. Der braucht doch sicherlich sportlich auch irgendwo einen neuen Einstieg, wenn er nicht Torwarttrainer beim BVB wird!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Ex-Lautrer |#2169
08.01.2017 - 12:47 Uhr
Harry Koch wäre mMn noch einer
Ex-Lautrer |#2170
08.01.2017 - 13:39 Uhr
Würde etwas gegen Otto Rehhagel sprechen?

Starke charismatische Persönlichkeit mit internationaler Reputation. Natürlich fraglich ob er sowas tuen möchte...

•     •     •

1.FC Kaiserslautern
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.