1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#2031
08.11.2016 - 16:00 Uhr
Zitat von CortoMaltese
Wenn ich jetzt keinen Denkfehler mache haben wir Zimmer für weniger als 1,4 Mio. verkauft. Glückwunsch Stuttgart - das war ein Schnapper.

Wie man's nimmt. Zimmer ist bei Stuttgart ja schon in Liga 2 außen vor. Anders herum erhöht das natürlich die Chancen für eine Rückkehr...

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Ex-Lautrer |#2032
08.11.2016 - 16:07 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von fcksupporter96

"Ich persönlich sehe keinen Grund für meine Nicht-Entlastung". Ex FCK-Chef Stefan Kuntz spricht vor der JHV in unserem Dubbepass über die angebliche Insolvenz 2008, das Geld aus der Betze-Anleihe und seinen neuen Job als U 21-Nationaltrainer.
Hier mal ein Vorab-Interview mit Stefan Kuntz bei FCK-Blog. Was er bzgl seiner Nicht-Entlastung sagt, steht schon oben. Alles andere in den 20min

Hat @Vasi1990 doch schon eine Seite vorher gepostet.
Deshalb ja auch die Diskussion um Kuntz auf dieser Seite.

Wie gesagt, ich nehme das Kuntz ab, was er sagt.
Ich sehe keinen Grund, weshalb er da jetzt lügen sollte.

"Zahlenbingo" wird einzig hier betrieben. Kuntz kennt die Zahlen und legt Fakten auf den Tisch.

eine Sache muss man mir erklären.

Kuntz und Grünewalt sprechen immer von "Tälern" und Phasen in denen gerade keine Einnahmen verbucht werden können.

In dieser Zeit wäre es seiner Meinung nach legitim die Anleihe anzurühren, da man sonst erhöhte Zinsen für Überziehungskredite zahlen müsse.
Dagegen stünden ja Einnahmen durch DK und Forderungen durch TV-Gelder.

Ich frage mich in meiner laienhaften Weltansicht immer, ob das nicht ein nie enden wollendes Schnellballsystem ist. Ich ziehe Einnahmen (DK und TV) die eigentlich für den laufenden Betrieb vorgesehen sind, Richtung Anleihe, um das Ding irgendwie am Laufen zu halten. Wenn es eng wird, bediene ich mich wieder an der Anleihe. Diese diente doch größtenteils nur als Sicherheit um nicht in die Knie zu gehen. Klärt mich mal auf.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Ex-Lautrer |#2033
08.11.2016 - 16:10 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von fcksupporter96

"Ich persönlich sehe keinen Grund für meine Nicht-Entlastung". Ex FCK-Chef Stefan Kuntz spricht vor der JHV in unserem Dubbepass über die angebliche Insolvenz 2008, das Geld aus der Betze-Anleihe und seinen neuen Job als U 21-Nationaltrainer.
Hier mal ein Vorab-Interview mit Stefan Kuntz bei FCK-Blog. Was er bzgl seiner Nicht-Entlastung sagt, steht schon oben. Alles andere in den 20min

"Zahlenbingo" wird einzig hier betrieben. Kuntz kennt die Zahlen und legt Fakten auf den Tisch.

Kuntz und Grünewalt sprechen immer von "Tälern" und Phasen in denen gerade keine Einnahmen verbucht werden können.

In dieser Zeit wäre es seiner Meinung nach legitim die Anleihe anzurühren, da man sonst erhöhte Zinsen für Überziehungskredite zahlen müsse.

Ich frage mich in meiner laienhaften Weltansicht immer, ob das nicht ein nie enden wollendes Schnellballsystem ist. Ich ziehe Einnahmen (DK und TV) die eigentlich für den laufenden Betrieb vorgesehen sind, Richtung Anleihe, um das Ding irgendwie am Laufen zu halten. Wenn es eng wird, bediene ich mich wieder an der Anleihe. Diese diente doch größtenteils nur als Sicherheit um nicht in die Knie zu gehen. Klärt mich mal auf.

Obacht, von diesen "Liquiditätstälern" spricht auch Klatt und er ist mMn der erste, der diesen Begriff so beim FCK benutzt hat! Also bei aller Kritik bitte sauber trennen.
Ex-Lautrer |#2034
08.11.2016 - 16:17 Uhr
Zitat von fcksupporter96
Zitat von Mittelschichtler

Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von fcksupporter96

Obacht, von diesen "Liquiditätstälern" spricht auch Klatt und er ist mMn der erste, der diesen Begriff so beim FCK benutzt hat! Also bei aller Kritik bitte sauber trennen.

ah sry, wollte dem Stefan nichts in den Mund legen zwinker

Wie nannte er diese Phasen doch gleich?

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Ex-Lautrer |#2035
08.11.2016 - 17:01 Uhr
Schlagzeile Bild online: Runjaic darf bleiben
(Zumindest bis übernächsten Montag:blindsmile

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Ex-Lautrer |#2036
08.11.2016 - 17:04 Uhr
Zitat von Lullaby

Was mich darüber hinaus deutlich mehr ärgert, ist die billige Rechtfertigung seiner Transferpolitik mit der angeblichen Notwendigkeit, Transfererlöse zu erzielen. Die teuren Verpflichtungen diverser Altstars passen da genauso wenig rein wie die Käufe zweitklassiger Talente auf Wunsch des jeweiligen Trainers. Hätte man mal statt Köhler, Drazan, Occéan, Ziegler, Pich und Piossek auf Talente gesetzt oder wenigstens auf Spieler, bei denen nicht absehbar war, dass Preis und Leistung nicht zusammen passen.

Beste Grüße
Lullaby

Das ist für mich der entscheidende Punkt. Nimmt man noch Bunjaku, Yahia, Azaouagh, Simunek, Matmour und Lakic (das 2. Mal), usw. dazu, dann war die Philosophie, den Aufstieg mit hohem Risiko zu ermöglichen. Ist ja auch irgendwo okay, solange man die hohen Kosten mit hohen Einnahmen einigermaßen kompensieren kann. Hat letzte Saison halt nimmer geklappt. Bis dahin aber nicht so schlecht und mit ein bisschen mehr Glück und daraus resultierendem Aufstieg, wäre die Philosophie perfekt gewesen.
Ex-Lautrer |#2037
08.11.2016 - 17:20 Uhr
Außenverteidiger Markus Steinhöfer könnte der 15. Neuzugang des SV Darmstadt 98 in dieser Saison werden. Der 30-Jährige trainiert seit Dienstag mit der Mannschaft von Trainer Norbert Meier. Zunächst geht es aber nur darum, sich fit zu halten. Der Kontakt kam über SV98-Teammanager Michael Stegmayer zustande. Beide kennen sich aus Münchner Profizeiten.
Mal gespannt, ob er sich während des Fithaltens für einen Vertrag empfehlen kann.
Würd mich jedenfalls für ihn freuen.
Wundert mich aber, wenn er nochmal in der Bundesliga unterkommen würde.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#2038
08.11.2016 - 17:55 Uhr
Zitat von Hassabamba

Zitat von Lullaby

Was mich darüber hinaus deutlich mehr ärgert, ist die billige Rechtfertigung seiner Transferpolitik mit der angeblichen Notwendigkeit, Transfererlöse zu erzielen. Die teuren Verpflichtungen diverser Altstars passen da genauso wenig rein wie die Käufe zweitklassiger Talente auf Wunsch des jeweiligen Trainers. Hätte man mal statt Köhler, Drazan, Occéan, Ziegler, Pich und Piossek auf Talente gesetzt oder wenigstens auf Spieler, bei denen nicht absehbar war, dass Preis und Leistung nicht zusammen passen.

Beste Grüße
Lullaby

Das ist für mich der entscheidende Punkt. Nimmt man noch Bunjaku, Yahia, Azaouagh, Simunek, Matmour und Lakic (das 2. Mal), usw. dazu, dann war die Philosophie, den Aufstieg mit hohem Risiko zu ermöglichen. Ist ja auch irgendwo okay, solange man die hohen Kosten mit hohen Einnahmen einigermaßen kompensieren kann. Hat letzte Saison halt nimmer geklappt. Bis dahin aber nicht so schlecht und mit ein bisschen mehr Glück und daraus resultierendem Aufstieg, wäre die Philosophie perfekt gewesen.

Ich halte die Strategie bis zu einem bestimmten Punkt für valide. Mit Blick auf die Zahlungsströme aus Zu- und Abgängen sowie den Erfolg im DFB-Pokal wurde hier aber ein extremes Vabanquespiel betrieben. Wie an anderer Stelle beschrieben, entweder der geplante Fehlbetrag lag deutlich über 1,5 Millionen oder ein achtstelliger Betrag aus den Sondererlösen ist effektiv versickert. Beides ist meines Erachtens nicht tolerabel.

Davon abgesehen ist es eine Sache, teure und gute Spieler zu verpflichten, und eine andere, überteuerte, überalterte Bankspieler und Nicht-Talente Marke Drazan zu holen. Wenn man eine Strategie fährt, die auf Sondererlöse abzielt, muss man neben einem Korsett an Leistungsträgern auf eine gute Relation bei Einkaufs- und Wiederverkaufspreis achten. Schaut man die Zukäufe an, so haben wir lediglich mit Zoller, Torrejón, Hofmann und Bödvarsson Kasse gemacht. Die anderen Abgänge, die unsere Kasse aufpoliert haben, waren Eigengewächse. Was uns Azaouagh, Drazan, Köhler, Occéan, Ede, Ziegler, Pich und Piossek an Ablösen und Gehältern kosten bzw. gekostet haben und was auf der anderen Seite an erbrachter Leistung steht, dann kann man nur feststellen, dass mit einer besseren Kaderplanung entweder sportlich mehr drin oder ein deutlich geringeres finanzielles Risiko notwendig gewesen wäre.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 08.11.2016 um 17:55 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#2039
08.11.2016 - 18:45 Uhr
Zitat von Lullaby
... dann kann man nur feststellen, dass mit einer besseren Kaderplanung entweder sportlich mehr drin oder ein deutlich geringeres finanzielles Risiko notwendig gewesen wäre.

Beste Grüße
Lullaby

das ist meiner Meinung nach der alles entscheidende Punkt.
Die Kaderplanung war in den letzten Jahren einfach miserabel. Da hat sich Kuntz einfach übernommen und wohl den (auch zeitlichen) Aufwand als Vorstandsvorsitzender deutlich unterschätzt. Damit blieb eine qualitative Kaderplanung einfach auf der Strecke und das ist der eigentliche strategische Fehler, den er begannen hat. Diese ganzen "Skandale", vor allem im Finanzbereich, die ihm von verschiedenen Seiten angehängt werden sind aufgeblasene Dinge, die unterm Strich keine wirkliche Rolle spielen.
An den Beispielen von Zoller oder Bödvarsson sieht man doch, dass man auf der Ausgabenseite gar nicht soviel sparen kann, wie man durch den einen oder anderen guten Transfer an Transfergewinn erzielen kann.
Ex-Lautrer |#2040
08.11.2016 - 19:00 Uhr
Michael Henke ist jetzt Interimstrainer bei den Schanzern.
Sind sie beim FCI von allen guten Geistern verlassen. Haben sie sich mal mit seinem Arbeitsnachweis bei uns in Kaiserslautern beschäftigt? Oder danach dann in Saarbrücken?

Oder will man in Ingolstadt einfach nur so schnell wie möglich Planungssicherheit haben?

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.