1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#1141
11.05.2016 - 10:54 Uhr
Zitat von Dreijahresplan
Servus Jungs,

vielleicht könnt ihr hier mal paar Einschätzungen zu Franco Foda abgeben, der anscheinend vor einem Engagement bei uns (1860) steht. Ich weiß nur, dass er in Lautern nicht unbedingt der beliebteste Trainer war und auch aktuell bei Graz es irgendwie immer wieder Probleme gibt. Rein zahlentechnisch scheint er aber bei euch und auch in Österreich keine schlechte Arbeit abgeliefert zu haben. Ich habe immer ein gewisses Unwohlsein beim Namen Foda, ich kann mir aber auch keinen Reim draus machen, da fehlt mir das Wissen und der Input.

Danke vorab und Grüße in die Pfalz.

Foda scheint zumindest keine ganz einfache Persönlichkeit zu haben. Viele hier halten es zum Beispiel für erwiesen, dass die Mannschaft in der Endphase seiner Anstellung beim FCK gegen ihn gespielt hat. Das kann ich nicht abschließend beurteilen, muss aber zugeben, dass es schon schwer danach aussah wenn man sich die Ergebnisse davor und danach, sowie sein letztes Spiel auf unserer Bank so ansieht.
Transfertechnisch war der Höhepunkt vermutlich die Posse um das österreichische Wunderkind Drazan. Wenn ich daran denke, was der uns gekostet hat augen-zuhalten
Der Fußball unter Foda war in den Augen der meisten eine Katastrophe. Das Kapitel Aufbauspiel hat man scheinbar in seinem Trainerlehrgang entweder nur angerissen oder gleich ganz weg gelassen. Langer Ball auf einen Zielstürmer, der die Murmel abklemmt, allemann hinterher rennen und dann schauen wie man das Ding ins Tor wurstelt. Solange das erfolgreich war und uns in die Relegation gebracht hat, nahm man das dankend an. Nachdem allerdings der Erfolg ausblieb, drehte sich der Wind verdammt schnell.
Seinen weiteren Werdegang bei Graz habe ich nicht verfolgt. Lediglich das ein oder andere Interview, das er nach seiner Zeit in KL gegeben hat, ist bis zu mir durchgedrungen. Anhand dieser attestiere ich ihm mal ganz frech eine mangelhafte Selbstreflexion.
Was ein Engagement bei den Löwen angeht, hoffe ich inständig, dass es nicht so weit kommt. Soweit ich das aus der Entfernung beurteilen kann, ist der Verein und dass Umfeld ohnehin schon viel zu unruhig und leidgeprüft, als dass man sich Foda auch noch antun sollte. Sollte ich eine Schätzung abgeben wie lange er im Amt bleibt, ich gäbe ihm (wenn es gut läuft) eine Hinrunde +/- 3 Spiele.

Aber wie du siehst bin ich absolut kein Fan von dem Mann und natürlich gab es in seiner Zeit hier auch erfreuliches zu berichten, das blieb nur leider nicht so hängen. Ich hoffe das hilft dir schon mal weiter und ein paar andere geben auch noch ihren Senf dazu. Die meisten hier haben doch eine sehr gefestigte Meinung zu FF.

•     •     •

"Vertraue niemals Zitaten aus dem Internet" - Abraham Lincoln
Ex-Lautrer |#1142
11.05.2016 - 11:04 Uhr
Zitat von Dreijahresplan

Servus Jungs,

vielleicht könnt ihr hier mal paar Einschätzungen zu Franco Foda abgeben, der anscheinend vor einem Engagement bei uns (1860) steht. Ich weiß nur, dass er in Lautern nicht unbedingt der beliebteste Trainer war und auch aktuell bei Graz es irgendwie immer wieder Probleme gibt. Rein zahlentechnisch scheint er aber bei euch und auch in Österreich keine schlechte Arbeit abgeliefert zu haben. Ich habe immer ein gewisses Unwohlsein beim Namen Foda, ich kann mir aber auch keinen Reim draus machen, da fehlt mir das Wissen und der Input.

Danke vorab und Grüße in die Pfalz.

Bei der Bewertung der Arbeit von Foda bei uns muss man sich immer vor Augen halten, was für eine Mannschaft er zur Verfügung hatte.
Baumjohann, Torrejon, Idrissou, Löwe, Karl, Bunjaku, Simunek usw.. Das war für die zweite Liga eigentlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, weswegen der dritte Platz eigentlich kein Erfolg war. Dazu war sein Spielstil eher unansehnlich.
Dass er sich nach dem Relegationsrückspiel von den Fans bestätigt sieht und verkennt, dass diese nicht die Mannschaft sondern den Verein feiern, spricht auch nicht für eine ordentliche Selbsteinschätzung.
Die Entlassung hat er ebenfalls nie verstanden, obwohl man gerade mit der teuersten Mannschaft der Liga 0:4 gegen Aalen verloren hatte und den Aufstieg schon nach 5 Spielen zu verspielen drohte.
Ob die vielen Gerüchte über seine sehr deftige Mannschaftsführung und die vielen Querelen innerhalb des Teams gestimmt haben, kann ich nicht beurteilen.
Hier hat er alles in allem keinen guten Eindruck hinterlassen. Es gibt solche die noch Kurz oder Runjaic hinterhertrauen, aber dass irgendjemand Foda zurück will habe ich noch nicht mitbekommen.
Von daher hoffe ich, dass dieser Kelch an 1860 vorübergeht.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fanatisch_ am 11.05.2016 um 11:04 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#1143
11.05.2016 - 11:20 Uhr
@Dreijahresplan:

Von Kuntz wurde er mit den Worten "Beratungsresistent" abgewatscht.
Die Presse schrieb "schönferber".
Bei Interviews hatte man stets den Eindruck dass seine Persönlichkeit keinerlei Kritik an seinem Tun zulässt.

Sein Spielstil war m.E. einfach gestrickt und immer der Selbe und wenig variabel und schon gar nicht auf den Gegner ausgerichtet.
Vor dem Relegationsspiel gegen Dietmar Hopp habe ich die Aussagen des gegnerischen Trainers (Gisdol) so interpretiert, als würde er sich über die taktisch ausgübte Ausrichtung lustig machen.
"Die Spielen halt ein wenig im MF rum, und manchmal zieht einer von der Außenbahn in die Mitte...."

Er hatte zudem m.E. seine Lieblinge, die unabhängig von der Leistung im Spielbetrieb immer spielen durften.
Andere bekamen eine Chance und waren bei Nichtnutzung gleich weg vom Fenster.

Zusammengefasst kann man sagen, dass Foda bei uns recht ergebnis orientiert spielen lassen hat.
Trotz vermeintlicher Überlegenheit, hat man sich beispielsweise bei knapper Führung meist komplett zurück gezogen und spät recht regelmäßig dann den Ausgleich kassiert.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Ex-Lautrer |#1144
11.05.2016 - 11:30 Uhr
WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose (37) wird Lazio Rom im Sommer verlassen, hat eine Entscheidung über seine Zukunft aber noch nicht getroffen, berichtet 'Goal Italia'. Demnach entscheidet sich der Deutsche zwischen einer Rückkehr in die Bundesliga zum VfL Wolfsburg oder in die MLS, wo unter anderem der New York City FC an ihm interessiert sein soll.
Wolfsburg oder New York City.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 11.05.2016 um 11:31 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#1145
11.05.2016 - 11:48 Uhr
Er hat anscheinend den Hals echt immer noch nicht voll...
Soll er zu VW gehen und dort Gehalt beziehen...

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Ex-Lautrer |#1146
11.05.2016 - 11:48 Uhr
Mich würde mal interessieren wie sie drauf kommen. Was will er in Wolfsburg? Sie sind nicht mal in EL-Quali dabei.. Und USA hat er erst vor paar Wochen abgesagt.
Ex-Lautrer |#1147
11.05.2016 - 11:54 Uhr
Der gute Kai Hesse der auch mal für uns auf Torejagd ging, hat gestern im Saarderby seine überragende Leistung mit 2 Vorlagen und dem entscheidenden Treffer zum 3:2 gekrönt. Er ist übrigens der Ersatzkapitän von the One and Only Andy Gaebler!!! ugly
Ex-Lautrer |#1148
11.05.2016 - 12:32 Uhr
Zitat von Buggy_FCK

...wenn das passiert kommt mein handsigniertes Trikot von ihm in den Müll. angry

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Ex-Lautrer |#1149
11.05.2016 - 12:40 Uhr
Zitat von parkthebus92
Zitat von Buggy_FCK

...wenn das passiert kommt mein handsigniertes Trikot von ihm in den Müll. angry

Bevor das machst, kaufe ich dir es für 5 € ab...Cool

Hat hier wirklich jemand geglaubt, dass er sich das hier antut? Geilo! Wenn man sich Pizarro anschaut, dann kann er vielleicht noch als Standby-Profi ein paar Euronen einsacken. Und ein Phaeton ist sicher schicker als der Polo, den er bei uns (vielleicht) bekommt.

Für Wolfsburg ist die Strahlkraft sicher genausoviel wert, wie für uns. Mit dem Unterschied, dass das dort ein Win-Win-Geschäft wär...
Ex-Lautrer |#1150
11.05.2016 - 13:57 Uhr
Zitat von parkthebus92
Zitat von Buggy_FCK

Erst dann?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.