Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
26.04.2016 - 21:21 Uhr
Quelle: www.bild.de
Den Klub-Bossen fehlen die Eier
Orban: „Im Spiel selbst habe ich von den Plakaten noch nicht so viel mitbekommen. Aber im Nachhinein ist mir bewusst geworden, was da alles los war. Ich war enttäuscht. So kannte ich die FCK-Fans noch nicht. Da sind von den 100-150 Personen eindeutig Grenzen überschritten worden. Tradition ist nicht der Deckmantel für Diskriminierung und Fehlverhalten.“
BILD: Haben die Klub-Bosse vielleicht Angst vor den Fans?
Orban: „Das weiß ich nicht. Aber allgemein ist es so, dass es nicht das erste Mal war, dass es bei bestimmten Fangruppierungen einiger Klubs zu solch einer Entgleisung gekommen ist. Generell glaube ich, dass Ultras in ein paar Vereinen zu viel Einfluss haben. Bei fast allen Handlungen steht die Außendarstellung bei den eigenen Fans oftmals im Vordergrund. Den Klub-Verantwortlichen fehlen dann teilweise die Eier, um auch mal Stopp zu sagen, Regeln aufzustellen und einzuhalten. Sich hinter der Tradition zu verstecken, ist sicher der falsche Weg...
Orban im hoffentlich letzten Interview! Orban: „Im Spiel selbst habe ich von den Plakaten noch nicht so viel mitbekommen. Aber im Nachhinein ist mir bewusst geworden, was da alles los war. Ich war enttäuscht. So kannte ich die FCK-Fans noch nicht. Da sind von den 100-150 Personen eindeutig Grenzen überschritten worden. Tradition ist nicht der Deckmantel für Diskriminierung und Fehlverhalten.“
Orban: „Das weiß ich nicht. Aber allgemein ist es so, dass es nicht das erste Mal war, dass es bei bestimmten Fangruppierungen einiger Klubs zu solch einer Entgleisung gekommen ist. Generell glaube ich, dass Ultras in ein paar Vereinen zu viel Einfluss haben. Bei fast allen Handlungen steht die Außendarstellung bei den eigenen Fans oftmals im Vordergrund. Den Klub-Verantwortlichen fehlen dann teilweise die Eier, um auch mal Stopp zu sagen, Regeln aufzustellen und einzuhalten. Sich hinter der Tradition zu verstecken, ist sicher der falsche Weg...
Tja, mal schauen wie es dir eine Liga höher ergeht!
26.04.2016 - 21:32 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Orban: „Im Spiel selbst habe ich von den Plakaten noch nicht so viel mitbekommen. Aber im Nachhinein ist mir bewusst geworden, was da alles los war. Ich war enttäuscht. So kannte ich die FCK-Fans noch nicht. Da sind von den 100-150 Personen eindeutig Grenzen überschritten worden. Tradition ist nicht der Deckmantel für Diskriminierung und Fehlverhalten.“
Orban im hoffentlich letzten Interview! Orban: „Im Spiel selbst habe ich von den Plakaten noch nicht so viel mitbekommen. Aber im Nachhinein ist mir bewusst geworden, was da alles los war. Ich war enttäuscht. So kannte ich die FCK-Fans noch nicht. Da sind von den 100-150 Personen eindeutig Grenzen überschritten worden. Tradition ist nicht der Deckmantel für Diskriminierung und Fehlverhalten.“
So ganz unrecht hat er ja nicht.
26.04.2016 - 22:00 Uhr
Aber was hat er denn erwartet? Dass die Fans Beifall klatschen, wenn er trotz mehrerer Angebote aus der Bundesliga lieber aufs Geld guckt und zum unbeliebtesten Team des Landes wechselt?
26.04.2016 - 22:06 Uhr
Mal ganz ehrlich, was hat dieser doch so Hochbegabte Fußballer bei seiner Rückkehr nach k-Town eigentlich erwartet ? Das man ihm zujubelt, ihn verehrt ?
Doch bestimmt nicht ! Denn dazu ist die sportliche Vita des Herrn Orban zu klein ! Und sie wird es auch bleiben...
Das die ach so böse westkurve ihn aufs übelste beleidigt, ja angegriffen hat und ihn verschmäht hat.....wie böse !
Keiner derer, die da ein Plakat hochgehalten, ihn ausgepfiffen haben oder sonst was, werden Herrn Orban jemals persönlich angreifen, oder ihm böses antun !
Ums final zu schließen, Herr Orban, sie haben ihre Jugendzeit beim FCK verbracht, die waren Captain und Spieler des Jahres ! Aber seit ihrem Wechsel nach Leipzig, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, was aus ihnen wird ! Ihnen kann ich leider keinen Respekt mehr zollen, sie a....
Doch bestimmt nicht ! Denn dazu ist die sportliche Vita des Herrn Orban zu klein ! Und sie wird es auch bleiben...
Das die ach so böse westkurve ihn aufs übelste beleidigt, ja angegriffen hat und ihn verschmäht hat.....wie böse !
Keiner derer, die da ein Plakat hochgehalten, ihn ausgepfiffen haben oder sonst was, werden Herrn Orban jemals persönlich angreifen, oder ihm böses antun !
Ums final zu schließen, Herr Orban, sie haben ihre Jugendzeit beim FCK verbracht, die waren Captain und Spieler des Jahres ! Aber seit ihrem Wechsel nach Leipzig, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, was aus ihnen wird ! Ihnen kann ich leider keinen Respekt mehr zollen, sie a....
26.04.2016 - 22:24 Uhr
Vor knapp 10 Jahren, genauer gesagt im Jahre 2004, kam ein gewisser Lincoln mit Schalke zum Pokalspiel auf den Betze. Was der sich damals nicht nur 90 sondern gleich 120 Minuten vom ganzen Stadion anhören musste.....dagegen war das was Herr Orban gestern erlebt hat noch ein reiner Kindergeburtstag. Carsten Jancker, damals noch im Bayern-Dress, kann davon auch ein Lied singen. Da kam als Reaktion von ihm halt mal ein Mittelfinger in Richtung West. Komisch, damals wurde in beiden erwähnten Fällen kein mediales Fass aufgemacht. Nein, da hieß es eher von allen Seiten: Ein ganz normaler Spieltag auf dem Betzenberg.
Aber klar, in Zeiten von Klatschpappen, organisierten Nationalmannschaft-Choreos wo Ordner Anweisungstafeln hochhalten damit es wenigstens halbwegs funktioniert, Spiele die als Event vermarktet werden und Champagner-schlürfenden Edelfans in immer dickeren Logen will man ja so ein martialisches Verhalten nicht mehr sehen. Nein, da will man unterhalten werden wie im Theater, und das auch am liebsten in Ruhe ohne diese störenden Schlachtrufe von den Proleten aus der Kurve. Der einstige Volkssport Fußball wird immer mehr zur Unterhaltungsbranche der Schönen und Reichen ummodeliert. Und diese Entwicklung finde ich persönlich zum Kotzen!
Aber nochmal abschließend zur gestrigen Causa Orban: Insgesamt find ich das schon recht abenteuerlich, wie man hier teilweise ein paar dämliche und zusätzlich auch noch ziemlich unkreative Plakate direkt als Verbrechen gegen die Menschlichkeit wertet. Am besten schicken die ganzen Moralapostel direkt nen Brief nach Straßburg zum EuGH für Menschenrechte, damit dieser Vorfall auch von der höchsten Instanz lückenlos aufgeklärt wird...
Diese Empörungsgesellschaft geht mir langsam gehörig auf den Zeiger!
Aber klar, in Zeiten von Klatschpappen, organisierten Nationalmannschaft-Choreos wo Ordner Anweisungstafeln hochhalten damit es wenigstens halbwegs funktioniert, Spiele die als Event vermarktet werden und Champagner-schlürfenden Edelfans in immer dickeren Logen will man ja so ein martialisches Verhalten nicht mehr sehen. Nein, da will man unterhalten werden wie im Theater, und das auch am liebsten in Ruhe ohne diese störenden Schlachtrufe von den Proleten aus der Kurve. Der einstige Volkssport Fußball wird immer mehr zur Unterhaltungsbranche der Schönen und Reichen ummodeliert. Und diese Entwicklung finde ich persönlich zum Kotzen!
Aber nochmal abschließend zur gestrigen Causa Orban: Insgesamt find ich das schon recht abenteuerlich, wie man hier teilweise ein paar dämliche und zusätzlich auch noch ziemlich unkreative Plakate direkt als Verbrechen gegen die Menschlichkeit wertet. Am besten schicken die ganzen Moralapostel direkt nen Brief nach Straßburg zum EuGH für Menschenrechte, damit dieser Vorfall auch von der höchsten Instanz lückenlos aufgeklärt wird...
26.04.2016 - 22:26 Uhr
Fritz Walter, Hans Peter Briegel, Andi Brehme, Miro Klose, - das waren Lauterer Idole und deshalb werden Sie ihren Platz in der Vereinsgeschichte immer behalten. WO ist ein Lauterer Junge, der in Liga 2 für knapp 1 Jahr Kapitän sein dürfte und einige Zweitligaspiele für uns bestreiten durfte- nicht mehr und nicht weniger. Nach meiner Einschätzung wird er maximal ein durchschnittlicher Bulispieler werden- es gibt jüngere und deutlich bessere IV. Es zudem davon auszugehen, dass er den Ansprüchen des RB Managements bald nicht mehr genügen wird. Was soll also die ganze Diskussion? Schenkt dem Jungen genau die Aufmerksamkeit, die er verdient: nämlich gar keine!
26.04.2016 - 22:37 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Wunderbar! Willi ärgert sich doch ein bisserl! Alles rischtisch gemacht!
27.04.2016 - 07:36 Uhr
Zitat von Lessi_FCK
Vor knapp 10 Jahren, genauer gesagt im Jahre 2004, kam ein gewisser Lincoln mit Schalke zum Pokalspiel auf den Betze. Was der sich damals nicht nur 90 sondern gleich 120 Minuten vom ganzen Stadion anhören musste.....dagegen war das was Herr Orban gestern erlebt hat noch ein reiner Kindergeburtstag. Carsten Jancker, damals noch im Bayern-Dress, kann davon auch ein Lied singen. Da kam als Reaktion von ihm halt mal ein Mittelfinger in Richtung West. Komisch, damals wurde in beiden erwähnten Fällen kein mediales Fass aufgemacht. Nein, da hieß es eher von allen Seiten: Ein ganz normaler Spieltag auf dem Betzenberg.
Diese Empörungsgesellschaft geht mir langsam gehörig auf den Zeiger!Also verstehe ich das jetzt richtig, dass du stolz/enttäuscht, wie auch immer man es sehen will, darauf bist, dass es schonmal hirnlos... war, als am Montag? Das kann doch nicht dein Ernst sein? Die Aktion am Montag war ein klares Armutszeugnis des FCK und zwar der Fans und der Verantwortlichen. So etwas hätte verhindert werden müssen. Der Montag Abend war eine ganz klare Niederlage für den Fußball und den Sport im Allgemeinen. Jeder von euch, auch du, würde seinen Arbeitgeber wechseln, wenn er die Chance bei einem aufstrebenden Unternehmen bekommen würde, bei dem er noch dazu das dreifache verdient. Das kann doch nicht so schwer zu kappieren sein, oder etwa doch? WOMIT nehmt ihr euch das Recht heraus junge Fußballer, die genau das machen, was in der freien Wirtschaft täglich passiert, so zu beschimpfen, beleidigen und zu bedrohen? WOMIT?
Jeder der mir jetzt kommt und sagt: Fußball ist nicht mit Firmenleben etc. vergleichbar, der belügt sich selbst. Der Junge hat ein paar Jahre um richtig Geld zu verdienen und dann war es das mit dem Fußball und in vielen Fällen auch mit der fetten Kohle. Nur die wenigsten Fußballer können bis zu ihrem Lebensende von ihrem Status etc. leben. Aber wo ist dann die Hilfe der Fans? Würdet ihr ihm helfen, wenn es bei ihm vorbei ist mit der Karriere? Glaube ich eher nicht.
Oder seid ihr stolz drauf, dass ihr es geschafft habt einen 22 jährigen jungen Mann zu ärgern? Boah toll der hat sich aber geärgert. Ich hoffe nicht, denn das wäre richtig primitiv.
Weiterhin erwähnten ja einige hier, dass ihnen die Entwicklung und "Herr Orban" im Allgemeinen ziemlich egal sei. Ach ja? Wenn das doch so wäre, dann hätte man es doch gemacht, wie in Dortmund mit Götze damals--> ignorieren. Oder sitzt der Stachel doch tiefer?
Für "Fans" ist es einfacher, als für Fußballer. Man sucht sich einen Verein aus, den man sympathisch findet, oder man wächst mit einem auf, oder oder oder. Was ist denn für euch das schlimmste was passieren kann? Der FCK steigt ab und versinkt in der Bedeutungslosigkeit. Ihr ärgert euch, verständlich. Ihr seid traurig, verständlich. Hat das aber einen Einfluss auf euer privates Leben? Könnt ihr euch deshalb weniger zu essen kaufen? Ich glaube nicht. Für Fußballer ist es etwas anderes. Der muss sehen, wo er bleibt. Für Willi war auch klar, dass es mit dem FCK nicht mehr weitergeht. Was wollte er erreichen mit dieser Mannschaft? Iwann mit wievielhundert 2.Liga Spielen in die Rente gehen und dann mal gucken, was ich jetzt arbeiten soll? Nein, natürlich nicht und das hätte keiner von euch gemacht. Er hat ja keine Herzensentscheidung getroffen, sondern eine Vernunftsentscheidung. Für seinen sportlichen Werdegang und seine Zukunft als Fußballer. Viele sagen ja auch, dass er nur Mittelmaß ist. Warum heult ihr ihm dann nach? Dann kann es euch doch egal sein.
Was würdet ihr denn denken, wenn solche Plakate etc. über euren Sohn/Tochter gemacht werden? Würdet ihr dann auch jubeln und sagen: Richtig so!???
Und natürlich waren das nicht alle und es gibt wohl genug Lautrer, die sich dafür schämen. Ich will hier nicht alle in eine Schublade stecken, aber leider gibt es ja genug hier, die sich total toll finden und sich daran auf...... wie sehr sie es dem Willi gezeigt haben, einem Jungen, der 18 Jahre seine Knochen für den Verein hingehalten hat. Respekt, dem habt ihr es aber gegeben. Aber ihr fühlt euch ja besser, das ist ja das WICHTIGSTE.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BARCA90 am 27.04.2016 um 07:40 Uhr bearbeitet
27.04.2016 - 08:15 Uhr
Ja. Der arme Willi musste 18 Jahre lang für den FCK spielen. Der arme Willi musste ertragen, dass das halbe Stadion "Willlliiiiiiii" gerufen hat, als er noch nicht viel für den FCK geleistet hat (außer "die Knochen hingehalten zu haben
). Und der arme Willi muss dann natürlich zur Firma gehen, weil es keine anderen Angebote gab.
Fazit: Armer Willi. Sitzt wahrscheinlich jetzt mit Sandro beim Psychologen oder in der Selbsthilfegruppe für unterbezahlte Profifussballer und überlegt, ob er nach all den schlimmen Vorwürfen dem bösen Fußball den Rücken zukehrt.
Und: Ich würde alles dran setzen, dass meine Kinder eben nicht in ein solches Unternehmen wechseln. Ich frage mich viel mehr, was schief laufen muss, wenn es umgekehrt ist
). Und der arme Willi muss dann natürlich zur Firma gehen, weil es keine anderen Angebote gab. Fazit: Armer Willi. Sitzt wahrscheinlich jetzt mit Sandro beim Psychologen oder in der Selbsthilfegruppe für unterbezahlte Profifussballer und überlegt, ob er nach all den schlimmen Vorwürfen dem bösen Fußball den Rücken zukehrt.
Und: Ich würde alles dran setzen, dass meine Kinder eben nicht in ein solches Unternehmen wechseln. Ich frage mich viel mehr, was schief laufen muss, wenn es umgekehrt ist

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hassabamba am 27.04.2016 um 08:19 Uhr bearbeitet
27.04.2016 - 08:17 Uhr
@BARCA90,
das Problem, dass dich hier niemand ernst nimmt, dürfte u.a. darin liegen, dass deine Kritik der Zustände vom Montag wie rechthaberische Heuchelei daherschwebt. Du hast dich hier vor Monaten schon einmal mit seltsamen und platten Argumenten zur Entwicklung des FCK bis auf die Knochen blamiert. Und jetzt kommst du wieder um die Ecke und erzählst uns, wie schlimm das am Montag war. Dabei wirfst du alle FCK-Fans in einen Topf - wobei du dich fast schon in einen Wahn pauschalisierst.
Ich glaube, dass nur eine Minderheit der FCK-Fans die Aktionen gegen Orban am Montag gut fanden und sich in seinem Elend sonnen. Wobei zumindest dem Platzverweis eine gewisse Ironie innewohnt. Wenn du hier genauer lesen würdest, könntest du viele andere Meinungen zu den Plakaten und Schmähungen einholen. Willst du scheinbar nicht, weil ansonsten dein erhobener Zeigefinger in der Nase landen würde.
Jeder FCK-Fan mit ein wenig Verstand und Empathie fand die Plakate peinlich. Man kann einen Willi Orban natürlich für sein Verhalten letztes Jahr kritisieren, da gibt es genügend Argumente. Aber man kann das kreativ und mit einer guten Prise Witz machen. Das am Montag war peinlich und bösartig. Der Hass, der da aus der West kam, wirkte auf den Außenstehenden wie die Rache von Dummköpfen und bestimmte so auch das mediale Bild. Da ist es nach dem Spiel ein Leichtes, alle Lauterer als gefährliche Irre hinzustellen. Dass die Mehrheit möglicherweise anders denkt, macht z.B. mich wütend in Bezug auf das, was da in der West zu sehen war.
Also noch einmal für dich. Lass es gut sein mit deiner pauschalen Heuchelei. Im übrigen trägst du einen Nick und ein Wappen eines Vereins, der nicht ohne Grund mit saftigen Strafen in Bezug auf Transfermodalitäten und die dahinterliegende Moral belegt wurde. Da wird eine Haltung, wie du sie hier an den Tag legst, schnell zum Bummerang.
Cheers
Bahli
das Problem, dass dich hier niemand ernst nimmt, dürfte u.a. darin liegen, dass deine Kritik der Zustände vom Montag wie rechthaberische Heuchelei daherschwebt. Du hast dich hier vor Monaten schon einmal mit seltsamen und platten Argumenten zur Entwicklung des FCK bis auf die Knochen blamiert. Und jetzt kommst du wieder um die Ecke und erzählst uns, wie schlimm das am Montag war. Dabei wirfst du alle FCK-Fans in einen Topf - wobei du dich fast schon in einen Wahn pauschalisierst.
Ich glaube, dass nur eine Minderheit der FCK-Fans die Aktionen gegen Orban am Montag gut fanden und sich in seinem Elend sonnen. Wobei zumindest dem Platzverweis eine gewisse Ironie innewohnt. Wenn du hier genauer lesen würdest, könntest du viele andere Meinungen zu den Plakaten und Schmähungen einholen. Willst du scheinbar nicht, weil ansonsten dein erhobener Zeigefinger in der Nase landen würde.
Jeder FCK-Fan mit ein wenig Verstand und Empathie fand die Plakate peinlich. Man kann einen Willi Orban natürlich für sein Verhalten letztes Jahr kritisieren, da gibt es genügend Argumente. Aber man kann das kreativ und mit einer guten Prise Witz machen. Das am Montag war peinlich und bösartig. Der Hass, der da aus der West kam, wirkte auf den Außenstehenden wie die Rache von Dummköpfen und bestimmte so auch das mediale Bild. Da ist es nach dem Spiel ein Leichtes, alle Lauterer als gefährliche Irre hinzustellen. Dass die Mehrheit möglicherweise anders denkt, macht z.B. mich wütend in Bezug auf das, was da in der West zu sehen war.
Also noch einmal für dich. Lass es gut sein mit deiner pauschalen Heuchelei. Im übrigen trägst du einen Nick und ein Wappen eines Vereins, der nicht ohne Grund mit saftigen Strafen in Bezug auf Transfermodalitäten und die dahinterliegende Moral belegt wurde. Da wird eine Haltung, wie du sie hier an den Tag legst, schnell zum Bummerang.
Cheers
Bahli
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.