1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#1001
26.04.2016 - 08:28 Uhr
Ach, Barca90, Deine Moral ist so rein. Selbst beim Kacken machst Du rosa küddelchen. Du bist einfach ein guter Mensch. Jedenfalls viel besser als alle, die jemals in einem Fußballspiel für Kaiserslautern gehalten haben.

Was Du leider völlig übersiehst: Die Plakate wurden von einzelnen gemacht. Vielleicht 1 Prozent der Lautern-Fans steht dahinter. Mindestens 60 Prozent halten sie für genau so geschmacklos wie die Übermenschen wie Du einer bist.

Der Rest Deiner Erklärung, warum der arme Willi quasi nach Leipzig wechseln musste, ist so langweilig, dass ich 3 mal mit dem Kopf auf die Tastatur geschlagen bin. Insloopen.

Liegt aber an mir, ich war als Kind schon Scheizze. Und es ist nicht besser geworden.

Deine Moral kannst Du Dir aber da hin schieben, wo sonst die rosa Küddelschen raus kullern. Interessiert hier niemanden. Leipzig hat das bekommen, was sie verdient haben. Der FCK hat es mit allen Mitteln versucht(und die sind qualitativ echt beschränkt, glaub mir). Und hat ihnen weh getan.

Fußball ist emotion. Einige haben es deutlich übertrieben. Der Großteil hat es genau so ausgelebt, wie man es sich als Lautern-Fan wünscht: Dreckig, feige und gemein. Aber im Rahmen.

Wem das nicht gefällt, der freut sich einfach auf die sterilen Kracher der Zukunft: Ingolstadt - Leipzig, Hoffenheim - Wolfsburg. Was für ein Sport! Keine Häme von den Rängen. Alles sauber. So soll es sein! Herrlich!

Freu Dich einfach drauf. Und meide den FCK. Dürfte ja nicht schwer fallen, auf dem großen Radar sind wir ja gott sei dank eh kaum wahrnehmbar.

Und jetzt winke winke....
Ex-Lautrer |#1002
26.04.2016 - 08:29 Uhr
Man merkt leider, dass der Verfasser dieses posts nicht viel background knowledge hat, was WO und KL betrifft. Deshalb einmal im Schnelldurchlauf:
-Orban durchläuft nahezu die ganze Jugend
-Wird als DM Profi, macht seine Sache alles andere als gut, ist fast abgeschrieben
-Bekommt als IV gegen Sandhausen (!?) seine erste Chance, nachdem Torrejon den Verein verlassen hatte
-Orban wird Stammspieler, U-Nati,...
-Er hat sich nie dazu geäußert, dass er mehr Geld wolle, er sich nicht gewürdigt fühlen würde-einzig und alleine sagte er in der Saison 14/15 gegen Ende, dass er in der nächsten Saison (15/16) erste Liga spielen wollte. In dem Punkt unterscheidet er sich übrigens gar nicht so sehr von Domme Heintz. Nur spielt der eine mittlerweile dauerhaft Bundesliga und der andere nicht!
-Dann geht Orban zu einem Verein, bei dem ihm die Reaktion so klar war, dass es da kein Vertun gibt. Auch wen man aufgrund des Namens evtl auf verquerte Vorstellungen schließen könnte.

Um auf gestern Abend zu kommen:
Ich habe viel kreative, aber auch einfache Kritik an dem Verein gesehen, die in weiten Teilen so auch bestimmt legitim ist. Die zwei Aufhänger an denen du es wahrscheinlich fest machst sind wahrscheinlich 1. "Burn Ralfi, burn out!" und 2.Orban im Fadenkreuz.
1. Für die Person Ralf Ragnick freut es mich, dass es ich wieder gut geht. Aber muss ich ehrlich sagen, dass er mir in der Zeit in Leipzig auch von seiner Persönlichkeit wahnsinnig unsympathisch geworden ist. Arrogant, eingebildet und pikiert. Immer die bösen anderen, die alle was gegen uns haben...
Jetzt könnte man das Transparent aber auch so interpretieren: Ralle soll in der Hölle Betzenberg brennen, sogar ausbrennen! Das wäre ein Rechtfertigungansatz, den man wählen könnte. Allerdings sind beide Möglichkeiten legitim. Da wir gerade in der Diskussion sind, was darf Meinung/Satire/satirische Kritik, zeigt sich eben wieder, dass bildliche Darstellungen nicht konkludent sein müssen, sondern mehrere Interpretationswege offen lassen
2. Ich glaube kaum, dass tatsächlich irgendeiner in Lautern W.O. abknallen wollte/will. Das Schlechte an den Hals, dass er irgendwo auf der Bank versauert, seine Pläne nicht aufgehen? JA AUF JEDEN FALL!!! Wenn aber das Fadenkreuz immer für töten stehen würde, dann wäre die Grenze des guten Geschmacks zig tausend mal in Berichten, Gesprächen etc überschritten worden. Was ist daran verwerflich zu zeigen, dass er heute im Besonderen im Fokus steht, v.a. wenn man es mit "ALLE AUF DIE 4, ALLE AUF DIE 4...." verbindet? Das ist nur Ausdruck des Frusts! W.O. hat sich ja nach Bekanntgabe des Wechsels, oh Wunder, ganz flott verdrückt gehabt und nicht dem ganzen gestellt! Es war ja keine Wunde oder sonst an Orbans Stirn gemalt, als dass man tatsächlich von dem Aufruf zur Tötung sprechen könne (vgl. Galgen und PEGIDA). Also auch hier wieder scharf an der Grenze, aber noch lange nicht drüber, sondern immer noch im Bereich der freiheitlichen Äußerung.

Aber über Geschmack kann man sicher streiten. Du fandest es exemplarisch für einige zu krass, ich fand es wiederum noch okay, wenn auch einiges ziemlich plump war.
Ex-Lautrer |#1003
26.04.2016 - 08:35 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von BARCA90
Das war mit die nivealoseste Aktion, die ich im Sport je miterlebt habe.

Nun, der gemeine FCK-Fan cremt sein Gesicht ausschließlich mit Baumharz aus den Tiefen des Pfälzer Waldes. Da muss man als Weltmann schon Nachsicht walten lassen, finde ich ...

bahli, ich bin schon ein wenig enttäuscht - da pickst Du Dir die flacheste Pointe heraus, die man machen kann... verwandelst sie aber recht gekonnt. zwinker

Es wäre mir auch ganz recht, wenn wir ENDLICH einmal mit der Mär aufhören könnten, dass jeder nur dem Lockruf des Geldes folgt. Es gibt diese Leute wirklich, die einen Job ablehnen, obwohl sie dort das zwei- bis dreifache verdienen können. Ich kenne davon inzwischen mehr als ein Dutzend, mich eingeschlossen.

Und die Legende, dass Fussballstars ein Leben lang von ihrem Ersparten während der Profikarriere leben können müssen gehört auch entsorgt. Sportler aller anderen Sportarten in Deutschland müssen sich auch nebenher um ihren Lebensunterhalt kümmern oder für die Zeit nach dem aktiven Sportlerdasein vorsorgen. Manche haben mehr Grips in der Birne, denen bieten sich dann mehr Möglichkeiten, andere weniger. Aber wenn ich über einige Jahre hinweg ein gut sechsstelliges Jahressalär verdiene kann ich mir durchaus ausreichende Rücklagen schaffen, um nach einer Übergangsphase in einen normalen Beruf zu wechseln, wenn ich im Fussball nicht entsprechend unterkomme.

•     •     •

Without facts you are just another person with an opinion - unless you are at a level of the organization where your opinion becomes fact

- Vinod Singhal
Ex-Lautrer |#1004
26.04.2016 - 08:40 Uhr
@BARCA90 : Als ob Barca-Fans noch nie Spielern, die zu Real gewechselt sind, alles Unglück der Welt gewünscht hätten. Könnte man beispielweise mal Luis Figo oder Bernd Schuster vertrauensvoll zu Rate ziehen.

Mancher mag das asozial nennen (auch wenn der Begriff – wie meist – dann völlig falsch verwendet wird), ungerecht, beschämend, provinziell, peinlich … Wir nennen das schlicht »Betze«!

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 26.04.2016 um 08:42 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#1005
26.04.2016 - 08:58 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
@BARCA90 : Als ob Barca-Fans noch nie Spielern, die zu Real gewechselt sind, alles Unglück der Welt gewünscht hätten. Könnte man beispielweise mal Luis Figo oder Bernd Schuster vertrauensvoll zu Rate ziehen.

Ach komm, der olle Schweinekopf, der da mal Richtung Figo flog... Pedant!

•     •     •

Durlacher, achso
Ex-Lautrer |#1006
26.04.2016 - 09:17 Uhr
Die Pfiffe gegen Willi waren und sind ok.
Die Plakate gegen Ihn und auch gegen RR waren unter der Gürtellinie.

Ich mag den RR auch nicht, aber es war mehr als der Protest gegen RB kommuniziert worden. Das war ein wenig Schade.
Die Stimmung war eigentlich toll, leider wurde von den Medien nur die negativen Seiten in den Fokus gestellt worden.

•     •     •

"Respekt"Leidenschaft"Tradition"
Ex-Lautrer |#1007
26.04.2016 - 09:39 Uhr
Zitat von LuxDevil
Die Pfiffe gegen Willi waren und sind ok.
Die Plakate gegen Ihn und auch gegen RR waren unter der Gürtellinie.
Ich mag den RR auch nicht, aber es war mehr als der Protest gegen RB kommuniziert worden. Das war ein wenig Schade.
Die Stimmung war eigentlich toll, leider wurde von den Medien nur die negativen Seiten in den Fokus gestellt worden.

Das kann man so unterschreiben!!

Es wird halt immer nur das negative rausgepickt! Als Mario Götze nach Dortmund zurückkam wurde er auch gnadenlos ausgepfiffen, da war das gestern noch harmlos!

Die Plakate finde ich als FCK Fan und Mitglied, auch teilweise unter der Gürtellinie, auch nicht gut! Haben wir leider bei Hoffenheim gegen Dortmund auch gesehen!

Aber dass man sich als Peter Neururer als "Moralapostel" hinstellt muss auch nicht sein, er braucht sich für den FCK nicht zu entschuldigen, die entsprechenden Personen werden schon wissen was Sie zu tun haben!!

Auch Ralf Rangnick hat sich langen auf die Zunge gebissen, musste aber los werden was er von diesem Verein und dieser Kurve hält! Fand ich auch nicht gut!!

Man sollte in solchen Situationen souveräner sein und sich mehr gegenseitigen Respekt schenken. Es gibt hakt in der heutigen Zeit die Traditionalisten und den "Kommerz"!

Gegenseitiger Respekt sollte immer vorhanden sein, sowohl auf der einen wie auf der anderen Seite!!

Schönen Tag nochZwinkernd
Ex-Lautrer |#1008
26.04.2016 - 09:50 Uhr
Kann es sein, dass solche Kleinigkeiten nur bei uns diskutiert werden und vor allem von der Presse mitgenommen werden?

Ich kann immer wieder mein Lieblingsfoto posten, da gab es kein Nachspiel oder ist mir nicht bekannt. Aber das war doch un einiges schlimmer, als paar Pfiffe gegen den Pinocchio

Stadionbild
Ex-Lautrer |#1009
26.04.2016 - 11:17 Uhr
DANKE Willi,

ich wußte, im Herzen bist du immer noch Lautrer, also danke für deinen rustikalen Körpereinsatz, der zur gr Karte
geführt hat und uns die Möglichkeit gegeben hat, gegen einen übermächtigen Gegner mitzuhalten und noch einen Punkt zu holen.

Wenn wir uns wiedersehen, hätte ich gerne ein lupenreines Foul im Strafraum gegen wenn auch immer vom FCK.

DANKE Willi

•     •     •

Zum Wohl die Pfalz
Ex-Lautrer |#1010
26.04.2016 - 11:34 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Mancher mag das asozial nennen (auch wenn der Begriff – wie meist – dann völlig falsch verwendet wird), ungerecht, beschämend, provinziell, peinlich … Wir nennen das schlicht »Betze«!

sinvoller kommentar: mama mama die anderen haben aber auch.

hast du einen kommentar gesehen in dem ich das gutgeheißen habe? nein? dann frag dich mal warum.

wenn das betze ist, dann muss man sich schämen für alle normalen menschen dort.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.