| Geburtsdatum | 28.11.1953 |
|---|---|
| Alter | 72 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Ewald Lienen [Technischer Direktor]
16.12.2014 - 13:52 Uhr
25.11.2016 - 11:11 Uhr
Zitat von FCSP111
Aber die letzten 1 1/2 Jahre waren doch nicht ausnahmslos gut?!
Die Rückrunde der letzten Saison war auch schon schlecht. Deswegen frage ich mich, wo da die Hoffnung besteht?
Die Dankbarkeit gegenüber Ewald Lienen den drohen Abstieg abgewendet zu haben wird definitiv bestehen bleiben, aber man muss auch erkennen(ich habe gehofft, dass er selbst erkennt), wenn man einfach nicht mehr weiterkommt.
Aber die letzten 1 1/2 Jahre waren doch nicht ausnahmslos gut?!
Die Rückrunde der letzten Saison war auch schon schlecht. Deswegen frage ich mich, wo da die Hoffnung besteht?
Die Dankbarkeit gegenüber Ewald Lienen den drohen Abstieg abgewendet zu haben wird definitiv bestehen bleiben, aber man muss auch erkennen(ich habe gehofft, dass er selbst erkennt), wenn man einfach nicht mehr weiterkommt.
Geht dabei ja nicht nur um die sportlichen Ergebnisse, der Rückkauf der Merch Rechte ist zum Beispiel eine Entscheidung gewesen die für den Verein von enormer Bedeutung ist, die wichtigste nach dem Stadionneubau. Grad wenn es zu einem Abstieg kommt und die Fernsehgelder aus bleiben.
Fand auch Ewald Lienens Entscheidung Rzatti auf die 6 zu stellen extrem gut. Ist ja nicht so das Rzatkowski im Abstiegskampf davor eine Rolle gespielt hätte. Mal als ein Beispiel das Ewald Lienen nicht nur Fehlentscheidungen getroffen hat.
War ein wenig wild geschrieben aus der Emotion heraus und bezog sich nicht alles nur auf Lienens Arbeit.
25.11.2016 - 11:19 Uhr
Zitat von VoodooUdo
Geht dabei ja nicht nur um die sportlichen Ergebnisse, der Rückkauf der Merch Rechte ist zum Beispiel eine Entscheidung gewesen die für den Verein von enormer Bedeutung ist, die wichtigste nach dem Stadionneubau. Grad wenn es zu einem Abstieg kommt und die Fernsehgelder aus bleiben.
Fand auch Ewald Lienens Entscheidung Rzatti auf die 6 zu stellen extrem gut. Ist ja nicht so das Rzatkowski im Abstiegskampf davor eine Rolle gespielt hätte. Mal als ein Beispiel das Ewald Lienen nicht nur Fehlentscheidungen getroffen hat.
War ein wenig wild geschrieben aus der Emotion heraus und bezog sich nicht alles nur auf Lienens Arbeit.
Den oberen Abschnitt kann ich durchaus unterschreiben...
Zum unteren Abschnitt möchte ich sagen, dass ich EL auch nicht gänzlich die Kompetenz absprechen möchte. Ich bin nur der Überzeugung, dass das Ergebnis seiner Arbeit seit geraumer Zeit alles andere als erfolgreich und zufriedenstellend ist.
25.11.2016 - 11:28 Uhr
Zitat von FCSP111
Zum unteren Abschnitt möchte ich sagen, dass ich EL auch nicht gänzlich die Kompetenz absprechen möchte. Ich bin nur der Überzeugung, dass das Ergebnis seiner Arbeit seit geraumer Zeit alles andere als erfolgreich und zufriedenstellend ist.
Zitat von VoodooUdo
Und deinen letzten Absatz kann ich so bedenkenlos unterschreiben. Leider.
25.11.2016 - 14:21 Uhr
Ich habe echte Bauchschmerzen. Schade, dass Ewald das/unser Problem nicht lösen kann. Ein guter wenn auch schwieriger Mensch scheitert - ich behaupte - bei seinem Herzensverein.
Herzensverein, weil ich glaube, eigentlich felsenfest davon überzeugt bin, dass er sich angekommen fühlt. Bitter!
Es geht aber letztendlich um den gesamten Verein. Ich mag Ewald. Allerdings nur zwischen den Spielen. Mir ist das immer zu negativ, zu sehr, Die und Die haben Schuld. Genau diese Denke ist kontraproduktiv. Man muss auch mal Klartext reden - dürfen. Es handelt sich noch um professionellen Sport, dem wir angehören. Es ehrt ihn, letztendlich nicht darüber zu klagen, dass wir, der FC St. Pauli, uns immer kleiner machen, als wir tatsächlich sind. Ich nehme in meiner Kritik viel mehr das Präsidium in die Pflicht. Hier gilt es Voraussetzungen zu schaffen, dass wir Kohle generieren und die dann auch entsprechend einsetzen. Geld wird letztendlich auf dem Grün verdient. Das hat man bei uns wahrscheinlich noch nicht verinnerlicht.
Ich würde mir wünschen, dass wir die Kurve kriegen. Allerdings macht weder das Präsidium, noch der Trainer und damit einhergehend die Mannschaft wenig Hoffnung. Ich wünsche mir, dass Ewald uns Lügen straft, nur glauben tue ich es nicht mehr. Dafür hatte er (zu) viel Zeit und hat sie nicht genutzt.
Traurig aber wohl wahr. Warten auf bessere Zeiten und vermehrt Riopan.
Herzensverein, weil ich glaube, eigentlich felsenfest davon überzeugt bin, dass er sich angekommen fühlt. Bitter!
Es geht aber letztendlich um den gesamten Verein. Ich mag Ewald. Allerdings nur zwischen den Spielen. Mir ist das immer zu negativ, zu sehr, Die und Die haben Schuld. Genau diese Denke ist kontraproduktiv. Man muss auch mal Klartext reden - dürfen. Es handelt sich noch um professionellen Sport, dem wir angehören. Es ehrt ihn, letztendlich nicht darüber zu klagen, dass wir, der FC St. Pauli, uns immer kleiner machen, als wir tatsächlich sind. Ich nehme in meiner Kritik viel mehr das Präsidium in die Pflicht. Hier gilt es Voraussetzungen zu schaffen, dass wir Kohle generieren und die dann auch entsprechend einsetzen. Geld wird letztendlich auf dem Grün verdient. Das hat man bei uns wahrscheinlich noch nicht verinnerlicht.
Ich würde mir wünschen, dass wir die Kurve kriegen. Allerdings macht weder das Präsidium, noch der Trainer und damit einhergehend die Mannschaft wenig Hoffnung. Ich wünsche mir, dass Ewald uns Lügen straft, nur glauben tue ich es nicht mehr. Dafür hatte er (zu) viel Zeit und hat sie nicht genutzt.
Traurig aber wohl wahr. Warten auf bessere Zeiten und vermehrt Riopan.
25.11.2016 - 17:36 Uhr
Zitat von Tobster
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde diese Diskussion um potentielle Neuzugänge in den anderen Threads sehr gefährlich. Vor allem das, was in den tatsächlichen Gerüchten gehandelt wird.
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde diese Diskussion um potentielle Neuzugänge in den anderen Threads sehr gefährlich. Vor allem das, was in den tatsächlichen Gerüchten gehandelt wird.
Was findest Du denn daran so gefährlich? Dass neue Spieler Erwartungen schüren könnten, die sie zu erfüllen allein gar nicht in der Lage sind?
Zitat von Tobster
Ich glaube, dass uns ein offensiver Mittelfeldspieler (möglichst mit Zweitligaerfahrung und eingebauter Torgefahr) fehlt, ist mehr als offensichtlich. Aber warum redet eigentlich keiner über den Fußball, den wir mit dem derzeit vorhandenen Kader spielen? Ich bin mal nett und nenne es noch "Fußball" aber die subjektive Verschiebung einer Wahrnehmungsschmerzgrenze verstehe ich hier auch vollkommen. Aber das nur am Rande.
Zurück zu meinem eigentlichen Punkt: Garantieren uns denn etwaige Neuzugänge Erfolg? Vermutlich nicht, da wir uns die Sorte von Spielern wahrscheinlich nicht leisten können. Was wäre denn also der Effekt von den derzeit gehandelten Neuzugängen?
Ich glaube, dass uns ein offensiver Mittelfeldspieler (möglichst mit Zweitligaerfahrung und eingebauter Torgefahr) fehlt, ist mehr als offensichtlich. Aber warum redet eigentlich keiner über den Fußball, den wir mit dem derzeit vorhandenen Kader spielen? Ich bin mal nett und nenne es noch "Fußball" aber die subjektive Verschiebung einer Wahrnehmungsschmerzgrenze verstehe ich hier auch vollkommen. Aber das nur am Rande.
Zurück zu meinem eigentlichen Punkt: Garantieren uns denn etwaige Neuzugänge Erfolg? Vermutlich nicht, da wir uns die Sorte von Spielern wahrscheinlich nicht leisten können. Was wäre denn also der Effekt von den derzeit gehandelten Neuzugängen?
Erfolg garantiert uns keiner, auch nicht die besten verfügbaren Spieler (mal unterstellt, wir könnten uns die leisten und sie würden auch kommen wollen). Aber die jetzt vorhandenen Spieler lassen für mich nur eine mittlerweile sehr geringe Hoffnung zu, dass wir uns mit ihnen retten können.
In den letzten Spielen wirkte die Mehrzahl unserer Jungs dermaßen schicksalsergeben, dass es mir als Fan echt weh getan hat, das zu sehen. Ein paar neue Spieler (angeblich werden ja bis zu 4 Mann gesucht) könnten den Fatalismus vielleicht dämpfen. Und mal ganz ehrlich: Schlechter als jetzt kann es auch mit neuen Spielern nicht mehr werden. Vielleicht aber besser.
Zitat von Tobster
a) man gibt dem Trainer ohne Not ein weiteres Alibi. Auch wenn die Kaderzusammenstellung auf Meggles Kappe geht, die Kommunikation nach Außen hin war doch "wir entscheiden das im Team". D.h. entweder muss ich als sportlicher Vorstand jetzt Butter bei die Fische machen und den Schuldigen benennen, oder wir sind in der unglücklichen Situation, dass der Trainer sagen kann "nach der Winterpause wird alles besser". D.h. aber auch, dass ein Trainerwechsel trotz anhaltenden Misserfolgs ausgeschlossen werden kann. Vielmehr kriegt der Trainer noch weitere Spiele nach der Winterpause und kann etwaige weitere Misserfolge mit "das Team muss sich erst finden" begründen.
a) man gibt dem Trainer ohne Not ein weiteres Alibi. Auch wenn die Kaderzusammenstellung auf Meggles Kappe geht, die Kommunikation nach Außen hin war doch "wir entscheiden das im Team". D.h. entweder muss ich als sportlicher Vorstand jetzt Butter bei die Fische machen und den Schuldigen benennen, oder wir sind in der unglücklichen Situation, dass der Trainer sagen kann "nach der Winterpause wird alles besser". D.h. aber auch, dass ein Trainerwechsel trotz anhaltenden Misserfolgs ausgeschlossen werden kann. Vielmehr kriegt der Trainer noch weitere Spiele nach der Winterpause und kann etwaige weitere Misserfolge mit "das Team muss sich erst finden" begründen.
Das kann passieren. Den Ausreden könnte man entgegenwirken, indem man Lienen ganz klar vorgibt, dass die Mannschaft spätestens nach der Winterpause besser und vor allem erfolgreicher spielen _m_u_s_s. Ohne Ausreden. Eine Schonfrist a la „das Team muss sich erst finden“ gibt es nicht. Wenn er nicht sofort liefert, ist er weg.
Allerdings glaube ich ernsthaft weder, dass man damit zwangsläufig Erfolg hätte, noch, dass unser Präsidium überhaupt so handeln würde. Wir sind doch alle ganz lieb und kuschelig und geben uns ganz doll viel Mühe…
Aber was wäre von einem neuen Trainer (außer vielleicht Janßen) zu erwarten? Der muss die Mannschaft erst kennenlernen und kann dann ggf. anfangen, umzustellen. Das birgt genauso die Gefahr weiterer Misserfolge wie ein Verbleib unseres jetzigen Trainers und gibt dem Neuen auch ein Alibi „habe den Kader nicht zusammengestellt“.
Was also tun? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht so richtig. Das eine (Verbleib Lienen) ist für mich so riskant wie das andere (neuer Trainer).
Aus dem Bauch heraus wäre ich allerdings doch zu 51 % für einen neuen Trainer. Lienen traue ich nicht mehr recht zu, die Mannschaft aus der jetzigen Misere herauszuführen. Ob ein neuer Mann das kann, müsste sich allerdings auch erst noch zeigen. Aber anyway, das ist wie bei neuen Spielern: Eine Chance auf Besserung besteht immerhin.
Zitat von Tobster
b) ich gehe davon aus, dass alle unsere Spieler Profis sind und für den Verein auch weiterhin die Knochen hin halten. Aber mir kann auch keiner erzählen, dass die Suche nach einem weiteren 6er z.B. für Nehrig, Buchtmann, Dudziak, Rosin, Avevor und und und, wahnsinnig demotivierend sein kann.
b) ich gehe davon aus, dass alle unsere Spieler Profis sind und für den Verein auch weiterhin die Knochen hin halten. Aber mir kann auch keiner erzählen, dass die Suche nach einem weiteren 6er z.B. für Nehrig, Buchtmann, Dudziak, Rosin, Avevor und und und, wahnsinnig demotivierend sein kann.
Die angesprochenen Spieler – außer Buchtmann und Nehrig, die in etwa das bringen, was man von ihnen erwarten kann – sollten eigentlich Profi genug sein, um zu erkennen, dass sie bisher versagt haben und die Mannschaft dringende Hilfe - auch und gerade auf ihren Positionen – benötigt. Folglich müssen sie (alle, auch Buchtmann und Nehrig) die sportliche Herausforderung durch den/die Neuen klaglos und motiviert annehmen.
Sollte es jemanden geben, der sich dazu nicht in der Lage sieht, sage ich ganz klar, dann hat derjenige bei uns nichts mehr zu suchen. Dann ab auf die Tribüne und sofortige Freigabe. AdM.
Zitat von Tobster
c) warum diskutiert eigentlich niemand in der Vereinsführung über unsere Spielweise? Da liegt doch vielmehr der Hase im Pfeffer. Das ist defensiv und destruktiv bis man auch den letzten Fan vergrault hat. Glaubt ernsthaft jemand, dass wir mit neuen Leuten -auch wenn sie für das offensive Mittelfeld oder den Sturm geholt werden- sich wirklich was an unserer Spielweise / dem taktischen Gesamtkonzept etwas ändern wird? Ich bin zwar kein Prophet und die Glaskugel ist auch kaputt, die Erfahrung lehrt aber, dass EL nicht gerade für bedingungslosen Offensivfußball oder -etwas schwächer- Tore schiessen im allgemeinen bekannt ist.
c) warum diskutiert eigentlich niemand in der Vereinsführung über unsere Spielweise? Da liegt doch vielmehr der Hase im Pfeffer. Das ist defensiv und destruktiv bis man auch den letzten Fan vergrault hat. Glaubt ernsthaft jemand, dass wir mit neuen Leuten -auch wenn sie für das offensive Mittelfeld oder den Sturm geholt werden- sich wirklich was an unserer Spielweise / dem taktischen Gesamtkonzept etwas ändern wird? Ich bin zwar kein Prophet und die Glaskugel ist auch kaputt, die Erfahrung lehrt aber, dass EL nicht gerade für bedingungslosen Offensivfußball oder -etwas schwächer- Tore schiessen im allgemeinen bekannt ist.
Wer weiß, vielleicht tun sie es ja, aber man ist dort der Meinung, der böse Meggle hat dem guten Lienen einfach nicht die Spieler gegeben, die der für eine tolle Spielweise braucht…
Spaß beiseite, die zuletzt gezeigte Spielweise spricht zusammen mit den zuletzt erzielten „Erfolgen“ allerdings klar für einen Trainerwechsel. Aber der Fisch stinkt ganz sicher auch noch woanders...
Zitat von Tobster
Womit wir bei d) wären: Man sucht ja angeblich auch einen Stürmer. Hmmm, es wundert mich, dass man das als Problemzone identifiziert hat. Ein eingespieltes Sturmduo hat man derzeit ja eh nicht (Verletzungen sei dank). Wenn Atze spielt, gehört er ohne Zweifel bisher zu den besseren. Und auch ein Thy war alles, aber nur kein Goalgetter. Was dagegen Ducksch verbrochen hat, würde mich schon mal interessieren. Kann natürlich sein, dass er nie ein Wunschspieler von EL gewesen ist. Nichtsdestotrotz hatte er in der Vergangenheit herausragende Statistiken als Scorer, und es hätten sich einige Vereine nach seiner Verpflichtung die Finger geleckt. Natürlich sehe ich auch, dass da derzeit etwas auf dem Rasen mit ihm nicht stimmt. Aber es scheint ja auch keiner zu hinterfragen, was da denn nicht passt, sondern es wird lieber über einen neuen Stürmer (für den man dann auch wieder Geld auf den Tisch legen muss im übrigen) fabuliert.
Womit wir bei d) wären: Man sucht ja angeblich auch einen Stürmer. Hmmm, es wundert mich, dass man das als Problemzone identifiziert hat. Ein eingespieltes Sturmduo hat man derzeit ja eh nicht (Verletzungen sei dank). Wenn Atze spielt, gehört er ohne Zweifel bisher zu den besseren. Und auch ein Thy war alles, aber nur kein Goalgetter. Was dagegen Ducksch verbrochen hat, würde mich schon mal interessieren. Kann natürlich sein, dass er nie ein Wunschspieler von EL gewesen ist. Nichtsdestotrotz hatte er in der Vergangenheit herausragende Statistiken als Scorer, und es hätten sich einige Vereine nach seiner Verpflichtung die Finger geleckt. Natürlich sehe ich auch, dass da derzeit etwas auf dem Rasen mit ihm nicht stimmt. Aber es scheint ja auch keiner zu hinterfragen, was da denn nicht passt, sondern es wird lieber über einen neuen Stürmer (für den man dann auch wieder Geld auf den Tisch legen muss im übrigen) fabuliert.
Naja, Bouhaddouz wird vermutlich für die Afrikameisterschaft nominiert werden und uns dann ein paar Spiel fehlen. Das war zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung aber noch nicht abzusehen, da er damals noch kein Nationalspieler war. Ducksch ist eh kein Mann für ganz vorne (und mMn auch sonst nirgends, siehe den nächsten Absatz). Picault ist auch nicht in jedem Spiel als Frontmann zu gebrauchen. Insofern können wir imho eine weitere Spitze schon gebrauchen.
Was Ducksch’s „Verbrechen“ angeht, so hat er zumindest schon mal in den wenigen Spielen, die er länger randurfte, eine Zweikampfführung gezeigt, die in den Minusbereich geht. Eine dermaßen konsequente Vermeidung solcher Situationen, in dem man sich weh tun könnte, habe ich im Profibereich schon lange nicht mehr, vielleicht sogar noch nie, gesehen. Auf den würde ich im Abstiegskampf nun wirklich nicht setzen, bis er nachgewiesen hat, in Sachen Zweikampfhärte deutlich zugelegt zu haben. Aber darauf zu warten, haben wir mMn nun wirklich keine Zeit mehr.
Zitat von Tobster
Sind wir ehrlich, die eigentliche Problemzone des magischen FC liegt derzeit im (kreativen) Mittelfeld und den Zuspielen in die Spitze. Das wird sich aber auch mit dem defensiven Gesamtkonzept in absehbarer Zeit nicht ändern. Fußballerisches Potential müsste mit den (Ex-) Nationalspieler im Kader eigentlich massig vorhanden sein. Nur scheint EL das nicht abrufen zu können. Vielleicht hätte man anstatt Janßen einen Motivationscoach einstellen sollen...
Sind wir ehrlich, die eigentliche Problemzone des magischen FC liegt derzeit im (kreativen) Mittelfeld und den Zuspielen in die Spitze. Das wird sich aber auch mit dem defensiven Gesamtkonzept in absehbarer Zeit nicht ändern. Fußballerisches Potential müsste mit den (Ex-) Nationalspieler im Kader eigentlich massig vorhanden sein. Nur scheint EL das nicht abrufen zu können. Vielleicht hätte man anstatt Janßen einen Motivationscoach einstellen sollen...
Da hast Du recht. Aber was haben wir denn an möglichen Kreativspielern im Mittelfeld?
Zwei Egodribbler (Sahin und Sobota),
ein Hans-Dampf-in-allen-Gassen (Buchtmann),
zwei quasi Dauerverletzte, von denen auch keiner weiß, ob sie das überhaupt halten können, was man sich von ihnen erhofft (Dudziak und Miyaichi),
ein schüchterner und zurückhaltender Nachwuchsspieler (Choi)
und ein paar Talente, deren Leistungsvermögen man auch noch nicht hat erkennen können (Litka, Neudecker, Rosin).
So viel Potenzial sehe ich da ehrlich gesagt nicht. Buchtmann ist mit der Spielleitung und –lenkung überfordert (wenig überraschend), Sobota zeigt zwar gelegentlich mal einen Hauch Esprit, aber auch für jede gute Spielszene zehn schlechte, Dudziak ist – wenn gerade mal nicht verletzt - an guten Tagen nur ineffektiv (an schlechten Tagen weit mehr als das) und an Choi läuft das Spiel häufig vorbei. Im derzeitigen Kader traue ich nur Neudecker noch etwas zu, aber ein gerade 20-Jähriger darf nicht unser einziger Hoffnungsträger sein.
Davon abgesehen haben wir auch noch weitere Schwachstellen. Ich frage mich z.B., warum Buballa immer noch erste Wahl als LV ist. Der Mann reiht Minusleistung an Minusleistung und wirkt auf dem Platz mittlerweile völlig verängstigt. Ist Keller so schlecht, dass er nicht einmal jetzt eine Chance verdient? Hat er sonst etwas angestellt? Oder hält Lienen von ihm genauso viel wie er anscheinend von Choi hält? Mir ist das Ganze ein Rätsel
25.11.2016 - 20:59 Uhr
Quelle: mobil.berliner-zeitung.de
Übernahme von Absteigern ist, dass es ihn nicht interessiert, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist. Er blickt nach vorne und strebt nach Perfektion dessen, was er vorfindet – mit unerbittlicher Konsequenz. Weshalb er in Berlin „kleiner General“ genannt wurde. Die Musikanlage in der Hertha-Kabine ließ er abbauen, Handys waren vor den Spielen tabu. „Spieler müssen wie Kinder begleitet werden, man muss sie irgendwo hinführen“, sagte er damals. In der Zweiten Liga können technische Defizite durch Disziplin und Durchhaltevermögen ausgeglichen werden. Und mit Teamgeist, den Luhukay kompromisslos einfordert: „Alle sollen das Gefühl haben: Alleine schaffe ich es nicht, zusammen sind wir stärker.“ In Sachen Zusammenhalt stand es zuletzt beim VfB nicht zum Besten. – Quelle: http://mobil.berliner-zeitung.de/24082044 ©2016
Wenn ein Rettig -u.U. sogar zusammen mit Lienen- Spieler für die Winterverpflichtung bespricht... ...wie sinnvoll ist das, wenn sogar ihm klar ist, dass das mit Lienen bei kompletter Fortsetzung der bisherigen Leistungen nicht bis in die Ewigkeit weitergeht? Nibelienentreue hin- oder her, neue Spieler, ein neuer Co der seinem ehemaligen Chef (Luhukay) ein sehr gutes Zeugnis ausstellte und sich öffentlich eher hinter ihn als das ehemalige Präsidium stellte, ein Trainer (Luhukay) der aktuell frei ist, zusammen mit unserem aktuellen Sportdirex den FCA raufführte bis in Liga 1 und nach seinem Wechsel zur Hertha, während der dort lfd Anstellung noch in Interviews seinen alten Vorgesetzten lobte und dessen Wechsel (zur DFL) mit als Grund für seinen Wechsel angab. Wenn die Truppe keine Serie startet, sehe ich keine sinnvolle Begründung mit Lienen weiterzumachen und auf etwas zu warten, dass unter ihm lange Zeit nicht eingetreten ist, halbwegs ansehnlicher Fußball, sportliche Entwicklung, Erfolg. Alles Sachen die -nur als Beispiel- Luhukay bei Gladbach, Paderborn, Augsburg UND Hertha gelungen ist. Hmmmm. Luhukay ist für mich ne Option WENN Rettig irgendwann mal auf den Trichter Trainerwechsel kommen sollte. UND Luhukay beendet Arbeitsverhältnisse gern konsequenterweise Proaktiv UND verzichtet dabei auf Einforderung von Abfindungen (Vereinsfair). Guter Mann mit vollem Fokus auf die Arbeit: Fußball!
Berichte wie der oben zitierte gibt es viele. Ein paar negative (kleiner General, sehr stur) aber auch viele über den Mensch Luhukay der bei vielen Stationen einiges mitmachen musste. Kommt häufig hart rüber, steht stets zu seiner Mannschaft, nimmt diese aber auch hart ran wenn's sein muss, Familienmensch, Flugzeugabsturz knapp entkommen, Gerüchte um Avancen eines Club-Präsidenten seiner Frau ggüber, Ronny rausgebracht, Aufstiege, kann lächeln
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Froggy am 25.11.2016 um 21:08 Uhr bearbeitet
26.11.2016 - 16:01 Uhr
Zitat von Traumtor_71
Klingt irgendwie logisch . Janßen ist ja schon mal da .
Zitat von Karten-Termina
Um die Gerüchte im Laufen zu halten:
- Wenn wir jetzt im Heidenheim verlieren, ist Lienen weg und dann kommt Luhukay.
Mal schauen, was an den Gerüchten dran ist...
Um die Gerüchte im Laufen zu halten:
- Wenn wir jetzt im Heidenheim verlieren, ist Lienen weg und dann kommt Luhukay.
Mal schauen, was an den Gerüchten dran ist...
Klingt irgendwie logisch . Janßen ist ja schon mal da .
Dann schauen wir mal, was an den Gerüchten dran ist, die ich gehört habe....
26.11.2016 - 17:32 Uhr
Werter Herr Lienen .
Bitte tun Sie mir den Gefallen, und treten als Trainer des FC St. Pauli sofort zurück . Das Sie der Mannschaft kein leben mehr einhauchen können hat heute glaub der letzte gesehen .
Ihr Konto dürfte gut dank jahrelanger Arbeit als Profi Fußballer und als Trainer gut gefüllt sein .
Denken Sie an die ganzen Leute , die Sie mit in den Abgrund reißen , denn mit Ihnen an der Seitenlinie ist der Abstieg aus der 2. Bundesliga beschlossene Sache .
Ich appelliere an Ihr Ehrgefühl , und wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtstzeit , ganz ohne irgend welche Verpflichtungen , im Kreise Ihrer Familie .
Ein Fan , der ehrlich am Boden zerstört ist .
Bitte tun Sie mir den Gefallen, und treten als Trainer des FC St. Pauli sofort zurück . Das Sie der Mannschaft kein leben mehr einhauchen können hat heute glaub der letzte gesehen .
Ihr Konto dürfte gut dank jahrelanger Arbeit als Profi Fußballer und als Trainer gut gefüllt sein .
Denken Sie an die ganzen Leute , die Sie mit in den Abgrund reißen , denn mit Ihnen an der Seitenlinie ist der Abstieg aus der 2. Bundesliga beschlossene Sache .
Ich appelliere an Ihr Ehrgefühl , und wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtstzeit , ganz ohne irgend welche Verpflichtungen , im Kreise Ihrer Familie .
26.11.2016 - 18:04 Uhr
Zitat von Traumtor_71
Werter Herr Lienen .
Werter Herr Lienen .

Ist alles richtig. Es ist aber nicht primär die Aufgabe des Trainers, die Gesamtverantwortung für alle Angestellten im Club wahrzunehmen.
26.11.2016 - 19:28 Uhr
Zitat von Shakes
Ist alles richtig. Es ist aber nicht primär die Aufgabe des Trainers, die Gesamtverantwortung für alle Angestellten im Club wahrzunehmen.
Zitat von Traumtor_71
Werter Herr Lienen .
Werter Herr Lienen .

Da hast Du recht. Für die Vereinsangestellten ist der Trainer nicht zuständig. Inhaltlich kann ich aber Traumtor nur zustimmen und an die moralische Verantwortung appellieren (ich weiß, was ich gestern geschrieben habe, aber aus 51 % sind jetzt 99 % geworden). Wenn Herr Lienen nicht die Courage für einen Rücktritt aufbringt, ist das bedauerlich, aber dann muss es eben der SpoDi oder das Präsidium tun.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland