| Geburtsdatum | 28.11.1953 |
|---|---|
| Alter | 72 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Ewald Lienen [Technischer Direktor]
16.12.2014 - 13:52 Uhr
Der FC St. Pauli hat Sportdirektor Rachid Azzouzi mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Sein Nachfolger wird der bisherige Cheftrainer Thomas Meggle. Den Posten des Cheftrainers bekleidet ab sofort Ewald Lienen.
Neuer Cheftrainer wird Ewald Lienen. „In den Gesprächen hat uns Ewald Lienen absolut überzeugt. Er ist bestens vorbereitet für die Aufgabe und bringt die nötige Erfahrung mit, um den Klassenkampf mit der Mannschaft erfolgreich zu bestehen“, sagte der Präsident des FC St. Pauli abschließend.
Neuer Cheftrainer wird Ewald Lienen. „In den Gesprächen hat uns Ewald Lienen absolut überzeugt. Er ist bestens vorbereitet für die Aufgabe und bringt die nötige Erfahrung mit, um den Klassenkampf mit der Mannschaft erfolgreich zu bestehen“, sagte der Präsident des FC St. Pauli abschließend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 12.07.2017 um 12:53 Uhr bearbeitet
19.12.2014 - 11:21 Uhr
Quelle: www.mopo.de
„Wenn wir auf dem Platz was sehen, was uns nicht gefällt, müssen wir das kommunizieren. Wenn wir das nicht mehr tun sollten, gibt es nur zwei mögliche Gründe: Entweder haben wir eine perfekte Mannschaft, die sich selbst coacht. Oder wir sind fehl am Platz, weil wir an der Außenlinie eingepennt sind.“
Ich muss zugeben, ich war (und bin auch immer noch ein bisschen) skeptisch. Dieses ganze Drumherum des wie der Wechsel von statten ging, war mir völlig suspekt.
Mittlerweile bin ich aber echt positiv gestimmt. Ich hab mich mit dem Typ Ewald Lienen bisher nie so richtig beschäftigt, wahrscheinlich weil er bisher nicht gerade das Who is Who der sympathischsten Vereine dieser Welt trainiert hat. Von dem was ich dann jetzt so gelesen und gesehen habe, muss ich sagen gefällt mir sehr sehr gut: Positiver Typ, motivatorisch begabt, klare Vorstellung von Fußball - ohne dabei unrealistisch zu sein, was das vorhandene Spielermaterial und die Möglichkeiten angeht - und immer einen Spruch auf den Lippen.
Hoffentlich wird das dann im Gesamtpaket eine erfolgreiche Kombination
.
09.01.2015 - 12:39 Uhr
Quelle: mobil.abendblatt.de
FC St. Pauli
Ewald Lienen: "Bei uns gibt es keine starken Männer"
Von Carsten Harms, Henrik Jacobs und Alexander Berthold
Im Gespräch mit dem Hamburger Abendblatt bekennt sich St. Paulis Trainer Ewald Lienen zum Teamwork und hält die Zusammenarbeit mit Sportchef Thomas Meggle für "hervorragend".
Ganz interessantes Interview mit EL. Ich kenne mich in den modernen Trainingslehren zwar nicht so aus, aber die Erwartungshaltung an die Spieler finde ich schon beachtlich. Auch Streitkultur / Meinungsaustusch ist was, was viele erst mal lernen müssen.
Ewald Lienen: "Bei uns gibt es keine starken Männer"
Von Carsten Harms, Henrik Jacobs und Alexander Berthold
Im Gespräch mit dem Hamburger Abendblatt bekennt sich St. Paulis Trainer Ewald Lienen zum Teamwork und hält die Zusammenarbeit mit Sportchef Thomas Meggle für "hervorragend".
09.01.2015 - 15:12 Uhr
Quelle: www.bild.de
Von St. Pauli habe ich zufälligerweise vier, fünf, sechs Spiele vorher gesehen. Dabei schreibe ich mir die Aufstellungen auf und schau da drin rum. Als es akut wurde, konnte ich darauf zurückgreifen.
Interessant. Da hat sich der Ewald aber eins ganz besonderes Hobby ausgesucht. Spiele angucken und alles mitschreiben! Die alte Schule halt!
15.05.2015 - 12:39 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Als Ewald Lienen im Dezember vergangenen Jahres quasi über Nacht zum Coach des FC St. Pauli gemacht wurde, wusste niemand so wirklich, was man davon zu halten hatte. Fünf Monate später kann man ganz klar konstatieren: Eine ganze Menge! Sollte der Kiezklub tatsächlich den Klassenerhalt packen, hätte der 61-Jährige ein gerüttelt Maß Anteil und aus mehreren Gründen großen Respekt verdient:
Netter Artikel.
28.05.2015 - 18:16 Uhr
Quelle: www.fcstpauli.com
„Den Verein in die richtige Richtung weiterentwickeln“
Vier Tage nach dem Saisonfinale und dem gesicherten Klassenerhalt in Darmstadt fanden sich Cheftrainer Ewald Lienen und Sportchef Thomas Meggle wieder am Trainingsgelände an der Kollaustraße ein, um im Rahmen einer Presserunde auf die vergangene Saison zurückzuschauen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. Teil des Gesprächs mit Hamburger Journalisten war auch die ein oder andere Personalie, in Hinblick auf das Gesicht des Kaders für die kommende Spielzeit.
Unsere Beiden Arm in Arm mit Pressekonferenz
Vier Tage nach dem Saisonfinale und dem gesicherten Klassenerhalt in Darmstadt fanden sich Cheftrainer Ewald Lienen und Sportchef Thomas Meggle wieder am Trainingsgelände an der Kollaustraße ein, um im Rahmen einer Presserunde auf die vergangene Saison zurückzuschauen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. Teil des Gesprächs mit Hamburger Journalisten war auch die ein oder andere Personalie, in Hinblick auf das Gesicht des Kaders für die kommende Spielzeit.
06.07.2015 - 08:43 Uhr
Quelle: www.shz.de
ment lang war es ganz still, die Anwesenden fragten sich: Hat er das wirklich gesagt? – dann fegte eine Lachsalve durch den Raum, verbunden mit tosendem Applaus.
Humor hatterja de Ewald! Um hier einen Deutsch-Rap Titel aus den 90ern zu zitieren... "Halt! Keine Gewald!"
06.07.2015 - 15:57 Uhr
Quelle: luebeck.sportbuzzer.de
Paulis Trainer Ewald Lienen, gelegentlich bekannt für seine Schrulligkeit, hatte Steenbock allerdings einige Wünsche zukommen lassen. "Alles war ganz normal", bekannte Steenbock. "Es ging um alles Mögliche zum Ablauf des Tages." Einer dieser Wünsche überraschte "Steini" Steenbock dann aber doch. Ein Kuchenrezept - von Lienen persönlich.
Beim SH-Ligisten SV Todesfelde wundert man sich über einwn Sonderwunsch von Lienen...
10.09.2015 - 13:15 Uhr
Quelle: www.ndr.de
Zeitung: St. Pauli bis 2017 mit Trainer Lienen
Ewalds Lienens Kontrakt hat sich automatisch bis 2017 verlängert.
...
Denn wie das "Hamburger Abendblatt" in seiner Donnerstagsausgabe berichtet, hat sich der ursprünglich bis 2016 datierte Kontrakt von Lienen durch den Klassenerhalt bis 2017 verlängert. Dieser Passus sei im Arbeitspapier verankert, das der 61-Jährige im Dezember des vergangenen Jahres unterzeichnet hat, berichtet die Zeitung. Offiziell haben weder St. Pauli noch Lienen dazu Stellung genommen. In Anbetracht der Entwicklung des Teams in den vergangenen Monaten wäre eine Verlängerung des Kontrakts aber wohl ohnehin nur eine Formsache gewesen.
...
Macht Sinn und ist logisch. Fein
Ewalds Lienens Kontrakt hat sich automatisch bis 2017 verlängert.
...
Denn wie das "Hamburger Abendblatt" in seiner Donnerstagsausgabe berichtet, hat sich der ursprünglich bis 2016 datierte Kontrakt von Lienen durch den Klassenerhalt bis 2017 verlängert. Dieser Passus sei im Arbeitspapier verankert, das der 61-Jährige im Dezember des vergangenen Jahres unterzeichnet hat, berichtet die Zeitung. Offiziell haben weder St. Pauli noch Lienen dazu Stellung genommen. In Anbetracht der Entwicklung des Teams in den vergangenen Monaten wäre eine Verlängerung des Kontrakts aber wohl ohnehin nur eine Formsache gewesen.
...
.
02.05.2016 - 10:38 Uhr
Quelle: www.fcstpauli.com
FC St. Pauli verlängert Vertrag mit Ewald Lienen vorzeitig
Der FC St. Pauli hat eine wichtige und zentrale Personalentscheidung getroffen. Der bestehende Vertrag von Cheftrainer Ewald Lienen wurde vorzeitig bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Darauf einigten sich das Präsidium des Clubs mit dem Geschäftsleiter Sport Thomas Meggle und dem 62-jährigen Fußball-Lehrer.
Welch schöne Nachricht. Jetzt noch mehr Struktur ins Offensivspiel bringen und die richtige Balance zur Defensive finden und der Weltherr.. ähm, der nächsten Zweitligasaison steht nichts mehr im Wege. Der FC St. Pauli hat eine wichtige und zentrale Personalentscheidung getroffen. Der bestehende Vertrag von Cheftrainer Ewald Lienen wurde vorzeitig bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Darauf einigten sich das Präsidium des Clubs mit dem Geschäftsleiter Sport Thomas Meggle und dem 62-jährigen Fußball-Lehrer.
Super Sache
.
24.10.2016 - 13:35 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wie lange hält St. Paulis Geduld mit Lienen? Der in Stuttgart entlassene Trainer Jos Luhukay (53) wurde als möglicher Nachfolger intern schon diskutiert. Fakt ist auch: Lienen hielt nur bei einer seiner acht Trainerstationen in Deutschland länger als zwei Jahre durch (Köln 1999 bis 2002). Bei St. Pauli fing er am 16. 12. 2014 an.
Zitat von Schnuersenkel
Wenn der Trainer nicht in Frage gestellt wird und man ihm den Ruecken staerkt, woher will die Bild dann wissen, oder vernommen haben, dass man mit Luhukay gesprochen hat. In vielerlei Hinsicht macht die Bild ja eine gute Arbeite (Transfers und Geruechte etc.) aber das sieht in meinen Augen nur nach Hetze aus.
Wenn der Trainer nicht in Frage gestellt wird und man ihm den Ruecken staerkt, woher will die Bild dann wissen, oder vernommen haben, dass man mit Luhukay gesprochen hat. In vielerlei Hinsicht macht die Bild ja eine gute Arbeite (Transfers und Geruechte etc.) aber das sieht in meinen Augen nur nach Hetze aus.
"Intern schon diskutiert." Klingt eher nach "hab ich in einem Forum gelesen".
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland