Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Europapokal

24.04.2016 - 17:05 Uhr
Europapokal |#281
14.08.2019 - 08:38 Uhr
Ich wollte gerade in etwa dasselbe schreiben.

Roter Stern war von der Spielanlage her auch gestern das bessere Team, allerdings mit eklatanten Schwächen in der Abwehr. Kopenhagen hat dies sehr schlecht ausgenützt und da traue ich unserer Offensivabteilung egal in welcher Besetzung wesentlich mehr zu! Punkto Kaltschnäuzigkeit lässt man Moumi, JP, Gui und Röschu nicht einfach so ungestraft im (oder gleich am) 16er Bälle verarbeiten, was gestern en Masse passiert ist.

In der Defensive wird wohl die Krux liegen. Roter Stern hat eine gute und einnigermassen schnelle Konteroffenisve, weshalb es sehr sehr wichtig wäre zu Hause kein Tor zu kassieren. Das würde es erlauben im Rückspiel defensiv solid zu stehn und die onehin Konteranfällige Belgrader-Defensive definitiv zu überflügeln.

Physisch wiederum machen mir die Belgrader üüüberhaupt keine Angst, da war bereits Kopenhagen eher stärker und wir werden da zweifelsohne mindestens ebenbürtig sein, konditionell seh ich uns sogar eher im Vorteil (gemessen an dem was ich in den zwei Spielen gesehen habe...).

Anyway ist es ein unberechenbares aber definitiv machbares Los.

HOPP YB!

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Europapokal |#282
14.08.2019 - 11:28 Uhr
Selten so gelacht wie beim gestrigen Elfmeterschiessen. Der Penaltypunkt ist regelrecht abgesoffen bzw. versumpft. Keine Chance, das Standbein trocken zu halten. Wunderbare Szenen, muss man sich unbedingt noch auf Youtube anschauen... smile
Europapokal |#283
14.08.2019 - 15:39 Uhr
Ticket verkauf gegen belgrad läuft jetzt auch nicht bombastisch..
War ein bisschen erschrocken wie viele plätze noch frei sind nach ablauf der vorverkaufsrechte.

Finde das system von yb eigentlich toll, aber momentan siehts so aus als wäre das stadion nur zu 2/3 gefüllt..viele tickets werden wohl nicht mehr weggehen.
Europapokal |#284
14.08.2019 - 20:16 Uhr
Zitat von mattyb
Ticket verkauf gegen belgrad läuft jetzt auch nicht bombastisch..
War ein bisschen erschrocken wie viele plätze noch frei sind nach ablauf der vorverkaufsrechte.

Finde das system von yb eigentlich toll, aber momentan siehts so aus als wäre das stadion nur zu 2/3 gefüllt..viele tickets werden wohl nicht mehr weggehen.

Ist halt auch ein bisschen ein Zeitproblem. Kann sich nicht unbedingt jeder leisten, am Mittwoch Abend um 9 Uhr ein Spiel zu sehen. Als Familie bleibst du da gleich zu Hause bzw. lässt zumindest die Kinder zu Hause und als Berufstätiger musst du am nächsten Tag dann auch früh aus dem Bett. Zudem ist Belgrad jetzt nicht gerade der Bombengegner, wo man alles stehen lässt, um um diese Zeit noch ins Wankdorf zu gehen.

Ich fände scho 20000 eine sehr anständige Zuschauerzahl. Vor allem in Anbetracht, dass man vor nicht allzu langer Zeit noch froh war, wenn bei solchen Spielen ein paar Tausend ins Stadion kamen. Da gabs ja teilweise ein paar sehr traurige Kulissen.

Ich hoffe dann, dass dieses Jahr ein bisschen mehr Leute nach Belgrad kommen, als letztes Jahr nach Zagreb. Geht ja wirklich effektiv um die Entscheidung in der CL-Quali.
Europapokal |#285
14.08.2019 - 23:21 Uhr
Denke es werden iwas zwischen 17-20'000 sein, sind dann wohl einfach die Dauerbesucher und ist vielleicht auch nicht schlecht so. Wird dafür sicher eine gute Stimmung geben.

Nicht das ich es nicht verstehen würde wenn es jemand aus zeitlichen Gründen nicht schafft... wohnte früher tief im Oberland und kann das nachvolziehen.

Roter Stern zieht zudem die Modas auch nicht an, was aber normalerweise der Stimmung nicht unbedingt abträglich ist Zwinkernd

Finde es zudem toll dass YB nicht einfach das Stadion mit Serben füllt, da verzichtet man Zwecks Support auf einige tausend Fräichli.

Schlussendlich ist es mir auch egal, dass die Leute vor dem TV vielleicht denken "das sieht ja halbleer aus", es zählt was dort abgeht und wie sich das auf das Team asuwirkt. Ob das nun 12-14000 sind wie gegen Shaktar oder Fullhouse wie gegen Gladbach.

•     •     •

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Europapokal |#286
14.08.2019 - 23:58 Uhr
Zitat von MastaGanja
Denke es werden iwas zwischen 17-20'000 sein, sind dann wohl einfach die Dauerbesucher und ist vielleicht auch nicht schlecht so. Wird dafür sicher eine gute Stimmung geben.

Nicht das ich es nicht verstehen würde wenn es jemand aus zeitlichen Gründen nicht schafft... wohnte früher tief im Oberland und kann das nachvolziehen.

Roter Stern zieht zudem die Modas auch nicht an, was aber normalerweise der Stimmung nicht unbedingt abträglich ist Zwinkernd

Finde es zudem toll dass YB nicht einfach das Stadion mit Serben füllt, da verzichtet man Zwecks Support auf einige tausend Fräichli.

Schlussendlich ist es mir auch egal, dass die Leute vor dem TV vielleicht denken "das sieht ja halbleer aus", es zählt was dort abgeht und wie sich das auf das Team asuwirkt. Ob das nun 12-14000 sind wie gegen Shaktar oder Fullhouse wie gegen Gladbach.

Jo, man hat dann einfach auch weniger Probleme, weiss nicht, ob man zu viele Belgradfans in den YB-Sektoren möchte. Da verzichtet man glaube ich schon noch gerne auf ein paar tausend Franken.

Verstehe aber nicht ganz, wieso man nicht das ganze B zum Gästesektor umfunktioniert, wie man es auch schon tat. Wenn ich mich recht entsinne glaube ich sogar genau gegen Gladbach. Everton glaube ich auch.
Europapokal |#287
15.08.2019 - 07:41 Uhr
Zitat von Anidrox

Zitat von MastaGanja

Jo, man hat dann einfach auch weniger Probleme, weiss nicht, ob man zu viele Belgradfans in den YB-Sektoren möchte. Da verzichtet man glaube ich schon noch gerne auf ein paar tausend Franken.

Verstehe aber nicht ganz, wieso man nicht das ganze B zum Gästesektor umfunktioniert, wie man es auch schon tat. Wenn ich mich recht entsinne glaube ich sogar genau gegen Gladbach. Everton glaube ich auch.

Die Random Anfragen von Serben auf Gsichtsbuech fangen an zu nerven augen-zuhalten

•     •     •

Hopp YB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MastaGanja am 15.08.2019 um 07:41 Uhr bearbeitet
Europapokal |#288
15.08.2019 - 09:06 Uhr
Zitat von Anidrox
Zitat von MastaGanja

Verstehe ich auch nicht warum man das B nicht den serben überlässt. So hätte man auch eine saubere trennung.
Yb dachte oder denkt wohl das die tickets auch sonst noch weggehen.
Europapokal |#289
15.08.2019 - 09:11 Uhr
Gehe eher davon aus, dass YB verhindern will, dass der Heimvorteil zumindest teilweise verloren geht.
Bin mir ziemlich sicher, dass es zu einem öffentlichen Verkauf gekommen wäre, wenn sich Kopenhagen durchgesetzt hätte.
Europapokal |#290
15.08.2019 - 09:44 Uhr
Zitat von Cschn
Gehe eher davon aus, dass YB verhindern will, dass der Heimvorteil zumindest teilweise verloren geht.
Bin mir ziemlich sicher, dass es zu einem öffentlichen Verkauf gekommen wäre, wenn sich Kopenhagen durchgesetzt hätte.

miene Rede zwinker

•     •     •

Hopp YB!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.