Europapokal
24.04.2016 - 17:05 Uhr
05.08.2019 - 17:13 Uhr
Zitat von stibu
Na ja, kommen wir zurück zum Sportlichen. YB darf sich glücklich schätzen Ajax aus dem Weg gegangen zu sein. Trotzdem erkenne ich zwei harte Brocken. Sowohl die Dänen wie auch die Serben sind international erprobt, gewannen beide ihre Landesmeisterschaft mit einem grossen Vorsprung und sind auch beide ohne Punktverluste in die neue Spielzeit gestartet. Ohne die beiden Teams im Detail zu kennen, erwarte ich ein 50:50 Duell auf Augenhöhe. YB muss in erster LInie auf sich selber schauen, wenn unsere Mannschaft bis zum ersten Duell weitere Fortschritte erzielt, hat YB sicherlich intakte Chancen zum zweiten Mal in Folge in die CL einzuziehen.
Na ja, kommen wir zurück zum Sportlichen. YB darf sich glücklich schätzen Ajax aus dem Weg gegangen zu sein. Trotzdem erkenne ich zwei harte Brocken. Sowohl die Dänen wie auch die Serben sind international erprobt, gewannen beide ihre Landesmeisterschaft mit einem grossen Vorsprung und sind auch beide ohne Punktverluste in die neue Spielzeit gestartet. Ohne die beiden Teams im Detail zu kennen, erwarte ich ein 50:50 Duell auf Augenhöhe. YB muss in erster LInie auf sich selber schauen, wenn unsere Mannschaft bis zum ersten Duell weitere Fortschritte erzielt, hat YB sicherlich intakte Chancen zum zweiten Mal in Folge in die CL einzuziehen.
Das es kein Selbstläufer wird war ja vereits seit längerem klar. Das wir jetzt auf zwei Teams treffen können welche man guten Mutes mit "auf Augenhöhe" bezeichnen kann finde ich schon mal ganz ok
Unterschätzen darf man niemanden und das werden auch weder Belgrad noch Kopenhagen mit YB tun...
Im Vergleich zu Shaktar, Dynamo und Gladbach -mit Abstrichen auch Zagreb- stimmt mich die Ausgangslage aber doch recht zuversichtlich.
Und ganz ehrlich: wenn wir gegen diese Teams ausscheiden sind wir in der EL so oder so besser aufgehoben...
05.08.2019 - 17:42 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Merci für das Kompliment. Wieder mal nett wie du unterwegs bist.
Aber Hauptsache du pisst mal wieder in die Runde
PS: netter Rettungsversuch, die Bezeichnung "schöne Stadt" nun mit der angeblichen interessanten Geschichte zu rechtfertigen. Doch dann wäre die Stadt immer noch nicht schön sondern maximal geschichtlich interessant (was sie auch nicht ist - ausser man fände zerbombte Gebäude als Mahnmale des US-Bombardements "geschichtlich interessant")
Zitat von Anidrox
Ich glaube Luk ist vom Konzept, dass man eine Stadt resp. ein Land auch wegen der Kultur oder der Geschichte besucht etwas überfordert. Der Arme wollte doch unbedingt seinen Selfiestick verwenden.
Zitat von MastaGanja
Merci für die Komplimente. Wieder mal nett wie du unterwegs bist.
Ich war schon 2x in Belgrad und finde die Stadt hat durchaus was zu bieten. Schön ist Definitionssache, falls jemand schöne Altstadt sucht ist Belgrad potthässlich, die Stadt hat aber sonst einiges zu bieten. Als Geschichtsinteressierter Mensch finde ich auch eine vom Krieg gezeichnete Stadt nicht einfach per se hässlich sondern eben durchaus spannend was aus der Situation gemacht wird. Ist imA bei viele Ost-Europa Hauptstädten so (Belgrad, Bukarest, Sofia usw.), weshalb ich die Städte trotzdem als besuchenswert empfinde und alle haben ihre ganz spezifischen Schönheiten...
Aber Hauptsache du pisst mal wieder in die Runde.
Zitat von LukSkywalker
Hahaha. Du hast keine Ahnung von Belgrad, nicht wahr? Schreibst wieder irgendwas aus dem holen Bauch heraus? War vor 2 Monaten dort. Die mit grossem Abstand hässlichste Stadt in der ich je war. Kein alter Stadtkern, überwiegends verfallende Zweckbauten ä la DDR und immer noch unheimlich viele völlig zerbomte Häuser/Hochhäuser überall. Dazu völlig verschmutzt v.a. am Wasser. 4-5 historische Grossbauten mit kleinen Parkanlagen, eine Burg und ein Strassenzug von vielleicht 400 Meter mit schöneren Häusern. Thats it. Der Rest wie gesagt hässlichste Zweckbauten, Sowjetschick und zerbomte Häuser. Die Armut dort ist riesig - und das sieht man auch eindrücklich. Wenn du eine schöne Ost-Stadt wie Prag etc. erwartest, wirst du bitter enttäuscht. Ich muss sagen ich war völlig überrascht und entsetzt, wie wenig alte Substanz diese Stadt noch hat und wie städtebaulich völlig zusammengewürfelt sie ist
Zitat von MastaGanja
Als Fan: Geiles Los! Schöne Städte, einigermassen sehenswerte Stadien (Kommunistsicher Altbau vs. Schmuckes Stadiönchen), hoffe aber eindeutig auf Kopenhagen.
Als Fan: Geiles Los! Schöne Städte, einigermassen sehenswerte Stadien (Kommunistsicher Altbau vs. Schmuckes Stadiönchen), hoffe aber eindeutig auf Kopenhagen.
Hahaha. Du hast keine Ahnung von Belgrad, nicht wahr? Schreibst wieder irgendwas aus dem holen Bauch heraus? War vor 2 Monaten dort. Die mit grossem Abstand hässlichste Stadt in der ich je war. Kein alter Stadtkern, überwiegends verfallende Zweckbauten ä la DDR und immer noch unheimlich viele völlig zerbomte Häuser/Hochhäuser überall. Dazu völlig verschmutzt v.a. am Wasser. 4-5 historische Grossbauten mit kleinen Parkanlagen, eine Burg und ein Strassenzug von vielleicht 400 Meter mit schöneren Häusern. Thats it. Der Rest wie gesagt hässlichste Zweckbauten, Sowjetschick und zerbomte Häuser. Die Armut dort ist riesig - und das sieht man auch eindrücklich. Wenn du eine schöne Ost-Stadt wie Prag etc. erwartest, wirst du bitter enttäuscht. Ich muss sagen ich war völlig überrascht und entsetzt, wie wenig alte Substanz diese Stadt noch hat und wie städtebaulich völlig zusammengewürfelt sie ist
Merci für die Komplimente. Wieder mal nett wie du unterwegs bist.
Ich war schon 2x in Belgrad und finde die Stadt hat durchaus was zu bieten. Schön ist Definitionssache, falls jemand schöne Altstadt sucht ist Belgrad potthässlich, die Stadt hat aber sonst einiges zu bieten. Als Geschichtsinteressierter Mensch finde ich auch eine vom Krieg gezeichnete Stadt nicht einfach per se hässlich sondern eben durchaus spannend was aus der Situation gemacht wird. Ist imA bei viele Ost-Europa Hauptstädten so (Belgrad, Bukarest, Sofia usw.), weshalb ich die Städte trotzdem als besuchenswert empfinde und alle haben ihre ganz spezifischen Schönheiten...
Aber Hauptsache du pisst mal wieder in die Runde.
Ich glaube Luk ist vom Konzept, dass man eine Stadt resp. ein Land auch wegen der Kultur oder der Geschichte besucht etwas überfordert. Der Arme wollte doch unbedingt seinen Selfiestick verwenden.

Merci für das Kompliment. Wieder mal nett wie du unterwegs bist.
Aber Hauptsache du pisst mal wieder in die Runde
PS: netter Rettungsversuch, die Bezeichnung "schöne Stadt" nun mit der angeblichen interessanten Geschichte zu rechtfertigen. Doch dann wäre die Stadt immer noch nicht schön sondern maximal geschichtlich interessant (was sie auch nicht ist - ausser man fände zerbombte Gebäude als Mahnmale des US-Bombardements "geschichtlich interessant")
Jede Stadt ist schön, in der man regelmässig schönen Menschen mit gelb schwarzen Fanartikeln über den Weg läuft
Zudem liegt Schönheit ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Du musst nicht immer von dir auf andere schliessen. Wenn dir Belgrad nicht gefallen hat, dann ist das doch in Ordnung, mindert meine Freude auf eine Reise dorthin aber nicht im Geringsten.
05.08.2019 - 18:32 Uhr
Zitat von MastaGanja
Mir persönlich gefällt Belgrad. Akzeptier das doch einfach du ignoranter Schmock!
Mir persönlich gefällt Belgrad. Akzeptier das doch einfach du ignoranter Schmock!
Schon gut Karl May
05.08.2019 - 19:52 Uhr
Wohl das vermeindlich einfachste Los für YB, obschon es keine einfache Spiele geben wird. Hoffen wir auf zwei ausserordentliche Spiele. YB hat noch Zeit sich bis dahin einzuspielen (hoffentlich mit Sulj und Hoarau).
07.08.2019 - 01:37 Uhr
Nach dem heutigen Spiel wäre mir glaube ich Kopenhagen schon etwas genehmer. Belgrad könnte ein extrem unangenehmer Gegner werden.
07.08.2019 - 07:26 Uhr
Zitat von Anidrox
Nach dem heutigen Spiel wäre mir glaube ich Kopenhagen schon etwas genehmer. Belgrad könnte ein extrem unangenehmer Gegner werden.
Serben sind nie "angenehme" Gegner, sind ja eher heissblütig (schon alleine Roter Stern gegen Partizan lässt Zürcher Derbys aussehen wie ein Kindergeburtstag, Suki könnte da noch welche erlebt haben als ehemaliger Partizan-Spieler)
Man darf sie sicher noch nicht abschreiben, aber das 1:1 Zuhause gegen Kopenhagen spricht eher für die Dänen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KuhKatz am 07.08.2019 um 07:27 Uhr bearbeitet
07.08.2019 - 11:13 Uhr
Habe mir heute eine zehnminütige Matchzusammenfassung angeschaut.... Scheint so, als wäre Kopenhagen extrem glücklich zu diesem Unentschieden gekommen. Belgrad hatte weit mehr Spielanteile und Chancen, sündigte aber im Abschluss immer wieder. Der Penalty kurz vor Schluss war ziemlich gesucht, der Verteidiger von Belgrad hat sich hier aber auch etwas unglücklich verhalten.
Besonders herausgestochen ist mir Marko Marin. Ein ziemlich quirliger und starker Techniker. Kopenhagen hielt sehr solidarisch und kämpferisch dagegen. Die Mannschaft scheint sehr gut organisiert zu sein - aber sonst bestimmt nicht unbezwingbar.
Besonders herausgestochen ist mir Marko Marin. Ein ziemlich quirliger und starker Techniker. Kopenhagen hielt sehr solidarisch und kämpferisch dagegen. Die Mannschaft scheint sehr gut organisiert zu sein - aber sonst bestimmt nicht unbezwingbar.
07.08.2019 - 13:16 Uhr
Habe gestern ein wenig reingeschaut. Die Serben beeindruckten durch Spielstärke und Tempo und die Dänen überzeugten vor allem im physischen Bereich. Beide Mannschaften wirkten eingespielt, verfügen über 1-2 herausragende Einzelspieler und befinden sich bereits in einen guten Wettkampfrythmus. War phasenweise eine richtige Schlacht. Es muss aber auch gesagt sein, dass unser möglicher Gegner keine Übermannschaft sein wird. Es waren immer wieder unnötige Abspiel-und Stellungsfehler zu beobachten. Die Atmosphäre in Belgrad war schon sehr aufgeheizt. Obwohl Roter Stern spielerisch wohl die etwas stärkere Mannschaft stellt, attestiere ich den Dänen mit dem Auswärtstor und ihrer homogenen Mannschaft eine sehr gute Ausgangslage.
13.08.2019 - 23:05 Uhr
YB also gegen Roter Stern Belgrad
Wusste ich übrigens gar nicht: sollte YB das Spiel gegen Roter Stern Belgrad verlieren, krieg YB für die Niederlage 5 Mio. Franken plus 2.5 Mio. Franken Antrittsprämie für die Euroleague - also hat YB so oder so bereits mindestens 7.5 Mio. Fr. auf Sicher. Insofern hat Basel heute mit dem Ausscheiden gegen Linz auch gleich 5 Mio. Fr. in den Sand gesetzt.
Wusste ich übrigens gar nicht: sollte YB das Spiel gegen Roter Stern Belgrad verlieren, krieg YB für die Niederlage 5 Mio. Franken plus 2.5 Mio. Franken Antrittsprämie für die Euroleague - also hat YB so oder so bereits mindestens 7.5 Mio. Fr. auf Sicher. Insofern hat Basel heute mit dem Ausscheiden gegen Linz auch gleich 5 Mio. Fr. in den Sand gesetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LukSkywalker am 13.08.2019 um 23:14 Uhr bearbeitet
14.08.2019 - 08:29 Uhr
Zitat von LukSkywalker
War ein richtiger Krimi gestern! Mit Roter Stern ist sicherlich die spielerisch bessere Mannschaft weitergekommen, welche technischer beschlagener ist und mehr Tempo ins Spiel bringen kann. Die Dänen wären der robustere und kompaktere Gegner gewesen. In Anbetracht der engen Kiste finde ich es ein wenig schade, dass wir nicht gegen Kopenhagen spielen. Wäre wohl das etwas angenehmere Los gewesen. Das Auswärtsspiel in Belgrad wird extrem stimmungsvoll und die Serben demonstrierten in den beiden Quali Partien wie leidenschaftlich sie spielen können. Trotzdem bin ich guten Mutes, dass YB in die Champions League einziehen wird. Punkto Robustheit, Tempo und Spielstärke müssen wir uns vor den Serben nicht verstecken. Entscheidend wird wohl unser Defensivspiel sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.