FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Eure Kaderanalyse

02.06.2008 - 14:45 Uhr
Eure Kaderanalyse |#371
26.09.2010 - 16:26 Uhr
Heut ist mein letzter Ferientag, ab morgen bin ich Student. Deswegen hab ich hier nochmal einen etwas längeren Beitrag zur aktuellen Situation verfasst, der sich um unseren Kader und aktuelle Probleme darin dreht.

Fangen wir im Tor an:

Derzeit sind wir auf dieser Position noch gut besetzt, da Butt sich in sehr starker Form präsentiert und kaum Patzer in seinem Spiel hat. Hinter ihm haben wir mit Kraft einen sehr jungen, talentierten aber auch unerfahrenen Keeper, der sein Potential in der Vorbereitung aber schon angedeutet hat. Für nächste Saison würde ich mich als Vorstand allerdings ernsthaft um einen Neuen/r bemühen, da man nicht damit rechnen darf, dass Butt weiterhin so hält wie er es derzeit macht.
Ein Experiment alá Rensing 2.0 mit Kraft in der Hauptrolle darf man nicht versuchen. Wir brauchen im Tor kein Talent, sondern einen gestandenen Profi!

Zur Abwehr:

Die rechte Seite ist im Optimalfall natürlich weltklasse besetzt. Lahm ist wohl einer der besten seiner Art und scheint unverwüstlich zu sein. Diese Unzerstörbarkeit jedoch ist das Problem, das uns bei der Back-Up-Suche im Wege steht. Welcher Spieler will sich denn hinter Lahm (der leistungsmäßig im Normalfall immer einer der stärksten in unserer Mannschaft ist) auf die Bank setzen, für eben jene 2-3 Spiele im Jahr, die der gute Philipp ausfällt? Da bräuchte man einen gestandenen und erfahrenen Mann, der sich ohne Murren auf die Bank setzt und da ist, wenn er gebraucht wird. Optionen alá Corchia sind deswegen Schwachsinn, denn ein Talent kann sich auf der Bank nicht entwickeln.