Real Madrid Real Madrid
deadline-day banner

ESL - Die Superleague

20.04.2021 - 12:50 Uhr
ESL - Die Superleague |#51
20.04.2021 - 21:44 Uhr
Etwas unter Vorbehalt zu unterschreiben mit dem klaren Zusatz, das man nur eintritt wenn die Mitglieder dem zustimmen und das ganze Ding in dieser getätigten Art und weiße (peinliches Interview) zu präsentieren sind finde ich zwei paar Schuhe.

Das Agnelli und Woodward zurück treten und Javier Tebas (spanischer Liga Präsident) nur Perez in dieser Schärfe attackiert kommt ja nicht von ungefähr (trotz der jüngeren Vergangenheit).

Das heißt ja nicht, das die anderen völlig ohne Kratzer/Kritik rauskommen aber die treibenden und sich hervorgehobenen Akteure ziehen ja grade in Reihen ihre Konsequenzen aus diesem peinlichen Schauspiel. Laporta hat sich zum Glück nicht zu einem öffentlichen Statement hinreißen bzw drängen lassen (ohne Rückendeckung/Absicherung der Mitglieder auch Hirnrissig)

•     •     •

VISCA BARCA und MÉS QUE UN CLUB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arcturiu am 20.04.2021 um 21:59 Uhr bearbeitet
ESL - Die Superleague |#52
20.04.2021 - 21:46 Uhr
Zeigt mal ein bisschen Respekt für Flo. Er ist der 2. erfolgreichste Präsident des erfolgreichsten Vereins der Welt. Er könnte sogar Bernabeu in puncto Titeln überholen. Dazu braucht er glaub ich nur noch 4 weitere Titeln.

Sollte er zurücktreten, was ich nicht hoffe, ist es n schwarzer Tag für unseren Verein. Ich sehe niemanden im Moment, der ihn ersetzen kann. Casillas am ehesten, falls er aber nur repräsentative Aufgaben übernimmt und die Geschäfte JAS und Co überlässt (vgl mit dem Bayern Präsidenten).

K

•     •     •

Don Santiago Bernabeu & Don Florentino Perez
ESL - Die Superleague |#53
20.04.2021 - 21:54 Uhr
Zitat von K-Albo
Zeigt mal ein bisschen Respekt für Flo. Er ist der 2. erfolgreichste Präsident des erfolgreichsten Vereins der Welt. Er könnte sogar Bernabeu in puncto Titeln überholen. Dazu braucht er glaub ich nur noch 4 weitere Titeln.

Sollte er zurücktreten, was ich nicht hoffe, ist es n schwarzer Tag für unseren Verein. Ich sehe niemanden im Moment, der ihn ersetzen kann. Casillas am ehesten, falls er aber nur repräsentative Aufgaben übernimmt und die Geschäfte JAS und Co überlässt (vgl mit dem Bayern Präsidenten).

K

Ich habe Respekt vor ihm und was er 2x geleistet hat.
Aber er hat die letzten Tage einen Weg eingeschlagen, den ich nicht nachvollziehen kann.

Hier ist er so gefallen, dass er auch das Ansehen Reals beschmutzt hat und um Real keinen weiteren Schaden zuzufügen, muss er gehen.

P.S. Von den 12 die jetzt wie die Ratten das sinkende Schiff verlassen, hätte ich erwartet dass sie zumindest eine Erklärung abgeben.

•     •     •

Santiago Bernabéu (1943-1978):
"In eine gute Mannschaft gehören zwei Argentinier, aber keine Engländer."

Romario: "Die Nacht ist meine Freundin!"

"Jetzt ist Barca nur noch ein Klub mehr" (Johan Cruyff nach Abschluss mit dem dubiosen Trikotsponsor)
ESL - Die Superleague |#54
20.04.2021 - 22:06 Uhr
Das Problem der Idee war doch die sportliche Ebene. Dagegen haben sich aktuelle Profis und Trainer ausgesprochen. Eine Liga ohne Absteiger ist unsinnig. Pérez hat jedoch nicht auf die Kritik gehört, sondern blieb stur. Eine Super Liga als Konzept mit den Verbänden wäre durchaus eine Idee, aber eben mit den nationalen Verbänden am Bord. Mit Qualifikation dafür und ohne Narrenfreiheit. Denke aber das Konzept ist für eine Weile tot, Pérez ist all-in gegangen und hat verloren. Dementsprechend sollte er auch zurücktreten, denn der Schaden beim scheitern ist zu groß. Dachte wirklich die seien besser vorbereitet, aber das ganze hat man ohne die Fans gemacht. Keine Kommunikation mit den Fans, kein offenes Ohr, nichts.
ESL - Die Superleague |#55
Zitat von Gento
Zitat von K-Albo

K

Ich habe Respekt vor ihm und was er 2x geleistet hat.
Aber er hat die letzten Tage einen Weg eingeschlagen, den ich nicht nachvollziehen kann.

Hier ist er so gefallen, dass er auch das Ansehen Reals beschmutzt hat und um Real keinen weiteren Schaden zuzufügen, muss er gehen.

P.S. Von den 12 die jetzt wie die Ratten das sinkende Schiff verlassen, hätte ich erwartet dass sie zumindest eine Erklärung abgeben.

Grds hat er das Richtige getan. Er wollte die Einnahmen steigern und die UEFA entmachten. Der Plan der SL hatte zwar einige Schwächen (zB der Nicht-Abstieg der Big12), aber auch viele Stärken. Schlussendlich sind wir ein von den Mitgliedern geführter Verein und müssen die Entscheidung der Mehrheit akzeptieren. Hoffentlich tritt Flo nicht zurück, denn sonst seh ich schwarz für uns. Das meine ich total ernst. Diesen 32 Jährigen, dessen Name ich nicht mal weiss, will ich nicht bei uns sehn. Ich will keinen Trump bei uns. Und auch keinen Schwätzer a la Calderon, der unseren Club ruiniert. Das Ganze ist leider maximal blöd gelaufen.

K

•     •     •

ESL - Die Superleague |#56
Ich freue mich schon auf den Hochstapler himself oder einen 32-jährigen Präsidenten daumen-hoch
ESL - Die Superleague |#57
20.04.2021 - 22:12 Uhr
Zitat von Playmaker_N
Zitat von K-Albo

K

Wieso sollte man Respekt zeigen? Der Mann hat die Seele von Real Madrid verkauft. Er hat diesem stolzen Club großen Schaden zugefügt. Er muss heute Abend noch zurücktreten. Es gibt keine Alternative zu seinem Rücktritt.

Real hat doch schon seine Seele deiner Meinung verkauft, um die Schulden der Schulden nach den Schulden abzuzahlen. Ein Stolzer Club der alles versucht um noch mehr Schulden zu haben.

Zum Thema, letztlich ist es egal, ob Perez als Sündenbock abgestempelt. Wer Perez nennt, zielt im gleichem Atemzug auch auf Real. Der Image schaden ist irreversibel und damit muss man leben. Wenn wir jetzt unseren fähigsten Präsidenten rausschmeißen, dann haben wir neben den Umbruch weitere Probleme hausgemachte Probleme. Man muss damit leben.
ESL - Die Superleague |#58
20.04.2021 - 22:14 Uhr
Kann mir einer erklären was bei Perez los ist?
Ich meine man macht ja auch keinen Banküberfall ohne das durchgedacht zu haben.
Alles hört sich wie ein April Scherz an.

Also die SL war bei den 12 Vereine beschlossene Sache, oder? Und jetzt knicken die ersten nach 2 Tagen bereits wieder ein?

Sorry, jeder Verein der jetzt eininickt ist mMn schlimmer, als die Gründer. Verräter sind immer die schlimmsten Verbrecher.
Nicht umsonst hat Judas einen schlimmeren stellwert als Pontius Pilatus.
ESL - Die Superleague |#59
20.04.2021 - 22:18 Uhr
Zitat von LeviA
Kann mir einer erklären was bei Perez los ist?
Ich meine man macht ja auch keinen Banküberfall ohne das durchgedacht zu haben.
Alles hört sich wie ein April Scherz an.

Also die SL war bei den 12 Vereine beschlossene Sache, oder? Und jetzt knicken die ersten nach 2 Tagen bereits wieder ein?

Sorry, jeder Verein der jetzt eininickt ist mMn schlimmer, als die Gründer. Verräter sind immer die schlimmsten Verbrecher.
Nicht umsonst hat Judas einen schlimmeren stellwert als Pontius Pilatus.

Ich glaube, dass sie die massive Ablehnung der Fans extrem unterschätzt hatten. Die Drohungen der Fifa und Uefa waren weniger problematisch, denn gesetzlich konnten sie nach Ansichten vieler Juristen nichts machen. Das Ganze steht und fällt mit den Fans.

Eben eine gute Idee, die schlecht umgesetzt wurde. Im Prinzip wird es nur Verlierer geben.

Gute Nacht euch allen.

K

•     •     •

ESL - Die Superleague |#60
20.04.2021 - 22:19 Uhr
Kann man das Interview von Perez heute irgendwo live u. kostenlos sehen? lg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.