ESL - Die Superleague
20.04.2021 - 12:50 Uhr
20.04.2021 - 15:32 Uhr
Zitat von mastercris
Ich hoffe an Modell ändert sich noch etwas, aber für die 12 Vereine überwiegen die Vorteile.
Ich hoffe an Modell ändert sich noch etwas, aber für die 12 Vereine überwiegen die Vorteile.
hauptsache den 12 vereinen geht es gut. who cares about the rest. was für eine einstellung.
20.04.2021 - 15:33 Uhr
Zitat von mastercris
Naja, ist etwas propagandistisch, bei allem Respekt. Die Mitglieder sollen entscheiden, aber ein #neinzurSuperliga ist doch etwas manipulativ. Ohne # wäre es etwas neutraler.
Jedenfalls. #SíALaSuperliga
Zitat von Gazoon
El Sr.Perez, por mucho que se empeñe en creer que el Madrid es suyo, aunque modifique las condiciones electorales en detrimento del socio impidiendo votar. EL Madrid ES DE LOS SOCIOS. El socio debe decidir.
#NoALaSuperliga
Mehr gibt es dazu nichts zu sagen. Die SOCIOS müssen entscheiden.
El Sr.Perez, por mucho que se empeñe en creer que el Madrid es suyo, aunque modifique las condiciones electorales en detrimento del socio impidiendo votar. EL Madrid ES DE LOS SOCIOS. El socio debe decidir.
#NoALaSuperliga
Mehr gibt es dazu nichts zu sagen. Die SOCIOS müssen entscheiden.
Naja, ist etwas propagandistisch, bei allem Respekt. Die Mitglieder sollen entscheiden, aber ein #neinzurSuperliga ist doch etwas manipulativ. Ohne # wäre es etwas neutraler.
Jedenfalls. #SíALaSuperliga
Ob die SL eine gute, oder schlechte Sache ist - sei jedem überlassen. Ich will eine demokratische Wahl. Wenn sich die Delegierten für die SL entscheiden, dann ist es ok. Dieser Alleingang ist nicht ok. Er tritt auf die Statuten des Vereins. Madrid gehört nicht ihm, nicht Ramos und sonst niemanden. Madrid gehört einzig und allein den Fans.
Ohne deren Einverständnis kann und sollte er nicht handeln.
20.04.2021 - 15:46 Uhr
Zitat von Playmaker_N
Dem steht das Wasser bis zum Hals. Jahrelang schlecht gewirtschaftet, durch Corona kommt der Umsatzeinbruch und schon greift er nach dem letzten Strohhalm.
Warum steht Perez das Wasser bis zum Hals und wo hat er schlecht gewirtschaftet? Kleiner Tipp für die Zukunft: Wenn man bei einem Thema keine Ahnung hat, dann sollte man sich entweder informieren oder einfach schweigen bzw. die Finger still halten. Dem steht das Wasser bis zum Hals. Jahrelang schlecht gewirtschaftet, durch Corona kommt der Umsatzeinbruch und schon greift er nach dem letzten Strohhalm.
20.04.2021 - 16:18 Uhr
Wie jetzt die ganzen deutschen Fußballexperten hier herkommen und glauben ihre Meinung abgeben zu müssen... Ohne Kompetenz oder Recherche kann man das leider nicht ernst nehmen...
@Playmaker_N Du weißt schon das Schulden gewollt sind und beinahe jedes große Unternehmen Schulden hat oder? Anscheinend nicht
@Playmaker_N Du weißt schon das Schulden gewollt sind und beinahe jedes große Unternehmen Schulden hat oder? Anscheinend nicht
20.04.2021 - 16:38 Uhr
Zitat von wengt
Schon amüsant, dass Perez davon ausgeht, dass ohne die Super League 2024 „alle tot“ sind, der Verein gleichzeitig aber doch gut gewirtschaftet hat. Ich verfolge das alles einfach mit Interesse und lasse mich unterhalten. Ändern kann ich eh nichts. Ich hoffe aber, dass die Super League scheitert und jedenfalls Real Madrid 2024 dann wirklich tot ist. Das wäre mal ein Untergang. Popcorn wird schon mal raus geholt.
Schon amüsant, dass Perez davon ausgeht, dass ohne die Super League 2024 „alle tot“ sind, der Verein gleichzeitig aber doch gut gewirtschaftet hat. Ich verfolge das alles einfach mit Interesse und lasse mich unterhalten. Ändern kann ich eh nichts. Ich hoffe aber, dass die Super League scheitert und jedenfalls Real Madrid 2024 dann wirklich tot ist. Das wäre mal ein Untergang. Popcorn wird schon mal raus geholt.

Beinahe alle Topclubs haben finanzielle Probleme durch Corona - nicht nur Barcelona und Real Madrid. Ist ja auch normal wenn innerhalb von zwei Jahren einfach mal so 400 Mio fehlen - macht Sinn, oder? Oder wie erklärst du dir das selbst der gesunde FC Bayern Gehaltssenkungen von 20% entschieden und abgemacht hat?
Wenn wir das Geld durch Corona nicht verloren hätten, dann wäre unsere finanzielle Lage mehr als sehr gut. Aber dafür müsste man sich halt richtig informieren und nicht auf den Hasszug aufspringen
Oder denkst du drei verschiedene Grossbanken würden Madrid ein Kredit über 600 Mio gewähren, wenn der Verein, wie es ja alle sagen, kurz vor dem Konkurs stand?
Schau dir nur mal die ganzen Transferbilanzen der letzten fünf Jahre an - trotz grosser Offensive 2018/19 hat man schlussendlich seit 2016 gerade einmal -46 Millionen gemacht.
Und der achso fehlerfreie FC Bayern? Siehe da - Bilanz von -153 Millionen
Merkst du was?
Real hat in den letzten Jahren sehr gut gewirtschaftet und war vor dem Stadionumbau netto-schuldenfrei.
Aber vor allem die deutsche Leute erinnern sich nur noch an den Sommer 2009 als Florentino alles kurz und klein gekauft hat aber niemand hat sich über die Jahre hinweg mit den Finanzen des Verein sonst beschäftigt.
Weil sonst würde jeder merken, dass die Vorwürfe einfach Schwachsinn und nicht mal ansatzweise der Wahrheit entsprechen.
20.04.2021 - 16:43 Uhr
Zitat von wengt

Ich hoffe, dass die vorbestraften Bayernfunktionäre endlich sich aus Fussball heraushalten... Aber, wie du siehst, vergeblich. Ich persönlich würde nie einen Präsidenten bei Real unterstützen, der vorbestraft ist.
Und Real wird nie sterben. Der erfolgreichste Club der Welt ist nunmal "königlich". Und das alles ohne unsere Seele zu verkaufen. Keine GmbH oder AG. Kein Adidas, Allianz oder Audi beim Board. 100% für die Socios. Die letzten Duelle gingen für euch nicht so gut aus
K
20.04.2021 - 17:04 Uhr
Zitat von La-Masia
hauptsache den 12 vereinen geht es gut. who cares about the rest. was für eine einstellung.
Zitat von mastercris
Du missverstehst. Für die 12 Vereine gibt es keinen Grund es nicht zu machen, also finanziell, für die überwiegen die Vorteile.
Was mit dem Rest ist muss man sehen. Aber nach dem Prinzip, musst du ja auch die Champions League abschaffen, da nicht jeder mitmachen darf. Ich denke das schlimmste an dem Konzept ist die fehlenden sportlichen Ambitionen. Wenn dieses Konzept überarbeitet wird und zwar in Zusammenarbeit mit den Verbänden aber ohne Uefa und Fifa, könnte die Super Liga deutlich besser werden. Ich sehe die Super Liga als Chance. Sie ist bis jetzt nicht perfekt, aber man kann genug daran verändern.
20.04.2021 - 17:15 Uhr
Zitat von mastercris
Aber nach dem Prinzip, musst du ja auch die Champions League abschaffen, da nicht jeder mitmachen darf.
Aber nach dem Prinzip, musst du ja auch die Champions League abschaffen, da nicht jeder mitmachen darf.
es kann sich jeder klub sportlich für die CL qualifizieren. für die einen unrealistisch, aber die möglichkeit ist da. es wird niemand aus dem wettbewerb ausgeschlossen, welcher sich sportlich dafür qualifiziert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 20.04.2021 um 17:16 Uhr bearbeitet
20.04.2021 - 17:32 Uhr
Zitat von Geschwader
Wie jetzt die ganzen deutschen Fußballexperten hier herkommen und glauben ihre Meinung abgeben zu müssen... Ohne Kompetenz oder Recherche kann man das leider nicht ernst nehmen...

Du weisst aber schon, das Schulden nicht gleich Schulden sind? Ob jemand einen Kredit aufnimmt, um in Werte zu investieren oder einen Kredit aufnimmt, um Verluste zu kompensieren, da man das Geschäftsjahr falsch kalkuliert hat, sind zwei paar Schuhe.
20.04.2021 - 17:38 Uhr
Zitat von mvanrahden
Du weisst aber schon, das Schulden nicht gleich Schulden sind? Ob jemand einen Kredit aufnimmt, um in Werte zu investieren oder einen Kredit aufnimmt, um Verluste zu kompensieren, da man das Geschäftsjahr falsch kalkuliert hat, sind zwei paar Schuhe.
Zitat von Geschwader

Nein wirklich... War ja nur ganz simpel erklärt um dem User zu verdeutlichen, dass nur weil in den Medien "Real Madrid verschuldet! Traditionsclub vor Schuldenberg! Königliche am Limit" steht, dass nichts zu heißen hat. Aber sowas bringt halt Clicks. Bei Real Madrid ist es übrigens dein erstes Beispiel und zwar, was der springende Punkt ist, langfristige Kredite, die erst ab 2023 greifen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.