Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ernst Middendorp - Lob & Kritik

14.03.2007 - 09:33 Uhr
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#271
09.12.2007 - 23:44 Uhr
Natürlich hat Middendorp nicht nur Fehler gemacht, doch es spricht momentan nichts für ihn!

Man kann mal eine Auswärtsklatsche bekommen aber das ist doch schon nicht mehr normal!

VfL Wolfsburg DSC Arminia Bielefeld 1:3
MSV Duisburg DSC Arminia Bielefeld 3:0
FC Schalke 04 DSC Arminia Bielefeld 3:0
Werder Bremen DSC Arminia Bielefeld 8:1
Karlsruher SC DSC Arminia Bielefeld 0:0
Bayer 04 Leverkusen DSC Arminia Bielefeld 4:0
VfL Bochum DSC Arminia Bielefeld 3:0
Borussia Dortmund DSC Arminia Bielefeld 6:1

4 Punkte 28-5 Tore

Wenn man das erste Spiel nicht berücksichtigt, da Wolfsburg zuviele neue Spieler integrieren mußte, sieht es noch schlimmer aus:

1 Punkt 27-2 Tore

Die beiden Tore die gefallen sind waren Arturs Abseitstor in Bremen und der Trudelball vom letzten Wochenende!

Ich habe inmmer gesagt, dass wir die letzten Spiel der Hinrunde Ruhe bewahren sollten!
Aber nach diesem Spiel...
Ich bin mir auch sicher das die Mannschaft einfach nicht alles geben möchte, denn ein 6-1 wird selbst gegen ein Regionalligisten schwer!
Ich wollte meine Meinung eigentlich erst nach dem Stuttgartspiel sagen aber das Ventil muss geöffnet werden sonst platze ich noch.

Man kann ja mal auswärts ne Packung bekommen aber 3,9 Tore im durchschnitt (ohne Wolfsburg) heißt für mich, Bundesligauntauglich!!!

Und das hat für mich auch mit den Einstellungen des Trainers zu tun! Die letzten Jahre war unsere Abwehr immer unser bestes Stück! Auch wenn man zu viele Ausfälle hat, die ein Bundesligist wie Arminia nicht so gut kompensieren kann, muss man sich nicht jedesmal regelrecht abschießen lassen!

Natürlich ist Saftig auch mit allen Wassern gewaschen. Er wollte aber Spieler wie Ndjeng halten. Ich weiß nicht, was noch aus den Spielern wird aber Middendorp hat diesmal sein talenthändchen bisher nicht gehabt!

Der einzige Spieler dem ich Potenzial zutrauen würde, wäre Halfar!

•     •     •

Arminia!!!
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#272
09.12.2007 - 23:55 Uhr
Bin zwar Bochum-Fan, habe aber gewisse Sympathien für die Arminia. Daher wäre ich für einen Trainerwechsel, gleichzeitig muss aber auch der (von E.M zusammengestellte) viel zu große Kader ausgemistet werden und 2-3 neue Spieler geholt werden. Und zwar welche, die Bundesliganiveau haben und keine Nkosis, Leonidas o.ä.
Das Problem ist, dass Middendorps Vertrag erst um 3 (!!!) Jahre verlängert wurde und somit das (nicht?) vorhandene Geld in die Vertragsauflösung gesteckt werden muss.

Und was ist eigentlich mit dem äußerst unsympathischen Finanzchef Kentsch? Der wirft das knappe Geld mit beiden Händen raus (siehe Vertrag E.M., dazu seinen eigenen Vertrag bis 2012!!! verlängert) und steht nicht in der Kritik?

Ich denke in Bielefeld sollte einiges hinterfragt werden, um dann nach einer Säuberungsaktion neu angreifen zu können.

Hoffe es passiert etwas, um Euch auch in der nächsten Saison in der 1.Liga sehen zu können.

Grüße und Glück auf
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#273
10.12.2007 - 07:14 Uhr
Middendorp hat einen Vertrag bis 2009. Der Verlängert sich erst bis 2010 wenn er sich wirklich im nächsten Jahr noch im Amt befindet, somit dürfte die Abfindung relativ erträglich sein.

Zwei Zitate vom gestrigen Tag, die eigentlich alles über Ernst M. aussagen (Quelle: NW Print)

Middendorp am Sonntagmorgen „Der Zusammenhalt ist eine Katastrophe, da herrscht Subunternehmermentalität. Keiner hört auf den anderen.“

(Selbstkritik ist mal wieder ein Fremdwort)

„Wer hat denn hier ein Herz für Arminia, Herr Saftig? Geideck, Böhme und Kauf haben ein Herz für Arminia, und ich bin seit 20 Jahren dabei, alle anderen verpissen sich“

•     •     •

...
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#274
10.12.2007 - 07:33 Uhr
Zitat von NW:
Der Trennung muss heute nur noch der Aufsichtsrat zustimmen – rechtzeitig vor der abendlichen Weihnachtsfeier. Ob der Middendorp-Nachfolger schon am Samstag gegen Stuttgart auf der Bank sitzt, ist offen. Die Arminen-Bosse scheinen Ex-Nationalspieler Jürgen Kohler zu favorisieren.

Bitte, bitte, alles, nur nicht Kohler!!

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#275
10.12.2007 - 09:01 Uhr
Zitat von Prinzvonhomburg:
Ich glaube das Prinzip mit wechseln nennt man Rotation um zu schonen oder die Spannung hoch zu halten. Ach so, damit kann ein sensibler hochbezahlter Profi wohl nicht umgehen.

Bei einem Verein wie Bielefeld ist Rotation ein schlechter Witz! Die Spannung sollte ohnehin gegeben sein...und die Spannung hält man nicht hoch, indem man sich verält wie nen 12 jähriger, der zum ersten mal fußballmanager spielt und jeden mal spielen lassen will.......
Guckt man sich Teams wie KArlsruhe usw. an sieht man wie es funktioniert! Eine harmonische Truppe mit 11 Leuten, die, wenn es keine Verletzungen/sPerren gab, immer gespielt hat. Wenn jemand nicht spielen konnte wurde punktuell die Aufstellung geändert bzw. wenn jemand sich herausragend angeboten hat.
Bei E.M ist es fast so, dass die Leute die sich anbieten eher noch weniger Chancen erhalten und diejenigen die schlecht spielen ruhig weitermachen können.
JEDER Armine der ein wenig Ahnung hat wusste nach ein paar Spieltagen das Kirch der beste Rv ist bzw Kozze...und NICHT bollmann,Schuler....JEDER wusste, dass Kamper Druck nach vorne bringen kann mit dem nötigen Vertrauen...JEDER hat gemerkt das Nkosi nicht reif genug ist..JEDER hat gemerkt das Böhme garnichts mehr zustande bringt.....
Nur einer wollte es nicht...aber vllt. ist das auch der Grund..Middendorp will es sich und allen beweisen, indem er den konträren Weg geht im Vergleich zu dem was die Anhänger fordern!
ICH sags nochmal...wer ihn behalten will will damit gleichzeitg das Bielefeld absteigt! :angry
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#276
10.12.2007 - 09:26 Uhr
Folgende Trainer wurden heute in der NW als mögliche Nachfolger für EM vorgeschlagen:

1. Sander
2. Röber
3. Lienen
4. Frontzek
5. Labbadia
6. Kohler
7. Slomka (???)
8. Götz
9. Wolff

Die Liste beim WB sieht ähnlich aus...

Ich könnte mir nur Röber oder Wolff vorstellen. Arminia braucht nicht einen lieben Herrn Götz oder einen Kohler, der noch nié etwas als Trainer bewegt hat. Meiner Meinung nach braucht Arminia einen Trainer mittleren Alters, der eine starke Autorität ausstrahlt...

Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#277
10.12.2007 - 10:33 Uhr
Zitat von FoersterderX:

JEDER Armine der ein wenig Ahnung hat wusste nach ein paar Spieltagen das Kirch der beste Rv ist bzw Kozze...und NICHT bollmann,Schuler....

Schade eigentlich, dass Kirch diese Position nicht spielen wollte und Korzynietz nicht unbedingt immer einen sicheren Eindruck gemacht hat. Erstaunt hat mich Schulers Einsatz auf rechts auch, aber so übel hat er den Job nun auch nicht gemacht. An Bollmann als Außenverteidiger hat er auch meiner Meinung nach zu lange festgehalten.

Zitat von FoersterderX:

JEDER wusste, dass Kamper Druck nach vorne bringen kann mit dem nötigen Vertrauen...

Genau wie jeder wusste, dass er ein großartiger Joker ist. Von Anfang an hat er auch nicht immer überzeugt, da war er als Einwechselspieler gefährlicher und motivierter.

Zitat von FoersterderX:

JEDER hat gemerkt das Nkosi nicht reif genug ist..

Stimmt.

Zitat von FoersterderX:

JEDER hat gemerkt das Böhme garnichts mehr zustande bringt.....

Bis auf den Anfang der Saison...stimmt.

Zitat von FoersterderX:

Nur einer wollte es nicht...aber vllt. ist das auch der Grund..Middendorp will es sich und allen beweisen, indem er den konträren Weg geht im Vergleich zu dem was die Anhänger fordern!

Naja, er trägt auch die Verantwortung und die Konsequenzen, nicht die Anhänger. Und Gedanken wird er sich sicher gemacht haben. Er hat eben viel versucht und ist oft gescheitert. Jetzt von der Tribüne aus zu behaupten, das Allheilmittel für alle Notlagen parat zu haben halte ich für vermessen. Aber das ist eben typisches Tribünengelaber.

Zitat von FoersterderX:

ICH sags nochmal...wer ihn behalten will will damit gleichzeitg das Bielefeld absteigt! :angry

Sowas kommentiere ich hier gar nicht mehr.
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#278
10.12.2007 - 11:26 Uhr
Ich würde mich freuen, wenn Middendorp weiter bei der Arminia Trainer bleibt. Ich halte überhaupt nichts von diesen ganzen Trainerwechseln. Arminia ist nicht Bayern oder Bremen - und wenn mit Langkamp und Mijatovic mal gerade die Stamm-IV ausfällt und nicht adäquat ersetzt werden kann passiert sowas mal. Aber Middendorp kann doch nichts dafür wenn sich die Leute auf dem Platz nicht den ***** aufreissen. Der sagt ja auch nicht "Hey, heute kommt Dortmund- spielt mal ganz besonders schwach."

Ich finds einfach nur Arm - letztes Jahr war er der große Held der Arminia Buchstäblich den ***** gerettet hat und jetzt auf einmal kann er gehen. Das geilste daran ist ja, das man noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz steht. Wenn man am Ende der Saison auch noch da steht dann würden sich alle in den Armen liegen. Ich hoffe das die Führung das auch einsieht und ihm die Chance gibt weiter zu machen. Wenn Mijatovic wieder fit ist und evtl in der Winterpause noch nachgelegt wird auf dem Transfermarkt sehe ich weiterhin gute Chancen auf den Klassenverbleib.

Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#279
10.12.2007 - 11:32 Uhr
klar, wenn ich nicht Arminia-Fan wäre würde ich auch für einen Verbleib E.M. stimmen, damit wäre dann wenigstens schon mal ein Abstiegsplatz sicher belegt.

•     •     •

...
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#280
10.12.2007 - 12:33 Uhr
Es geht eher darum das die Mannschaft sich in den letzten Spielen auswärts nur abschlachten läßt!

Außer bei Deinem KSC haben wir immer min. 3 Tore kassiert!
Mit solchen kampflosen Niederlagen darf man nicht zufrieden sein. Wenn zwischendruch mal ne knappe Niederlage dabei gewesen wäre, würden wir hier bestimmt nicht diskutieren, denn hier geht es eher um das WIE!

Angeblich soll Frontzek heißester Kandidat sein! Er wurde auf jedenfall die letzten 3 Spiele im Stadion gesehen.

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.