Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ernst Middendorp - Lob & Kritik

14.03.2007 - 09:33 Uhr
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#241
08.12.2007 - 13:17 Uhr
Es bleibt wenig anderes übrig, als anzunehmen, dass Ernst die Spieler (ungewollt) demotiviert, anstatt sie vernünftig auf die Spiele vorzubereiten.

Der krasse Leistungsabfall kann aber auch damit erklärt werden, dass die Mannschaft nach den vielen Niederlagen in sich zusammengebrochen ist, resigniert hat, aber nun nicht selbst Sündenbock sein will sondern den schwarzen Peter durch schlechte Leistungen dem Trainer zuschiebt. Klingt komisch, wäre dann aber zumindest gelungen.

Alleine am Coach können solche Niederlagen zumindest nicht liegen. Würde die Mannschaft allerdings "für den Trainer" spielen, treten sie anders auf, engagierter, bissiger. Das ist einfach nicht der Fall.

Bleiben also nur zwei Möglichkeiten - entweder man tauscht den Trainer, oder die komplette Mannschaft aus. Letzteres ist unmöglich, von daher wird es auf eine Entlassung Middendorps herauslaufen.

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#242
08.12.2007 - 13:35 Uhr
Ihr steckt wie wir in einer Krise, aber Ihr steht zumindest über dem Strich.
Was die Mannschaft in Dortmund geleistet hat ist einfach eine Frechheit. Da kann der Trainer mal gar nichts für. Eure Jungs sollten sich schämen und Gas geben bis der Arzt kommt. Das sind sie den Fans und auch dem Trainer schuldig.
Ich finde es einfach schade, wenn der Trainer immer den Kopf hin halten muss. Aber so ist das Geschäft - Leider :(

•     •     •

"Und ich bin überzeugt davon, dass wir so ins Finale im Wembley kommen – außer, uns wirft jemand aus dem Cup".
Dave Bassett
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#243
08.12.2007 - 13:42 Uhr
Aber ich finde, Middendorf ist schon ein Trainer der zu euch passt, was soll er machen, wenn sich die Spieler so selten blöd anstellen wie bei der Handelfer Situation.

Dortmund hatte mal wieder einen Tag erwischt wie gegen Bremen, da kannste auch nicht viel machen. Wenn die zu Haus Morgenluft schnuppern, kannste nicht viel machen.

Ich finde es von den Fans der arminia sehr blöd sich jetzt Midde als Sündenbock rauszusuchen, sie sollten da lieber die Mannschaft raus rufen.

greets

•     •     •

TM.de since 2007
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#244
08.12.2007 - 14:46 Uhr
Zitat von SeAl1984:

Thomas von Heesen muss zurück! Ob als Trainer oder Sportdirektor ist egal. Vielleicht wäre auch Litti eine alternative auf der Bank (FALLS Ernst entlassen wird)

Ihr vergesst, dass von Heesen von sich aus gegangen ist und nicht mehr hier bleiben wollte. Daher ist er für mich keine Option.
Sander wäre ideal, zumal wir dann vllt auch noch Radu holen/ausleihen könnten. Eines steht fest: mit Middendorp steigen wir sang und klanglos ab.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#245
08.12.2007 - 15:57 Uhr
Zitat von Naldinho:
Aber ich finde, Middendorf ist schon ein Trainer der zu euch passt

...bitte kein Beleidigungen ;)

•     •     •

...
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#246
08.12.2007 - 16:28 Uhr
Zitat von SvG0815:
So, nachdem du Deine These in den Raum gestellt hast, wäre es auch mal schön, wenn Du das belegen könntest. Was wirfst Du dem Trainer denn konkret vor? Woher weisst Du, dass er die Spieler nicht erreicht? Bist Du vielleicht einer der Spieler, oder stellst Du nur Vermutungen vom Zusehen an?

Es ist immer leicht, eine Meinung zu äußern. Fundiert belegen konnte hier noch keiner seine Vorwürfe.

Natürlich kann ich nichts beweisen, aber wenn ich das Verhalten eines E.M. aus der Vergangenheit und auch aus der Gegenwart zum Masstab nehme, kann ich schon annehmen dass keine normale Mannschaft auf Dauer Bock hat unter solch einem Trainer zu arbeiten. Bei 38 Gegentoren sowie 14 schlechten Spielen nach 16 Spieltagen, kann man wohl davon ausgehen dass nicht alles rosarot ist zwischen Trainer und Mannschaft.

•     •     •

...
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#247
08.12.2007 - 19:38 Uhr
Laut Sportschau wird Middendorp morgen entlassen... mal sehen ob da was dran ist.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#248
08.12.2007 - 22:16 Uhr
Zitat von chr101:
Ich weiß nicht wie man bei einem 4-0 Rückstand weitere Stürmer einwechseln kann und dann noch welche wie Versick und Leonidas, nach dem 3-0 konnte man das Spiel abhacken aber nein es wurden unerfahrende Stürmer eingewechselt.

Stimmt, man hätte Ronaldo und van Nistelrooy einwechseln sollen, aber die waren gerade an der Theke um Bier zu holen...:rolleyes

Was willst Du denn bei so einem Spielstand noch machen? Das Ergebnis sichern?
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#249
08.12.2007 - 22:53 Uhr
Zitat von SeAl1984:

Wieso er hat doch recht! Warum wechselt er auswärts beim Stand von 3:0 noch Stürmer ein? Ich meine, bei allem Respekt und aller Höflichkeit, warst du wirklich so naiv um zu glauben das beim Stand von 3:0 noch was geht? Auswärts?? In der Verfassung???
Warum stellt er nicht gleich 6 Stürmer von Anfang auf? Damit so wenig Abwehr-Spieler wie möglich auf dem Platz stehen. Man will ja schließlich offensiv spielen.... :rolleyes

Ich frage nochmal: Was willst Du denn stattdessen machen? Abwehrspieler einwechseln um das 0:3 gemütlich nach Hause zu schaukeln? Das - mit Verlaub - ist ganz großer Schwachsinn!

Stell Dir doch mal vor, Middendorp hätte bei dem Spielstand Riemer oder Stadel eingewechselt. Der ganze Block hätte aufgeschrien, wie man in so einer Situation nur einen Abwehspieler bringen kann.

Middendorp kann doch im Moment sowieso machen, was er will. Die Klugscheisser von der Tribüne wissen es doch eh besser, und was Ernst macht muss auf jeden Fall falsch sein, auch wenn man selbst das Gleiche noch eine Woche gefordert hat.
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#250
09.12.2007 - 11:54 Uhr
Middendorp muss gehen
Entlassung ist beschlossene Sache

Zitat von Neue Westfälische:
Bielefeld (nw). Die Entlassung von Arminia Bielefelds Trainer Ernst Middendorp nach der peinlichen 1:6-Pleite in Dortmund ist beschlossene Sache. Wie aus DSC-Vorstandskreisen verlautete, wird der "Jahrhunderttrainer" am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart nicht mehr auf der Bank sitzen. Insider spekulieren, dass die Mannschaft in der letzten Partie vor der Winterpause vom ehemaligen Spieler Detlef Dammeier gecoacht wird. Bis zum Rückrundenstart Anfang Februar habe der Verein dann genug Zeit, einen neuen Trainer zu verpflichten.

Quelle: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?sid=fd849016d41223af0a5eab4b22d5a7db&cnt=2024299

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.