Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ernst Middendorp - Lob & Kritik

14.03.2007 - 09:33 Uhr
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#181
04.11.2007 - 20:37 Uhr
Zitat von SeAl1984:
Warum nicht von Heesen? Ich verstehe nicht warum er unten durch ist.
SAFTIG RAUS!

Ich poste es nochmal in diesen Beitrag:

TvH hat von Rapolder profitiert, er hat eine komplett intakte Truppe mit Selbstvertrauen und System übernommen.
Dann langsam runtergewirtschaftet.
Dazu kommt noch das er eine absolute Rampensau war, kann mich nicht daran erinnern, dass er mal Kritik über sich selber geäußert hat - immer die anderen.
Und wo auf einmal die Gerüchteküche mit Dortmund und dem HSV am brodeln war hat man seinen Charakter gesehen.
dazu kommt noch das sich Anfangs aufgrund seiner Vereinsangehörigkeit und seiner Lobby keiner getraut hat ihn zu kritisieren.
Das hat er gut ausgenutzt und den Vorstand gegen die Fans ausgespielt.......

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#182
04.11.2007 - 21:08 Uhr
Zitat von Tribun Daniel:
Zitat von SeAl1984:
SAFTIG RAUS!

TvH hat von Rapolder profitiert, er hat eine komplett intakte Truppe mit Selbstvertrauen und System übernommen.
Dazu kommt noch das er eine absolute Rampensau war, kann mich nicht daran erinnern, dass er mal Kritik über sich selber geäußert hat - immer die anderen.
Und wo auf einmal die Gerüchteküche mit Dortmund und dem HSV am brodeln war hat man seinen Charakter gesehen.
dazu kommt noch das sich Anfangs aufgrund seiner Vereinsangehörigkeit und seiner Lobby keiner getraut hat ihn zu kritisieren.

Absolut richtig! Besser hätte ich es nicht formulieren können, von Heesen will ich nicht mehr hier sehen. Rapolder evtl, am liebsten Sander, wenns möglich wäre auch Matthäus.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#183
04.11.2007 - 21:17 Uhr
Zitat von chr101:
Er musste zwar eine komplett neue Mannschaft aufbauen aber egal...

Abgänge wie Buckley, Owomoyela musste er kompensieren

...und durfte dafür so viel Geld ausgeben wie nie zuvor und danach beim DSC. Außerdem hatte er nur 2 Stammspieler zu ersetzen, also konnte das System bequem beibehalten werden. So schwer hatte er es also nicht.

Seine Außendarstellung (vor allem gegen Ende) war zwar anders als Middendorps, aber im Endeffekt genauso kontraproduktiv und unprofessionel.
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#184
05.11.2007 - 00:20 Uhr
Zitat von SeAl1984:
Zitat von Gaya:
Zitat von Tribun Daniel:
Zitat von SeAl1984:
SAFTIG RAUS!

Absolut richtig! Besser hätte ich es nicht formulieren können, von Heesen will ich nicht mehr hier sehen. Rapolder evtl, am liebsten Sander, wenns möglich wäre auch Matthäus.

Sicher.... natürlich Rapolder! Wie konnte ich den nur vergessen. Hat Arminia soviel gebracht, sein Abgang war Friede, Freude, Eierkuchen. Wenn ihr Von Heesen schon als Blender dastellt ist Rapolder genauso einer. "Ich will bei einem großen Club arbeiten und international spielen." Beste Vorraussetzungen jetzt in Koblenz....
Matthäus auch gerne genommen. Sooooo Vertragstreu. Hat überall seine Verträge mit Leidenschaft erfüllt.

Warum nicht gleich Udo Lattek? :rolleyes

Der Lattek ist bekannterweise im Ruhestand.....^^

Zu Rapolder:

Wegen ihm sind wir immerhin noch aufgestiegen und haben im jahr darauf die Klasse gehalten. Klar war sein Abgang nicht toll, und ich will mich hier auch nicht für Rapolder aussprechen, doch er hat ( aus der Trainer sicht) mehr für den Verein getan als ein TvH. Ein Matthaus wäre aus rein finanzieler sicht gar nicht tragbar, abgesehen davon das die Merheit den glaub ich nicht hier sehen will (einschließlich meiner wenigkeit).

•     •     •

Das Leben ist vergänglich.
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#185
05.11.2007 - 06:43 Uhr
Zitat von Lagarminia:
Jungs hört euch diese Interview an , dann werden manche hier ein bisschen wieder ruhiger , denn wie sich Ernst und Matze präsentieren ist seh Profesionell .

ihr müsst auf die Namen drücken um euch dasInterview anzuhören .

http://blog5.digitalkonglomerat.de/

Welche Namen???

•     •     •

...
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#186
05.11.2007 - 13:01 Uhr
hallo,

bin langjähriger Almbesucher (erstmals 1970),
seit 93
habe ich nur 2 Heimspiele verpasst, habe also div. Abstiege live erlebt. Die Situation erinnert sehr stark an die Saison mit H. Gerland.

Middendorp hat mittlerweile zu viele Fehler
(Permanentes Durchschütteln des Teams, Spieler auf ungewohnten Positionen, Verheizen von neuen Spielern, kein konsequentes aufstellen nach Leistung, scheinbar kein Spiel-Konzept, ungutes Auftreten in der Öffentlichkeit, scheinbar Demontage von Leistungsträgern, usw.)
gemacht und ist nur noch schwer zu ertragen.
Ich habe kaum noch Lust auf die Alm zu gehen.

Es war natürlich extrem dumm dem Mann einen so langen Vertrag zugeben, wo man ihn doch lange genug kennt. Aber ich glaube, dass ein Rauswurf preiswerter ist als ein Abstieg.
Und der Rauswurf muss bald passieren, sonst baut man Nürnberg und Bochum auch noch auf.

Die Spieler scheinen schon lange gegen ihn zu spielen. Ich hätte auch keinen Bock so einen Chef zu haben.

Hoffentlich besinnt sich der Vorstand. Und erinnert sich was mit Gerland passierte.

•     •     •

Dauerkarte Stehplatz seit 94.
Erster Almbesuch 1971 - alles mitgemacht
Mehr muss man nicht sagen.
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#187
05.11.2007 - 13:12 Uhr
Zitat von SeAl1984:
Zitat von arminia:

doch er hat ( aus der Trainer sicht) mehr für den Verein getan als ein TvH.

Stimmt, erst Vertrag verlängert, wahrscheinlich dabei noch ne schöne dicke Prämie kassiert und dann doch gegangen. Sehr Vereinsnützlich und absolut profesionell

Hättest du meinen GANZEN Text gelesen, würdest du auch vielleicht den GANZEN Satz lesen:

"Klar war sein Abgang nicht toll, und ich will mich hier auch nicht für Rapolder aussprechen, doch er hat ( aus der Trainer sicht) mehr für den Verein getan als ein TvH."

;)

•     •     •

Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#188
06.11.2007 - 00:23 Uhr
Zitat von SeAl1984:
@ arminia:

Ich hab den ganzen Text gelesen. Die Antwort bezog sich darauf, dass Rapolder dem Verein mehr gegeben hätte als von Heesen. Deswegen habe ich auch nur diese Stelle zitiert ;)

Anderer Vorschlag, den ich mir auch sehr gut vorstellen könnte: Pierre Littbarski

z. Z. Trainer in Australien soweit meine Kenntnisse ausreichen. Würde sicher auch viel Schwung bringen, gehört auch zur "neuen" Trainer-Generation.

Achso, ich meinte eher das Rapolder mehr als Trainer für den Verein getan als TVH es als trainer getan hat. Sorry.

•     •     •

Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#189
06.11.2007 - 07:57 Uhr
Lange Aussprache bei Arminia

Zitat von Westfalenblatt:
[...] Weil sich offenbar auch bei den Verantwortlichen des Klubs dieser Eindruck verfestigt hatte, kam es gestern zu einer mehrstündigen Aussprache. Präsident Hans-Hermann Schwick, die Geschäftsführer Roland Kentsch und Reinhard Saftig sowie Trainer Ernst Middendorp diskutierten in der Geschäftsstelle hinter verschlossenen Türen. Es darf als deutliches Signal gewertet werden, dass die wichtigsten Entscheidungsträger nicht über den Trainer redeten sondern mit ihm. In diesem Zusammenhang betonte Sportchef Saftig, dass er, entgegen anders lautenden Medienberichte, »nie mit einem anderen Trainer gesprochen« habe, »auch nicht mit Petrik Sander«. Energie Cottbus' Ex-Coach war von der »Bild« mit Arminia in Verbindung gebracht worden.

Wie lange sich Ernst Middendorp nach sieben sieglosen Spielen und einigen deplatzierten Äußerungen seines Arbeitsplatzes beim DSC tatsächlich noch sicher sein darf, wurde nicht verraten, aber: »Ein Ultimatum ist ihm nicht gesetzt worden«, betonte Schwick.

Auffällig immerhin, dass Reinhard Saftig von »zwei wichtigen Spielen« sprach, die der Arminia bevorstehen. Das könnte bedeuten, dass selbst eine weitere Niederlage am Sonntag gegen den 1. FC Nürnberg noch nicht die Scheidung der Ehe auf Probe zwischen Arminia und Middendorp bedeuten müsste.

Vermutlich käme es dann auch auf das Wie an. 14 Tage später gastiert Bielefeld in Bochum. Es dürfte klar sein, dass sich Middendorp zwei Niederlagen nicht leisten kann. Präsident Schwick mag so weit nicht denken. [...]

Direkt-Link: http://westfalenblatt.de/nachrichten/generator/reg_show.php?id=13242&TB_iframe=true&width=500&height=450&PHPSESSID=5bc30cc78e86a4820c384e0a4624390f

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#190
06.11.2007 - 10:23 Uhr
Zur Diskussion freigegeben:

Sollten wir uns nicht alle Wünschen, dass Middendorp die Wende schafft und endlich Ruhe einkehrt?

Ich glaube, der Gedanke gefällt mir am Besten!

•     •     •

Schwarz Weiß Blau - ARMINIA und der HSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.