Trainerkarussell
Eric Gerets
Geburtsdatum 18.05.1954
Alter 72
Nat. Belgien  Belgien
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Erik Gerets zu Hamburger SV?

21.11.2007 - 10:32 Uhr
Erik Gerets zu Hamburger SV? |#41
04.05.2010 - 16:05 Uhr
Würde mich freuen, Ihn wieder in der Bundesliga zu sehen. Spricht deutsch, kann sich durchsetzen und hat Erfahrung und Charakter, also das Trainerprofil von BH wäre voll erfüllt. Von den hier im Forum gehandelten Kandidaten die beste Wahl, halte es auch nicht für unrealistisch, Glückwunsch wenn das klappt.
Erik Gerets zu Hamburger SV? |#42
04.05.2010 - 16:12 Uhr
denke auch das Gerets eine gute Lösung wäre

•     •     •

FC Bayern München
Erik Gerets zu Hamburger SV? |#43
04.05.2010 - 16:41 Uhr
Zitat von hombre_aytac:
Für mich ist Gerets der Beste den der HSV holen kann!

Der Mann ist in vier verschiedenen Ländern mit 5 verschiedenen Teams Meister geworden. Darunter eine Sensationsmeisterschaft mit Lierse SK, eine Meisterschaft mit Galatasaray mit einer Rekordpunktezahl und das in einer Saison wo die Spieler von Gala über Monate kein Gehalt bekommen haben aufgrund enormer Liquiditätsschwierigkeiten des Vereins...

Hat dann Marseille auf Platz 18 in der Liga übernommen und sie in die CL geführt.. Im darauf folgenden Jahr mit Marseille knapp Vizemeister geworden.. Durch eine Niederlage in Lyon hatte sie Bordeaux überholt und haben danach alle Spiele gewonnen...

Er hat sowohl Lautern als auch Wolfsburg vor dem Abstieg gerettet. Mit Lautern noch durch das Pokalfinale sogar in den Uefa-Cup eingezogen... Mit Wolfsburg war er nach 10 Spieltagen auf Platz 1... Und damals waren es wirklich noch die grauen Wölfe der Liga, ohne solch große Unterstützung wie in der Ära Magath bis heute...

Spricht perfekt deutsch, kennt die Liga bestens, absoluter Fachmann der Wert auf Disziplin legt aber die Spieler komischerweise nach den Toren immer wieder zu ihm rennen... Er hat eine optimale Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche... Lässt schönen Offensivfussball spielen.. Und nachdem der HSV ja gerne Holländer und Belgier verpflichtet, ist mit Gerets jmd der sich in diesen beiden Ländern super auskennt und tolle Kontakte hat ja auch nicht schlecht...

Ich bin ein absoluter Gerets-Fan.. Nicht nur durch die sagenhafte Meisterschaft mit Galatasaray im Jahr 2006, als wir Fenerbahce und Daum am letzten Spieltag von der Tabellenspitze gestoßen haben... Er ist ehrlich, authentisch und ein Arbeiter!

Wenn Hofmann Gerets holt, hätte er die einzig richtige Entscheidung seit einem Jahr getroffen!

damit ist alles gesagt. voll deiner meinung.

•     •     •

~ HSV & Club ~
Erik Gerets zu Hamburger SV? |#44
04.05.2010 - 17:17 Uhr
Zitat von hombre_aytac:
... Lässt schönen Offensivfussball spielen..

Ich glaub genau das ist das Problem, da er eher defensiv ausgerichtet ist. Aber vllt hat Urs und er ähnliche Einstellungen und daraus formen sie dann DEN HSV FUSSBALL...

•     •     •

PRO: Kontinuität
CONTRA: Kontinuität mit dem falschen Trainer
Erik Gerets zu Hamburger SV? |#45
04.05.2010 - 17:23 Uhr
Also bei OM gabs durchaus offensiven Fußball unter Gerets, ich vermute ohnehin er wird wieder zurück nach Frankreich gehen, Bordeaux wäre keine schlechte Adresse
Erik Gerets zu Hamburger SV? |#46
04.05.2010 - 17:23 Uhr
Also bei OM gabs durchaus offensiven Fußball unter Gerets, ich vermute ohnehin er wird wieder zurück nach Frankreich gehen, Bordeaux wäre keine schlechte Adresse
Erik Gerets zu Hamburger SV? |#47
04.05.2010 - 21:37 Uhr
Zitat von Utopie:
Der stets gut informierte Dieter Matz hält die Gerüchte rund um Gerets für mehr als ein Windei… was auch immer das heißen mag, mir würd‘s gefallen – genau der richtige! Warum? Bauchgefühl…

in matzens namen holt den mann :)
Erik Gerets zu Hamburger SV? |#48
04.05.2010 - 23:45 Uhr
Zitat von hombre_aytac:

Der Mann ist in vier verschiedenen Ländern mit 5 verschiedenen Teams Meister geworden. Darunter eine Sensationsmeisterschaft mit Lierse SK, eine Meisterschaft mit Galatasaray mit einer Rekordpunktezahl und das in einer Saison wo die Spieler von Gala über Monate kein Gehalt bekommen haben aufgrund enormer Liquiditätsschwierigkeiten des Vereins...

Hat dann Marseille auf Platz 18 in der Liga übernommen und sie in die CL geführt.. Im darauf folgenden Jahr mit Marseille knapp Vizemeister geworden.. Durch eine Niederlage in Lyon hatte sie Bordeaux überholt und haben danach alle Spiele gewonnen...

Er hat sowohl Lautern als auch Wolfsburg vor dem Abstieg gerettet. Mit Lautern noch durch das Pokalfinale sogar in den Uefa-Cup eingezogen... Mit Wolfsburg war er nach 10 Spieltagen auf Platz 1... Und damals waren es wirklich noch die grauen Wölfe der Liga, ohne solch große Unterstützung wie in der Ära Magath bis heute...

Spricht perfekt deutsch, kennt die Liga bestens, absoluter Fachmann der Wert auf Disziplin legt aber die Spieler komischerweise nach den Toren immer wieder zu ihm rennen... Er hat eine optimale Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche... Lässt schönen Offensivfussball spielen.. Und nachdem der HSV ja gerne Holländer und Belgier verpflichtet, ist mit Gerets jmd der sich in diesen beiden Ländern super auskennt und tolle Kontakte hat ja auch nicht schlecht...

Ich bin ein absoluter Gerets-Fan.. Nicht nur durch die sagenhafte Meisterschaft mit Galatasaray im Jahr 2006, als wir Fenerbahce und Daum am letzten Spieltag von der Tabellenspitze gestoßen haben... Er ist ehrlich, authentisch und ein Arbeiter!

Dem schließe ich mich an, sehe ich genauso. Sofern Gerets interesse hat, sollte man ihn sofort einen Vertrag unterzeichnen lassen

•     •     •

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Sokrates)

Galatasaray SK° FC Bayern München° Hertha BSC Berlin° FC Barcelona
Erik Gerets zu Hamburger SV? |#49
05.05.2010 - 00:05 Uhr
Zitat von hombre_aytac:

also irgendwie stimmt dann aber was mit der Statistik nicht beim TM da dort im Schnitt egal wo nur 1-1,76 pro Pkt. pro Spiel erreicht wurden.

Also erfolgreich war/ist er und internationale Erfahrung hat er auch. Desweiteren spricht er Deutsch also her damit. Obwohl ich egtl eher für MJ war habt ihr micht überzeugt, dass EG der bessere ist. Ausserdem schmecken aufgewärmte Sachen nicht so gut wie Frischen ;-)

Also ich wäre auch für Gerets
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nevane am 05.05.2010 um 00:05 Uhr bearbeitet
Erik Gerets zu Hamburger SV? |#50
05.05.2010 - 10:04 Uhr
Also ich kann euch nur wünschen das ihr Erik Gerets wirklich bekommt!!!
Der Mann hatte auch bei uns sehr gute Arbeit geleistet.
Leider war er zur falschen Zeit bei uns (das bezieht sich auf unsere chaotische Vereinsführung) und das wurde ihm leider auch nach ein paar schlechten Spielen zum Verhängnis.
Ich persönlich hätte ihn damals schon gehalten, weil wie die Zeit danach bewies, wars an ihm nicht gelegen!!!

Vielleicht steigen dann auch unsere Chancen auf einen Verbleib von Sam (da ja alte Liebe bekanntlich nicht rostet)!!! :D :D

•     •     •

"Viele glauben an Wunder! Wir haben welche erlebt!!!"

"Das gehört abgeschafft, dass die in der zweiten Halbzeit auf ihre Kurve spielen dürfen!!!"
Christian Eichner (FC Köln) zum Spiel FCK vs Kölle, Ergebnis 1:1

"Lieber unbeliebt, als unbekannt!" ;-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.