VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Erhan Masovic
Geburtsdatum 22.11.1998
Alter 27
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FK Vojvodina Novi Sad

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Erhan Masovic [4]

05.10.2020 - 17:32 Uhr
Erhan Masovic [4] |#181
14.01.2026 - 16:56 Uhr
Also bei Ablöse von 50.000 € würde ich ihn nicht abgeben. So klamm kann der VfL nicht sein, dass man - neben vielleicht € 250 k Gehalt- ihn dafür gehen lässt.
Wie gesagt glaube ich nicht, das der KSC dem VfL ein ordentliches Angebot ( wären für mich € 300 k) machen will.
Und wenn doch sollte man sich schnell um Ogbus bemühen( wenn da eine Leihe mit KO drin ist).

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Erhan Masovic [4] |#182
14.01.2026 - 21:45 Uhr
Ich gehe stark davon aus, dass er auch in der 2. Liga mindestens das doppelte bei uns verdient, vermutlich noch mehr.

•     •     •

Der echte Fan muss leiden. Und meine Mannschaft, der VfL Bochum, sagt sich immer wieder: Wir geben den Leuten was sie brauchen!
- Frank Goosen
Erhan Masovic [4] |#183
14.01.2026 - 22:00 Uhr
Zitat von Spielfeldwebel
Ich gehe stark davon aus, dass er auch in der 2. Liga mindestens das doppelte bei uns verdient, vermutlich noch mehr.

Er meint für ein halbes Jahr. Also 250k.
250-300k dürften es in etwa sein.
Erhan Masovic [4] |#184
14.01.2026 - 22:27 Uhr
Richtig!

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Erhan Masovic [4] |#185
15.01.2026 - 16:42 Uhr
Zitat von Happyhunter
Also bei Ablöse von 50.000 € würde ich ihn nicht abgeben. So klamm kann der VfL nicht sein, dass man - neben vielleicht € 250 k Gehalt- ihn dafür gehen lässt.
Wie gesagt glaube ich nicht, das der KSC dem VfL ein ordentliches Angebot ( wären für mich € 300 k) machen will.
Und wenn doch sollte man sich schnell um Ogbus bemühen( wenn da eine Leihe mit KO drin ist).

Ogbus zieht es wohl nach Lautern.
Erhan Masovic [4] |#186
16.01.2026 - 09:54 Uhr
ich finde Masovic ist ein guter Back-Up, ich würde ihn bis Sommer behalten und dann den Vertrag auslaufen lassen. Vor allem, wenn kein Ersatz für ihn da ist. Dann steht du mit Loosli, Stompf und Vogt da, dass ist mir persönlich bisschen wenig. Klar kann Morgalla dann in die Mitte ziehen, aber dann ist die rechte Seite nicht so gut besetzt.

Glaube auch nicht, dass wir soooo viel Ablöse bekommen werden.
Erhan Masovic [4] |#187
16.01.2026 - 11:20 Uhr
Karlsruhe hat eh Ambrosius verpflichtet.
Erhan Masovic [4] |#188
13.08.2026 - 16:57 Uhr
Löscht das bitte gern wieder, falls es niemand interessieren sollte smile. Erhan Masovic, ein guter Kumpel von mir ist glühender VfL-Fan, daher intressierte es mich, spielt - Vertrag bis 2028 - nun wieder in der serbischen 1.Liga, und zwar in Novi Sad bei FK Vojvodina. Der "alten Dame", wie sie da, ähnlich wie Hertha hier, genannt wird.

https://mondo.rs/Sport/Fudbal/a2267490/erhan-masovic-potpisao-za-vojvodinu.html

Daraus, in Übersetzung: "„Der FK Vojvodina freut sich bekannt zu geben, dass Erhan Mašović der neue Innenverteidiger der ‚Alten Dame‘ ist. Mašović hat einen Vertrag bei Vojvodina bis zum Sommer 2028 unterschrieben und wechselt ablösefrei, nachdem sein Vertrag beim deutschen Verein Bochum im Juni ausgelaufen war. Mašović kehrt nun nach neun Jahren in den serbischen Fußball zurück, nachdem er damals Čukarički verlassen hatte, um zum Club Brügge zu wechseln. Anschließend spielte er für Slovan Bratislava und Horsens in Dänemark, bevor er 2020 den bisher größten Karriereschritt nach Bochum machte. In der Zwischenzeit hat sich Mašović auch für die serbische Nationalmannschaft qualifiziert, gab 2022 sein Debüt und bestritt bisher fünf Länderspiele für die „Adler“.

Ich war mit VfLern zusammen, als - unter Letsch damals - Masovic in einem für Euch sehr wichtigen Spiel in Kölle 0:2 gewann. Erhan hatte da grade seine Zeit, als er ein paar Tore als Innenverteidiger schoß, und nach einem verunglückten Freistoss von Stöger kam der Ball zu Hofmann, der auch etwas ungelenk in die Mitte spielte (alles aus der Erinnerung, kann falsch sein) - und Masovic schmetterte, sah auch lustig aus, den Ball dann mit dem Aussenrist unter die Latte. Der VfL hatte ein unglaublich wichtiges Abstiegsduell mit 0:2 gewonnen, und kurz drauf - glaube ich - schoss Masovic auch noch das 1:0 - Endstand - gegen RB Leipzig. Der Rest ist bekannt - der VfL rettete sich am letzten Spieltag durch ein 3:0 gegen Leverkusen, wobei der bei manchen Fans wenig gemochte Janko gleich zu Beginn einen Ball von der Linie wegkratzte. Leverkusen verlor schon früh Adli, und gegen 10 gabs diesen rettenden Sieg smile.

Die Abwehr in diesem Spiel war: Riemann - Janko, Ordets, Masovic, Heintz.

Keiner von ihnen ist noch bei Euch. Schlotterbeck (Keven), der Ex-Freiburger, wurde in Hälfte 2 eingewechselt, dann noch Lampropoulos, und Zoller spielte (eingewechselt) noch. Broschinski, letzte Woche Doppeltorschütze für den KSC, kam für den einzig noch bei Euch spielenden Spieler der ersten 11 ein, für Hofmann.

Ich schreibs mal, da ich mich an einige wirklich gute Spiele von Masovic im Bochumer Dress erinnern kann. Bei einem 1:1 gegen den BVB rettete er mal, mit dem Rücken zum 16er stehend, per Kopf auf der Linie, und Haaland lobte Masovic nach dem Spiel. Unter Reis und Letsch hatte er seine gute Zeit in Bochum, Zeidler nahm ihn mal nach rund 15 Minuten raus, kurz bevor Zeidler auch raus war. Und unter Hecking, der nicht nur mit Bochum, sondern auch mit Startruppe in Wolfsburg abstieg, war dann Schluss für Masovic, und sein Marktwert ging von erstaunlichen 8 Millionen 2023 auf 900 000 zurück.

Ich hab immer nur gelesen, wie sehr er am VfL hing, und als er 2023 andernorts gefragt war, verlängerte er auch sofort seinen Vertrag beim VfL. Jetzt wird er in Serbien versuchen, wieder häufig zu spielen, und ich wünsche ihm dazu alles Gute.

Masovic, das wußte ich nicht, wird aber auch in dem serbischen Artikel erzählt, machte von der U16 bis U21 62 Länderspiele für sein Land, und es kamen dann noch 5 in der A Nationalelf dazu. Die Kumpels erzählten mir, immer nach einem Länderspiel wär er bei euch außer Form gewesen, es folgten Patzer, und so hätte Letsch ihn mal überredet, nicht zur Nationalelf zu fahren, sondern lieber in Bochum zu trainieren. Ob wahr oder nicht, von Geschichten lebt ja der Fußball smile.

Ich sah ihn zum letzten Mal beim 1:2 des VfL gegen den SC im März 2024, als er auf der ungewohnten Position des RV eine nicht sooo schlechte Figur machte, wie viele sagten, denn gegen Röhl und dem an diesem Tag starken Muslija, die immer mehrere überrannten, wars auf der Seite wirklich nicht leicht. Reis lobte ihn oft, ebenso Letsch. Vielleicht braucht er einfach Trainer, die auf ihn setzen, und kommt wieder in Form...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.