VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Erhan Masovic
Geburtsdatum 22.11.1998
Alter 27
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FK Vojvodina Novi Sad

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Erhan Masovic [4]

05.10.2020 - 17:32 Uhr
Erhan Masovic [4] |#171
14.01.2026 - 12:04 Uhr
Müsste man dann schauen, ob man sich mit Ogbus oder einen anderen Leihe kurzfristig verstärkt. Oder ob man schon Schjott aus der U19 soweit sieht
Erhan Masovic [4] |#172
14.01.2026 - 15:03 Uhr
Erstmal müsste man sich fragen, ob man einen Ligakonkurrenten, der keine ('große') Ablöse zahlen kann/wird, unnötigerweise stärken und sich selbst damit nochmal unter Zugzwang setzen möchte. Fände ich jetzt nicht sonderlich klug. Wenn dann nur, wenn man jemanden im Auge hat mit Perspektive und der über die Saison hinaus bleibt, im Sinne eines vorgezogenen Sommertransfers.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 14.01.2026 um 15:04 Uhr bearbeitet
Erhan Masovic [4] |#173
14.01.2026 - 15:12 Uhr
Zitat von BOlx161
Erstmal müsste man sich fragen, ob man einen Ligakonkurrenten, der keine ('große') Ablöse zahlen kann/wird, unnötigerweise stärken und sich selbst damit nochmal unter Zugzwang setzen möchte. Fände ich jetzt nicht sonderlich klug. Wenn dann nur, wenn man jemanden im Auge hat mit Perspektive und der über die Saison hinaus bleibt, im Sinne eines vorgezogenen Sommertransfers.

Finde ich einen extrem validen Punkt. Nur um noch jemanden von der Payroll zu bekommen, sollte man jetzt nicht vorschnell zustimmen. Da muss schon ein Plan dahinterstehen, sich auf dieser Position kurz- mittel- und langfristig gut aufzustellen. Wenn uns ein Masovic-Abgang in die Lage versetzt einen jungen ambitionierten Spieler dazuzuholen (bei gleichzeitigem Sparpotenzial?), dann wäre ich dafür. Aber solange nur noch Vogt als IV-Backup da ist, eher nicht.
Erhan Masovic [4] |#174
14.01.2026 - 15:19 Uhr
Da Masovic wohl sowieso im Sommer ablösefrei gehen wird, ist das mit Plan nicht so wichtig, da kann man im Sommer sicher mehrere Alternativen finden. Für mich aber fraglich , ob der KSC bereit ist, eine Ablöse zu zahlen ( ich fände € 300k angemessen) . Oder nicht lieber doch einen Ambrosius für ganz kleines Geld ausleihen will.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Erhan Masovic [4] |#175
14.01.2026 - 15:29 Uhr
Ein Transfer wäre nur sinnvoll, wenn man schon einen Kandidaten als Ersatz hätte. Der Spieler müsste dann aber auch jünger sein als Masovic und Entwicklungspotential besitzen. Außerdem sollte man sich die Frage stellen ob der Kosten Nutzen Faktor gegeben ist und man nicht sogar einen direkten Konkurrenten mit dem Transfer stärkt. Ablösetechnisch fände ich hier eine Summe zwischen 0,3 und 0,5 Mio als angemessen wenn die anderen Parameter stimmen. Alternativ würde ich eine Verlängerung des Vertrages zu angepassten Konditionen in Betracht ziehen, da ich denke dass ein Masovic in Form immer noch zu den besten IVs der Liga gehören kann.
Erhan Masovic [4] |#176
14.01.2026 - 15:39 Uhr
Es wäre etwas sinnbefreit, Masovic jetzt abzugeben und einen Ersatz bis Saisonende zu leihen, weil man im Winter sonst niemanden kriegen würde. Ich gehe mal davon aus, das er keinen neuen Vertrag bekommt. Aber geht er im Sommer und das ist jetzt schon klar, kann man sich viel besser um Ersatz kümmern. Wenn Passlack geht kannst Du ja auch nicht ohne weiteres Morgalla wieder in die IV ziehen, weil es für Koscierski (der dann RV spielen würde) keinen Ersatz gäbe. Das Vogt fit bleibt/wird, garantiert einem auch keiner.
Erhan Masovic [4] |#177
14.01.2026 - 16:13 Uhr

Quelle: WAZ

Nach Informationen dieser Redaktion ist ein Interesse der Badener an dem Serben tatsächlich vorhanden, doch konkrete Verhandlungen soll es noch nicht geben. Klar ist: Der VfL Bochum würde einem Wechsel seines Innenverteidigers nur zustimmen, wenn auch Ersatz zur Verfügung steht. „Ich weiß nichts von Masovic. Es kann aber nur einer gehen, wenn einer kommt“, sagte Uwe Rösler am Mittwoch in einer kleinen Journalistenrunde.
WAZ+ Artikel.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Erhan Masovic [4] |#178
Kann jemand sagen was da drin steht?

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/article410933049/vfl-bochum-erhan-masovic-zum-karlsruher-sc-der-stand-der-dinge.html
Erhan Masovic [4] |#179
Zitat von RoadRunner4630
Ein Transfer wäre nur sinnvoll, wenn man schon einen Kandidaten als Ersatz hätte. Der Spieler müsste dann aber auch jünger sein als Masovic und Entwicklungspotential besitzen. Außerdem sollte man sich die Frage stellen ob der Kosten Nutzen Faktor gegeben ist und man nicht sogar einen direkten Konkurrenten mit dem Transfer stärkt. Ablösetechnisch fände ich hier eine Summe zwischen 0,3 und 0,5 Mio als angemessen wenn die anderen Parameter stimmen. Alternativ würde ich eine Verlängerung des Vertrages zu angepassten Konditionen in Betracht ziehen, da ich denke dass ein Masovic in Form immer noch zu den besten IVs der Liga gehören kann.

Da geht es vermutlich nur darum ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.
Ablöse wir es wohl wenn bei höchstens Bereich von 50000 gehen.
Erhan Masovic [4] |#180
14.01.2026 - 16:37 Uhr

Der interessanteste Teil ist wohl der:

Nach Informationen dieser Redaktion ist ein Interesse der Badener an dem Serben tatsächlich vorhanden, doch konkrete Verhandlungen soll es noch nicht geben. Klar ist: Der VfL Bochum würde einem Wechsel seines Innenverteidigers nur zustimmen, wenn auch Ersatz zur Verfügung steht. „Ich weiß nichts von Masovic. Es kann aber nur einer gehen, wenn einer kommt“, sagte Uwe Rösler am Mittwoch in einer kleinen Journalistenrunde.

Im Trainingslager hat Rösler Masovic wohl nochmal getestet und da sah es wohl so aus, als würde er das Potential besitzen in der Startelf zu stehen. Im Testspiel hat er dann aber wohl nicht überzeugen können, so dass er weiter auf der Bank wird sitzen müssen.

Es wird noch drauf hingewiesen, das er auch im DM eine Option ist, wo man mit Sissoko ja auch einen Abgang hatte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.