SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Emir Karić
Geburtsdatum 09.06.1997
Alter 29
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,84m
Vertrag bis 31.12.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Sporting Kansas City

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 49-5
30-4
8--
5--
4-1
2--

Emir Karic [19]

28.04.2021 - 14:19 Uhr
Emir Karic [19] |#21
27.05.2024 - 07:29 Uhr
Wird wohl von Barbarez in die bosnische Nationalmannschaft berufen.

https://x.com/FBosnio/status/1794811814246752712?t=6Gm_g523V9kqEIVyma7V9w&s=19

vll. hat er am Ende ganz andere Optionen als uns 😉
Emir Karic [19] |#22
27.05.2024 - 12:16 Uhr
Zitat von Jimbojack
Wird wohl von Barbarez in die bosnische Nationalmannschaft berufen.

https://x.com/FBosnio/status/1794811814246752712?t=6Gm_g523V9kqEIVyma7V9w&s=19

vll. hat er am Ende ganz andere Optionen als uns 😉

Hoffentlich macht er so ein Spiel wie Honsak damals gegen Frankfurt. Dann aber bitte nicht denselben Fehler machen und ihn behalten.
Emir Karic [19] |#23
28.05.2024 - 11:50 Uhr
https://www.transfermarkt.de/emir-karic-zu-sk-rapid-wien-/thread/forum/154/thread_id/1073120/page/1#anchor_2855839

ist bei Rapid Wien im Gespräch
Emir Karic [19] |#24
28.05.2024 - 12:42 Uhr

Hoffentlich
Emir Karic [19] |#25
28.05.2024 - 13:12 Uhr

Aus seiner Sicht? Vermutlich…4. in der österreichischen Liga, spielt international nächstes Jahr, könnte man verstehen.
Emir Karic [19] |#26
28.05.2024 - 13:21 Uhr
53 Spiele in der zweiten Liga für uns in zwei Spielzeiten, in denen wir 2. und 4. wurden. Aber konnte nix, kann nix, wird nie was können. Ganz sicher ist: Nächstes Jahr findet sich ein neuer Sündenbock. Weil die Leute, die einen brauchen, immer noch da sind.
Emir Karic [19] |#27
28.05.2024 - 13:42 Uhr
Zitat von Heiner_81

53 Spiele in der zweiten Liga für uns in zwei Spielzeiten, in denen wir 2. und 4. wurden. Aber konnte nix, kann nix, wird nie was können. Ganz sicher ist: Nächstes Jahr findet sich ein neuer Sündenbock. Weil die Leute, die einen brauchen, immer noch da sind.

Ich halte Karic für einen tollen Charakter, dem man gar nichts vorwerfen kann. Einer, der immer alles gibt, egal wo er hingestellt wird. Der nicht meckert, wenn er auf der Bank sitzt.
Andererseits ist er fußballerische in der Offensive stark limitiert und trifft nicht immer die richtigen Entscheidungen.

Sollte er uns verlassen, sehe ich es als richtig bezüglich Kaderplanung an, bin ihm aber auch dankbar.
Daher stimme ich dir auch zu: er wird oft als Sündenbock herausgestellt, auch wenn er immer alles gibt. Trotz spielerischer Defizite hat er das nicht verdient.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 28.05.2024 um 13:46 Uhr bearbeitet
Emir Karic [19] |#28
28.05.2024 - 14:39 Uhr
Warum wird gleich von einem "Sündenbock" gesprochen? Gerade aus geschichtlicher Sicht sollte damit sehr vorsichtig umgegangen werden. Ja, ich kritisiere Karic oft, manche würde vielleicht sagen permanent. Mir geht es aber überhaupt nicht um seine Personen, seinen Charakter oder sogar einen "Sündenbock" ausfindig zu machen. Mir gefällt seine Leistung nicht, die m.E. den Verein nicht weiterbringt und ich wünsche mir einen (deutlich) besseren Spieler auf dieser Position, der hinten stabiler steht und auch offensiv Akzente setzt. Von einem Schienenspieler mit seiner Einsatzzeit erwarte ich mir schon Torgefahr, davon hat Karic 0 geliefert (und auch letztes Jahr kam da nicht viel).

Diese Saison war eine Katastrophe und Karic war ein wesentlicher Bestandteil davon. Ich bin für einen Neuanfang und da gehört Karic mit einigen anderen nicht dazu. Kann jeder gerne anders sehen, aber ich verbitte mir zu unterstellen, ich suche einen "Sündenbock". Das sind Fußballprofis, verdienen kein schlechtes Geld und damit einher geht nun einmal, dass sie bei schlechter Leistung kritisiert werden. Warum darf man keinen Spieler kritisieren? Wenn jemand auf der Arbeit Mist baut, bekommt er sicher kein Lob, sondern er wird aufgefordert, bessere Arbeit abzuliefern. Wenn das nicht fruchtet, wird er sicher die längste Zeit bei dieser Firma gewesen sein. Wieso soll das bei einem Fußballprofi anders sein? Weder der Fußballprofi noch der Arbeiter/Angestellte, der kritisiert wird, ist dann gleich ein "Sündenbock". Ob es einem gefällt oder nicht, wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Und die Leistung von Karic war in meinen Augen mangelhaft, weshalb ich der Meinung bin, dass wir jemand Neues auf dieser Position benötigen. Das kritisiere ich, und nicht den Menschen, den ich überhaupt nicht kenne.
Emir Karic [19] |#29
28.05.2024 - 15:10 Uhr
@Walba_98 und @Heiner_81:

Ihr habt aus meiner Sicht beide richtige Aspekte angesprochen. Bei der Kritik an der Mannschaftsleistung war es häufig Karic, der hier im Forum viel einstecken musste.
Bei allem Verständnis für sprachliche Korrektheit halte ich es für vertretbar, in dem Zusammenhang den Begriff "Sündenbock" zu verwenden, der in übertragener Form auch in den Sozialwissenschaften verwendet wird.

Umgekehrt muss es selbstverständlich möglich sein, die Leistung von Profifußballern kritisch bewerten zu dürfen, vorausgesetzt, es gleitet nicht in persönliche Diffamierung ab etc.

Vom Engagement und Einsatzwillen kann man Karic wahrlich NICHTS vorwerfen. Ob man ihn für die kommende Zweitligasaison zwingend halten muss, steht auf einem anderen Blatt. Man kann es ja auch aus anderem Blickwinkel betrachten: Im vergangenen Jahr war er offensichtlich nicht bereit, seinen Vertrag zu verlängern. Insofern gilt für mich hier ein Stück weit: Reisende soll man nicht aufhalten.
Emir Karic [19] |#30
28.05.2024 - 16:00 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir

Aus seiner Sicht? Vermutlich…4. in der österreichischen Liga, spielt international nächstes Jahr, könnte man verstehen.

Ja hört sich natürlich erstmal toll an...Rapid Wien.. Jo.. NUR: In der österreichischen Liga finden Spiele vor zum Teil 5000 Zuschauern statt bzw. weniger (Lustenau, Hartenberg...)... ist das jetzt echt seine Alternative? Na toll... dann brauchen wir auf jeden Fall andere weil er uns vor 60.000 auf Schalke nicht helfen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 28.05.2024 um 16:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.