SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

EM 2021

11.06.2021 - 14:06 Uhr
EM 2021 |#31
13.06.2021 - 11:29 Uhr
Das gestern war einfach nur ein Schock... wenn ich dann sehe das es Leute gibt die sich auf Twitter etc. darüber lustig machen bleibt mir einfach die Sprache weg, wie kann man so wenig Empathie haben? Schrecklich sowas.
EM 2021 |#32
13.06.2021 - 14:04 Uhr
Ich habe mir das gestrige Spiel, bis zum Zwischenfall, auch angeschaut. Bei Nachfolgenden bin ich absolut bei Personen wie Christoph Kramer ("Das ist absoluter Wahnsinn, das hätte niemals passieren dürfen.") und Kaspar Schmeichel ("..nannte die Optionen der UEFA.."lächerlich")...in Zeiten von Corona, in Zeiten wo viele Solidarität fordern und vllt. sogar auf ein Rückbesinnen zu den ursprünglichen Werten des Fußballs hoffen, ist gestern wieder "eindrucksvoll" gezeigt worden, dass das Geld die Welt am Laufen hält und die Show immer weiter gehen muss.

Wenn ich mir das Gesicht von Delaney gestern nochmal ins Gedächtnis rufe, dann kann mir doch niemand erzählen, dass DIESER Spieler (exemplarisch für viele) seine Gedanken auch nach Wiedrbeginn auf diesem grünen Flecken gehabt hat.
EM 2021 |#33
13.06.2021 - 14:50 Uhr
Zitat von Virri
Hab gerade, Sonntag 12.45 Uhr, das "Europa-Magazin" im Ersten angeschaut.
Sehr guter, leider etwas kurzer, Hintergrundbericht zur EM. Absolut sehens- und wissenswert.
Sollte jeder, der über dieses ziemlich üble UEFA-Geschäft bescheid wissen will, nach-schauen.

Absolut. Hier der link:

https://www.ardmediathek.de/video/europamagazin/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2V1cm9wYW1hZ2F6aW4vNzBkOTY2YTItNDQyYi00OTFmLTgwNGMtZGFhYmM0MDQ5MzMw/

Der DFB, der den uefa Kurs ja unterstützt wird zwar nicht erwähnt, das muss man sich ins Gedächtnis rufen.
EM 2021 |#34
13.06.2021 - 15:30 Uhr
Interessante Kader-Zusammenstellung von Southgate. Rashford nur auf der Bank, Sancho nicht einmal im 23-Kader. Dazu ein deutlicher ManCity-Überhang in der Startelf im Vergleich zu Chelsea, von ManU ganz zu schweigen.
Das unterstreicht m. E. die sensationelle Tuchel-Taktik gegen Guardiola im CL-Finale.

Im Übrigen sind die Engländer den Kroaten bisher deutlich überlegen.

•     •     •

Forza Freiburg
EM 2021 |#35
13.06.2021 - 15:49 Uhr
Zitat von Shenanigator

Zitat von notarztSCF

Zitat von Vino_Vegeta

Zitat von SCF-Klausi-65

Auf Wunsch der Spieler beider Mannschaften wird das Spiel um 20:30 Uhr fortgesetzt.

Edit sagt dass das Spiel auch auf Wunsch von Christian Eriksen fortgesetzt wird. Dem Spieler scheint es demnach den Umständen entsprechend gut zu gehen und konnte sich zum weiteren Verfahren mit dem Spiel äußern.

Ich frage mich aber wirklich wie er so schnell wieder zu sich gekommen ist bzw. mit den Mitspielern schon
gesprochen hat.
Wen ich die furchtbaren Bilder richtig deute musste er ja reanimiert werden.
Ich bin ja kein Mediziner, vielleicht kann ja auch @notarztSCF evtl. was dazu sagen, aber „erholt“ man sich so schnell von einem möglichen Herzinfarkt?

Auch für mich ist das aus der Ferne Spekulation!
Zunächst von meiner Seite alle Gute an Chris Eriksen!
Respekt vor der Haltung beider Teams und der Zuschauer!

Ich hab das Spiel live gesehen. Kurz vor dem Zusammenbruch sah man ihn kurz im Bild und ich dacht noch, dass er schlecht aussieht...
Rein spekulativ gehe ich von einem Kreislaufproblem oder Herzrhythmusproblem aus. Das bedeutet also, dass das Herz nicht zwangsläufig komplett ausgesetzt hat, es kann auch nur vorrübergehend ineffektiv gearbeitet haben. Auch dann ist eine äußere Unterstützung notwendig.
Ja, man kann sich nach so einem Problem relativ rasch erholen, vor allem junge Menschen und Sportler.
Ich gehe davon aus, dass es kein Herzinfarkt war.
Meine Antwort kommt auf Deine Anfrage und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit, soll nur etwas zur Erklärung dienen.

Grundsätzlich ist es immer so, dass ein Defibrilator (meine einen gesehen zu haben) nur dann eingesetzt wird wenn das Herz flattert oder anderweitig noch aktiv aber eben falsch arbeitet. Entgegen dem Quark den Hollywoo in die Welt setzt ist ein Defib nicht dazu in der Lage ein Herz zu 'starten' wenns mal komplett aufhört zu schlagen. Deine Vermutung trifft imo voll ins Schwarze.

Gleichzeitig habe ich schon von vielen Sanitätern und Notärzten gehört das, wenn eine Herzmassage und ein Defib notwendig ist, auf jedenfall Langzeitschäden bleiben. Man kann sich erholen, aber sobald das Herz unterstützt werden muss, muss man damit den Rest seines Lebens umgehen.

Bleibt zu hoffen das er eine der Ausnahmen ist und sich gut und vollständig erholt!

Beim Herzstillstand geben viele Ärzte irgendwann Adrenalin o. ä. Was ich auch nicht mehr Hören kann, ist die „verschluckte Zunge“ und der dazugehörige Held, der sie wieder rausbefördert hat. Bei einer Bewusstlosigkeit ist die Zunge lediglich erschlafft und rutscht dadurch etwas zurück, wodurch die Atemwege blockiert werden können. Meist ist durch umlagern/ vorsichtiges Kopfüberstrecken dieses Problem zu lösen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuennes74 am 13.06.2021 um 16:04 Uhr bearbeitet
EM 2021 |#36
13.06.2021 - 15:52 Uhr
Zitat von Shenanigator
Zitat von notarztSCF

Zitat von Vino_Vegeta

Zitat von SCF-Klausi-65

Auf Wunsch der Spieler beider Mannschaften wird das Spiel um 20:30 Uhr fortgesetzt.

Edit sagt dass das Spiel auch auf Wunsch von Christian Eriksen fortgesetzt wird. Dem Spieler scheint es demnach den Umständen entsprechend gut zu gehen und konnte sich zum weiteren Verfahren mit dem Spiel äußern.

Ich frage mich aber wirklich wie er so schnell wieder zu sich gekommen ist bzw. mit den Mitspielern schon
gesprochen hat.
Wen ich die furchtbaren Bilder richtig deute musste er ja reanimiert werden.
Ich bin ja kein Mediziner, vielleicht kann ja auch @notarztSCF evtl. was dazu sagen, aber „erholt“ man sich so schnell von einem möglichen Herzinfarkt?

Auch für mich ist das aus der Ferne Spekulation!
Zunächst von meiner Seite alle Gute an Chris Eriksen!
Respekt vor der Haltung beider Teams und der Zuschauer!

Ich hab das Spiel live gesehen. Kurz vor dem Zusammenbruch sah man ihn kurz im Bild und ich dacht noch, dass er schlecht aussieht...
Rein spekulativ gehe ich von einem Kreislaufproblem oder Herzrhythmusproblem aus. Das bedeutet also, dass das Herz nicht zwangsläufig komplett ausgesetzt hat, es kann auch nur vorrübergehend ineffektiv gearbeitet haben. Auch dann ist eine äußere Unterstützung notwendig.
Ja, man kann sich nach so einem Problem relativ rasch erholen, vor allem junge Menschen und Sportler.
Ich gehe davon aus, dass es kein Herzinfarkt war.
Meine Antwort kommt auf Deine Anfrage und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit, soll nur etwas zur Erklärung dienen.

Gleichzeitig habe ich schon von vielen Sanitätern und Notärzten gehört das, wenn eine Herzmassage und ein Defib notwendig ist, auf jedenfall Langzeitschäden bleiben. Man kann sich erholen, aber sobald das Herz unterstützt werden muss, muss man damit den Rest seines Lebens umgehen.

Das stimmt so pauschal nicht

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
EM 2021 |#37
13.06.2021 - 17:00 Uhr
Der deutsche Mannschaftsarzt bestätigt meine Einschätzung einer Herzrhythmusstörung bei Chris Eriksen.
Quelle: ZDF App; 5min Video

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier

Dieser Beitrag wurde zuletzt von notarztSCF am 13.06.2021 um 17:01 Uhr bearbeitet
EM 2021 |#38
13.06.2021 - 17:11 Uhr
Zitat von notarztSCF
Der deutsche Mannschaftsarzt bestätigt meine Einschätzung einer Herzrhythmusstörung bei Chris Eriksen.
Quelle: ZDF App; 5min Video

Soweit ich weiß war es von ihm auch nur eine Einschätzung. Ist halt so wie es ablief mit das wahrscheinlichste. Neben einem Herzstillstand.
EM 2021 |#39
13.06.2021 - 17:48 Uhr
Ich muss zugeben, dass das durchwegs negative Bild, welches die Medien vor allem nach dem Zwischenfall mit Michael Ballack von Kevin Prince Boateng zeichneten, so völlig überzogen und einseitig sich das auch gestaltete, sich auch in mir unbewusst festsetzte, auch wenn ich mich eigentlich für derartiges als nicht sehr empfänglich erachte. Da es mich jedoch überraschte, dass er sich innerhalb der ARD-Expertenrunde als recht angenehmer Zeitgenosse erweist, muss ich feststellen, dass ich offenbar empfänglicher für eine tendenziöse Berichterstattung bin, als ich dachte.
EM 2021 |#40
13.06.2021 - 18:39 Uhr
Zitat von Dolla

Ich muss zugeben, dass das durchwegs negative Bild, welches die Medien vor allem nach dem Zwischenfall mit Michael Ballack von Kevin Prince Boateng zeichneten, so völlig überzogen und einseitig sich das auch gestaltete, sich auch in mir unbewusst festsetzte, auch wenn ich mich eigentlich für derartiges als nicht sehr empfänglich erachte. Da es mich jedoch überraschte, dass er sich innerhalb der ARD-Expertenrunde als recht angenehmer Zeitgenosse erweist, muss ich feststellen, dass ich offenbar empfänglicher für eine tendenziöse Berichterstattung bin, als ich dachte.

Er ist oder war sicher kein Kind von Traurigkeit und nicht immer ein Klosterschüler. Er ist halt geprägt von einer Kindheit in einem nicht gerade entspannten Bezirk in Berlin. Trotzdem hat er meiner Meinung nach sein Herz am rechten Fleck, ist sehr emotional, engagiert und setzt sich für viele gute Dinge ein. So hatte ich ihn aber eigentlich schon immer gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuennes74 am 13.06.2021 um 18:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.