SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

EM 2021

11.06.2021 - 14:06 Uhr
EM 2021 |#41
13.06.2021 - 20:12 Uhr
Lienhart kam zur Halbzeit für den angeschlagenen Dragovic in die Mannschaft, habe das Spiel aber nicht wirklich beobachtet. 86% Passquote und 100% Zweikampfquote sind aber ordentliche Werte. Bei uns fällt er ja auch hauptsächlich dadurch auf, dass er kaum auffällt, wenig individuelle Fehler bei hoher taktischer Aufmerksamkeit, läuft sich stets frei, findet den richtigen Mitspieler, der weiterleiten kann, unauffällige, aber wichtige Kleinigkeiten. Dadurch ist er auch oft am richtigen Ort, bevor was passieren kann.

Bin sehr, sehr froh, dass der SC mit ihm verlängert hat. Kein Lautsprecher, auch in Interviews, aber aufmerksam und verbessert sich konstant. Grundsätzlich schon über dem SC-Niveau, macht aber keine Anstalten, irgendwas einzufordern, sondern verlängert. Wenn die Entwicklung noch weiter gehen sollte, wird er in ein, zwei Jahren ein anderes Trikot tragen, aber dann ein besonders einprägsames, bekanntes, und mit ordentlicher Abfindung für den SC.
EM 2021 |#42
13.06.2021 - 23:21 Uhr
Hab ich mich jetzt verhört, oder hat Schweinsteiger gerade im Ersten die Kochs verwechselt? Er hat aus Robin Robert gemacht. Klassischer Fall von Freudscher Versprecher Lachend

•     •     •

Forza Freiburg
EM 2021 |#43
13.06.2021 - 23:27 Uhr
Zitat von Badener72
Hab ich mich jetzt verhört, oder hat Schweinsteiger gerade im Ersten die Kochs verwechselt? Er hat aus Robin Robert gemacht. Klassischer Fall von Freudscher Versprecher Lachend

Solange die Regierung sich nicht beim Robin-Koch-Institut informiert wie die Covid-Lage ist, solange ist doch alles ok. zwinker
EM 2021 |#44
14.06.2021 - 02:23 Uhr
Zitat von waschkarte
Zitat von Badener72

Solange die Regierung sich nicht beim Robin-Koch-Institut informiert wie die Covid-Lage ist, solange ist doch alles ok. zwinker

Was in diesem Zusammenhang kaum bekannt ist: Für die Entwicklung des Tuberkulins wurde Robin Koch (etwas voreilig) mit dem Großkreuz des René-Adler-Ordens ausgezeichnet.
EM 2021 |#45
14.06.2021 - 08:51 Uhr
Sport1 spekuliert, welche 3 Spieler morgen aus dem Spieltagskader fliegen. Neben den beiden verletzte bzw rekonvaleszenten, Hofmann und Goretzka, sehen sie einen Zweikampf zwischen Halstenberg und Günter. Das ist logisch und nachvollziehbar. Sie sehen Günter vorne. Sollte er sich nicht verletzen oder einen Leistungsabfall haben (vielleicht verträgt er die fränkische Luft nicht Zwinkernd), ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir morgen sein EM-Debüt sehen (als Auswechselspieler). Ich bin gespannt!

•     •     •

Forza Freiburg
EM 2021 |#46
14.06.2021 - 14:31 Uhr
Wenn Löw mit Vierkette spielen lässt, hat Günter sogar Chancen auf die Startelf. Bei Dreier- bzw. Fünferkette ist Gosens wahrscheinlich die erste Wahl. Obwohl Gosens defensiv schwächer ist als Günter und vielleicht nicht ganz die Schnelligkeit hat, aber er hat es bei Löw halt schon gespielt.
Wenn man ehrlich ist, ist aber für das morgige Spiel auch nur die Frage, wer sich von der versammelten französischen Weltklasse herspielen lassen muss. Gewinnen kann man da wenig, verlieren aber sehr viel.

Dass überhaupt drei nominelle Linksverteidiger nominiert wurden kann ich mir damit erklären, dass Halstenberg wie bei RB für den linken IV als Backup eingeplant ist, so wie er es ja in der letzten Saison am meisten gespielt hat.

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.
EM 2021 |#47
14.06.2021 - 19:19 Uhr
Ah, seh ich eigentlich gerade andersrum als oranje. Gegen Frankreich kannst kaum was verlieren aber viel gewinnen. Sollte also löws Team morgen gegen Frankreich gewinnen, würde das Schub geben. Ich glaub zwar nicht dran, unmöglich ist es aber auch nicht. Jeder kennt Frankreichs Stärken, jeder kennt die Schwächen, wie sie spielen ist auch bekannt. Die Abwehr ist nicht übermächtig, v. A. Pavard kann man defensiv in Verlegenheit bringen. Überraschungen wirds keine geben, ausser wie sich Benzema in das Gefüge einsortiert ist nicht ganz klar.
Mit 4er Kette wird Löw glaube ich eher nicht spielen, wäre mMn auch keine so gute Idee. Drei IV und schnelle Aussen wirds schon brauchen, Benzema wird einen Verteidiger dauerhaft in der Abwehr binden. Am ehesten wäre wohl Hummels als eine Art manndecker geeignet, fängt die Flanken ab, stellungsspiel extraklasse und wie Benzema auch nich so schnell. Hummels im tango mit Mbape hingegen wäre der tot. Dazu fehlen Löw die 6er was für mich ebenfalls für 3 IV spricht. Aber das mit den 6ern könnte echt ein Problem sein. Linker aussenspieler wohl gosens, rechts würde sich klostermann anbieten, er dürfte wohl der schnellste Spieler in löws Kader sein. Kimmich muss natürlich alleine schon aus Mangel an Alternativen auf die 6 und daneben... Ich würde gündogan bevorzugen, wird aber wohl kroos werden. Vorne müssen Müller und haverz spielen, die tun auch mal was überraschendes, das wirds auch brauchen um alleine an kante und pogba vorbeizukommen. Ausserdem braucht auch ne Verbindung zwischen Abwehr und Angriff und das fände ich doch passender, wenn das Müller oder haverz mit gündogan oder kroos übernehmen übernehmen als wenn sich der langsame Kimmich von der 6 entfernt. Ich befürchte, dass die Franzosen eher tief stehen, genau das tun werden, Kimmich rauslocken während sie sich das löwsche ballgeschiebe anschauen und wenn der Ball dann verloren geht, geht's schnell und ohne umweg Richtung Neuer.
Vor diesem endlosen ballgeschiebe hab ich direkt schon wieder Angst, da braucht man mit Werner gar nicht erst kommen, mMn sowieso der völlig falsche Spieler gegen Frankreich. Er machts nicht auf engem Raum, er ist kein Kombinationsspieler, er wird nicht in der Start11 stehen. Der 3er Sturm sollte aus gnabry, Müller und haverz bestehen. Mf gündogan und Kimmich zentral, gosens (oder doch Günter?) und klostermann aussen und Abwehr könnte mit hummels, Rüdiger und Ginter halbwegs stehen. Unentschieden oder 0:1 verlieren wäre schon ok, zu mehr wird es denke ich auch nicht reichen. Ausserdem wird das Spiel wahrscheinlich, wenn nicht was ganz komisches passiert, auch sehr taktisch geprägt sein und zäh zum anschauen. Überheblichkeit traue ich den Franzosen leider auch nicht zu, die werden sich schon auf löws Jungs einstellen. Gegen löw tief und abwartend ins Spiel gehen - vor allem mit der Doppel 6 der franzosen - ist keine schlechte Idee seit längerem. Mal sehen, ob Löw etwas neues im petto hat. Lange war sein dominantes Spiel erfolgreich, aber irgendwann ist jede Herangehensweise durchschaut.
Ich hoffe mal auf ein paar ausführliche spielberichte hier, ich bin so gar nicht im EM Modus und hab auch nicht vor das zu ändern. Taktische spielchen gegen den Weltmeister sind aber trotzdem nicht so ganz uninteressant.
EM 2021 |#48
14.06.2021 - 21:25 Uhr
Puh, Spanien macht ja ordentlich "Dampf". Hätte nicht gedacht, dass sie so überlegen sind. Oder ist Schweden wirklich so schlecht?
EM 2021 |#49
14.06.2021 - 22:41 Uhr
Ich sehe die Franzosen auch vorne. Wenn ich allein schon die Kante Kantè und Roadrunner Mbappè denke. Klarer Vorteil auf zwei Schlüsselpositionen.
Günter gegen Mbappè, der Gedanke hat schon was Lachend allein deshalb ist es ein Grund für mich die Partie anzuschauen. Obwohl ich so gar nicht in EM-Laune bin.
Hier mal ein Vergleich der Höchstgeschwindigkeiten Günter vs Mbappe
Mbappè: 39,00 Km/h !!!
https://onefootball.com/de/news/mensch-oder-maschine-hier-dust-mbappe-mit-39-kmh-ubers-feld-32341639
Günter: https://www.fussballfieber.de/p/67nh5d/die-12-schnellsten-spieler-der-bundesliga

•     •     •

Forza Freiburg
EM 2021 |#50
14.06.2021 - 23:14 Uhr
Ich weiß nicht, woher dieser Wert mit 39,00 Km/h kommt,aber das ist einfach nur Blödsinn.
Das reiht sich ein bei: Ronaldo 40km/h,Gonzalez 38km/h,Ribery 37km/h und Bale über 40km/h...

Keine Ahnung was da immer gemessen wird/wurde,aber diese Werte hat sicher kein Spieler je erreicht.

In der letzten Saison wurde Günter laut englischer Kommentator auch mit angeblichen 35.8 km/h gemessen.
Ob das jetzt stimmt? Laut Bundesliga hat er bis jetzt aber "nur" 35.1km/h Top Speed erreicht.

Ich habe übrigens die Szene gesehen,in dem diese 39km/h erreicht worden sein sollen und sorry aber das sieht nicht mal irgendwie nach 39km/h aus... Wenn ich das mit einem Günter Sprint vergleiche, sind das vlt etwas zwischen 34 und 35 km/h gewesen. Mehr auch nicht.

Edit: Hab mir das nochmal angesehen und ich bleibe dabei. Das sah aus,wie der Sprint von Günter gegen Bayern als er mit 34,96 unterwegs war und man muss ja noch die Größe beachten. Günter ist ja nochmal ein Stück größer als Mbappè. Kleinere Spieler sehen natürlich noch schneller aus.

Aber genug zum Thema Mbappè/Top Speed.
Ich denke auch das es gegen die Franzosen sehr schwer werden wird.
Mein Wunsch für die linke Seite wäre tatsächlich,das Gosens und Günter spielen dürfen. Aber das wird sowas von 0% passieren.

Mit einem Punkt wäre ich mehr als nur zufrieden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 14.06.2021 um 23:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.