DFB und DFB-Teams

EM 2016 - Diskussionen um den Kader

28.04.2016 - 13:01 Uhr
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#51
13.05.2016 - 09:15 Uhr
Zitat von Hennes1970
Zitat von Dreisambock

. Vielleicht betrifft "Überraschungen" auch eher Spieler, die NICHT im Kader sein werden....

Vielleicht hast du damit ja den Nagel auf den Kopf getroffen!

Und wer soll das jetzt sein? Neuer, Boateng, Hummels, Kroos, Khedira, Özil, Götze, Müller, Reus - bei allen anderen wäre es keine wirkliche Überraschung oder?

•     •     •

Die Seele brennt!
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#52
13.05.2016 - 10:37 Uhr
Zitat von Luis_Suarez90
Meine Vorstellung vom Kader:

Tor:
Neuer , Leno , Zieler
An ter Stegen kann ich nicht glauben, kam kaum zum Einsatz bei Barca ...

Abwehr:
Boateng (ohne Worte)
Hummels (ohne Worte)
Rüdiger (sehr konstant gute Leistung bei der Roma)
Mustafi (Lichtblick bei Valencia und starker IV)
Ginter (gute Saison beim BVB und Defensivallrounder)
Hector (bester deutscher LV, ein Muss)
Tah (das IV-Talent der Buli, auf Jahren Stammspieler)

Mittelfeld:
Kroos (ohne Worte)
Khedira (ohne Worte)
Can (eine bomben Saison bei Liverpool)
Goretzka (so jung und schon eine Stütze im Schalker Spiel, ihm gehört die Zukunft im MF)
Schweinsteiger (so eine Gallionsfigur muss man mitnehmen, seine Präsenz wird der Mannschaft helfen)

Angriff:
Özil (Topform bei Arsenal)
Götze (bei Jogi bekommt er das Vertrauen)
Müller (ohne Worte)
Gomez (wieder zu alter Stärke gefunden)
Draxler (Luft nach oben aber dennoch gehört er zur N11
Sane (dem Jungen gehört die Zukunft)
Reus (ohne Worte)
Schürrle (siehe Draxler)

Startelf wäre dann das 4-2-3-1
Neuer - Ginter - Boateng - Hummels - Hector - Kroos - Khedira - Özil - Reus - Müller - Gomez

Bis auf eine Sache bin ich absolut deiner Meinung:

Wo ist Höwedes? Stamm-LV der Weltmeistermannschaft?! Die Alternativen in allen Ehren, aber den DARF man nicht zu Hause lassen aufgrund der Leistungen der letzten WM und den letzten 2 Jahren. Klar war er in der Rückrunde verletzt, aber er hat sich jetzt wieder reingekämpft und spielt seit 2 Wochen wieder. Mit 7 Verteidigern werden wir voraussichtlich sowieso nicht zur EM fahren, da wie bei den letzten Turnieren jede Position doppelt besetzt sein sollte. Außer man plant definitiv mit einer Dreier-/Fünferkette, aber auch dort wäre Höwedes ein idealer Spieler für eine der beiden äußeren IV-Positionen.

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#53
13.05.2016 - 11:46 Uhr
Zitat von McSquarepants
Zitat von Luis_Suarez90

Tor:
Neuer , Leno , Zieler

Abwehr:
Boateng (ohne Worte)
Hummels (ohne Worte)

Mittelfeld:
Kroos (ohne Worte)
Khedira (ohne Worte)
Goretzka (so jung und schon eine Stütze im Schalker Spiel, ihm gehört die Zukunft im MF)
Schweinsteiger (so eine Gallionsfigur muss man mitnehmen, seine Präsenz wird der Mannschaft helfen)

Angriff:
Müller (ohne Worte)
Reus (ohne Worte)
Schürrle (siehe Draxler)

Neuer - Ginter - Boateng - Hummels - Hector - Kroos - Khedira - Özil - Reus - Müller - Gomez

Wo ist Höwedes? Stamm-LV der Weltmeistermannschaft?! Die Alternativen in allen Ehren, aber den DARF man nicht zu Hause lassen aufgrund der Leistungen der letzten WM und den letzten 2 Jahren. Klar war er in der Rückrunde verletzt, aber er hat sich jetzt wieder reingekämpft und spielt seit 2 Wochen wieder. Mit 7 Verteidigern werden wir voraussichtlich sowieso nicht zur EM fahren, da wie bei den letzten Turnieren jede Position doppelt besetzt sein sollte. Außer man plant definitiv mit einer Dreier-/Fünferkette, aber auch dort wäre Höwedes ein idealer Spieler für eine der beiden äußeren IV-Positionen.

Ich finde den Kader soweit gut, Höwedes muss aber mit, ohne Wenn und Aber.

Ich würde anstelle von Goretzka jedoch Kramer mitnehmen, auch wenn der sicher nicht seine beste Saison gespielt hat.

Draxler würde ich auf gar keinen Fall mitnehmen und auch bei Schürrle tu ich mich sehr schwer. Aufgrund der Formkurve würde ich da Brandt und Hahn mitnehmen, die beide super in Form sind.

"Gute-Laune-Onkel" Poldi fährt ja auch immer mit, heißt: es muss noch einer raus zwinker

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#54
13.05.2016 - 12:38 Uhr
Zitat von Snellius
Zitat von Hennes1970

Zitat von Dreisambock

. Vielleicht betrifft "Überraschungen" auch eher Spieler, die NICHT im Kader sein werden....

Und wer soll das jetzt sein? Neuer, Boateng, Hummels, Kroos, Khedira, Özil, Götze, Müller, Reus - bei allen anderen wäre es keine wirkliche Überraschung oder?

Wenn Schweinsteiger, der nach der WM eingesetzte Kapitän (hat er seitdem des Amt überhaupt mal in der NM ausgefüllt?) nicht mitfahren würde, wär des wohl eine Überraschung. Sportlich absolut nachzuvollziehen, da er ja in England bisher keinen Fuß auf den Boden bekommen hat, aber des wird ein Großteil der Öffentlichkeit nicht so mitbekommen haben und bei der WM ist er ja trotz Verletzung auch mitgefahren.

Tatsächlich ein Spieler, bei dem ich angesichts der aktuellen Ausfälle mir nicht sicher bin ob ich ihn nicht doch mitnehmen würde.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#55
13.05.2016 - 12:51 Uhr
Zitat von PeterPan84

Ich würde anstelle von Goretzka jedoch Kramer mitnehmen, auch wenn der sicher nicht seine beste Saison gespielt hat.

Draxler würde ich auf gar keinen Fall mitnehmen und auch bei Schürrle tu ich mich sehr schwer. Aufgrund der Formkurve würde ich da Brandt und Hahn mitnehmen, die beide super in Form sind.

"Gute-Laune-Onkel" Poldi fährt ja auch immer mit, heißt: es muss noch einer raus zwinker

Draxler würde ich in jedem Fall mitnehmen, da er unser einziger Außenspieler ist der etwas ausgewogenere Anlagen mitbringt (wie man auch im letzten Länderspiel erkennen konnte). Schürrle, Podolski etc. und selbst Brandt und Sane sind alles eher Außenstürmer, während Draxler der einzige ist der auch größere Qualitäten im Kombinationsspiel und vor allem im 1gegen1 mitbringt.
Hahn macht für mich dagegen keinen Sinn, Form hin oder her, aber in welcher Situation soll er denn bei Löw kommen? Hahn ist letztlich eine schlechtere Version von Reus und der muss erstmal in der dt. NM ankommen und ansonsten haben wir schon genug Halbstürmer als Option und ein echter Stürmer ist Hahn nun mal auch nicht.
Ich sehe da auch schlicht nicht eine entsprechende Perspektive bei Löw, um wirklich eine Nominierung zu rechtfertigen. Wir werden sowieso wieder mehr als genug Offensivspieler im Kader haben, da wäre es sinnvoller einen zusätzlichen Platz in der Abwehr bzw. Mittelfeld zu vergeben, zumal da interessante Talente (Tah, Süle, Kimmich, Dahoud, Goretzka, Weigl) vorhanden sind.
Hahn wäre also für mich nur eine Option, wenn man konsequent auf Podolski UND Schürrle verzichten würde, aber da ich dahingehend keine Chance bei Löw sehe braucht es nicht noch einen dritten fußballerisch limitierten Offensivspieler auf der Bank.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#56
13.05.2016 - 12:53 Uhr
O.K., das ist vlt etwas viel interpretiert, aber nur mal so als Denkanstoß: WENN Löw, wie bisher immer, 22-25 Feldspieler nominiert, um dann im Trainingslager nochmal genau zu kucken, wie es mit Form und Verwendbarkeit aussieht - DANN kann er meiner Meinung nach nicht eine verletzungsbedingte Absage von Schweinsteiger im Auge haben, wenn er von "Überraschungen" redet. Denn entweder wird er mit trauriger Miene das EM-Aus des Kapitäns aus medizinischen Gründen verkünden, oder er wird ihn nominieren, um bis zur letzten Minute abzuwarten (ich würde übrigens auf letzteres tippen).

Wenn es irgendeine Lehre aus den letzten Kandidatencastings gibt, dann die: Die Tür ist offen; siehe Gündogan 2012, siehe Kramer 2014. Siehe umgekehrt Hahn oder Jansen 2014, die sich Löw nicht mal im Detail angeschaut hat, um zu sagen: Der Kramer, der hat offenbar so gut verstanden, was wir wollen - der hat die Nase vorn.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#57
13.05.2016 - 14:25 Uhr
Zitat von Snellius
Zitat von Hennes1970

Zitat von Dreisambock

Mich würde es beispielsweise überraschen, wenn Löw seine Lieblinge Podolski, Ter Stegen und Schürrle nicht mitnehmen würde. Verdient hätten es zumindest Ter Stegen und Schürrle absolut.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#58
13.05.2016 - 14:43 Uhr
Gerade bei den Kaderspielern (Nr. 16-23) ist ein _entscheidender_ Faktor, was sie an eventuellen Optionen für Freaksituationen mitbringen (Beispiel: Wem traue ich am ehesten zu, reinzuspringen, wenn Neuer gerade mit Rot vom Platz gegangen ist?) und wie sie sich abseits des Platzes verhalten (Wer fügt sich am besten ein?). Da mit der Kategorie "Hat sich die Nominierung aufgrund seiner Leistung verdient" ranzugehen, halte ich für schwierig.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#59
13.05.2016 - 15:43 Uhr
Zitat von Werks11-92
Ich denke es wird so kommen:

Tor:
Neuer, Leno, Trapp

Abwehr:
Höwedes, Hummels, Mustafi, Boateng, Hector, Ginter, Can

Mittelfeld/Sturm:
Schweinsteiger, Khedira, Kroos, Özil, Kramer, Podolski, Draxler, Bellarabi, Müller, Gomez, Götze,
Brandt, Reus

Ha,ha, zwar sehr durch die Vereinsbrille gewählt, aber gefällt mir trotzdem ...
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#60
13.05.2016 - 15:53 Uhr
Zitat von PeterPan84
Zitat von McSquarepants

Zitat von Luis_Suarez90

Tor:
Neuer , Leno , Zieler

Abwehr:
Boateng (ohne Worte)
Hummels (ohne Worte)

Mittelfeld:
Kroos (ohne Worte)
Khedira (ohne Worte)

Angriff:
Müller (ohne Worte)
Reus (ohne Worte)
Schürrle (siehe Draxler)

Draxler würde ich auf gar keinen Fall mitnehmen. Aufgrund der Formkurve würde ich ... und Hahn mitnehmen...

oops oops Lieber Hahn als Draxler ? Du bist mir ja ein Kenner .... zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.