DFB und DFB-Teams

EM 2016 - Diskussionen um den Kader

28.04.2016 - 13:01 Uhr
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#41
12.05.2016 - 11:01 Uhr
Ich denke der Überraschungsspieler wird kein Nachwuchsspieler werden, da die ja alle von Allen dauernd genannt werden, sondern ein Spieler jenseits der 25 Jahre, der noch keine Kaderberufung hatte.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#42
12.05.2016 - 11:50 Uhr
Ich hoffe ja, dass Dahoud noch unter Überraschung läuft (den würde ich gerne im Kader sehen), "echte" Überraschungen wären für mich eher Leute wie Arnold, Toljan, Didavi, Amiri, Groß (nicht , dass ich die fordern würde, aber das sind grundsätzlich talentierte Spieler, die aber unterhalb des üblichen Forenradars liegen). Vielleicht betrifft "Überraschungen" auch eher Spieler, die NICHT im Kader sein werden....

•     •     •

Wer hilft mir bei der Identifikation des folgenden typischen tm.de-Geräuschs?

„KLIRR“

Ich konnte es bisher eingrenzen auf:

a) zwei aufeinanderprallende Einzeiler
oder
b) ein Glashaus
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#43
12.05.2016 - 13:15 Uhr
Ich als Hamburger, kann sagen, dass es eigentlich keiner vom HSV verdient hätte mit zur EM zu fahren.

Außer Nicolai Müller. Er hat eine sehr gute Rückserie gespielt und endlich zu seiner alten Stärke gefunden.
Ich weiß nicht, wie Leute ohne die Vereinsbrille ihn sehen. Daher frage ich euch, was ihr von ihm haltet? Ich würde mich für ihn freuen.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#44
12.05.2016 - 14:34 Uhr
Zitat von HamburqerJunq
Ich als Hamburger, kann sagen, dass es eigentlich keiner vom HSV verdient hätte mit zur EM zu fahren.

Außer Nicolai Müller. Er hat eine sehr gute Rückserie gespielt und endlich zu seiner alten Stärke gefunden.
Ich weiß nicht, wie Leute ohne die Vereinsbrille ihn sehen. Daher frage ich euch, was ihr von ihm haltet? Ich würde mich für ihn freuen.[/Quote

Überhaupt keine Chance Stirnrunzelnd

•     •     •

*** Bayer 04 Leverkusen ***
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#45
12.05.2016 - 14:46 Uhr
Zitat von Hennes1970

Ich denke der Überraschungsspieler wird kein Nachwuchsspieler werden, da die ja alle von Allen dauernd genannt werden, sondern ein Spieler jenseits der 25 Jahre, der noch keine Kaderberufung hatte.

Stindl?
Weiser könnte ich mir vorstellen angesichts der fortdauernden RV-Misere, evtl. Can dann für Gündogan / Schweinsteiger (?) im DM.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flutlicht09 am 12.05.2016 um 14:49 Uhr bearbeitet
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#46
12.05.2016 - 14:50 Uhr
Zitat von Flutlicht09
Zitat von Hennes1970

Stindl?

Sandro Wagner ? stark .... vielleicht ja ein Comeback von Miro Klose cool

Würde mir ja weiterhin Robert Huth wünschen, den hat Löw aber ja zuletzt doch recht deutlich ausgeschlossen. Aber ,,The German Wall'' spielt nicht erst seit dieser Saison klasse in der PL. Klar ist er nicht so Spielstark, aber wenn wir z.B. mit einer Dreierkette spielen kann man zentral da durchaus so einen Wandschrank reinstellen, zumal Huth eben auch ein gutes Stellungsspiel hat.

Bei der WM hat uns unsere oftmals überlegene Physis ja nun auch alles andere als geschadet.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#47
12.05.2016 - 14:53 Uhr
Meine Vorstellung vom Kader:

Tor:
Neuer , Leno , Zieler
An ter Stegen kann ich nicht glauben, kam kaum zum Einsatz bei Barca ...

Abwehr:
Boateng (ohne Worte)
Hummels (ohne Worte)
Rüdiger (sehr konstant gute Leistung bei der Roma)
Mustafi (Lichtblick bei Valencia und starker IV)
Ginter (gute Saison beim BVB und Defensivallrounder)
Hector (bester deutscher LV, ein Muss)
Tah (das IV-Talent der Buli, auf Jahren Stammspieler)

Mittelfeld:
Kroos (ohne Worte)
Khedira (ohne Worte)
Can (eine bomben Saison bei Liverpool)
Goretzka (so jung und schon eine Stütze im Schalker Spiel, ihm gehört die Zukunft im MF)
Schweinsteiger (so eine Gallionsfigur muss man mitnehmen, seine Präsenz wird der Mannschaft helfen)

Angriff:
Özil (Topform bei Arsenal)
Götze (bei Jogi bekommt er das Vertrauen)
Müller (ohne Worte)
Gomez (wieder zu alter Stärke gefunden)
Draxler (Luft nach oben aber dennoch gehört er zur N11
Sane (dem Jungen gehört die Zukunft)
Reus (ohne Worte)
Schürrle (siehe Draxler)

Startelf wäre dann das 4-2-3-1
Neuer - Ginter - Boateng - Hummels - Hector - Kroos - Khedira - Özil - Reus - Müller - Gomez
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#48
12.05.2016 - 16:11 Uhr
Zitat von Dreisambock
. Vielleicht betrifft "Überraschungen" auch eher Spieler, die NICHT im Kader sein werden....

Vielleicht hast du damit ja den Nagel auf den Kopf getroffen!
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#49
12.05.2016 - 19:31 Uhr
Das mit der "Überraschung" ist auch eine Frage der Perspektive. Uns, die wir uns täglich darüber Gedanken machen, wer im Kader sein könnte, kann man denke ich schwer überraschen.
Aber für die breite Öffentlichkeit, die Event-Fans, etc. ist grundsätzlich jeder Spieler ohne Länderspieleinsatz eine Überraschung. Und die Medien werden auch jeden Spieler ohne Länderspiel als Überraschung verkaufen.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#50
13.05.2016 - 00:43 Uhr
Zitat von Luis_Suarez90
Meine Vorstellung vom Kader:

Tor:
Neuer , Leno , Zieler
An ter Stegen kann ich nicht glauben, kam kaum zum Einsatz bei Barca ...

Abwehr:
Boateng (ohne Worte)
Hummels (ohne Worte)
Rüdiger (sehr konstant gute Leistung bei der Roma)
Mustafi (Lichtblick bei Valencia und starker IV)
Ginter (gute Saison beim BVB und Defensivallrounder)
Hector (bester deutscher LV, ein Muss)
Tah (das IV-Talent der Buli, auf Jahren Stammspieler)

Mittelfeld:
Kroos (ohne Worte)
Khedira (ohne Worte)
Can (eine bomben Saison bei Liverpool)
Goretzka (so jung und schon eine Stütze im Schalker Spiel, ihm gehört die Zukunft im MF)
Schweinsteiger (so eine Gallionsfigur muss man mitnehmen, seine Präsenz wird der Mannschaft helfen)

Angriff:
Özil (Topform bei Arsenal)
Götze (bei Jogi bekommt er das Vertrauen)
Müller (ohne Worte)
Gomez (wieder zu alter Stärke gefunden)
Draxler (Luft nach oben aber dennoch gehört er zur N11
Sane (dem Jungen gehört die Zukunft)
Reus (ohne Worte)
Schürrle (siehe Draxler)

Startelf wäre dann das 4-2-3-1
Neuer - Ginter - Boateng - Hummels - Hector - Kroos - Khedira - Özil - Reus - Müller - Gomez

Das ist ein Kader mit dem ich mich fast zu 100% identifizieren könnte.
Ich würde eigentlich nur 2 Sachen ändern: Einen der IV's streichen (wahrscheinlich Tah), da 5 "reine" IV plus Ginter, der das ja auch spielen kann, einfach zu viele sind, und dafür Höwedes mitnehmen, der sowohl RV als auch LV (als auch IV) spielen kann.
Und ich würde in der Offensive Sane raus lassen, da er einfach nach der Winterpause zu sehr abgebaut hat, und dafür entweder den formstarken Brandt, oder Volland, oder - wenn bei Schweinsteiger absehbar ist, dass er zum Turnierstart noch nicht bei 100% sein wird - einen weiteren DM / ZM (Kramer) mitnehmen.
Und bezüglich der Aufstellung gehe ich wie bei der WM hauptsächlich von einem 4-3-3 aus.
Aber lassen wir uns überraschen, bin echt gespannt!

Bezüglich Überraschungen bei der Nominierung sehe ich es wie @danieleita - nur weil eine Nominierung von Brandt oder Weiser oder Kimmich für uns hier, die wir seit Monaten darüber diskutieren, keine Überraschung wäre, heißt ja noch lange nicht dass es für die "Mainstream-Medien" keine Überraschung wäre...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.