Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Elye Wahi
Geburtsdatum 02.01.2003
Alter 23
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 33105
1451
10-1
421
3-1
111
12-

Elye Wahi [verliehen]

24.01.2025 - 19:23 Uhr
Elye Wahi [verliehen] |#581
27.04.2026 - 09:05 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Neuehaaner

Wahi übrigens mit einem Panenka in der 88. Minute beim stand von 0:1. Ich weiß immer nicht, ob ich das respektlos oder genial finde...

MfG Neuehaaner

Ich kann es überhaupt nicht leiden. Respektlos und unnötig riskant. Verschieße einen Elfer, okay. Aber verschieße einen Elfer mit nem Panenka und du bist der Volldepp. Das Verhältnis Gewinn <-> Verlust stimmt hier gar nicht.

Im Übrigen bin ich nach seinen Leistungen mal gespannt, ob man den MW wieder anpasst, nachdem er für ein schlechtes Halbjahr bei uns mal eben um 50% eingedampft wurde.

Zeigt für mich mal wieder, dass Leistung (so doof es sich anhört) der vollkommen falsche Indikator zur Bestimmung des Potenzials oder auch des Marktwertes eines Spielers ist und dass man als Fan und Amateur keine Chance hat einen Spieler (oder von mir aus eine gewisse Art von Spielern) auch nur halbwegs richtig einzuschätzen.
Elye Wahi [verliehen] |#582
28.04.2026 - 01:19 Uhr
Laut Chris.Michel, von dem ich kein Fan bin, der aber oft seriöse News hat und nicht auf den Mainstream springt, rechnet man nach der aktuellen RR von Wahi durchaus mit Angeboten im Bereich 20-25 Mio. (vor allem beineiner ordentl. WM).
Elye Wahi [verliehen] |#583
28.04.2026 - 20:49 Uhr
Hoffen wir, dass er verletzungsfrei durch den Saisonendspurt kommt und uns zwei Tore bei der WM einschenkt (sofern wir drei schießen, natürlich smile)
Elye Wahi [verliehen] |#584
29.04.2026 - 10:30 Uhr
Eintracht Frankfurts Millionen-Flop Elye Wahi blüht bei seiner Leihe zur OGC Nizza auf. In der vergangenen Woche führte der 23 Jahre alte Angreifer den Klub mit einem Doppelpack ins Pokalfinale und sicherte ihm beim 1:1 bei Olympique Marseille einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Die Verantwortlichen würden den Ivorer gerne halten, doch es gibt einige Hürden.
Elye Wahi [verliehen] |#585
29.04.2026 - 11:16 Uhr
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen ihn weiter verleihen werden.
Entweder kommt ein passendes Angebot rein, Leihe +KP oder ein direkter Kauf. Auch die Eintracht muss Umsätze verzeichnen. Ein Wahi der eine klasse Rückrunde bei Nizza gezeigt hat, bringt zu mindestens einiges an Geld ein, damit der Verlust möglichst gering ist. Wenn er aber unter Riera, sofern er noch da ist, eine Chance bekommt, kann ich mir auch einen festen Verbleib bei der Eintracht vorstellen. Ich bin zwar von seinen Leistungen im Adlerdress überhaupt nicht überzeugt gewesen, aber talentfrei ist er eben nicht.

Ich bin mir nur ziemlich sicher, eine erneute Leihe nach Nizza wird es nicht werden. Entweder müssen die das Geld in die Hand nehmen, was sie wahrscheinlich nicht können oder eben damit leben ihn nicht in ihren Reihen zu haben. Auch der Bericht von TM lässt es so ein wenig vermuten, dass der Verein sich damit schon abgefunden hat und wenn nichts außergewöhnliches passiert wird er weg sein.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Elye Wahi [verliehen] |#586
29.04.2026 - 11:31 Uhr
Zitat von SGE97
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen ihn weiter verleihen werden.
Entweder kommt ein passendes Angebot rein, Leihe +KP oder ein direkter Kauf. Auch die Eintracht muss Umsätze verzeichnen. Ein Wahi der eine klasse Rückrunde bei Nizza gezeigt hat, bringt zu mindestens einiges an Geld ein, damit der Verlust möglichst gering ist. Wenn er aber unter Riera, sofern er noch da ist, eine Chance bekommt, kann ich mir auch einen festen Verbleib bei der Eintracht vorstellen. Ich bin zwar von seinen Leistungen im Adlerdress überhaupt nicht überzeugt gewesen, aber talentfrei ist er eben nicht.

Ich bin mir nur ziemlich sicher, eine erneute Leihe nach Nizza wird es nicht werden. Entweder müssen die das Geld in die Hand nehmen, was sie wahrscheinlich nicht können oder eben damit leben ihn nicht in ihren Reihen zu haben. Auch der Bericht von TM lässt es so ein wenig vermuten, dass der Verein sich damit schon abgefunden hat und wenn nichts außergewöhnliches passiert wird er weg sein.

Ich gehe in der Begründung voll mit, würde aber das werden durch wollen ersetzen.

Wir wollten schon viele Spieler verkaufen und am Ende gab es nur Leihen. Auch wenn Wahi eine Nachfrage erzeugen sollte, ist die Frage, was will Wahi. So könnte am Ende auch eine Rückkehr drohen, wenn man sich nicht einigt. Will man das? Oder gibt es am Ende Optionen, wie Leihe mit Kaufpflicht? Vielleicht ändert ein Pokalsieg alles, weil man dann auch Einnahmen aus der EL hätte? ....

Ich hatte irgendwo gelesen, dass man intern wohl auf einen Betrag zwischen 20 und 25 Mios hoffen würde? Ich glaube nicht daran, weil er einfach jetzt bei uns bei 3 Vereinen nicht funktionierte und die Interessenten das bestimmt als entsprechendes Risiko verkaufen werden. Sollte es die Erwartungen geben, könnte ich mir vorstellen, dass das Interesse nur bei einer Top WM reinkommt, dass solche Beträge zahlt. Ich gehe da eher von Boni und Beteiligungsregelungen aus, die dann vielleicht für 20 Mios sorgen könnten. Zumal eine gute WM die Planungen nach hinten verschieben würde. Der Verein wird ihn verkaufen wollen und wenn alles passt, sollte ein Verkauf realistisch sein, Eine Leihe ist aber nicht ganz auszuschließen, auch wenn es der gefühlte worst Case wäre.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Elye Wahi [verliehen] |#587
11.05.2026 - 12:35 Uhr

Quelle: Hessenschau

Wahi rechnet mit der Eintracht ab

Stürmer Elye Wahi hat sich rückblickend über seine geringen Einsatzzeiten bei Eintracht Frankfurt beschwert.

schade, dass man nicht erkennen kann, ob Wahi auch ein wenig Selbstkritik gezeigt hat

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tafelberg am 11.05.2026 um 12:35 Uhr bearbeitet
Elye Wahi [verliehen] |#588
11.05.2026 - 13:16 Uhr
Müsste man mal nach dem Interview schauen.
Sicherlich, Dino hätte ihm mehr Chancen geben können. Die Wahrheit ist aber ja auch, er kam verletzt und verletzte sich in der Rückrunde. Da hat man dann sich auch notgedrungen umgestellt.

Und diese Saison. Neuzugänge Burkardt und Doan die verständlich auch dann spielen sollten, dazu Uzun mit dem großen Lauf. Der hat auch seine Zeit gebraucht, hat seine Chance dann eben nur auch besser genutzt. Die konnte Wahi direkt halt auch bei Nizza nutzen.

Man kann Dino dafür sicher kritisieren, dass er ihn in der Phase ohne Stürmer gar nicht im Kader hatte, bis auf 1x. Nur ob Wahi sich da überhaupt aufgedrängt hat, ist halt auch offen. Da kommt man zwangsläufig auch doch die Frage nach der Einstellung allgemein von ihm. Lag vielleicht dann nicht nur an de Zerbi bei OM, sondern auch an Wahi selber, dass es dort nicht gelaufen ist.

Aktuell läuft es nach guter Phase auch jetzt weniger gut. Gegen Ex-Klub Lens fehlte er im Kader, gegen Auxerre kam er nur 14 Minuten zum Einsatz.
Hoffe auch für ihn, er schafft es gegen Metz wieder in der Startelf zu stehen. Aktuell ist Nizza auf Platz 16. Gut ist nur für sie, Metzt ist mit eben 16 Punkten auf Platz 18.
Danach noch das Coupe de France Finale, auch eben gegen Ex-Klub Lens.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Elye Wahi [verliehen] |#589
11.05.2026 - 17:46 Uhr
Zitat von Tafelberg
Wahi rechnet mit der Eintracht ab

Stürmer Elye Wahi hat sich rückblickend über seine geringen Einsatzzeiten bei Eintracht Frankfurt beschwert.

schade, dass man nicht erkennen kann, ob Wahi auch ein wenig Selbstkritik gezeigt hat

Dieser Auszug aus dem Interview wird hier schon wieder unter einer reißerischen Überschrift präsentiert. Das ist doch keine "Abrechnung". Sollte da nicht noch mehr gesagt worden sein ist das vielleicht eine Kritik, aber mehr dann auch nicht.

Ich denke mit Wahi und uns hat es nicht gepasst, scheinbar passt es an anderen Stellen deutlich besser. Deshalb werden sich die Wege Wohl trennen. Hoffentlich kann er sich auch bei der WM zeigen und dann verlustfrei wechseln und anderswo eine gute Karriere spielen. Bei uns hat es nicht so wirklich gepasst, das kann passieren
Elye Wahi [verliehen] |#590
15.05.2026 - 19:34 Uhr

Quelle: Kicker

Trainer der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste, hat sein Aufgebot für die Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, den USA und Mexiko bekannt gegeben - und für Bundesliga-Fans sind einige alte Bekannte dabei. So sind in der Defensive mit Evan Ndicka ein langjähriger Frankfurter sowie mit Odilon Kossounou ein ehemaliger Leverkusener vertreten, im Sturm nominiert ist auch der Frankfurter Elye Wahi, der aktuell noch an OGC Nizza ausgeliehen ist dort zu alter Stärke zurückgefunden hat.
Sehr schön, Wahi hat's in den Kader der Elfenbeinküste gepackt. Wobei: Wie gut das ist, sollte ich mir vielleicht für nach dem Spiel gegen Deutschland aufheben 😁

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.