Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Elye Wahi
Geburtsdatum 02.01.2003
Alter 23
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 33105
1451
10-1
421
3-1
111
12-

Elye Wahi [verliehen]

24.01.2025 - 19:23 Uhr
Elye Wahi [verliehen] |#571
24.04.2026 - 13:24 Uhr
Ich finde ein schöner Effekt könnte sich aus einem Pokalsieg ergeben. Nizza, die gegen den Abstieg spielen (4 vor Relegation und 9 vor direktem Abstieg) könnte sich über einen Pokalsieg für die EL qualifizieren, was sogar die Tür öffnen könnte, dass Wahi bei Nizza bleiben könnte. So ein Pokalsieg würde ja auch Geld abwerfen.
Vielleicht bekommt man da nur 15 Mios + Beteiligungen, aber ich traue dem Markt einfach nicht.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Elye Wahi [verliehen] |#572
24.04.2026 - 13:27 Uhr
Bin ich komplett bei Dir.

Aber es kann so viel passieren demnächst... lass Wahi mal bei der WM dabei sein und warum auch immer, dort überragen.... dann kann ihn sich Nizza sicher nicht mehr leisten und wir bekämen dann ggf. so viel mehr als aktuell vorstellbar.

Klar das ist jetzt so gesehen das "Best Case" - Szenario, aber wir hatten in dieser Saison nun auch wirklich schon genug Pech, evtl. dreht sich das Blatt ja wieder.
Elye Wahi [verliehen] |#573
24.04.2026 - 16:51 Uhr
Die WM ist das größte Turnier im Fussball. Ist immer wieder interessant, wie dies auch den Mark beeinflusst. Genauso eine EM, wenn auch im kleineren.
Die mögliche Ablöse kann sich bis zum Sommer weit entwickeln, von 0,-€ weil man ihn nicht verkaufen kann, hin zu 20-30Mio€, weil er in ein paar Spielen überragend gewesen ist.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Elye Wahi [verliehen] |#574
26.04.2026 - 07:36 Uhr
Zitat von Adler84
Die WM ist das größte Turnier im Fussball. Ist immer wieder interessant, wie dies auch den Mark beeinflusst. Genauso eine EM, wenn auch im kleineren.
Die mögliche Ablöse kann sich bis zum Sommer weit entwickeln, von 0,-€ weil man ihn nicht verkaufen kann, hin zu 20-30Mio€, weil er in ein paar Spielen überragend gewesen ist.

Denke mehr als die Ablöse die wir bezahlt haben wirds nicht smile auch wenn es schön wäre. Aber ja, mit 1-2 guten WM spielen wirds die gleiche ablöse die wir bezahlt haben. Das wäre was und würde uns enorm im Sommer helfen.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Elye Wahi [verliehen] |#575
26.04.2026 - 09:15 Uhr
Zitat von Matthias_SGEEE
Zitat von Adler84

Denke mehr als die Ablöse die wir bezahlt haben wirds nicht smile auch wenn es schön wäre. Aber ja, mit 1-2 guten WM spielen wirds die gleiche ablöse die wir bezahlt haben. Das wäre was und würde uns enorm im Sommer helfen.

Schön wärs ja, aber ich kann mir selbst bei bester Entwicklung der Dinge in Nizza& ggf bei der WM nicht vorstellen, das der Junge nochmal annähernd das einspielt was er bei uns gekostet hat. Nizza ist vielleicht froh ihn zu haben, aber mehr als Leihe ist doch bei denen nicht wirklich drin.
Ein Klub der ihn bezahlen könnte und ihn tatsächlich will- da bkn ich sehr gespannt und glaub nicht dran. Er ist ein teures Missverständnis für uns und die Hälfte der Investition wird mindestens futsch sein, so immer noch meine Meinung.
Aber immerhin scheint er sich zu berappeln und das tut ihm und etwas auch unserem Nervenkostüm gut in diesen Tagen. Obs dabei bleibt und er wirklich die Kurve kriegt bleibt abzuwarten. Ehrlich gesagt war er bei uns wie Kweuke oder besser Caio aus der 'glorreichen' Investitions-Ärea unter HB ein Total Flop.
Elye Wahi [verliehen] |#576
26.04.2026 - 09:21 Uhr
Zitat von eagle1978
Bin ich komplett bei Dir.

Aber es kann so viel passieren demnächst... lass Wahi mal bei der WM dabei sein und warum auch immer, dort überragen.... dann kann ihn sich Nizza sicher nicht mehr leisten und wir bekämen dann ggf. so viel mehr als aktuell vorstellbar.

Klar das ist jetzt so gesehen das "Best Case" - Szenario, aber wir hatten in dieser Saison nun auch wirklich schon genug Pech, evtl. dreht sich das Blatt ja wieder.

Die WM ist ein großes Fragezeichen, weil keiner weis, wie er performt, weil er neu in der Mannschaft ist. Da fände ich es gut, wenn man so eine Option hat. Am Ende wird Krösche da auch pokern, 10 Torbeteiligungen bei 15 Eisätzen ist gut, zumal Kalimuendo mit 7 Beteiligungen in 16 Spielen für uns ein absoluter Wunsch ist. Das wird spannend, wobei ich, da ich Riera nicht einschätzen kann, auch eine neue Chance in Frankfurt nicht ausschließe.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Elye Wahi [verliehen] |#577
26.04.2026 - 22:53 Uhr
Wahi übrigens mit einem Panenka in der 88. Minute beim stand von 0:1. Ich weiß immer nicht, ob ich das respektlos oder genial finde...

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Elye Wahi [verliehen] |#578
26.04.2026 - 23:06 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Wahi übrigens mit einem Panenka in der 88. Minute beim stand von 0:1. Ich weiß immer nicht, ob ich das respektlos oder genial finde...

MfG Neuehaaner

Ich finde es genial respektlos...
Genial aber auch nur, wenn es klappt. Sonst wirkt es arrogant und dämlich )))
Elye Wahi [verliehen] |#579
27.04.2026 - 01:28 Uhr
Zitat von Halleric

Zitat von Neuehaaner

MfG Neuehaaner

Ich finde es genial respektlos...
Genial aber auch nur, wenn es klappt. Sonst wirkt es arrogant und dämlich )))

Denke mir, dies hat er halt gewagt, weil es gegen OM ging. Waren jetzt hier auch keine einfachen 1 1/2 Jahre, bei OM war es vielleicht aber doch schwerer.
Zeugt auch etwas von Selbstvertrauen, es dann wirklich so durchzuziehen, wenn es in die Hose geht, ist er ja auch schnell der Blöde, grade weil es auch für Nizza ja um was ging. Zumindest den direkten Klassenerhalt hat man. Man hat jetzt 5 Punkte bei noch 9 maximal zu holenden, um auch die Relegation zu umgehen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 27.04.2026 um 01:30 Uhr bearbeitet
Elye Wahi [verliehen] |#580
27.04.2026 - 08:32 Uhr
Zitat von Neuehaaner

MfG Neuehaaner

Ich kann es überhaupt nicht leiden. Respektlos und unnötig riskant. Verschieße einen Elfer, okay. Aber verschieße einen Elfer mit nem Panenka und du bist der Volldepp. Das Verhältnis Gewinn <-> Verlust stimmt hier gar nicht.

Im Übrigen bin ich nach seinen Leistungen mal gespannt, ob man den MW wieder anpasst, nachdem er für ein schlechtes Halbjahr bei uns mal eben um 50% eingedampft wurde.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.