FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Elias Saad
Geburtsdatum 27.12.1999
Alter 26
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,85m
Leihende 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Nashville SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30-7
13-3
10--
3-2
3-1
1-1

Elias Saad [26]

06.01.2023 - 12:55 Uhr
Elias Saad [26] |#31
27.06.2025 - 23:54 Uhr
Zitat von halbgott
Zitat von Shakes

Dazu kommt, dass das Anforderungsprofil an seine Position unter Blessin ein anderes ist als noch unter Hürzeler und Saad darauf eben auch nicht so kongruent passt.

Das sehe ich deutlich kritischer. Der Trainer sollte auch in der Lage sein, sein System an die Spieler anzupassen und nicht immer nur umgbekehrt. Saad war ganz klar einer der besten im St Pauli Kader, er bekam aber sinnloserweise zu wenig Einsätze. Und natürlich wird das mit ein Grund sein. warum er ein mögliches Pauli Angebot abgelehnt hat, so daß St.Pauli einen der besten Spieler weit unter Marktwert verliert.

St Pauli hat jetzt mit Mini Etat einen riesigen Umbruch zu bewältigen, einige Baustellen sind aber definitiv unnötig gewesen.

In der vergangenen Saison war Saad aber nun einmal by far nicht einer der besten im Kader.
Ich finde, du hast recht, dass ein Trainer ein System auch um die Spieler herum entwickeln können muss. Das hat Blessin - von dem ich beileibe kein so großer Fan bin - ja auch gemacht. Es ist aber ja auch nicht allein das System eines Trainers, es sind ja auch die Anforderungen, die sich durch die Liga und die Spielstärken ergeben. Und da sind aggressive Verteidigung von der ersten Reihe an und hohes Tempo schlichtweg alles andere als unsinnig. Beides aber sind keine vorrangige Skills von Saad. Außerdem ist Saad vor dem Tor auch nicht wirklich effektiv.

Ich kann jeden verstehen, der es bedauert, dass ein local player, der so rasant aus der 4ten Liga bis in die Bundesliga gekommen ist, geht. Sein Wechsel ist aber auch aus unserer Sicht rein rational nicht unsinnig. Und es ist die Pflicht von Bornemann seine Entscheidungen eben nicht emotional durch die Fanbrille zu treffen.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Elias Saad [26] |#32
30.06.2025 - 09:03 Uhr
Es wurde eigentlich alles gesagt.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich Elias Saad richtig entschieden hat und sich in Augsburg besser "weiterentwickeln" kann als seinem gewohnten Umfeld bei uns.

Wer weiß schon, ob die Augsburger mit ihrem neuen Trainer den gestiegenen Erwartungen nachkommen können und nicht womöglich ein Abstiegskonkurrent für uns werden.

Aber natürlich wünsche ich das Elias Saad nicht, sondern viel Glück und Erfolg - außer in den direkten Duellen gegen uns.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.