| Geburtsdatum | 27.12.1999 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Tunesien |
| Größe | 1,85m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Nashville SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | - | 7 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 13 | - | 3 | |
![]() | Bundesliga | 10 | - | - | |
![]() | MLS | 4 | - | 2 | |
![]() | Leagues Cup | 3 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
Elias Saad [26]
06.01.2023 - 12:55 Uhr
18.08.2024 - 23:37 Uhr
Zitat von geestler
Ich kann es ebenfalls nicht verstehen, warum hier einige Elias auf Teufel komm raus abgeben wollen. Der Junge hat hier phantastische Leistungen abgeliefert - sogar zum Nationalspieler geworden und der zum Verein gehört, wie kaum ein anderer Spieler im Kader.
Bei ihm weiß man, was man hat. Warum das riskieren um dann als Ersatz jemanden zu holen von dem man nicht weiß wie er im Team zurecht kommt.
Ich kann es ebenfalls nicht verstehen, warum hier einige Elias auf Teufel komm raus abgeben wollen. Der Junge hat hier phantastische Leistungen abgeliefert - sogar zum Nationalspieler geworden und der zum Verein gehört, wie kaum ein anderer Spieler im Kader.
Bei ihm weiß man, was man hat. Warum das riskieren um dann als Ersatz jemanden zu holen von dem man nicht weiß wie er im Team zurecht kommt.
Ich denke sowieso das uns das auf die Füße fallen würde, wenn wir dauerhaft ohne echte OA planen würden.
Auch wenn Blessin es aktuell ohne Dapo und Saad probiert ein System zu finden, würde uns die Torgefahr und Unberechenbarkeit der beiden im Angriff fehlen, gerade ohne Hartel sehe ich nicht wie wir genug Durchschlagskraft nur mit Mittelfeldspielern und Stürmern erreichen werden. Das mag zwar Vorteile im Spielaufbau und Ballbesitz haben, offensiv wird es aber schwer damit genügend Chancen in der Bundesliga herauszuspielen.
Saad abzugeben weil er in einem System verzichtbar wäre, was noch nicht in einem einzigen Spiel bundesligaerprobt ist, würde ich für einen großen Fehler halten.
28.09.2024 - 19:55 Uhr
Quelle: St. Pauli plötzlich auf Rekordkurs: In Freiburg gab es „ein bisschen von allem – auch Glück“
Der FC St. Pauli konnte erstmals seit der Saison 2010/11 wieder ein Bundesliga-Spiel gewinnen. Zwischen dem letzten, einem 3:1 gegen Gladbach, und dem 3:0 beim SC Freiburg am Samstag lagen 16 Partien mit 14 Niederlagen und 13 Jahre in der 2. Liga. Doch jetzt stellten die Hamburger sogar einen Bestwert in ihrer eigenen bisher acht Jahre dauernden Geschichte als Bundesliga-Abstiegskandidat ein.
23.10.2024 - 07:02 Uhr
Für die Mitbewerber um Platz 15 dürfte es eine gute Nachricht sein: Elias fällt mehrere Monate aus.
https://www.kicker.de/schock-fuer-st-pauli-operation-bei-saad-1061328/artikel
Mir tut es für ihn wirklich leid. Da steigst du bis in die Bundesliga auf und dann das. Grüße gehen raus an Dominik Kohr.
https://www.kicker.de/schock-fuer-st-pauli-operation-bei-saad-1061328/artikel
Mir tut es für ihn wirklich leid. Da steigst du bis in die Bundesliga auf und dann das. Grüße gehen raus an Dominik Kohr.
23.10.2024 - 07:30 Uhr
So ein verdammtes Pech! Für Saad natürlich und für die ganze Mannschaft. Was für ein dämliches und unnötiges Foul von Herrn Kohr!
Für uns rächt sich der etwas dünne Kader. So bleiben im Dreiersturm noch Eggestein, Afolayan, Guilavogui, Banks und optional Metcalfe, der dann natürlich im Mittelfeld fehlt. Da darf nicht mehr viel passieren.
Für uns rächt sich der etwas dünne Kader. So bleiben im Dreiersturm noch Eggestein, Afolayan, Guilavogui, Banks und optional Metcalfe, der dann natürlich im Mittelfeld fehlt. Da darf nicht mehr viel passieren.
23.10.2024 - 07:35 Uhr
Zitat von Shakes

Wobei ich den Kader im Sturm eigentlich grundsätzlich nicht besonders dünn finde. Es stehen 9 Stürmer im Kader, also dreimal so viele, wie auf dem Platz sind. Dass manche davon (hart gesagt) nicht zu gebrauchen sind, ist vielleicht etwas anderes, aber das betrifft meiner Meinung nach sogar eher die Mittelstürmerposition, wo nach Eggestein nicht mehr viel kommt. Außen gibt es immerhin Banks, Dapo, Sinani, und Guilavogui kann da wohl auch spielen.
Auf der Außenverteidigerposition ist die Situation dagegen deutlich angespannter. Wenn da jemand ausfällt, wird es direkt deutlich enger.
Aber ja, Saad ist der beste Außenstürmer, den wir haben und der Ausfall trifft schon arg. Ich hoffe, dass Banks jetzt viel zum Einsatz kommt und richtig abgeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von phippswe am 23.10.2024 um 07:38 Uhr bearbeitet
23.10.2024 - 08:23 Uhr
Zitat von phippswe
Wobei ich den Kader im Sturm eigentlich grundsätzlich nicht besonders dünn finde. Es stehen 9 Stürmer im Kader, also dreimal so viele, wie auf dem Platz sind. Dass manche davon (hart gesagt) nicht zu gebrauchen sind, ist vielleicht etwas anderes, aber das betrifft meiner Meinung nach sogar eher die Mittelstürmerposition, wo nach Eggestein nicht mehr viel kommt. Außen gibt es immerhin Banks, Dapo, Sinani, und Guilavogui kann da wohl auch spielen.
...
Ich hoffe, dass Banks jetzt viel zum Einsatz kommt und richtig abgeht.
...
Ich hoffe, dass Banks jetzt viel zum Einsatz kommt und richtig abgeht.
Da bin ich ganz bei dir. Aber es darf nicht viel passieren. Guilavogui ist eigentlich die einzige Alternative zu Eggestein. Muss Metcalfe wieder auf RA ran, reißt er ein Loch im Mittelfeld.
Auf Banks hoffe ich auch (schon seit 13 Monaten
). Auf der Außenverteidigerposition ist die Situation dagegen deutlich angespannter. Wenn da jemand ausfällt, wird es direkt deutlich enger.
Da haben wir 4 für 2 Positionen. Dass nur ein Linksfuß dabei ist, scheint ja gewollt zu sein. Immerhin hat man ja einen dritten Rechtsfuß für (für unsere Verhältnisse) recht viel Geld verpflichtet, der in der Hierarchie vermutlich nur die Nummer 4 ist.
Insgesamt ist der Kader auf sehr knapper Kante genäht, wenn man die nachgewiesene "Tauglichkeit" (furchtbares Wort, wenn man von Menschen spricht) für gehobenes Zweitliga- oder gar Erstligaformat als Maßstab anlegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 23.10.2024 um 08:25 Uhr bearbeitet
11.11.2024 - 21:05 Uhr
Hallo zusammen,gibt es schon eine Prognose wann Saad wieder im Kader stehen wird?
14.11.2024 - 08:32 Uhr
Nein, das wird leider wohl noch dauern - möglicherweise erst wieder in der Rückrunde
14.11.2024 - 08:34 Uhr
Zitat von geestler
Nein, das wird leider wohl noch dauern - möglicherweise erst wieder in der Rückrunde
Vielleicht ist er ja zum Rückspiel gegen Mainz wieder fit 😏
29.03.2025 - 17:50 Uhr
Dank eines Doppelpacks von Leroy Sané und dem Ende der Mini-Flaute von Harry Kane hat der FC Bayern im Meisterkampf wieder einen Sieg bejubelt. Nach zwei Spielen ohne Punkte-Dreier feierten die Münchner in der Bundesliga ein 3:2 (1:1) gegen den FC St. Pauli.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tunesien