FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Ein Gott - Holger Stanislawski

27.06.2007 - 16:21 Uhr
Ein Gott - Holger Stanislawski |#401
21.04.2011 - 08:27 Uhr
Zitat von Balaban:
Das er wechselt mag sein recht sein und ich finde er hat sich auch nicht zu schulden kommen lassen bis auf in einem Punkt.
Die Frage die sich mir stellt ist wieso er einen Kessler raus nimmt, weil der seine Option zieht. Da hat er wie ich finde mit 2erlei Mass gemessen. Grade in der Situation von Pauli sollte doch der beste TW auch im Tor stehen.

Kessler im Tor heißt doppelte Gefahr bei Ecken. Wühle in den Statistiken und Du wirst erkennen. Auf der Linie ist er ganz gut, aber das Herauslaufen, Mitspielen und die Ecken sind schlecht

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Ein Gott - Holger Stanislawski |#402
21.04.2011 - 08:37 Uhr
http://www.mopo.de/sport/fc-st--pauli/holger-stanislawski--power-fuer-den-klassenerhalt/-/5067040/8364994/-/index.html

Nix mit Schleifen lassen

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Ein Gott - Holger Stanislawski |#403
21.04.2011 - 11:14 Uhr
Interview mit Stani:

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2010/index.php?f=0000181012.php

•     •     •

"Platz umpflügen, grätschen, wo sich was bewegt." (Boll)
Ein Gott - Holger Stanislawski |#404
29.04.2011 - 23:49 Uhr
Zitat von pokalsieger94_95:
Zitat von Gladi:
Das ist der Reiz, Hoffenheim und St. Pauli sind sich in einem Punkt ziemlich ähnlich, es gibt, jeden Verein für sich gesehen, ein gewisses Alleinstellungsmerkmal, eine Einzigartigkeit...

Der einzige Punkt in dem sich unsere Vereine ähnlich sind ist, dass Stani Trainer bei uns ist und bei euch sein wird. Das reicht mir dann auch. ;)

?

Die zweite Gemeinsamkeit ist das Mäzentum. Bei Hoffenheim ist es Hopp, bei Pauli war es Weisener.

Das schreibt jemand, der Euch sehr sympathisch findet, mit der Bitte um Ertasten der eignen Nase.

•     •     •

Peter Scholl Latour:"Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen."

Gute Nacht!
Ein Gott - Holger Stanislawski |#405
29.04.2011 - 23:50 Uhr
Nachträglich betrachtet hätte ich mir von Stani mehr Professionalität gewünscht. Einfach in der Öffentlichkeit lügen und behaupten, dass man auf jeden Fall bleibt, um die Mannschaft nicht im Abstiegskampf zu belasten. Ich erinnere mich, das Meyer das vor ein paar Jahren auch so gemacht hat und dadurch Gladbach retten konnte.

Man kann es drehen und wenden wie man will: Wenn man weiss das ein Trainer geht kann er einfach nicht mehr ordentlich arbeiten. Siehe Stani, Schäfer, van Gaal etc.
Ein Gott - Holger Stanislawski |#406
30.04.2011 - 02:21 Uhr
Zitat von ElLocoNumeroUno:
Nachträglich betrachtet hätte ich mir von Stani mehr Professionalität gewünscht. Einfach in der Öffentlichkeit lügen und behaupten, dass man auf jeden Fall bleibt, um die Mannschaft nicht im Abstiegskampf zu belasten. Ich erinnere mich, das Meyer das vor ein paar Jahren auch so gemacht hat und dadurch Gladbach retten konnte.

Man kann es drehen und wenden wie man will: Wenn man weiss das ein Trainer geht kann er einfach nicht mehr ordentlich arbeiten. Siehe Stani, Schäfer, van Gaal etc.

sehe ich komplett anders,
an Stani lag es nun mit Sicherheit nicht und für die Beispielel gibt es da auch GegenBeispiele
Leverkusen...

•     •     •

Saison 2011 / 2012 1. Spieltag
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:1
--------------------------------------------------------------
"Manuel Neuer: 22 Mio., Jerome Boateng: 13,5 Mio., Uli Hoeneß Gesicht als beide das Gegentor verursachten: unbezahlbar."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tommi75 am 30.04.2011 um 02:21 Uhr bearbeitet
Ein Gott - Holger Stanislawski |#407
30.04.2011 - 10:41 Uhr
Stani hat in dieser Saison viele Fehler gemacht und hat damit in meinen Augen ebenfalls einen großen Anteil daran das wir abgestiegen sind. Der erste schon am Anfang der Saison als er Spieler wie Eger, Kalla, Lechner usw mitgenommen hat. Natürlich haben diese Spieler in Liga 3 oder auch teilweise ind Liga 2 viel geleistet aber es war immer klar das es für sie nicht reichen würde in Liga 1. Stani jedoch wollte sie belohnen und damit machte er den ersten großen Fehler der zwar ehrenhaft ist aber im Profigeschäft folgen hat.
Der Zweite Fehler ist sein System wie er spielen lässt. Er hatte nur diese eine Aufstellung die in 95% aller Spielen eingesetzt wurde auch als wir schon 7 Spiele verloren hatten wurde nichts verändert. Vielleicht fehlten dafür auch die Optionen aber eine Doppelspitze war eh kaum möglich da Asa und Ebbers fast gleich spielen und sich so oft auf den Füßen standen. Hennings bekam nie eine richtige Chance und Naki auch nicht.
Der nächste Fehler war die Winterpause und die Aussage das man keine Spieler brauche weil die Stürmer doch treffen würden und allgemein das Team stark genug ist. Nach 5 Spieltagen in der Rückrunde dachte ich das er recht hat aber als die ersten Verletzungen kam sah man das man leider nur in der Startelf die Qualität für die 1. Liga besaß. Fast alle Ersatzspieler die jetzt seit Wochen spielen konnten mich nicht überzeugen mit außnahme einiger weniger. Verletzungen sind halt Pech das is mir klar aber mit stärkeren BackUps hätte man vielleicht den ein oder anderen Dreier einfahren können.
Zu guter letzt die Standarts. 1 Man am Pfosten ist halt einfach zu wenig und hat uns bestimmt mindestens 10 Gegentore gekostet. Aber Stani hat nicht reagiert und es nicht geändert. Dieses Problem gibt es seit Stani da ist. Egal welche Liga unsere Ecken sind kacke die des Gegners gehen rein.

Gibt noch mehr was ich sagen/schreiben könnte aber ich will hier nicht den Eindruck hinterlassen das er an allem Schuld ist aber ein Gott ist er halt auch nicht und ein neuer Trainer wird dem Verein gut tun. Bin absolut nicht traurig darüber das er geht denn bei jedem anderen Verein wäre er noch 7 Spielen ohne Punkt schon lange gefeuert. Das habe ich nie verlangt aber so läuft halt das Geschäft und wer weiß vielleicht hätten wir die Klasse gehalten wenn wir früher einen Schnitt gemacht hätten.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Ein Gott - Holger Stanislawski |#408
30.04.2011 - 11:31 Uhr
Zitat von StPauliHinni:
Stani hat in dieser Saison viele Fehler gemacht und hat damit in meinen Augen ebenfalls einen großen Anteil daran das wir abgestiegen sind. Der erste schon am Anfang der Saison als er Spieler wie Eger, Kalla, Lechner usw mitgenommen hat. Natürlich haben diese Spieler in Liga 3 oder auch teilweise ind Liga 2 viel geleistet aber es war immer klar das es für sie nicht reichen würde in Liga 1. Stani jedoch wollte sie belohnen und damit machte er den ersten großen Fehler der zwar ehrenhaft ist aber im Profigeschäft folgen hat.
Der Zweite Fehler ist sein System wie er spielen lässt. Er hatte nur diese eine Aufstellung die in 95% aller Spielen eingesetzt wurde auch als wir schon 7 Spiele verloren hatten wurde nichts verändert. Vielleicht fehlten dafür auch die Optionen aber eine Doppelspitze war eh kaum möglich da Asa und Ebbers fast gleich spielen und sich so oft auf den Füßen standen. Hennings bekam nie eine richtige Chance und Naki auch nicht.
Der nächste Fehler war die Winterpause und die Aussage das man keine Spieler brauche weil die Stürmer doch treffen würden und allgemein das Team stark genug ist. Nach 5 Spieltagen in der Rückrunde dachte ich das er recht hat aber als die ersten Verletzungen kam sah man das man leider nur in der Startelf die Qualität für die 1. Liga besaß. Fast alle Ersatzspieler die jetzt seit Wochen spielen konnten mich nicht überzeugen mit außnahme einiger weniger. Verletzungen sind halt Pech das is mir klar aber mit stärkeren BackUps hätte man vielleicht den ein oder anderen Dreier einfahren können.
Zu guter letzt die Standarts. 1 Man am Pfosten ist halt einfach zu wenig und hat uns bestimmt mindestens 10 Gegentore gekostet. Aber Stani hat nicht reagiert und es nicht geändert. Dieses Problem gibt es seit Stani da ist. Egal welche Liga unsere Ecken sind kacke die des Gegners gehen rein.

Gibt noch mehr was ich sagen/schreiben könnte aber ich will hier nicht den Eindruck hinterlassen das er an allem Schuld ist aber ein Gott ist er halt auch nicht und ein neuer Trainer wird dem Verein gut tun. Bin absolut nicht traurig darüber das er geht denn bei jedem anderen Verein wäre er noch 7 Spielen ohne Punkt schon lange gefeuert. Das habe ich nie verlangt aber so läuft halt das Geschäft und wer weiß vielleicht hätten wir die Klasse gehalten wenn wir früher einen Schnitt gemacht hätten.

hätte hätte Fahrradkette,
Bitte nicht als Provokation deuten Hinni.

Ich gebe Dir was den Kader betrifft Recht.
Die Frage die ich mir stelle ( und ich bin nun auch seit knapp 25 Jahren Anhänger), ob man aus Erfahrungen , das Risiko abgewägt hat.
Also Neuverpflichtungen kosten ja bekanntlich ein wenig mehr.

Vllt wollte man das Risiko nicht eingehen, nach dem Motto, entweder klappt es mit diesem Kader oder wir gehen wieder in Liga 2, dann finanziell ( Stadion steht ja auch noch im Raum etc) aber nicht so stark angekratzt, als wenn man hoch gepokert hätte.

Ein wenig blauäugig, war es sicherlich zur Winterpause, aber so ein massiver Ausfall in der Defensive ist schon hart ( o.k. von unserer Offensive wollen wir auch nicht das Tuch des Schweigens überstreifen...)

Systemumstellung, etc, ja ich weiss es auch nicht....
Und selbst mit dieser Niederlagenserie, wenn ich mal an das ein oder andere Spiel diese Saison denke, wäre es eigentlich leicht zu schaffen gewesen.

Und jetzt 2. Liga da ist für mich alles drin, vom Kampf ums Überleben (ich hoffe nicht) bis zu einem guten Start und oberes Tabellendrittel.
An einen direkten Wiederaufstieg, glaube ich nicht.....
Und vllt ist es ja auch besser so.

•     •     •

Saison 2011 / 2012 1. Spieltag
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:1
--------------------------------------------------------------
"Manuel Neuer: 22 Mio., Jerome Boateng: 13,5 Mio., Uli Hoeneß Gesicht als beide das Gegentor verursachten: unbezahlbar."
Ein Gott - Holger Stanislawski |#409
01.05.2011 - 21:06 Uhr
„Wir hätten es schaffen können“, bilanzierte Stanislawski, wohl auch mit Blick auf den langfristigen Ausfall zahlreicher Stammkräfte in der Abwehr. „Aber wir haben uns nicht als bundesligawürdig erwiesen.“ Eine bittere Erkenntnis, die er mit in die Provinz nehmen wird. „Natürlich leide ich“, gestand er, „mit den Jungs, mit dem Klub, mit den Fans.“ Ein würdiger Abgang von der Elbe, wie Stani ihn verdient hätte, bleibt ihm verwehrt.

Zitat aus der Mopo
Aber irgendwie hat er Recht!
Und auch Fehler gemacht ;)

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
Ein Gott - Holger Stanislawski |#410
04.05.2011 - 19:21 Uhr
Was Stanislawski in der Vergangenheit für den Club geleistet hat ist unbestritten.
Das hier ist meine Zusammenfassung seiner Bilanz nur für die aktuelle Saison.

1 ) Die Personalpolitik - eine absolute Katastrophe ! Wenn einer wirklich daran glaubt, dass man mit diesem Kader in der 1.Bundesliga bestehen kann, der hat vom Fußball wirklich keine Ahnung. Ich kann mich an keine Bundesligamannschaft in den letzten 20 Jahren erinnern, die keinen einzigen aktuellen Nationalspieler in ihrem Kader hatte. Eine Schande! Noch mal - es geht um die 1. Bundesliga und nicht um die Regionalliga Nord !
Das Einzige, was in dieser Situation für Stanislawski spricht, ist die Tatsache, dass seine Mannschaft noch nicht irgendwann im März praktisch abgestiegen war.
2 ) Die einzigen Spieler, die wirklich Bundesligaqualität und eine Perspektive haben, gehören nicht dem FC St. Pauli, sondern Bayer Leverkusen ( Oczipka ), Schalke 04 ( Zambrano ) und dem 1. FC Köln ( Kessler ). Die einzige Ausnahme davon ist Fin Bartels.
3 ) Bei einem Abstieg kann keinen Spieler bis auf Bartels eine Ablösesumme bei einem eventuellen Verkauf bringen. Keiner hat einen Marktwert oder einen Markt. Nur zum Vergleich - wenn z.B. Borussia Mönchengladbach absteigen sollte, bringt ein Verkauf von Dante, Reus und De Camargo ca. 20 Mio. zusammen. Ja, mit diesem Geld kann man in der
2. Bundesliga einen Topkader zusammenstellen.
4 ) Im Winter auf Trainingslager im Süden zu verzichten war es einfach völlig amateurhaft. Selbst die Trainigsplätze an der Kollaustraße waren zugefroren und man musste im Stadion trainieren. Es gibt sicherlich einen Zusammenhang zwischen dem Verzicht auf Trainingslager und den vielen Verletzungen danach. Alle Vereine schwärmen von den Trainigsbedingungen in der Türkei, Dubai oder Portugal, aber nein, Stanislawski wollte den Fußball neu erfinden.
5 ) Dieses Theater um seine Person mit der Pressekonferenz als Höhepunkt war die schlimste Schauspielerei, die ich mir vorstellen konnte. Da hat er sich ein Eigentor geschossen, das hoffentlich viele Fans inzwischen mitbekommen haben.

Fazit : Mit einem anderen Trainer, aber bitte auch mit einem anderen Manager kann es nur besser werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.