FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Ein Gott - Holger Stanislawski

27.06.2007 - 16:21 Uhr
Ein Gott - Holger Stanislawski |#391
20.04.2011 - 00:13 Uhr
Zitat von K-S-C:
Guter Trainer, verkauft seine Seele!

erster Fehler....

Zitat von K-S-C:

Ausgerechnet nach Hoffenheim.

zweiter Fehler...

Zitat von K-S-C:

Er hat mal auf der PK oder ein treffen gesagt er geht aufjedenfall nicht zum HSV! Ich finde das was er jetzt gemacht hat aber schlimmer!!!

dritter Fehler...

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Ein Gott - Holger Stanislawski |#392
20.04.2011 - 01:38 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Jungs, ich habe mich in letzter ja eher weniger zu Wort gemeldet, aber jetzt muss ich einfach mal..

Ich finde es, unerheblich zu welchem Verein Stani auch immer geht, so unfassbar wunderschön, dass WIR Stani nicht zerreißen sondern zu ihm stehen und ihn verteidigen.
DAS ist "MEIN" FC St.Pauli !
Wenn ich daran denke, wie Fans eines Vereins hier ihren Torhüter, der wahrscheinlich aus gleichen Beweggründen wie Stani, den Verein wechselt, am liebsten erschiessen würden, wird mir schlecht.

Wir aber tundas nicht und wissen, was der gute Herr diesem Verein gegeben hat& jetzt einfach was neues sucht.
Schöner wäre es auf dem Papier natürlich mit dem Klassenerhalt. Wenn ich allerdings an die vielen für mich nicht besonders netten Randerscheinungen des magischen FC`s in der Buli denke, bin ich Stani auch schon fast dankbar, wenn wir absteigen, aber das ist ne andere GEschichte.

Tendenziell kann ich mir Holger gerad natürlich auf keiner anderen Trainerbank vorstellen, aber wenigstens ist er nicht zum HSV gewechselt...

Wenn wir nicht absteigen, könnte ich mir aller dings nichts schöneres als "Stani"-Gesänge beim Gastauftritt in Hamburg vorstellen, damit die "anderen" auch dann wissen, dass "WIR"anders sind...

Ich finde es ebenfalls sehr bemerkenswert, dass ihr Paulianer Euren Noch-Trainer, der zum wohl unbeliebtesten Club des Landes wechselt, noch weiterhin unterstützt. Respekt davor. ;)
Wenn ich da an das von Dir angesprochene Beispiel eines bestimmten Torhüters denke und da gerade das betreffende Forum durchstöbere, dann finde ich das einfach nur übel. :/:

Auch auf BILD.de schreiben ja zig Dutzende Leute Kommentare zum Wechsel von Stanislawski und immer wieder führt man den Wechsel nur auf das Gehalt in Hoffenheim zurück. Sicher, das mag auch eine Rolle spielen, aber nur wegen des Geldes verlässt man nicht einfach den Verein, bei dem man 18 Jahre, also fast sein halbes Leben verbrachte. Hoffenheim wird eine neue Herausforderung für ihn - ein völlig anderer Club, mit einem recht schwierigem Kader [gibt ja gern mal Zoff], mit einer anderen Fankulter [ja, auch Fans soll es bei uns geben :)] und das auch noch in einer völlig anderen Umgebung. Es wird keine leichte Aufgabe, den Club nach dem Chaos der letzten Monate wieder in die ruhigere Bahn zu lenken. Aber gerade das macht die Aufgabe für Stanislawski ja vielleicht reizvoll.

Tja, warum Hoffenheim? Aber mal anders gefragt, welche andere deutsche BL-Club [außer Pauli] dann, wenn man sich mal die aktuelle Situation ansieht.

Bayern - bekommt den Jupp zurück
Bayer 04 - bekommt den Dutt
BVB - hat den passenden Deckel mit Klopp gefunden
Hannover - hat ebenfalls einen Guten auf der Bank sitzen
Schalke - hat mit Ex-TSG-Chef Ralle ebenfalls eine gute Personalie
Wolfsburg - hat mit dem Medizinballmann ebenfalls die Weichen für die Zukunft gestellt
Bremen - hat Langzeittrainer Schaaf
Frankfurt - hat Daum zurück in die BL geholt, bisher deutet nichts auf einen Abschied hin
Mainz - hat Tuchel, ebenfalls keine Anzeichen eines Abschiedes
Nürnberg - hat Hecking, der sich dort scheinbar wohlfühlt
Lautern - auch dort scheint der Trainerstuhl nicht groß zu wackeln
Freiburg - hat wohl schon intern einen Nachfolger für Dutt
M'Gladbach - versucht es jetzt mit Favre
HSV - stand für Stani, glaubt man einigen Berichten, nie zur Debatte
Köln - dort wird wohl der Trainerposten im Sommer frei, allerdings ist der [mögliche] Abgang Schaefers erst seit einigen Tagen im Gespräch
Stuttgart - bisher gibt es dort keine Anzeichen, dass Labbadia im Sommer die Biege macht, obwohl man zugeben muss, dass in Stuttgart die Trainer in letzter Zeit ja recht zügig geflogen sind

Bei Hoffenheim stand Pezzaiuoli nach den schlechten Spielen im Februar auf der Kippe, weil einfach nichts lief. Immer wieder gab es Spekulationen, er würde zum DFB zurückkehren. Kurz gesagt: Bei uns wackelte der Stuhl des Trainers gewaltig.

Wenn ich dann von irgendwelchen KSC-Fans lese, dass Stanislawski jetzt seine "Seele verkauft", dann könnt ich nur noch würgen. Der Mann geht nur seinem Job nach - er sucht halt einfach eine Herausforderung und hat sich für Hoffenheim entschieden. Hier in Hoffenheim wird er nicht versklavt, er wurde auch nicht erpresst oder anderweitig gezwungen. Hier wird auch nicht seine Seele misshandelt, oder was auch immer. Er hat sich nach den üblichen Verhandlungen für die TSG entschieden - aus freien Stücken. Das sollte man einfach respektieren und das scheinen irgendwie nur die Pauli-Fans so richtig zu schaffen, wenn man sich hier die letzten Seiten so zu Gemüte führt. :/:
Ein Gott - Holger Stanislawski |#393
20.04.2011 - 08:36 Uhr
Zitat von ChampionChris:

Wenn ich dann von irgendwelchen KSC-Fans lese, dass Stanislawski jetzt seine "Seele verkauft", dann könnt ich nur noch würgen. Der Mann geht nur seinem Job nach - er sucht halt einfach eine Herausforderung und hat sich für Hoffenheim entschieden. Hier in Hoffenheim wird er nicht versklavt, ...

Wenn Du die negativen Kommentare zum Wechsel verstehen möchtest, dann such mal im Internet nach Sozialromantik. Das ist eine bisweilen naive Einstellung, u.a. bei Fussballfans, die einen solchen Wechsel von einem symphatischen Underdog hin zu einem Klub mit viel Geld verbietet. Und eine solche Einstellung, sofern man sie ehrlich meint, ist nicht zum Ko..., sondern ziemlich ok. Meine Meinung.

Wobei ich HS net unterstellen möchte, dass er nur wegen dem Geld wechselt, sondern auch um wirklich mal etwas Neues anzufangen bei einem Klub mit großer Perspektive, keine Frage. So ist es für einen Sozialromantiker eben schon ein Stück weit ein Verstoss gegen die eigenen Werte. Genauso wie der Wechsel von Lakic zu Wolfsburg. Oder das nicht zurück kehren von Klose zu unserem schönen FCK. Alles leere Worte...weil bei diesen beiden eben das Geld im Mittelpunkt der Entscheidung steht. Sie es aber nicht sagen sondern in tollen Interviews so darstellen wollen, als ginge es um ihre persönliche Existenz...so als würde man in Lautern oder in Pauli gar kein Geld bekommen...sondern Essensgutscheine :rolleyes.

Ich weiss, das eine solche Einstellung den meisten Fans dann auch ab geht...und von Hoffenheimern erwarte ich da erstmal wenig Emphatie.

So...jetzt gehts an die Arbeit. Sozialromantikmodus aus :/:

PS Pauli: Hoffen mer mal, dass Ihr dem Holger schon nächste Saison beim Heimspiel klar machen könnt, dass er nach Pauli gehört ;) ...auf dass ihr, wie wir, die Klasse haltet.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Ein Gott - Holger Stanislawski |#394
20.04.2011 - 10:02 Uhr
Warum der Wechsel zu Hoffenheim? Ich denke die Aussage von Stani, dass er mit der Mannschaft das kleine gallische Dorf wieder aufleben lassen möchte, sagt schon einiges aus.

Das ist der Reiz, Hoffenheim und St. Pauli sind sich in einem Punkt ziemlich ähnlich, es gibt, jeden Verein für sich gesehen, ein gewisses Alleinstellungsmerkmal, eine Einzigartigkeit...

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Ein Gott - Holger Stanislawski |#395
20.04.2011 - 12:29 Uhr
Zitat von Gladi:
Das ist der Reiz, Hoffenheim und St. Pauli sind sich in einem Punkt ziemlich ähnlich, es gibt, jeden Verein für sich gesehen, ein gewisses Alleinstellungsmerkmal, eine Einzigartigkeit...

Der einzige Punkt in dem sich unsere Vereine ähnlich sind ist, dass Stani Trainer bei uns ist und bei euch sein wird. Das reicht mir dann auch. ;)

Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass ich es schade finde das er geht, aber wenn er sich wirklich "leer" fühlt bzw. bei uns abgearbeitet ist, dann ist ein Tapetenwechsel doch verständlich. Das es ausgerechnet Hoffenheim werden musste ist natürlich schade, aber dort findet er immerhin top Bedingungen und sein Team kann er auch noch mitnehmen. Was will man also mehr als Trainer?

•     •     •

Warmes Bier für alle.
Ein Gott - Holger Stanislawski |#396
20.04.2011 - 14:02 Uhr
Zitat von pokalsieger94_95:
Was will man also mehr als Trainer?

Real Madrid, Ac Milan, Manchester United, Fc Chelsea....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sao-paulo am 20.04.2011 um 14:02 Uhr bearbeitet
Ein Gott - Holger Stanislawski |#397
20.04.2011 - 14:07 Uhr
Zitat von sao-paulo:
Zitat von pokalsieger94_95:
Was will man also mehr als Trainer?

Real Madrid, Ac Milan, Manchester United, Fc Chelsea....

Gut, ich hätte schreiben sollen "als Trainer, der in der Regionalliga rumdümpelte und mit seiner Mannschaft um den Klassenerhalt mitspielt"...

•     •     •

Warmes Bier für alle.
Ein Gott - Holger Stanislawski |#398
20.04.2011 - 14:26 Uhr
Zitat von Gladi:
Warum der Wechsel zu Hoffenheim? Ich denke die Aussage von Stani, dass er mit der Mannschaft das kleine gallische Dorf wieder aufleben lassen möchte, sagt schon einiges aus.

...

Das Dorf habt Ihr mit den Galliern gemeinsam, das wars dann aber auch schon.
Gegen welche Übermacht müsst Ihr euch denn zur Wehr setzen? :rolleyes
Ein Gott - Holger Stanislawski |#399
20.04.2011 - 14:44 Uhr
Zitat von sao-paulo:
Gegen welche Übermacht müsst Ihr euch denn zur Wehr setzen? :rolleyes

Den Auswärtssupport der Gastmannschaften :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElLocoNumeroUno am 20.04.2011 um 14:46 Uhr bearbeitet
Ein Gott - Holger Stanislawski |#400
21.04.2011 - 06:17 Uhr
Das er wechselt mag sein recht sein und ich finde er hat sich auch nicht zu schulden kommen lassen bis auf in einem Punkt.
Die Frage die sich mir stellt ist wieso er einen Kessler raus nimmt, weil der seine Option zieht. Da hat er wie ich finde mit 2erlei Mass gemessen. Grade in der Situation von Pauli sollte doch der beste TW auch im Tor stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.