FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Ein Gott - Holger Stanislawski

27.06.2007 - 16:21 Uhr
Ein Gott - Holger Stanislawski |#281
13.04.2011 - 14:29 Uhr
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article1855410/Stanislawskis-Abgang-Meine-Kraft-ist-weg.html

Hier die emotionale Zusammenfassung mit Begründung und tatsächlich der Bitte an alle Außenstehenden sich PIETÄTVOLL Kommentare ala Hoppenheim und Geld verdienen zu verkneifen.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Ein Gott - Holger Stanislawski |#282
13.04.2011 - 14:33 Uhr
Zitat von geestler:

Zitat von Kowallski:
Kessler wurde von Stanislawski aus dem Tor genommen, weil er eine Ausstiegsklausel zum Saisonende genutzt hat..... Da schwingt dann auch die Begründung der mangelnden Identifikation mit. Wer nimmt jetzt eigentlich Stanislawski von der Trainerbank, wenn er eine Ausstiegsklausel nutzt...? :ugly

Der kleine Unterschied: Kessler ist damit hausieren gegangen und nicht mal versucht, die Mannschaft bzw. den Verein rauszuhalten.
Stani hat versucht, alles von der Mannschaft fern zu halten und hat dabei wohl nur die Tücken der Sensationspresse unterschätzt ...

Ergebnis ist aber identisch, der Zeitpunkt fast auch und ein Trainer, der immer das "Wir" betont hat, macht sich so einfach nur unglaubwürdig. Und ehrlich gesagt ist er lange genug im Geschäft, um Deine "Tücken der Sensationspresse" zu kennen.

Btw: Wenn er schon selber sagt, dass er dem Verein nicht mehr gerecht wird und seine Batterien leer sind, wie will er der Mannschaft noch den Abstiegskampf voleben? Das ist ja fast schon eine Bitte um Entlassung....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kowallski am 13.04.2011 um 14:37 Uhr bearbeitet
Ein Gott - Holger Stanislawski |#283
13.04.2011 - 14:35 Uhr
Zitat von Kowallski:

Ergebnis ist aber identisch, der Zeitpunkt fast auch und ein Trainer, der immer das "Wir" betont hat, macht sich so einfach nur unglaubwürdig. Und ehrlich gesagt ist er lange genug im Geschäft, um Deine "Tücken der Sensationspresse" zu kennen.

Ehrlich gesagt finde ich diese Bemerkung einem Mann gegenüber der 18 Jahre bei einem Verein war mehr als lächerlich.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Ein Gott - Holger Stanislawski |#284
13.04.2011 - 14:56 Uhr
Zitat von flawhord:
Von DEM Deutschen Kultverein, dessen Fans jeglichen Kommerz in diesem Geschäft so verachten, zu DEM Retortenverein der Deutschen Fussballlandschaft. Trotz aller Verdienste könnte ich als Paulianer ihm diesen Wechsel zu den SAP-Kraichgauern nicht verzeihen. Unabhängig davon, ob man eine neue Herausforderung sucht, oder nicht! Es geht um's Prinzip.

Zum Glück bist Du ja kein Fan des FC St. Pauli was man an Zitat von flawhord:
Paulianer
bereits merkt. Insofern möchte ich gern an meine Bitte erinnern, die ich sehr ernst nehme. Mit den Verdiensten die Stani bei uns hat, könnte er sogar direkt zum Stadtrivalen wechseln, auch das wäre OK.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Ein Gott - Holger Stanislawski |#285
13.04.2011 - 15:00 Uhr
Zitat von Flecktier:
Zitat von Kowallski:

Ehrlich gesagt finde ich diese Bemerkung einem Mann gegenüber der 18 Jahre bei einem Verein war mehr als lächerlich.

Genau so sehe ich das auch.
Stani hat nach 18 Jahre wie auch immer einen ehrenvollen würdigen Abgang verdient. Mindestens 17 3/4 Jahre hat er davon alles richtig gemacht.
Wo ist da die identische Situation mit einem Herrn Kessler, den es schon nach etwas meh als einem halben Jahr woanders hinzieht und dies mit Vertragsverhandlungen in aller Öffentlichkeit tut. In den 6 Monaten hat es Kessler noch nicht einmal geschafft, in seiner eigene Homepage nur ein einziges Bild aus der FC St.Pauli- Zeit einzustellen. Wäre nicht auf der Startseite das FC St.Pauli-Vereinswappen würde man ihn immer noch für einen Kölner Spieler halten. Oder habe ich irgendetwas übersehen: www.thomas-kessler.de

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Ein Gott - Holger Stanislawski |#286
13.04.2011 - 15:07 Uhr
Zitat von flawhord:
Aber den Wechsel empfinde ich bereits etwas beschämend, auch wenn es mich eigentlich gar nicht betrifft.

"weswegen sich manche Worte einfach erübrigen" (Dieter Nuhr)

•     •     •

FROSCHsENKEL

Ein Gott - Holger Stanislawski |#287
13.04.2011 - 15:12 Uhr
Mal nur so als kurze Zwischenfrage:

Kommen sich die ganzen Traditionsfetischisten hier eigentlich nich irgendwie merkwürdig vor, wenn sie jetz schon den St.Pauli-Fans in deren Forum erklären wollen, wie sie Stani zu bewerten haben ?:rolleyes

Die Jungs (& Mädels) hier wissen sicherlich schon selbst, wer Stani is', welche Bedeutung er besitzt & welche Leistung er in den vergangenen 18 Jahren für Pauli gebracht hat. Da braucht's sicherlich keine besonders gewitzten "wahren" Fußballanhänger anderer Vereine, die sich über Ereignisse mockieren, die Sie selbst überhaupt nicht betreffen. Wer die PK-Zusammenfassung liest und dann immer noch irgendwas von "Seele verkaufen" brabbelt, der hat ohnehin seine ganz spezielle Wahrnehmung.

Aber so 'ne "gute" Gelegenheit mal wieder die Moralkeule gegen Hoffenheim zu schwingen, lässt sich ein "echter" Fußballfan natürlich nicht entgehen. Wer's braucht ... :rolleyes

Respekt an die Pauli-Fans (Flecktier & Co), dass ihr euch nich auf diese Schiene einlasst und zeigt, dass man so einen Abschied auch anders gestalten kann. :)
Ein Gott - Holger Stanislawski |#288
13.04.2011 - 15:18 Uhr
Zitat von flawhord:
Zitat von Flecktier:
Zitat von flawhord:
Aber den Wechsel empfinde ich bereits etwas beschämend, auch wenn es mich eigentlich gar nicht betrifft.

"weswegen sich manche Worte einfach erübrigen" (Dieter Nuhr)

Oh man. Warum diskutierst du nicht vernünftig? Habe doch meine Frage schließlich auch vernünftig formuliert.

Ich kann verstehen, dass der Stachel tief sitzt. Situation: Scheiße! Neuer Verein: Scheiße! Trotzdem sind wir doch alle Erwachsen und dazu befähigt, normal miteinander zu diskutieren. Sonst würde dieses Forum zweckentfremdet!

Ich sage es noch einmal, es gibt KEINERLEI Grund für Holger Stanislawski sich zu schämen. Er hat sich 18 Jahre lang, davon zwei Jahre UMSONST, für unseren Verein Alles aufgerissen und da will ein Dortmunder mit uns über Scham diskutieren, sorry das ist lächerlich und so langsam solltest Du das begreifen. :angry

•     •     •

FROSCHsENKEL

Ein Gott - Holger Stanislawski |#289
13.04.2011 - 15:20 Uhr
Zitat von Razzel:
Mal nur so als kurze Zwischenfrage:

Kommen sich die ganzen Traditionsfetischisten hier eigentlich nich irgendwie merkwürdig vor, wenn sie jetz schon den St.Pauli-Fans in deren Forum erklären wollen, wie sie Stani zu bewerten haben ?:rolleyes

Die Jungs (& Mädels) hier wissen sicherlich schon selbst, wer Stani is', welche Bedeutung er besitzt & welche Leistung er in den vergangenen 18 Jahren für Pauli gebracht hat. Da braucht's sicherlich keine besonders gewitzten "wahren" Fußballanhänger anderer Vereine, die sich über Ereignisse mockieren, die Sie selbst überhaupt nicht betreffen. Wer die PK-Zusammenfassung liest und dann immer noch irgendwas von "Seele verkaufen" brabbelt, der hat ohnehin seine ganz spezielle Wahrnehmung.

Aber so 'ne "gute" Gelegenheit mal wieder die Moralkeule gegen Hoffenheim zu schwingen, lässt sich ein "echter" Fußballfan natürlich nicht entgehen. Wer's braucht ... :rolleyes

Respekt an die Pauli-Fans (Flecktier & Co), dass ihr euch nich auf diese Schiene einlasst und zeigt, dass man so einen Abschied auch anders gestalten kann. :)

Danke für diesen Beitrag

•     •     •

FROSCHsENKEL

Ein Gott - Holger Stanislawski |#290
13.04.2011 - 15:30 Uhr
Zitat von flawhord:
Insofern verstehe ich nicht, was ihn außer der finanziellen Belange an diesem "Projekt" gereizt haben könnte? Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Dann solltest Du Deinen messerscharfen Intellekt nutzen und sein Interview lesen und mir sagen zu welchem Bundesligaverein er sonst wechseln sollte. Dann solltest Du fähig sein zu analysieren, das gerade Herr Hopp in Hoffenheim kein unbarmherziger eiskalter Vereinsboss ist, und Deine Vorurteile dahingehend korrigieren und dann hast Du die Lösung.

Allerdings bezweifle ich, dass Dir diese Erkenntnis noch kommt, wenn ich deine Unterschrift so lese.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.