FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Ehemaligentreffen...

27.07.2007 - 01:45 Uhr
Ehemaligentreffen... |#1461
02.08.2016 - 21:27 Uhr
Danke für die Offenlegung deiner Gedanken Shakes, so lässt es sich auch als Mituser mitdiskutieren, bzw. die eigenen Gedanken niederlegen zum Thema daumen-hoch

Erst einmal zu Dinzey: Da ist es ein klares Ursache/Wirkungsprinzip. Er lässt sich öffentlich auf einer eindeutig rechten Veranstaltung blicken, in vorderster Front auch noch, und veröffentlicht dies dann auch noch selbst. Da er als Ehemaliger des FC St. Pauli auch als solcher wahrgenommen wird, färbt dieses Verhalten auf den Verein ab.

Der aber hat ganz klare Kante gegen Rechts. Die muss er dann auch hier zeigen, was er getan hat.
Unverhältnismäßig wäre die Aussprechung eines Hausverbots gewesen, denn dafür, dass er ein Neonazi sein könnte, reicht dieses eine Ereignis nicht aus als Beweis. Es genügt aber, um nach außen klar zu machen "Er eignet sich so nicht mehr als Repräsentant unseres Vereins", weswegen man ihm Werbung als ein solcher, egal wo, nun untersagt hat. Ist konsequent und finde ich richtig.

Was du ansprichst, Shakes, ist noch etwas anderes. Du wirst meine Meinung kennen, ich bin auch gegen Pyro im Stadion und würde es begrüßen, wenn es nirgends in Stadien mehr stattfände, auch und erst recht nicht bei uns.
Allerdings fehlen zumindest mir die Informationen, inwieweit der Verein diesbezüglich aktiv wurde. Es gab nun einmal über 100 Stadionverbote, die auch öffentlich kommuniziert wurden. Ob es da nun auch jene traf, die Pyro zündeten, weiß man jetzt nicht.

Ich denke, du wünschst dir, dass der Verein öffentlich die Pyromanen rügt auf der eigenen Webseite und allen, die es künftig tun werden, Stadionverboten androht. Kommt das so hin? Lese ich jedenfalls aus deinen Zeilen so heraus.
Ich halte so ein öffentliches "Scharfmachen" für bedenklich, weil es der Polizei Möglichkeiten in die Hand gibt, die man als Verein nur ungern legitimiert. Denn die Pyromanen sind schließlich vermummt, soll diese nun die Polizei aktiv aus dem Block ziehen, während des Spiels? Da sei mal an den Totenkopf erinnert, er ist Symbol genau solchen Polizeiverhaltens und der Opposition dazu. Gaaanz heißes Eisen. Genauso wie Kameraüberwachung, um die Übeltäter zu überführen, am besten noch mit Standleitung zur Polizeiwache nebenan.

Ein Ansprechen dessen intern halte ich da für vernünftiger. Inklusive eines Appells, dass diejenigen dem Verein aktiv damit schaden.

Zum Zweiten, das finde ich noch viel entscheidender, ist, inwieweit Bengalos als "Gewalt" durchgehen. Auch wenn ich gegen Pyro bin (hauptsächlich aufgrund der zu starken Rauchentwicklung, die ich für gesundheitsgefährdend halte), ich finde es schwierig, da gleich den Stempel "Gewalt" draufzupacken. Das erzählen zwar gerne Fernsehmoderatoren, ich finde diesen Begriff aber nicht angebracht hierfür. Wenn es Konsens gäbe dass es Gewalt IST, müsste der Verein auch dagegen genauso viel tun wie im Fall Dinzey, nämlich unverzüglich die eigenen Grundwerte retten, wozu Gewaltlosigkeit dazugehört.

Lange Rede, kurzer Sinn: Da nicht klar ob es unter Gewalt einzustufen ist, ist keine Null-Toleranz-Reaktion zwingend einforderbar. Und da zudem nicht klar ist, ob man im Hintergrund nicht doch daran gearbeitet hat, dass Selbiges die kommende Saison nicht mehr vorkommt, wäre ich mit Anschuldigungen dieser Art immer noch sehr vorsichtig. Zumal, das muss auch ich anerkennen, die Beteiligten doch sehr drauf achten, dass mit dem Feuer niemand Unbeteiligtes in Berührung kommt. Gäbe es diese starke Rauchentwicklung nicht, wäre es für mich so, wie es bislang am Millerntor gebracht wurde die letzte Zeit, auch ok, da niemand Fremden mehr gefährdend.

Im übrigen, so wie es sich von dir las, Shakes, hätte ich gedacht dass du Kenntnis davon hättest, dass jemand innerhalb des Teams des FC St. Pauli ein Rechtsextremist wäre und gegen diesen nichts getan werden würde. Darum konkret mein Einhaken, denn so etwas würde dann schon dringend in die Öffentlichkeit gehören. Vorausgesetzt, man hat glaubwürdige Quellen dafür.

---

Zum Thema noch mal: Dass Kruse nach Bremen geht, finde ich echt einen Knüller! Wenn er es ernst meint, dort Leistung zu zeigen, dann sind sie ab sofort für mich kein Abstiegskandidat mehr. Nicht nur aufgrund seiner spielerischen Klasse, sondern auch des Signals an die Mannschaft wegen. Er könnte zudem der Dosenöffner für den einen oder anderen möglichen weiteren guten Einkauf seitens der Bremer sein, denn je besser der Kader, desto einfacher wird es auch, gute Leute ranzuholen.
Für Thy tut es mir jetzt zwar ein bisschen leid, damit sinken seine Einsatzchancen so ziemlich gegen Null, fürchte ich, aber Lenny hat sich nun einmal so entschieden, also muss er da jetzt nun einmal durch.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Ehemaligentreffen... |#1462
02.08.2016 - 23:01 Uhr
Ein Knüller wäre die Rückkehr zu uns gewesen..!zwinker
Bremen ist halt Erstligist.Viele Optionen im Norden gab es eh nicht.
Bin zumindest froh , dass er nicht zum Nachbarn gegangen ist.
Für seine pokerkarriere wäre die MLS besser gewesen..
Wenn die 6 mio. Ablöse stimmen, dann ist wohl klar , dass Wolfsburg ihn unbedingt los haben wollte.
Gut für Bremen,aber ein Kruse allein macht..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sao-paulo am 02.08.2016 um 23:03 Uhr bearbeitet
Ehemaligentreffen... |#1463
03.08.2016 - 00:14 Uhr
Zitat von sao-paulo
Wenn die 6 mio. Ablöse stimmen, dann ist wohl klar , dass Wolfsburg ihn unbedingt los haben wollte.

Nee, wir sind nicht mehr das St.Pauli was er kennt, nachdem wir CB entlassen haben uglyaugen-zuhalten
Ehemaligentreffen... |#1464
03.08.2016 - 07:32 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von sao-paulo

Nee, wir sind nicht mehr das St.Pauli was er kennt, nachdem wir CB entlassen haben uglyaugen-zuhalten

Stimmt.hatte ich ganz vergessen .
War er damals nicht im Unfrieden aus Bremen zu uns gewechselt?
Ehemaligentreffen... |#1465
03.08.2016 - 08:00 Uhr
Zitat von sao-paulo
Zitat von Schnuersenkel

Zitat von sao-paulo

Daran kann ich mich auch noch erinnern. Aber von den damaligen Vereinsverantwortlichen ist keiner mehr am Ruder und selbst wenn, dann träte sicherlich § 1 der Managerbibel (was schert mich mein Geschwätz von gestern) in Kraft. Also alles paletti.

Sportlich sicher ein guter Fang für Werder, aber mich könnte mal interessieren, ob Kruse dabei große Gehaltseinbußen hinnehmen oder Werder sich im Gehaltsgefüge verdrehen hat müssen.
Ehemaligentreffen... |#1466
03.08.2016 - 09:01 Uhr
Zitat von Helmi59
Zitat von sao-paulo

Zitat von Schnuersenkel

Zitat von sao-paulo

Daran kann ich mich auch noch erinnern. Aber von den damaligen Vereinsverantwortlichen ist keiner mehr am Ruder und selbst wenn, dann träte sicherlich § 1 der Managerbibel (was schert mich mein Geschwätz von gestern) in Kraft. Also alles paletti.

Sportlich sicher ein guter Fang für Werder, aber mich könnte mal interessieren, ob Kruse dabei große Gehaltseinbußen hinnehmen oder Werder sich im Gehaltsgefüge verdrehen hat müssen.

Zum Wechsel gehört halt auch das Thy jetzt Stürmer Nummer 3 eher 4 oder 5 im Kader von Werder ist. Kruse, Pizarro, Eggestein, Johannsson, Thy, Eilers dazu dann die Außen Bartels, Kainz, Hajrovic ... da kann auch schnell Unmut aufkommen. Denke da muss Werder noch jemand verleihen oder abgeben, CL oder EL spielen sie ja nicht.
Ehemaligentreffen... |#1467
03.08.2016 - 09:12 Uhr
Wie es dort Thy gehen wird, da bin ich jetzt auch gespannt. Aber vielleicht spielt er dort gar nicht im Sturm künftig?

Kruse ist im Unfrieden von Bremen gegangen, da war er aber auch sehr jung. Er wollte sich nun einmal durchsetzen, durfte sich nicht beweisen, also nahm er den "Umweg" St. Pauli. Jetzt wird er dort sicher etwas häufiger aufgestellt werden zwinker

Warum Gladbach aber nicht angeklopft hat bei ihm, verstehe ich nicht. Sie hätten ihn doch auch gut gebrauchen können, und er fühlte sich dort ja auch sehr wohl. Nase voll von ihm? Hm.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Ehemaligentreffen... |#1468
03.08.2016 - 09:24 Uhr
Zitat von VoodooUdo

...
Zum Wechsel gehört halt auch das Thy jetzt Stürmer Nummer 3 eher 4 oder 5 im Kader von Werder ist. Kruse, Pizarro, Eggestein, Johannsson, Thy, Eilers dazu dann die Außen Bartels, Kainz, Hajrovic ... da kann auch schnell Unmut aufkommen. Denke da muss Werder noch jemand verleihen oder abgeben, CL oder EL spielen sie ja nicht.

Stimmt ja. Was Thy angeht: Ich tippe darauf, dass er Stand jetzt maximal MS Nr. 3 (nach Kruse und Pizarro) ist; wenn Johansson irgendwann einmal wieder fit ist, sogar nur die Nr. 4. Und Eilers sowie Eggestein dürften auch in absehbarer Zeit eine echte Konkurrenz für ihn sein. Die Tribüne als Dauerplatz droht. Da stellt sich die Frage, ob sein Wechsel zu Werder für ihn eventuell doch keine so gute Idee gewesen ist.
Ehemaligentreffen... |#1469
03.08.2016 - 09:35 Uhr
Kruse, Pizarro, Eggestein, Johannsson, Thy, Eilers dazu dann die Außen Bartels, Kainz, Hajrovic ... da kann auch schnell Unmut aufkommen.

Och, nen Pizarro würd ich wohl nehmen...

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Ehemaligentreffen... |#1470
03.08.2016 - 10:31 Uhr
Zitat von Shakes
Kruse, Pizarro, Eggestein, Johannsson, Thy, Eilers dazu dann die Außen Bartels, Kainz, Hajrovic ... da kann auch schnell Unmut aufkommen.

Och, nen Pizarro würd ich wohl nehmen...

Wenn wir nen alten holen dann doch lieber Schweinsteiger, Geld verdient hat er genug und fürs Karma wärs bestimmt nicht so schlecht, ein paar VIP-freunde kann man über Viva con Agua vermitteln, und Anna kann in Hamburg auch ganz gut trainieren. smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.