Ehemaligentreffen...
27.07.2007 - 01:45 Uhr
24.07.2016 - 19:08 Uhr
Rzatkowski hatte Adduktorenprobleme, und war deswegen in den letzten Spielen nicht dabei.
Inzwischen trainiert er wieder, ob es für Dienstag schon reicht, wird man sehen müssen.
Inzwischen trainiert er wieder, ob es für Dienstag schon reicht, wird man sehen müssen.
25.07.2016 - 07:29 Uhr
Zitat von halbfan
Es soll eine Vertragsklausel geben, dass wir mehr Geld kriegen, wenn er international spielt. Dass er in der Quali dann so lange nicht eingesetzt wird wie man ihn noch nicht braucht, wäre erklärbar.
Für den Ligabetrieb ist es keine Erklärung. Mal sehen, wie es sich da noch entwickelt bei ihm.
Der Milliardär M. pumpt seine Kohle ja nicht aus purer Warmherzigkeit in den Fußball plus anderer Sportarten, sondern hauptsächlich deshalb, „seine Marke“ weltweit publik machen zu können. Je länger die Salzburger international auftreten, desto größer die Marketingchance. Da sich der Dosenverein in den letzten Jahren auf dieser Ebene jedoch nicht wirklich erfolgreich präsentiert hat, müsste es doch im Bestreben des Trainerteams sein, dieses Mal länger im Blickpunkt des öffentlichen Interesses zu bleiben. Um dieses Ziel zu erreichen, muss dann aber die bestmögliche Mannschaft spielen. Laut Medienberichten war Ratsche verletzt und steigt jetzt erst wieder ins Training ein. Also konnte er nicht eingesetzt werden.Ob MR tatsächlich eine Verstärkung des österreichischen Teams sein könnte, vermag ich nicht zu beurteilen. Es soll eine Vertragsklausel geben, dass wir mehr Geld kriegen, wenn er international spielt. Dass er in der Quali dann so lange nicht eingesetzt wird wie man ihn noch nicht braucht, wäre erklärbar.
Für den Ligabetrieb ist es keine Erklärung. Mal sehen, wie es sich da noch entwickelt bei ihm.
Aber auch so ein „M-Club“ muss betriebswirtschaftlich denken und handeln. Deshalb ist meines Erachtens der Aspekt des Geld sparen wollen (Spekulation darüber, unser FCSP bekäme „Einsatzprämien“ für ihn) in Abwägung zum sportlichen Interesse/Erfolg zu sehen. Also wenn er denn dort passt, wird er auch spielen, egal, ob „die“ für uns Kohle abdrücken müss(t)en.
Für nen Tacken wahrscheinlicher halte ich allerdings die Möglichkeit, dass Ratsche nach Leipzig „verliehen“ wird, falls er in S nicht gebraucht werden würde und L, weshalb auch immer, Bedarf hätte. Und wie oder ob diesbzgl. ein spekulativ betrachtetes Vertragskonstrukt ausgehandelt worden ist?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von okey-dokey am 25.07.2016 um 07:31 Uhr bearbeitet
25.07.2016 - 14:03 Uhr
Also, ohne das ihm gegenüber böse zu meinen, er war ohne Zweifel ein Leistungsträger bei uns, denke ich nicht, dass er bei jedem Verein sofort unverzichtbarer Leistungsträger ist. Ich muss gestehen, dass ich die Mannschaft und auch die Liga nicht so gut kenne. Aber, auch wenn ich mich für ihn persönlich freuen würde, würde ich solche Aussagen erst treffen wollen, wenn er konstanter Stammspieler ist und regelmäßig sehr gute Leistungen bringt, was meiner Ansicht nach, wenn man die letzten Jahre in den Profiligen in D. beobachtet, oft ein halbes bis ein Jahr Eingewöhnungszeit braucht.
Hatte mich aber zugegebenerweise auch gewundert, dass er nichtmal im Kader war. Also danke für die Info!
Hatte mich aber zugegebenerweise auch gewundert, dass er nichtmal im Kader war. Also danke für die Info!
28.07.2016 - 14:39 Uhr
Tom Trybull wechselt nach den Haag in die erste Liga Hollands.
28.07.2016 - 14:53 Uhr
Enis Alushi wechselt zu uns nach Nürnberg!
Kann jemand bitte was über ihn sagen?
War er Stammspieler?
Stärken, Position?
War er Stammspieler?
Stärken, Position?
28.07.2016 - 15:21 Uhr
Zitat von WieSindDerClub
War er Stammspieler?
Stärken, Position?
War er Stammspieler?
Stärken, Position?
Das er nach Nürnberg wechselt, wundert mich ein bisschen, er wollte ja eigentlich wegen seiner Familie eher nach Westdeutschland.
Lushi war bei uns Stammspieler auf der 6er-Position. Er ist ein erfahrener Spieler mit einem guten Blick für das Spiel. Er ist nicht der Schnellste, kann aber ziemlich starke Pässe spielen, die die gegnerische Abwehr auseinander nehmen können. Hat allerdings auch hin und wieder starke Böcke drin, mit denen er Gegentore verschuldet. Im vorletzten Heimspiel gegen 1860 hat er bei einer 0:2-Niederlage beispielsweise beide Gegentore auf seine Kappe nehmen müssen, nachdem er einen katastrophalen Fehlpass gespielt und über den Ball getreten hat. Neben seiner Passstärke und Übersicht ist er auch einigermaßen zweikampfstark. Was die meisten bei uns am Meisten an ihm gewurmt hat, ist dass er das Spiel oftmals unnötig langsam gemacht hat, wenn wir einen schnellen Angriff nach vorne starten wollten. Er ist alles in allem ein solider zentraler Mittelfeldspieler auf gutem Zweitliganiveau, der zwar gut für unsere Mannschaft war, dem wir aber auch nicht wirklich nachtrauern.
28.07.2016 - 15:27 Uhr
Zitat von itsmyleif
Das er nach Nürnberg wechselt, wundert mich ein bisschen, er wollte ja eigentlich wegen seiner Familie eher nach Westdeutschland.
Zitat von WieSindDerClub
War er Stammspieler?
Stärken, Position?
War er Stammspieler?
Stärken, Position?
In der Tat seltsam. Momentan scheint es auch noch nicht klar zu sein was seine Frau machen wird. Beides sollte ja Hand in Hand laufen. vielleicht wechselt sie zu den Bayern?
28.07.2016 - 15:56 Uhr
Nordrhein-Westfalen scheint mir jetzt nicht so nah an Nürnberg zu sein? Finde ich klasse, jetzt geht er auch noch zu einem direkten Konkurrenten. Wortwörtlich sogar, da Nürnberg und wir nicht gerade gegen den Abstieg spielen werden. Ich hoffe dass ich mich täusche und er mit seiner Familie eigentlich seinen entfernten cousin 10. Grades gemeint hat welcher in Nürnberg wohnt....
Oder es kommt wirklich alles so wie versprochen und seine Frau wechselt zum FC Bayern.
Oder es kommt wirklich alles so wie versprochen und seine Frau wechselt zum FC Bayern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1910erFCSP am 28.07.2016 um 16:05 Uhr bearbeitet
28.07.2016 - 16:29 Uhr
Man muss mal abwarten, wo seine Frau jetzt unterschreibt. Wenn wirklich in München, was ich durchaus für möglich halte, dann wäre Nürnberg logisch.
Neben dem schon Genannten hat Enis aufgrund seiner Erfahrung vor allem seine Stärke darin, Ruhe in eine Mannschaft zu bringen. Führt sie, ist er ein wichtiger Baustein darin, diese Führung dann auch zu verteidigen. Einer der denkwürdigsten Momente seiner Zeit hier waren die zwei Minuten in der Schlussphase gegen Leipzig, als er in der Nähe der Eckfahne gegen zwei Leipziger im Alleingang den Ball verteidigte, ohne sich aus der Ruhe bringen zu lassen.
Ich vermisse eher Enis als Ratsche bei uns, hoffe aber, dass Avevor ihn halbwegs ersetzen kann, und wenn nicht er, dann Nehrig aufgrund dessen Offensivqualitäten, die Enis etwas abgingen.
Minuspunkt waren seine bei uns geschlagenen Standards. Manchmal hatte man das Gefühl, dass sein Ziel war, das Tribünendach dabei zu treffen ...
Neben dem schon Genannten hat Enis aufgrund seiner Erfahrung vor allem seine Stärke darin, Ruhe in eine Mannschaft zu bringen. Führt sie, ist er ein wichtiger Baustein darin, diese Führung dann auch zu verteidigen. Einer der denkwürdigsten Momente seiner Zeit hier waren die zwei Minuten in der Schlussphase gegen Leipzig, als er in der Nähe der Eckfahne gegen zwei Leipziger im Alleingang den Ball verteidigte, ohne sich aus der Ruhe bringen zu lassen.
Ich vermisse eher Enis als Ratsche bei uns, hoffe aber, dass Avevor ihn halbwegs ersetzen kann, und wenn nicht er, dann Nehrig aufgrund dessen Offensivqualitäten, die Enis etwas abgingen.
Minuspunkt waren seine bei uns geschlagenen Standards. Manchmal hatte man das Gefühl, dass sein Ziel war, das Tribünendach dabei zu treffen ...
28.07.2016 - 17:13 Uhr
Zitat von halbfan
Man muss mal abwarten, wo seine Frau jetzt unterschreibt. Wenn wirklich in München, was ich durchaus für möglich halte, dann wäre Nürnberg logisch.
Hm. Da geht es Dir anders als mir. Ich vermisse allenfalls seine Qualitäten als Führungsspieler und hoffe, dass da andere hineinwachsen können. Fußballerisch geht er mir weit weniger als Rzatkowski ab:
- in unser Offensivspiel würde er mMn wegen seiner allzu häufigen Tempoverschleppungen nicht unbedingt zu einem Spiel mit schnellen Flügelspielern, also einer Variante des Tempofußballs, passen.
- In Sachen Abwehrverhalten ist er sicher keine Flasche, aber auch nicht herausragend, das bringt z.B. Avevor mMn auch und der ist außerdem sicher um einiges schneller auf den Füßen.
- Seine Standards hast Du ja schon erwähnt. Die sehe ich genauso.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.