Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemalige Herthaner

19.05.2011 - 19:37 Uhr
Ehemalige Herthaner |#10461
02.07.2026 - 12:10 Uhr
Zitat von bschuss
Ich beziehe mich mal auf das tm-Interview bzgl. Ünal, welches im Medienthread verlinkt wurde (warum auch immer kann ich den Beitrag nicht zitieren).

Also irgendwie finde ich die Aussagen merkwürdig. Die einzige Kritik aus den Aussagen der Familie, die ich wirklich nachvollziehen kann, ist wenn sich Leitl und die anderen Verantwortlichen nie mit ihm hingesetzt und den Plan für ihn dargestellt haben. Das gehört wirklich einfach dazu.
Ansonsten gilt für mich nach wie vor: natürlich ist ein unterschriebener Vertrag wichtig, wenn man ihn bei den Profis einsetzen möchte. Wir können es uns nicht leisten jemanden zu fördern, nur um dann ohne Ablöse dazustehen, wenn er sich durchsetzt und ein größerer Verein anklopft. Man stelle sich vor, man hätte Eichhorn ohne Profivertrag reingeschmissen, dann hätte der jetzt 20 Mio Handgeld statt 10 und wir gar nichts (vereinfacht dargestellt, wir wissen alle, dass Eichhorn gar nicht mehr dagewesen wäre).

Die bekannte Frage, was zuerst da war, Ei oder Huhn.
Bildet Vertrauen und investierte Zeit die Grundlage für eine VVL, oder muss erst (mittels Druck) eine VVL her, damit man dann Vertrauen und investierte Zeit bekommt?
Aber anscheinend haben wir es bei Hertha so dicke, dass wir es uns immer noch erlauben können nicht mal über unseren (arroganten) Schatten zu springen. Im Endeffekt zeigst du damit allen Jugendspielern: Unterschreib sofort zu unseren Konditionen, oder du wirst liegen gelassen - und wehe du lehnst ab, dann gibt es von unseren tollen Fans noch eins druff.
Vielleicht kommen wir ja auch mal dahin, auch in solchen Bereichen professionell zu arbeiten. Bei uns im Unternehmen könnten wir nicht so arbeiten. Schon nach Abschluss der Prüfung stehen andere Firmen parat und wollen bei uns abwerben. Das kannst du nur verhindern, indem du dich frühzeitig auch aus Arbeitgebersicht ins Zeug legst. Und bei der Betreuung der Jugendspieler muss Hertha noch eine Schippe drauf legen. Und damit meine ich nicht die sportliche Betreuung.
Ehemalige Herthaner |#10462
03.07.2026 - 16:10 Uhr
Oliver Reiß wird bei Man City befördert und wird U21 Coach.
Ehemalige Herthaner |#10463
03.07.2026 - 18:44 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Und nun beginnt es interessant zu werden für ihn. Mal schauen, wie sich seine Mannschaft gegen Profi-Teams schlägt. Die EFL Trophy ist von außen betrachtet ein ganz interessanter Wettbewerb.
Ehemalige Herthaner |#10464
03.07.2026 - 19:01 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von CAPTAINstonie

Und nun beginnt es interessant zu werden für ihn. Mal schauen, wie sich seine Mannschaft gegen Profi-Teams schlägt. Die EFL Trophy ist von außen betrachtet ein ganz interessanter Wettbewerb.

Umso schlimmer, dass Herrich scheinbar keine Vertragserfüllungsbürgschaft eingefordert hat.
Ehemalige Herthaner |#10465
04.07.2026 - 11:23 Uhr
Kownacki wohl zu Korona Kielce nach Polen. Neuer Investor erfüllt scheinbar alle Forderungen seitens Werder und Spieler.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Ehemalige Herthaner |#10466
04.07.2026 - 12:00 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Kownacki wohl zu Korona Kielce nach Polen. Neuer Investor erfüllt scheinbar alle Forderungen seitens Werder und Spieler.

Sehr gut. Keine Ahnung wie ernsthaft man das Thema noch verfolgt hat, aber so kommt keiner mehr auf dumme Ideen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Ehemalige Herthaner |#10467
04.07.2026 - 12:12 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von CAPTAINstonie

Lässt mich ehrlicherweise ein wenig ratlos zurück.

Ich meine das damals viele gesagt haben, dass er ein riesiges Trainer-Talent sei. Offensichtlich ist er das auch.

Gleichzeitig wurde Fíel (ehrlicherweise auch von mir) zerrissen, weil er trotz ansehnlicher Anlagen es nie geschafft hat, eine stabile Defensive zu bilden. Ich war mir recht sicher, dass Fíel so schnell nicht nochmal einen Job im Oberhaus kriegen wird und dann...wird er auf einmal Co-Trainer in Leipzig.

Scheinbar war die Wahl für Fíel im Nachhinein wohl doch nich ganz so verkehrt, wenn er es bis nach Leipzig schafft. Aber irgendwie haben wir es dann auch geschafft, mit ihm und Reiß zwei Trainer-Talente zu verheizen. Ärgerlich.
Ehemalige Herthaner |#10468
04.07.2026 - 13:25 Uhr
Zitat von zizouBSC

Zitat von Exposure

Zitat von CAPTAINstonie

Ich meine das damals viele gesagt haben, dass er ein riesiges Trainer-Talent sei. Offensichtlich ist er das auch.

Gleichzeitig wurde Fíel (ehrlicherweise auch von mir) zerrissen, weil er trotz ansehnlicher Anlagen es nie geschafft hat, eine stabile Defensive zu bilden. Ich war mir recht sicher, dass Fíel so schnell nicht nochmal einen Job im Oberhaus kriegen wird und dann...wird er auf einmal Co-Trainer in Leipzig.

Scheinbar war die Wahl für Fíel im Nachhinein wohl doch nich ganz so verkehrt, wenn er es bis nach Leipzig schafft. Aber irgendwie haben wir es dann auch geschafft, mit ihm und Reiß zwei Trainer-Talente zu verheizen. Ärgerlich.

Co-Trainer und Cheftrainer sind zwei völlig unterschiedliche Dinge und ich kann mir absolut, 100% vorstellen, dass Fiel als Co sehr wertvolle Beiträge leisten kann.
In der NBA und NFL ist es auch super normal, dass Coaches, die schon mal Headcoach waren, danach woanders als Assistant Coach, oder Offensive/Defensive Coordinator anheuern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bschuss am 04.07.2026 um 13:25 Uhr bearbeitet
Ehemalige Herthaner |#10469
05.07.2026 - 15:45 Uhr
Angeblich haben Hoffenheim und Salzburg sich auf einen Deal über 5 Mio verständigt. Harris Tabakovic wechselt wohl nach Österreich.
Ehemalige Herthaner |#10470
05.07.2026 - 15:53 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von zizouBSC

Zitat von Exposure

Zitat von CAPTAINstonie

Co-Trainer und Cheftrainer sind zwei völlig unterschiedliche Dinge und ich kann mir absolut, 100% vorstellen, dass Fiel als Co sehr wertvolle Beiträge leisten kann.
In der NBA und NFL ist es auch super normal, dass Coaches, die schon mal Headcoach waren, danach woanders als Assistant Coach, oder Offensive/Defensive Coordinator anheuern.

Wobei man sich schon fragt, ob man Fiel nicht mit einem erfahreneren Team einen größeren Gefallen getan hätte und vllt. auch erfolgreicher gewesen wäre.

Die Zusammensetzung war halt damals suboptimal in meinen Augen. Ebert hatte keine Erfahrung und fragliche Eignung und Monroy war im Herrenbereich auch nicht der alte Hase, den es vllt. gebraucht hätte. Aber gut, alles nur Spekulation von mir.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.