Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemalige Herthaner

19.05.2011 - 19:37 Uhr
Ehemalige Herthaner |#121
01.06.2011 - 14:15 Uhr
Zitat von obstacle-course:
Zitat von SupporterBLN:
Wenn du mal schaust das er zweimal in Teams gespielt hat wo rein gar nix gestimmt hat.
Wir sind abgestiegen und Golfsburg beinahe auch.
Cicero ist mMn einem Ottl in ALLEM überlegen.
DEN hätte ich liebend gern wieder bei uns gesehen!!!
Er kann von LV über LM/LOM, DM und auch ZOM alles spielen und teils eine Klasse besser als das Personal welches wir haben!!!

Ramos als ST und dahinter Cicero - Raffa - Ebert wäre Klasse!
Cicero kann aber auch super den 2. DM geben, neben Lusti z.B.
Der hat eine Klasse Schuss, ne gute Übersicht und das er unglaublich Kopfballstark ist muss ich denke ich keinem sagen.
Wenn er mal zwei Jahre die Möglichkeit hat, in einem funktionierenden Team zu spielen, glaube ich
dass er ein sehr gefragter Spieler sein würde...

Ich bestreite seine Fähigkeiten ja gar nicht. Er bringt sie aber nicht konstant genug. Ich sage ja nur, dass wir eher nicht dieses funktionierende Team sind, in dem er zwei Jahre Zeit hat, wieder in Form zu kommen.

Das mit den 2Jahren hast du falsch verstanden.
Ich denke wenn er 2Jahre in solch einem Team spielt dann kann ich mir vorstellen das er für 10Mio+x nach .... wechselt?!
Das ging eher in diese Richtung.
Seine "Normalform" die immer noch reichen würde einen Ottl, Kobi, Ruka zu verdrängen würde er glaube ich ohne Probleme sofort erreichen!

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Ehemalige Herthaner |#122
01.06.2011 - 14:18 Uhr
Deswegen "TEILS"
wir haben keine. Spieler im Kader der den "spielerischen Part" in einer Doppelsechs übernehmen kann!
Im OM ist Raffa klar besser, aber welcher Spieler in unserem Kader kann das außer ihm noch spielen?
Danke ;)

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Ehemalige Herthaner |#123
01.06.2011 - 14:25 Uhr
ob man Cicero günstig leihen kann, wenn klar ist dass man die Ablöse eh nicht aufbringen kann, ist die Frage ... wäre sicher einesehr sinnvolle Kaderergänzung, aber in die Kostenstruktur passt sie wahrscheinlich nicht mehr so gut wie noch zu Hoeneß-Zeiten.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Ehemalige Herthaner |#124
01.06.2011 - 14:31 Uhr
Eine Cicero-Leihe hätte nur ohne die Verpflichtung von Ottl Sinn gemacht. Dann hätte ich ihn allerdings auch lieber in Berlin gesehen als den Bayern, allein schon wegen seiner Polyvalenz. Aber auch, weil so eine Tannenbaum-Aufstellung schon deutlich nachvollziehbarer gewesen wäre. ;)

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Ehemalige Herthaner |#125
01.06.2011 - 14:34 Uhr
Zitat von SupporterBLN:

Im OM ist Raffa klar besser, aber welcher Spieler in unserem Kader kann das außer ihm noch spielen?
Danke ;)

Ebert hat schon in Testspielen gezeigt das er auch temporär diese Position durchaus ausfüllen kann... was ein Torun zu leisten im Stande ist, kann ich hier noch nicht wirklich einschätzen... schaun mer mal! Zudem ist das Thema Beichler ja auch noch nicht endgültig vom Tisch...

Zitat
Deswegen "TEILS"
wir haben keine. Spieler im Kader der den "spielerischen Part" in einer Doppelsechs übernehmen kann!

Sehe ich anders... sowohl Raffa, Niemeyer als auch Lusti haben für mich klar die Qualtität ein Spiel gestalten zu können... viel wichtiger wird hierbei sein, das unsere Flügel so besetzt sind, dass man das Spiel eben über mehrere mögliche Stationen aufbauen kann und nicht zu berechenbar in den Offensivbemühungen agiert!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 01.06.2011 um 14:35 Uhr bearbeitet
Ehemalige Herthaner |#126
01.06.2011 - 15:10 Uhr
Zitat von herthaforlife:

Ebert .....Testspielen.....temporär

;)
1.Bundeslig ist doch schon etwas anderes.

Zum Thema: Ottl scheint die guenstigere Variante zu sein. Dafuer bekommt man eben auch den schlechteren Spieler. Ich denke sowieso, dass ein Aufsteiger wie Hertha normalerweise eine Nummer zu klein ist fuer einen Spieler der Klasse eines Ciceros. In 4-5 Jahren wird vielleicht so ein Transfer (2-3mio) zu realisieren sein. Zur Zeit begnuegt man sich dann eben mit Leuten wie Ottl und co, die fuer das Ziel Klassenerhalt auch gut genug sind.

•     •     •

Ehemalige Herthaner |#127
01.06.2011 - 15:26 Uhr
Zitat von physsus:
Zum Thema: Ottl scheint die guenstigere Variante zu sein. Dafuer bekommt man eben auch den schlechteren Spieler. Ich denke sowieso, dass ein Aufsteiger wie Hertha normalerweise eine Nummer zu klein ist fuer einen Spieler der Klasse eines Ciceros.

Hmm... also ich bin jetzt garantiert kein Ottl Verfechter, aber die Zeit scheint doch bei so manch einem das Erinnerungsvermögen so leicht zu beeinflussen!

http://www.transfermarkt.de/de/cicero/leistungsdaten/spieler_17663.html

Ich weiß ja jetzt nicht wo hier die "Klasse" eines Cicero z.B. eine Ablöse über 2 Mio rechtfertigen würde... 1 Tor, 2 Vorlagen und das bei 21 Spielen (1185 Spielminuten) Naja!

Wo kommt dieser Hype auf einmal her...? Der Mann ist solide mehr nicht... und davon gibt es genug auf dem Markt... er sollte sich selbst einen Gefallen tun und sich schnellstmöglich einen neuen Verein suchen wo er komplett von vorne beginnen kann... hier würde er genauso wie King Artur scheitern, bei der Erwartungshaltung die ich hier rauslese... polyvalent, universell einsetzbar... klingt alles nach einem zweiten Marcello... da kann man ja nur scheitern!

Ich wünsch ihm viel Glück für die Zukunft möchte ihm aber, schon um seiner selbst Willen, nicht mehr im Trikot der Hertha sehen...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Ehemalige Herthaner |#128
01.06.2011 - 15:56 Uhr
Zitat von herthaforlife:

Ich weiß ja jetzt nicht wo hier die "Klasse" eines Cicero z.B. eine Ablöse über 2 Mio rechtfertigen würde... 1 Tor, 2 Vorlagen und das bei 21 Spielen (1185 Spielminuten) Naja!

Kommt ja immer darauf an, welche Position er bekleidet hat. Ausserdem war VW in einer schwierigen sporltichen Situation. Einem Kahlenberg oder Helmes spreche ich auch nicht alle Qualitaet ab.
Ciceros Buli-Leistung fuer Hertha war fuer einen Mittelfeldmann ordentlich, wenn du schon so auf Statistiken stehst: 63 Spiele, 22 Scorerpunkte.
Ich denke, dass jeder neutrale Zuschauer sieht, dass Cicero eine ueberdurchschnittliche Technik und Spieluebersicht (Durchschnitt ist das, was Spieler wie Ottl oder Niemeyer etc. leisten, ohne das jetzt schmaelern zu wollen) besitzt. Das ist fuer mich wirklich nicht diskussionswuerdig. Da Ottl jetzt aber schon geholt wurde, macht eine Cicero-Verpflichtung keinen Sinn, da Ottl fuer die Bank zu schade waere bei dem Millionengehalt.

•     •     •

Ehemalige Herthaner |#129
01.06.2011 - 16:52 Uhr
naja, irgendwie halte ich auch nichts davon, reflexartig ehemalige SPieler zurückzuwünschen, Cicero ist ein guter, aber eben auch ein teurer Mann und außerdem ne ziemliche Mimose ... war doch einer der ersten, bei dem gar nichts mehr lief als es anfing zu haken. Wenn die Mannschaft ein gewisses Niveau hat und andere die FÜhrungsaufgaben übernehmen, ist er aber für jeden eine Verstärkung, selbst bei Bayern kann ich ihn mir (wenn auch nicht als STamm) gut vorstellen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Ehemalige Herthaner |#130
02.06.2011 - 13:38 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Eine Cicero-Leihe hätte nur ohne die Verpflichtung von Ottl Sinn gemacht. Dann hätte ich ihn allerdings auch lieber in Berlin gesehen als den Bayern, allein schon wegen seiner Polyvalenz. Aber auch, weil so eine Tannenbaum-Aufstellung schon deutlich nachvollziehbarer gewesen wäre. ;)

Cicero ist im Winter ablösefrei , dann müssen wir nix an niemanden mehr bezahlen ;)
Hoffe Preetz weiss das :D

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.