Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Ehemalige Fortunen

03.02.2009 - 17:00 Uhr
Ehemalige Fortunen |#3681
04.08.2026 - 20:33 Uhr
So die Spielzeit beginnt jetzt langsam in den Ligen und Florian Kastenmeier ist immer noch vereinslos, ob er sich verzockt hat?
Vor kurzem hiess ja er will ins Ausland wo ich mir Holland und Belgien hätte vorstellen können aber auch dort beginnt die Saison und die Plätze im Tor dürften vergeben sein.
Hätte nicht gedacht,dass er zu diesem Zeitpunkt noch vereinslos sein wird
Ehemalige Fortunen |#3682
04.08.2026 - 20:57 Uhr
Zitat von Mulder1895
So die Spielzeit beginnt jetzt langsam in den Ligen und Florian Kastenmeier ist immer noch vereinslos, ob er sich verzockt hat?
Vor kurzem hiess ja er will ins Ausland wo ich mir Holland und Belgien hätte vorstellen können aber auch dort beginnt die Saison und die Plätze im Tor dürften vergeben sein.

Übrigens, auch Valgeir Lundal, Danny Schmidt, Moritz Heyer und Christopher Lenz sind noch vereinslos. Auffällig - es sind vor allem unsere glorreichen Außenverteidiger, die sich bei der Vereinssuche schwer tuen.

Nachdem Giovanni Haag jetzt aber in Singapur unterschrieben hat, kann sowieso noch alles passieren.
Ehemalige Fortunen |#3683
05.08.2026 - 03:12 Uhr
Zitat von Vennhausen
Zitat von Mulder1895

Übrigens, auch Valgeir Lundal, Danny Schmidt, Moritz Heyer und Christopher Lenz sind noch vereinslos. Auffällig - es sind vor allem unsere glorreichen Außenverteidiger, die sich bei der Vereinssuche schwer tuen.

Nachdem Giovanni Haag jetzt aber in Singapur unterschrieben hat, kann sowieso noch alles passieren.

Das mit Giovanni Haag wußte ich noch gar nicht. Und vor der letzten Saison hieß es bei Fortuna, er wolle nach Frankreich zurück, weil er Heimweh hat. Da sieht man mal, was wir für einen Bullshit erzählt bekommen.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Ehemalige Fortunen |#3684
05.08.2026 - 07:07 Uhr
ich habe Haag immer gemocht und seinen Abgang auch sehr bedauert. Halte ihn auch für einen guten Fußballer.

Die Sache mit dem Heimweh fand ich damals schon recht konstruiert, der hat einfach mit unserem Fußball gefremdelt.

•     •     •

FORZA FORTUNA - FORTUNA PER SEMPRE!

JUNGENS, WIR SIND BEI EUCH!

GERRESHEIM - SALZBURG - LIERENFELD...

COSMOPOLIT. EUROPÄER. RHEINLÄNDER.

Ehemalige Fortunen |#3685
05.08.2026 - 08:09 Uhr
Zitat von Lierenfelder
ich habe Haag immer gemocht und seinen Abgang auch sehr bedauert. Halte ihn auch für einen guten Fußballer.

Die Sache mit dem Heimweh fand ich damals schon recht konstruiert, der hat einfach mit unserem Fußball gefremdelt.

Haag, Klaus, Vermeij, Lotka, wir uns die Spieler wurden ziemlich oft "angelogen" oder in einem anderen Licht dargestellt. Leider sind AR und Vorstand, die das gewiß auch mitbekommen haben, noch immer in Amt und Würden.
Ehemalige Fortunen |#3686
05.08.2026 - 08:46 Uhr
Zitat von 1895-4ever
Zitat von Lierenfelder

Haag, Klaus, Vermeij, Lotka, wir uns die Spieler wurden ziemlich oft "angelogen" oder in einem anderen Licht dargestellt. Leider sind AR und Vorstand, die das gewiß auch mitbekommen haben, noch immer in Amt und Würden.

Ich verstehe ja die allgemeine Kritik am AR bzw. unseren ausgeschiedenen Sportverantwortlichen und ich teile sie auch explizit an fast jeder Stelle. Allerdings: hier sollte man nicht zu viel reininterpretieren.
Dass Haag mit der Fortuna gefremdelt hat war finde ich sichtbar. Nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz. Wenn er dann sagt er hat Heimweh und will nach einer schwierigen Saison lieber wieder bei der Familie sein, auch um neue Kraft zu tanken, finde ich das schon nachvollziehbar. Insbesondere, wenn dir dein Trainer sagt, dass du weiterhin nicht an dem Punkt bist, wo er dich als Stammspieler sieht. Er hatte dann eine tolle Saison in der Ligue 2. Ich kann mir schon vorstellen, dass ihm das eine Menge neues Selbstbewusstsein gegeben hat. Und wenn dann ein Verein anklopft, der 1. wahrscheinlich deutlich mehr zahlen kann als man in Europa denkt & ihm 2. die Möglichkeit gibt, in einer der modernsten Städte der Welt zu Leben (ist Singapur m.E.), von der aus ihm halb Asien offen liegt, dann kann man die Entscheidung schon nachvollziehen. Man sieht finde ich auch, dass Spieler aus "kleineren" Ligen, solange die Leistung stimmt, nicht endgültig vom Scouting Radar verschwinden. Also seine Zukunft als Profi wird er langfristig auch nicht weggeschmissen haben mit dem Move.

Was Klaus & Lotka betrifft wüsste ich auch nicht, was hier falsches erzählt worden soll. Vielleicht kannst du das nochmal ausführen. Klaus hat bei uns nie den Durchbruch geschafft und passt nun einfach in die klassische Kategorie "Gewechselt & plötzlich gezeigt was er kann". Da waren wir bei einem Narey bspw. auf der anderen Seite Nutznießer. Lotka hat man bestimmt nicht versprochen, er werde Nr. 1. Das wäre völlig unglaubwürdig wenn man einen Kastenmeier im Kader hat.

Nur bei Vermeij scheint seinen Aussagen nach nicht alles glatt gelaufen zu sein hinter den Kulissen. Das würde mich auch interessieren. Andererseits: mit Itten hat meinen einen ähnlichen Spielertyp geholt, der deutlich mehr Potenzial hatte. Ob Vinc sich hier als klare Nr. 2 gesehen hat bezweifle ich. Er wäre aber sicher eine bessere Lösung als Celar gewesen .

•     •     •

Ehemalige Fortunen |#3687
05.08.2026 - 09:08 Uhr
Sehe ich genauso.

Ich habe mit meinem Beitrag DT kritisiert.

Ich weiß, das ist ein Sakrileg )

Den AR auch hier in die Verantwortung zu ziehen finde ich nicht in Ordnung und ist nur mit dem allgemeinen AR-Bashing (und ja, auch ich habe Kritik, aber wo sie fundiert und angebracht ist) zu erklären.

•     •     •

Ehemalige Fortunen |#3688
05.08.2026 - 09:51 Uhr
Ist jetzt fast nicht mehr das Thema:

Will nur kurz meine These untermauern.
Wenn jetzt bei AE kritisiert wird, dass es stur an einem System festhält, traf das auf DT ja auch zu. Zudem immer viel zu späte Wechsel. Und er hatte seine Lieblinge (was jetzt AE schon unterstellt wird, bevor das erste Saisonspiel stattgefunden hat). Die wurden Woche für Woche aufgestellt, egal ob die Form stimmte oder auch nicht.
Und ein Haag hatte es eben unter ihm schwer. Zudem wird ihm die Art Fußball zu spielen nicht gelegen haben.

Aber das wurde bei DT ja immer alles ausgeblendet.
Er wurde völlig bei der Kritik an der Kaderzusammenstellung außen vor gelassen, obwohl er da mitgesprochen haben wird.
MA wurde dafür kritisiert, dass er Breithaupt hat spielen lassen. Bei DT (und zu dessen Zeit ist er verpflichtet worden) war das nie ein Kritikpunkt.
Und natürlich ist er auch am Wunsch des Spielers unschuldig, dass er verliehen werden wollte. Da haben nur die ehemaligen Vorstände und der AR in der Kommunikation nicht funktioniert.

•     •     •

Ehemalige Fortunen |#3689
05.08.2026 - 09:58 Uhr
Zitat von Duessel_Jong
Zitat von 1895-4ever

Zitat von Lierenfelder

Ich verstehe ja die allgemeine Kritik am AR bzw. unseren ausgeschiedenen Sportverantwortlichen und ich teile sie auch explizit an fast jeder Stelle. Allerdings: hier sollte man nicht zu viel reininterpretieren.
Dass Haag mit der Fortuna gefremdelt hat war finde ich sichtbar. Nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz. Wenn er dann sagt er hat Heimweh und will nach einer schwierigen Saison lieber wieder bei der Familie sein, auch um neue Kraft zu tanken, finde ich das schon nachvollziehbar. Insbesondere, wenn dir dein Trainer sagt, dass du weiterhin nicht an dem Punkt bist, wo er dich als Stammspieler sieht. Er hatte dann eine tolle Saison in der Ligue 2. Ich kann mir schon vorstellen, dass ihm das eine Menge neues Selbstbewusstsein gegeben hat. Und wenn dann ein Verein anklopft, der 1. wahrscheinlich deutlich mehr zahlen kann als man in Europa denkt & ihm 2. die Möglichkeit gibt, in einer der modernsten Städte der Welt zu Leben (ist Singapur m.E.), von der aus ihm halb Asien offen liegt, dann kann man die Entscheidung schon nachvollziehen. Man sieht finde ich auch, dass Spieler aus "kleineren" Ligen, solange die Leistung stimmt, nicht endgültig vom Scouting Radar verschwinden. Also seine Zukunft als Profi wird er langfristig auch nicht weggeschmissen haben mit dem Move.

Was Klaus & Lotka betrifft wüsste ich auch nicht, was hier falsches erzählt worden soll. Vielleicht kannst du das nochmal ausführen. Klaus hat bei uns nie den Durchbruch geschafft und passt nun einfach in die klassische Kategorie "Gewechselt & plötzlich gezeigt was er kann". Da waren wir bei einem Narey bspw. auf der anderen Seite Nutznießer. Lotka hat man bestimmt nicht versprochen, er werde Nr. 1. Das wäre völlig unglaubwürdig wenn man einen Kastenmeier im Kader hat.

Nur bei Vermeij scheint seinen Aussagen nach nicht alles glatt gelaufen zu sein hinter den Kulissen. Das würde mich auch interessieren. Andererseits: mit Itten hat meinen einen ähnlichen Spielertyp geholt, der deutlich mehr Potenzial hatte. Ob Vinc sich hier als klare Nr. 2 gesehen hat bezweifle ich. Er wäre aber sicher eine bessere Lösung als Celar gewesen .

Bei Klaus wurde angedeutet, von ihm selbst, das er nicht ganz freiwillig und sooo gerne gegangen ist und Lotka wurden feste Spielzeiten zugesagt, die er nicht bekommen hat.
Ehemalige Fortunen |#3690
05.08.2026 - 10:16 Uhr
Und bei aller Liebe, dass ein Spieler, der uns trotz ansprechender Leistungen, den wir darüber hinaus im Abstiegskampf letzte Saison sehr gut hätten gebrauchen könne, verlässt, weil er Heimweh nach Frankreich hat und deswegen, so hieß es die ganze Zeit, wohl auch nicht zurückkommen wird, dann nach der Saison nach Singapur wechselt, ist schon absurd. Das kann man sich schönreden, aber von einer Seite (dem Spieler oder Fortuna) war das dann einfach unehrlich. Es hat uns in jedem Fall auch geschadet. Haag hätte ich lezte Saison sicherlich lieber im Kader gehabt als Tim Breithaupt oder Sotiris.

Völlig abgesehen davon, bin ich auch der Meinung, dass ein Wechsel nach Singapur in der Situation ein wirklich seltsamer Karrieremove ist. Klar, seiner weiteren Karriere schadet er damit nicht automatisch und wahrscheinlich wird er auch ordentlich verdienen, aber voranbringen wird der Wechsel ihn sicher auch nicht. Das Momentum hätte er wohl eher nutzen können, um den nächsten Schritt zu machen. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja einen anderen guten Grund und er möchte einen echten Neuanfang.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.