Ehemalige FCA´ler
25.06.2009 - 15:29 Uhr
14.09.2024 - 18:02 Uhr
Heute zwei ehemalige Stürmer des FCA mit insgesamt drei Toren. Einmal Berisha und zweimal Demirovic. Das zweite Tor gegen Mönchengladbach ist aber mMn wieder einmal mehr als diskussionswürdig.
Vor dem (von Demirovic absolut regulär erzielten) Tor, stützt sich Chabot vom VFB bei Scally einwandfrei auf und drückt diesen runter. Zwar hätte auch ein nicht gefoulter Scally das Tor von Demirovic nicht verhindern können - aber mMn ist: in dem Augenblick in dem Chabot Scally foult (indem er sich irregulär bei ihm aufstützt und runterdrückt) muss der Schiri abpfeifen. Das nach(!) dem Foul erzielte Tor hätte daher nicht zählen dürfen (oder bin ich da auf dem Holzweg?). Ob das ein Fall für den VAR war, weiß ich nicht, weil der Schiedsrichter Brych mMn das Foul gesehen hat - aber offenbar der Meinung war, dass Scally eh nicht mehr hätte eingreifen können (würde ich Sie gesagt auch meinen). Aber ein Foul ist doch nicht nur dann ein Foul wenn der Spieler ein Tor hätte verhindern können - das muss man doch trennen...
Vor dem (von Demirovic absolut regulär erzielten) Tor, stützt sich Chabot vom VFB bei Scally einwandfrei auf und drückt diesen runter. Zwar hätte auch ein nicht gefoulter Scally das Tor von Demirovic nicht verhindern können - aber mMn ist: in dem Augenblick in dem Chabot Scally foult (indem er sich irregulär bei ihm aufstützt und runterdrückt) muss der Schiri abpfeifen. Das nach(!) dem Foul erzielte Tor hätte daher nicht zählen dürfen (oder bin ich da auf dem Holzweg?). Ob das ein Fall für den VAR war, weiß ich nicht, weil der Schiedsrichter Brych mMn das Foul gesehen hat - aber offenbar der Meinung war, dass Scally eh nicht mehr hätte eingreifen können (würde ich Sie gesagt auch meinen). Aber ein Foul ist doch nicht nur dann ein Foul wenn der Spieler ein Tor hätte verhindern können - das muss man doch trennen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 14.09.2024 um 18:12 Uhr bearbeitet
14.09.2024 - 18:30 Uhr
Unabhängig von der Szene, die ich leider verpasst habe, zeigt das Ergebnis und die bisherige Saison, dass Gladbach ein heißer Kandidat für den Abstieg bleibt und Seoane als meine erste Entlassung noch realistisch ist. Da konnte auch der Sieg gegen Bochum, die unter Zeidler absolut nicht bundesligatauglich sind drüber hinweg täuschen. Schade; denn der Herr ist sympathisch und war ja hier auch mal heiß. Bei Gladbach wundert mich tatsächlich seit Jahren @Nordhaus1 , warum man sich nicht auf den AV verstärkt. Ich würde mal sagen, der FCA hatte in den letzten Jahren stets schlechte AV, unterboten wurden dieser immer nur vom Duo Netz und Scally in Sachen Noten, Fehler vor Gegentoren etc. Weder Netz noch Scally sind bulitauglich und in unserem Spiel gegen sie immer die anfälligste Stelle. Und dass Iago und Mbabu ihre Gegenspieler dermaßen ausgespielt haben, war eben immer nur gegen sie der Fall. Mir scheint es so, als würde man dort diese Probleme auf den AV Positionen nicht sehen, sonst hätte man dort reagiert. Wie sehen das die Verantwortlichen und die Fans? Sonst sieht der Kader jedenfalls spannend aus
14.09.2024 - 18:46 Uhr
Das AV -Thema wird auch in Mönchengladbach heiß diskutiert. Ich bin der Meinung, dass sich Mönchengladbach in der Transferperiode wirklich deutlich verbessert hat - Kleindienst und Stöger sind schon "Unterschiedsspieler" (und beide drücken den Spiel der Gladbacher auch schon jetzt ihren Stempel auf)zudem hat sich Honorat mMn im Vergleich zur letzten Saison deutlich verbessert - und nach vorne sieht besser das bei der Borussia schon gut aus. Aber auf den defensiven Außenbahnen geht man schon ein gewisses Risiko indem man offenbar hofft, dass sich Netz und Scally weiterentwickeln. Vielleicht wird ja im Wintertransferfenster auf diesen Positionen noch nachgelegt. Durch den in letzter Minute vollzogenen Verkauf von Kone und den dadurch erzielten deutlichen Transferüberschuss sollte ja noch Geld zur Verfügung stehen.
Ich habe jetzt die zwei Heimspiele (Leverkusen und Stuttgart - sicher auch keine Laufkundschaft) gesehen und finde die Spielanlage der Borussia deutlich verbessert. Letzten Endes hätten beide Spiele auch anders ausgehen können und in beiden Spielen waren die Schiedsrichter nicht unbeteiligt an den Niederlagen . Aber ja, der Kader ist noch nicht wirklich ausgewogen - allerdings hat man mMn beim Umbruch einen Schritt nach vorne gemacht und wird mMn besser abschneiden als im Vorjahr (aber da habe ich Mönchengladbach ja auch stärker gesehen als sie es letztendlich waren
Ich habe jetzt die zwei Heimspiele (Leverkusen und Stuttgart - sicher auch keine Laufkundschaft) gesehen und finde die Spielanlage der Borussia deutlich verbessert. Letzten Endes hätten beide Spiele auch anders ausgehen können und in beiden Spielen waren die Schiedsrichter nicht unbeteiligt an den Niederlagen . Aber ja, der Kader ist noch nicht wirklich ausgewogen - allerdings hat man mMn beim Umbruch einen Schritt nach vorne gemacht und wird mMn besser abschneiden als im Vorjahr (aber da habe ich Mönchengladbach ja auch stärker gesehen als sie es letztendlich waren

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 14.09.2024 um 18:50 Uhr bearbeitet
14.09.2024 - 18:58 Uhr
Bei den restlichen Transfers gehe ich mit, Kleindienst und Stöger sind richtig gute Transfers. Andererseits war die Offensive auch in der letzten Saison ja nicht so verkehrt während die Defensive das Hauptproblem war. Bin sehr gespannt, wo das hinführt. Auf die Entwicklung der AV wartet man ja schon länger jetzt. Wenn sie weiter ausbleibt, müssen die da vorne schon regelmäßig gut Scorern, damit man mit 3:2 oder 4:3 gewinnt bei der Anfälligkeit.
14.09.2024 - 19:47 Uhr
Wie gesagt, es gibt viele Fans der Borussia die sich auch nicht vorstellen können, dass sich Scally und insbesondere Netz rasch genug fortentwickeln...
Was die Defensivarbeit angeht, betrifft die ja nicht nur die Abwehr. Sander, Stöger und Kleindienst versuchen schon, weit vorne den gegnerischen Aufbau zu stören. Das hilft der eigentlichen Defensive natürlich schon. Wir werden sehen wohin der Weg führt...
Was die Defensivarbeit angeht, betrifft die ja nicht nur die Abwehr. Sander, Stöger und Kleindienst versuchen schon, weit vorne den gegnerischen Aufbau zu stören. Das hilft der eigentlichen Defensive natürlich schon. Wir werden sehen wohin der Weg führt...
15.09.2024 - 11:29 Uhr
Engels hat gestern für Celtic den entscheidenden Elfmeter beim Stand von 0:0 verwandelt! Der Kerl sprüht echt vor Selbstvertrauen.
17.09.2024 - 21:00 Uhr
Demi nur auf der Bank beim Spiel gg Real Madrid, erstmal zumindest!
18.09.2024 - 21:05 Uhr
Engels für Celtic heute in der Startelf gegen Slovan Bratislava.
... und direkt mit der Torvorlage per Ecke zum 1-0 für Celtic
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrunkenSailor am 18.09.2024 um 21:18 Uhr bearbeitet
18.09.2024 - 22:21 Uhr
Zitat von DrunkenSailor
Und Elfmeter zum 3:0. ich glaube der Kerl adaptiert auch das Niveau bei Celtic und der CL direkt… Wahnsinn!
Habe mir die Tore zum 1:0 und 3:0 eben beim Kicker angeschaut als Highlight. Was der Kerl für ne Ausstrahlung hat, ich denke wir sehen ihn in 2-3 Jahren bei Dortmund oder andere Topteams, spätestens.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilfried1907 am 18.09.2024 um 22:41 Uhr bearbeitet
24.09.2024 - 19:13 Uhr
https://www.transfermarkt.de/darmstadt-nimmt-auch-thiede-unter-vertrag-empfahl-sich-uber-probetraining/view/news/444230
Marco Thiede hat mit den Lilien einen neuen Verein gefunden
Marco Thiede hat mit den Lilien einen neuen Verein gefunden
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.