Ehemalige FCA´ler
25.06.2009 - 15:29 Uhr
27.08.2024 - 17:40 Uhr
Zitat von Wilfried1907
Ich glaube Richter ist erstmal nur geliehen. Und eigentlich wäre er eine gute Verstärkung. Das dachte ich aber bereits über Okugawa, der dort auf der Bank versauerte. Vielmehr liegts dort nicht an den Spielern, sondern denen, die sie aufstellen.
Zitat von Jawoischsho
Ich habe dazu auch meinen Senf abgegeben – und sehe das anders als ihr.
Ich denke, dass es für den HSV der falsche Weg ist auf Bundesligastars zu setzten, die einen Karriereknick haben. Ich finde es bereits einen Fehler David Selke verpflichtet zu haben, jetzt auch noch Richter.
Er ist kein Teamspieler, sondern extrem eigensinnig. Das gibt keine gute Mischung.
Richter wäre kein billiger Transfer, es wäre Ablöse fällig und sicher ein Gehalt das höher ist als es für einen Zweitligisten üblich ist.
Mainz wird ein Stein vom Herzen fallen
Zitat von Burgauer_FCA
Das scheint ganz normaler 0815 Talk bei HSV Fans zu sein. Ich hab ein Kumpel der auch HSV Fan ist und was der so aus dem HSV Forum und Discord erzählt.
Wie du schon geschrieben hast, die scheinen geistig noch jedes Jahr um die Meisterschale mitzuspielen und haben noch nicht realisiert das sie der längste am Stück in er 2. Liga spielende Verein sind
Ich denke auch das Richter gut in einen 2. Liga Club passt. HSV zählt natürlich wie jedes Jahr zu den Aufstiegskandidaten und da hat er auf jeden Fall das Potential dazu.
Zitat von Fan des FCA
Man kann von Richter halten was man will aber wie im HSV Forum über ihn geredet wird geht ja auf keine Kuhhaut
Ich glaube da denken einige noch sie spielen um die Meisterschaft mit und sind nicht schon ein paar Jahre in der zweiten Liga
Dachte hier ist es manchmal schlimm aber das ist dagegen ja lammfromm
Man kann von Richter halten was man will aber wie im HSV Forum über ihn geredet wird geht ja auf keine Kuhhaut
Ich glaube da denken einige noch sie spielen um die Meisterschaft mit und sind nicht schon ein paar Jahre in der zweiten Liga
Dachte hier ist es manchmal schlimm aber das ist dagegen ja lammfromm
Das scheint ganz normaler 0815 Talk bei HSV Fans zu sein. Ich hab ein Kumpel der auch HSV Fan ist und was der so aus dem HSV Forum und Discord erzählt.
Wie du schon geschrieben hast, die scheinen geistig noch jedes Jahr um die Meisterschale mitzuspielen und haben noch nicht realisiert das sie der längste am Stück in er 2. Liga spielende Verein sind
Ich denke auch das Richter gut in einen 2. Liga Club passt. HSV zählt natürlich wie jedes Jahr zu den Aufstiegskandidaten und da hat er auf jeden Fall das Potential dazu.
Ich habe dazu auch meinen Senf abgegeben – und sehe das anders als ihr.
Ich denke, dass es für den HSV der falsche Weg ist auf Bundesligastars zu setzten, die einen Karriereknick haben. Ich finde es bereits einen Fehler David Selke verpflichtet zu haben, jetzt auch noch Richter.
Er ist kein Teamspieler, sondern extrem eigensinnig. Das gibt keine gute Mischung.
Richter wäre kein billiger Transfer, es wäre Ablöse fällig und sicher ein Gehalt das höher ist als es für einen Zweitligisten üblich ist.
Mainz wird ein Stein vom Herzen fallen
Ich glaube Richter ist erstmal nur geliehen. Und eigentlich wäre er eine gute Verstärkung. Das dachte ich aber bereits über Okugawa, der dort auf der Bank versauerte. Vielmehr liegts dort nicht an den Spielern, sondern denen, die sie aufstellen.
Mit der Leihe hast Du Recht, der HSV kann ihn nach einem Jahr wieder zurückgeben – das entlastet das Budget. Dennoch scheint mir der Weg des HSV seit Jahren ›Bundesliga-Altstars‹ (das meine ich nicht im Sinne des Geburtsjahres) den Erfolg zu suchen, ein wenig überzeugendes sportliches Konzept zu sein. Das reicht bis hin zum Trainer. Bisher hat es trotz eines für die Liga relativ hohen Etats nicht geklappt. Anders als früher hat man wenigestens gut gewirtschaftet und Überschüsse erzielt.
27.08.2024 - 17:47 Uhr
Wie ich hier lese, wechselt Kevin Danso zunächst als Leihe und dann fest für 22 Mios + Boni nach Roma.
Ich höre bereits die Münzen für den FCA klingeln…
Zusammen mit dem Geld für Felix wäre doch noch ein Top-Abwehr-Spieler für dem FCA drin?
Ich höre bereits die Münzen für den FCA klingeln…
Zusammen mit dem Geld für Felix wäre doch noch ein Top-Abwehr-Spieler für dem FCA drin?
27.08.2024 - 18:03 Uhr
Ob Richter ein guter Transfer für den HSV ist wollte ich nicht unbedingt beurteilen.
Mir ging es nur um die abfälligen Bemerkungen ihm gegenüber
Denke aber schon das er in der 2 Liga eine gute Rolle spielen kann
Mir ging es nur um die abfälligen Bemerkungen ihm gegenüber
Denke aber schon das er in der 2 Liga eine gute Rolle spielen kann
27.08.2024 - 22:05 Uhr
https://www.lematin.ch/story/football-kevin-mbabu-vers-le-danemark-276120554560
Kevin Mbabu wechselt nach Dänemark.
27.08.2024 - 22:05 Uhr
Zitat von NurDerFca
Kevin Mbabu steht vor einem Wechsel nach Dänemark.
Kevin Mbabu steht vor einem Wechsel nach Dänemark.
28.08.2024 - 08:00 Uhr
Zitat von NurDerFca
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass man in Dänemark besser verdient als beim FCA.
Also entweder wollte man Mbabu nicht so dringend wie angenommen, oder er hat sich ganz klassisch verzockt bei seinem Gehalt, was nicht unbedingt für seinen Charakter spricht...
31.08.2024 - 12:03 Uhr
Franjo Ivanovic ist gerade für 4 Millionen nach Union Saint-Gilloise gewechselt.
31.08.2024 - 17:43 Uhr
Zitat von HankMoody11
Da finde ich theoretisch den Abgang von Dorsch, der für mich immer noch mindestens genausoviel Potenzial hat, wie Engels, zu einem Ligakonkurrenten, "dramatischer".
Da finde ich theoretisch den Abgang von Dorsch, der für mich immer noch mindestens genausoviel Potenzial hat, wie Engels, zu einem Ligakonkurrenten, "dramatischer".
Was verstehst Du unter Potenzial?
Aus Sicht der Vereine spielt in der Bewertung eine Rolle, was kann ein Spieler in welchem Alter. Wenn Dorsch zwar vielleicht noch zulegen könnte: er ist bereits 27. Wenn er dem Verein treu bleibt, hat dieser Club wenige Jahre, in denen der davon profitieren kann – wenn er aber wechselt, wird die Abslöse niedriger sein, weil das Alter brücksichtigt wird. Daher ein eindeutiges Nein!
Wenn Du damit meinst, dass der Abgang von Engels gut kompensierbar sein dürfte, währen dder Abgang von Dorsch einen MItbewerber stärkt: Ja, vermutlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jawoischsho am 31.08.2024 um 18:04 Uhr bearbeitet
01.09.2024 - 12:27 Uhr
https://twitter.com/CelticFC/status/1830187593733931490/photo/1
Engels schon auf der Bank heute im Glasgow Derby
Engels schon auf der Bank heute im Glasgow Derby
01.09.2024 - 13:07 Uhr
Zitat von HankMoody11
Natürlich (sorry) meine ich in erster Linie Letzteres, bzw. das, was ich genau so geschrieben habe, wie es der Fall war.
Und zum Alter: Was sind denn 27 Jahre? Gerade heutzutage im Fußball? Wenn jemand einen Lauf hat, dann schnellt der Marktwert auch mit 27 rapide in die Höhe.
Gerade in der heutigen Zeit, in der die (sport-)medzinische Betreuung immer besser wird und viele Spieler in besagtem Alter erst so richtig aufdrehen. Gerade, was Offensivleistungen angeht. Beispiele gibt es einige. Ein Führich, Undav z. B. . Die haben beide lange unterklassig gespielt und wo stehen sie jetzt?
Klar kann man die beiden Spieler nicht mit Dorsch vergleichen, da dieser bisher eher defensiv gespielt hat. Doch ich kann mir vorstellen, dass er "in der alten Heimat" und falls er verletzungsfrei bleibt über einen längeren Zeitraum, in einer Heidenheimer Mannschaft, die bisher schon, inklusive der letzten Saison, im Grunde überragend positiv überrascht hat, nochmal einen Extra-Schub bekommen kann.
Im Grunde gibt es dazu meiner Meinung nicht mehr zu sagen.
Und ich denke, dass sowohl Engels, als auch Dorsch Potenzial haben. Damit meine ich, dass beide meiner Ansicht nach ihr ganzes Können auf Dauer noch nie komplett abgerufen haben. Und in der Regel klappt so etwas auch meistens nur in einer "Überraschungsmannschaft" im positiven Sinne. So, wie es in der letzten Saison bei Stuttgart, aber m. E. auch im Verhältnis gesehen bei Heidenheim der Fall gewesen ist.
Dass theoretisch ein Spieler, der 20 ist, noch mehr erreichen könnte, als jemand, der 27 ist, steht ja außer Frage. Das ist denke ich so logisch, dass man darüber nicht sinnieren muss, was den Altersunterschied eben angeht. 7 Jahre mehr Karriere in der Theorie. Einfache Rechnung, oder?
Zitat von Jawoischsho
Aus Sicht der Vereine spielt in der Bewertung eine Rolle, was kann ein Spieler in welchem Alter. Wenn Dorsch zwar vielleicht noch zulegen könnte: er ist bereits 27. Wenn er dem Verein treu bleibt, hat dieser Club wenige Jahre, in denen der davon profitieren kann – wenn er aber wechselt, wird die Abslöse niedriger sein, weil das Alter brücksichtigt wird. Daher ein eindeutiges Nein!
Wenn Du damit meinst, dass der Abgang von Engels gut kompensierbar sein dürfte, währen dder Abgang von Dorsch einen MItbewerber stärkt: Ja, vermutlich.
Zitat von HankMoody11
Natürlich (sorry) meine ich in erster Linie Letzteres, bzw. das, was ich genau so geschrieben habe, wie es der Fall war.
Und zum Alter: Was sind denn 27 Jahre? Gerade heutzutage im Fußball? Wenn jemand einen Lauf hat, dann schnellt der Marktwert auch mit 27 rapide in die Höhe.
Gerade in der heutigen Zeit, in der die (sport-)medzinische Betreuung immer besser wird und viele Spieler in besagtem Alter erst so richtig aufdrehen. Gerade, was Offensivleistungen angeht. Beispiele gibt es einige. Ein Führich, Undav z. B. . Die haben beide lange unterklassig gespielt und wo stehen sie jetzt?
Klar kann man die beiden Spieler nicht mit Dorsch vergleichen, da dieser bisher eher defensiv gespielt hat. Doch ich kann mir vorstellen, dass er "in der alten Heimat" und falls er verletzungsfrei bleibt über einen längeren Zeitraum, in einer Heidenheimer Mannschaft, die bisher schon, inklusive der letzten Saison, im Grunde überragend positiv überrascht hat, nochmal einen Extra-Schub bekommen kann.
Im Grunde gibt es dazu meiner Meinung nicht mehr zu sagen.
Und ich denke, dass sowohl Engels, als auch Dorsch Potenzial haben. Damit meine ich, dass beide meiner Ansicht nach ihr ganzes Können auf Dauer noch nie komplett abgerufen haben. Und in der Regel klappt so etwas auch meistens nur in einer "Überraschungsmannschaft" im positiven Sinne. So, wie es in der letzten Saison bei Stuttgart, aber m. E. auch im Verhältnis gesehen bei Heidenheim der Fall gewesen ist.
Dass theoretisch ein Spieler, der 20 ist, noch mehr erreichen könnte, als jemand, der 27 ist, steht ja außer Frage. Das ist denke ich so logisch, dass man darüber nicht sinnieren muss, was den Altersunterschied eben angeht. 7 Jahre mehr Karriere in der Theorie. Einfache Rechnung, oder?
Ich glaube beim Thema Dorsch hängt auch unfassbar viel die Sympathie mit rein. Ich persönlich denke man hat nun noch einen halbwegs guten Zeitpunkt gefunden sich zu trennen für eine faire Ablöse. Nüchtern betrachtet waren die letzten beiden Saisons gar nix von ihm.
Du sagst, Dorsch könne in Heidenheim wieder zu alter Stärke finden. Das sehe ich genau so, Stichwort KANN. Es kann auch sein, dass er in Heidenheim nicht wieder zu alter Stärke findet. Dass er bei uns wieder in Form kommt, hätte ich ausgeschlossen. Vielmehr schien ihn hier vieles zu hemmen und Augsburg verband er seitdem mit den negativen Erlebnissen der Verletzungen und der schlechten Spiele zuletzt. Da spielt auch viel Psyche mit.
Ich denke am Ende könnte das eine Win-Win-Win Situation für alle sein und werden. Ich denke Dorsch wird in Heidenheim wieder zu einem soliden Bundesligaspieler, aber für die angedachte Karriere damals nach der U21 wird es verdammt schwer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.