SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#5431
26.08.2022 - 22:37 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Saarbrückens Bjarne Thoelke: "Mehr ist nicht immer mehr"

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#5432
27.08.2022 - 13:49 Uhr
Wie er bei uns die ganze Zeit relativ wenig anerkannt war (aus meiner Sicht), ist es auch jetzt gar kein Thema, dass Jannik Müller beim Fast-Aufsteiger und nun wieder Spitzenreiter Darmstadt Stammspieler ist.
Mal wieder der Klassiker, dass ein Spieler nach seiner Dynamo-Zeit immer stärker wird.
Ehemalige Dynamos! |#5433
27.08.2022 - 13:59 Uhr
Zitat von Champi1982
Wie er bei uns die ganze Zeit relativ wenig anerkannt war (aus meiner Sicht), ist es auch jetzt gar kein Thema, dass Jannik Müller beim Fast-Aufsteiger und nun wieder Spitzenreiter Darmstadt Stammspieler ist.
Mal wieder der Klassiker, dass ein Spieler nach seiner Dynamo-Zeit immer stärker wird.

Stärker? Immer?

Jannik Müller war und ist solide. Es spielt sich natürlich leichter wenn ein Holland dein Nebenmann ist.
Das Problem war, das Ralf auf einmal unteranderem Jannik und Niklas zum Führungsspieler ernannte und die notwendigen Transfers ausblieben. Für mich ein Beispiel wie Spieler in einer gut zusammengestellten Mannschaft Ihre Stärken ausspielen können.
Ehemalige Dynamos! |#5434
27.08.2022 - 14:15 Uhr
Zitat von oehmschi
Zitat von Champi1982

Stärker? Immer?

Jannik Müller war und ist solide. Es spielt sich natürlich leichter wenn ein Holland dein Nebenmann ist.
Das Problem war, das Ralf auf einmal unteranderem Jannik und Niklas zum Führungsspieler ernannte und die notwendigen Transfers ausblieben. Für mich ein Beispiel wie Spieler in einer gut zusammengestellten Mannschaft Ihre Stärken ausspielen können.

Vollkommen deiner Meinung. Jannik war und ist ein durchschnittlich guter Verteidiger mit wenig Ausreißer nach oben und nach unten, vielleicht etwas zu lieb. Aber als er selbst den Anspruch formulierte Führungsspieler zu sein und Ralf Minge das auch noch mal unterstrich, hab ich die Welt nicht verstanden. Er war wie gesagt durchschnittlich okay, aber er hatte eher die Ausstrahlung wie der liebe nette Schuljunge und alles andere als ein Anführer…

Aber schlecht an sich fand ich ihn nicht
Ehemalige Dynamos! |#5435
27.08.2022 - 14:51 Uhr
Zitat von oehmschi
Zitat von Champi1982

Stärker? Immer?

Da hast du natürlich Recht.
Ehemalige Dynamos! |#5436
27.08.2022 - 15:31 Uhr
Jannik wäre in der jetzigen Situation schon längst verdammt worden. Wie Ihr schon geschrieben habt, er wär ein wichtiger solider Mitläufer gewesen. Diese Rolle erfüllt Kammerknecht ebenbürtig. Aber diese Jungs sind so wichtig, das sie die Konstante im Team sind. Aber leider auch meist sensibel. Und trauen sich dadurch nur selten zu wirklich vorran zugehen, bzw. scheitert ihr Glaube schnell beim ersten Misserfolg.
Was wir uns wünschen sind Spieler ala Brinkmann, Wageknecht, Hefele Comvalius oder Lampertz, Jungs die sich reinbeißen über den Willen kommen und Ihre Kollegen mitziehen, welche sich und das gesamte Team dadurch pushen. Die Auch mal Wörter unter der Gürtellinie benutzen, welche sich dann innbrünstig uns stolz auf unser Logo klopfen, und das RHS dadurch anzünden. Daferner, Königsdörffer oder Broll sowie Sollbauer waren auf den richtigen Weg diese Dynamo DNA neu zu entfachen.
Aber genau diese Typen sind wir, das ist die gesuchte Dynamo DNA. Wir können einstecken ein 3 Liga Sieg wie den Deutschen Meister Titel feiern, bei Niederlagen aber leiden wie kein zweiter um dann wieder wie der Phönix aus der Asche aufzusteigen.
Umso bitter war der Abstieg.
Jetzt ist halt der Prozess Selbstfindungsphase wieder angesagt. Diese Leuchttürme müssen sich erst wieder heraus kristallisieren, Leute die dafür vorgesehen waren haben gerade mit ihrer eigenen Leistung zu kämpfen bevor sie dieser Rolle gerecht werden können. Das spürt man als Fan weshalb diese Überzeugung bis jetzt bei manchen noch nicht da ist, sprich der Funke noch nicht gezündet hat. Auch die falschen Erwartungen, bzw. Die zu frühe Enttäuschung beschleunigen den Gedanken das alles noch viel schlimmer ist, bzw.nicht mit der Truppe warm wird.
Auch ich frag mich oft, warum unsere Spieler bei der nächsten Station voll durchstarten, Gründe sind unsere sportlichen Leistungen in den jeweiligen Saisons unsere starkes Umfeld sowie der Ungeduld nach Erfolg. Alles menschlich. Wir polarisieren halt, was Spieler beflügeln oder auch hemmen kann.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 27.08.2022 um 15:46 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#5437
07.09.2022 - 13:33 Uhr
Elf Jahre nach dem Abschied in Richtung Borussia Dortmund kehrt Chris Löwe (33) zu seinem Jugendklub Chemnitzer FC zurück. Nach dem Vertragsende bei Dynamo Dresden unterschrieb der erfahrene Linksverteidiger beim Regionalligisten einen Kontrakt bis 2024.
Hatte er nicht mal gesagt, dass Dynamo sein letzter Verein sein würde?
Da enttäuscht mich dies dann doch etwas.

Wünsche ihm trotzdem für seine sportliche und persönliche Zukunft alles gute.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#5438
07.09.2022 - 14:01 Uhr
Zitat von MarCop73
Elf Jahre nach dem Abschied in Richtung Borussia Dortmund kehrt Chris Löwe (33) zu seinem Jugendklub Chemnitzer FC zurück. Nach dem Vertragsende bei Dynamo Dresden unterschrieb der erfahrene Linksverteidiger beim Regionalligisten einen Kontrakt bis 2024.

Ich freu mich für Chris und hoffe, dass er damit einen guten Abschluß seiner Karriere findet. Mit so einem Abstieg will man doch nicht aufhören. Zudem ist der CFC seine wahre fußballerische Heimat. Ich denke das ist ein super Deal für beide Seiten.
Ehemalige Dynamos! |#5439
07.09.2022 - 15:05 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von MarCop73

Ich freu mich für Chris und hoffe, dass er damit einen guten Abschluß seiner Karriere findet. Mit so einem Abstieg will man doch nicht aufhören. Zudem ist der CFC seine wahre fußballerische Heimat. Ich denke das ist ein super Deal für beide Seiten.

Ich freue mich auch sehr für ihn und wünsche ihm alles Gute.
Schade, dass seine Zeit bei uns auf so doofe Art enden musste mit der Reli und den ganzen negativen Begleiterscheinungen, die sicher mit den Ausschlag gegeben haben für den Weggang.
Für Chamtz kann er nochmal ein Unterschiedsspieler sein.
Hau rein! daumen-hoch
Ehemalige Dynamos! |#5440
07.09.2022 - 15:30 Uhr
Zitat von Hell_over_Pils
Zitat von MarCop73

Die Umstände um unseren Abstieg, insbesondere nach dem Relegationsrückspiel, und seine Reaktion darauf hast du schon mitbekommen? Ich denke, er hätte uU schon noch eine Saison bei uns rangehängt. Ihm jetzt aber einen Vorwurf daraus basteln zu wollen, dass er die Karriere lieber woanders und nicht vor unseren Hochbegabten ausklingen lassen will, ist schon unter aller Kanone.

Um das klar zu stellen:
Nur weil ich bei der Meldung eine gewisse leichte (fussballromantische) Enttäuschung empfinde, heißt dies nicht, dass ich ihm deswegen einen Vorwurf machen würde. Stünde mir, wie vermeintlich jedem anderen, sicher auch gar nicht zu.

Letztlich kann ich mich dann auch mit dem Gedankengang von @Barney1953 anfreunden, dass Chris auf diese Weise seine Profikarriere halt jetzt da ausklingen lassen kann, wo für ihn die Reise einmal begann.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.