SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#5401
16.08.2022 - 16:22 Uhr
Zitat von krawuttkesgd
Hallo in die Runde,ich bin neu hier....smile

Weiß eigentlich jemand,was mit Markus Schubert ist?
War am Freitag nicht mal im Kader von Arnheim....
Also nach seinem hiesigen Profil ist er wohl seit 20.07. nach Knie-OP als verletzt gelistet

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#5402
16.08.2022 - 16:35 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von krawuttkesgd

Hallo in die Runde,ich bin neu hier....smile

Weiß eigentlich jemand,was mit Markus Schubert ist?
War am Freitag nicht mal im Kader von Arnheim....
Also nach seinem hiesigen Profil ist er wohl seit 20.07. nach Knie-OP als verl
etzt gelistet

Ok,hab ich nicht mitbekommen
Danke für die Info
Ehemalige Dynamos! |#5403
16.08.2022 - 16:45 Uhr
Es ist aber schade, dass unsere ganzen hochgelobten Talente nicht so recht Fuss gefasst haben. Einzig bei Ransi könnte was gehen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#5404
16.08.2022 - 16:57 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Es ist aber schade, dass unsere ganzen hochgelobten Talente nicht so recht Fuss gefasst haben. Einzig bei Ransi könnte was gehen.

Schubi war einfach noch zu jung ,um höherklassig zu wechseln...
Vielleicht hatte er auch die falschen Berater...man weiß es nicht
Ehemalige Dynamos! |#5405
16.08.2022 - 18:20 Uhr
Zitat von krawuttkesgd

Er kam auch in eine unruhige Zeit wo fast alle ihre Leistung nicht auf den Rasen gebracht haben. Hier konnte er nur verlieren.
Ich hätte mir eh gewünscht, dass er zwar von Sachalke gekauft wird, aber für kleine Eier an Dynamo ausgeliehen wird, um weiter praxi zu sammeln.

GbY the doc
Ehemalige Dynamos! |#5406
17.08.2022 - 09:18 Uhr
Zitat von krawuttkesgd

Finde ich nicht. Wenn Du so eine Chance bekommst, gibt es krin zweimal überlegen; zumal Schalke in der Ausbildung von Torhütern ja keinen ganz schlechten Ruf hat.

Da hätte auch unsererseits jeder Verständnis gehabt und auch Minge kein Bein gestellt. Alle wären furchtbar stolz gewesen und hätten Schubi nur das Beste gewünscht. Wenn er seinen Abgang nicht auf so hinterf*tzige Weise durchgezogen hätte, und uns wenigstens ein paar Kröten dagelassen hätte. Nix gegen auslaufende Verträge, aber er hat von uns Unterstützung bekommen, die er ohne die von seiner Seite in Aussicht gestellte Vertragsverlängerung, die er insgeheim nie beabsichtigte, nie bekommen hätte. „Geschickt gemacht“ und „hintergangen“ sind da zwei Ansichtsweisen derselben Medaille.
Ehemalige Dynamos! |#5407
17.08.2022 - 09:58 Uhr
Als junger Spieler brauchst du vor allem eins: Spielpraxis, Spielpraxis, Spielpraxis.
Als Torhüter sind die Umstände positionsbedingt nochmal besonders. Es gibt kaumRotation und keine Wechsel während des Spiels. ein Feldspieler kann immer mal ein paar Minuten bekommen, der Torhüter nicht.
Mag sein, dass Schalke eine gute Ausbildung hat. Bringt dir halt nichts, wenn du dafür nur auf der Bank sitzt.
Er scheint sich in Arnheim durchgesetzt zu haben. Bis auf eine Phase während der Saison hat er immer Stamm gespielt. Kann nun natürlich sein, dass es das war mit dem Stammplatz nach der Knie OP.
Ehemalige Dynamos! |#5408
17.08.2022 - 10:27 Uhr
Hi Biple,

ich hatte Gelegenheit, mich in seinem Umfeld umzuhören. Das Gehaltsangebot von Dynamo war einfach derart inakzeptabel, das er gar nicht verlängern konnte - Sparfuchs RM!

Für Dynamo musst du schon eine Menge Leidenschaft mitbringen, denn für einen damaligen Zweitligisten war das Gehaltsgefüge weiter auf Sparkurs - so hat man den Schuldenberg abgetragen (chapeau RM!), immerhin. Nur Talente halten, die noch 10-15 Jahre Karriere vor sich haben, war eben nicht drin.

•     •     •

Bobby Robson „Wir haben unsere Gegner nicht unterschätzt. Sie waren nur besser, als wir dachten.“
Ehemalige Dynamos! |#5409
17.08.2022 - 12:41 Uhr
Zitat von Dynamo-Ostrich
Hi Biple,

ich hatte Gelegenheit, mich in seinem Umfeld umzuhören. Das Gehaltsangebot von Dynamo war einfach derart inakzeptabel, das er gar nicht verlängern konnte - Sparfuchs RM!

Für Dynamo musst du schon eine Menge Leidenschaft mitbringen, denn für einen damaligen Zweitligisten war das Gehaltsgefüge weiter auf Sparkurs - so hat man den Schuldenberg abgetragen (chapeau RM!), immerhin. Nur Talente halten, die noch 10-15 Jahre Karriere vor sich haben, war eben nicht drin.

Na klar, er hätte bestimmt einen Zweitjob gebraucht.
Das ist doch Jammern auf hohem Niveau, klar passen die Verhältnisse nicht von einem Angebort eines Erstligisten zu dem eines Zweitligisten im unteren Feld, aber für einen 20-Jährigen (älter war er doch nicht, oder) hätte es sicher zum leben gereicht Zwinkernd und für das passende Angebot hätte er ja trotzdem wechseln können.
Aber was soll sein Umfeld auch anderes sagen ...

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Ehemalige Dynamos! |#5410
17.08.2022 - 13:48 Uhr
Zitat von Dynamo-Ostrich
Hi Biple,

Die ganze Show hatte kaum etwas mit dem angebotenen Gehalt zu tun. Die Sprünge von Haupe und Stef in die 1. Liga haben dem Ausbildungsverein eine beträchtliche Summe beschert, der Sprunf von Schubert ein beträchtliches Handgeld in die eigene Tasche, ein höheres Honorar für den Berater und ein Ersparnis für Schalke. Natürlich hat man ihn dazu gedrängt, er ist aber alt genug zu wissen, dass er Alles Dynamo zu verdanken hat. Daher war es verachtenswert, ist aber so. Mag er seine Erfolge haben, aber für mich ist er uninteressant und soll nie wieder zu Dynamo.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.