SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#5411
17.08.2022 - 16:27 Uhr
Zitat von Dynamo-Ostrich

Hi Biple,

ich hatte Gelegenheit, mich in seinem Umfeld umzuhören. Das Gehaltsangebot von Dynamo war einfach derart inakzeptabel, das er gar nicht verlängern konnte - Sparfuchs RM!

Für Dynamo musst du schon eine Menge Leidenschaft mitbringen, denn für einen damaligen Zweitligisten war das Gehaltsgefüge weiter auf Sparkurs - so hat man den Schuldenberg abgetragen (chapeau RM!), immerhin. Nur Talente halten, die noch 10-15 Jahre Karriere vor sich haben, war eben nicht drin.

Was heisst hier inakzeptabel? Meinst Du, Dynamo hätte im Ernst einen Vertrag vorlegen können, der das Angebot von Schalke getoppt hätte? Darum geht es doch gar nicht. Es geht um die Frage, noch n halbes Jahr etwas besseres Gehalt, und dann meinetwegen festgeschriebene Ablöse, oder nix. Ist ja nicht so, dass Schalke angesichts einer Ablöse von dem Vertrag zurückgeschreckt hätte.
Muss ja nicht jeder so n Ding wie Stefaniak raushauen, aber dessen Beispiel zeigt halt auch, wie man es machen kann.

Und ich meine mich zu erinnern, dass nie etwas über inakzeptable Vertragsinhalte gesagt wurde, sondern immer schön vertröstet wurde, solange der Stammplatz noch nicht fest war. Es hiess nur, wir setzen uns dann im Herbst -> in der Winterpause -> nach der Winterpause zusammen und huch! da darf ja dann schon ein anderer Verein ganz offiziell Angebote machen. Und auf einmal ist dann das Angebot „inakzeptabel“.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biple am 17.08.2022 um 16:33 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#5412
17.08.2022 - 17:31 Uhr
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was angemessen ist, und was nicht. Auch ich fand Marv und Haupe wesentlich besser, die zumindest eine kleine Ablöse für den Ausbildungsverein da ließen.

•     •     •

Bobby Robson „Wir haben unsere Gegner nicht unterschätzt. Sie waren nur besser, als wir dachten.“
Ehemalige Dynamos! |#5413
17.08.2022 - 22:09 Uhr
Luca Dürholtz wird wohl nach Elversberg, unseren nächsten Gegner, wechseln.
Für ein Gastspiel am Samstag ist es natürlich zu kurzfristig, aber ich bin über die Personalie gespannt, wie er sich in der dritten Liga macht.

https://www.liga3-online.de/rwe-leitner-auf-der-liste-duerholtz-vor-wechsel-nach-elversberg/
Ehemalige Dynamos! |#5414
18.08.2022 - 08:30 Uhr
Zitat von Dynamo-Ostrich
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was angemessen ist, und was nicht. Auch ich fand Marv und Haupe wesentlich besser, die zumindest eine kleine Ablöse für den Ausbildungsverein da ließen.

Ich denke es ist eine Frage der Persönlichkeit. Das Theater mit der fehlenden Vertragsverlängerung ging ja ziemlich lange. Angemessen wäre aus meiner Sicht zu sagen "Ralf, ich will nächste Saison in die 1. Liga, schreib eine angemessene, nicht zu hohe Ablöse fest und ich unterschreib" So oder so ähnlich ist es bei den von dir genannten gelaufen, kurz vor dem Wechsel haben sie verlängert. Das lange Pokern bei Schubert ist nur so zu verstehen, dass man sich mit Schalke vorher einig war, das er ablösefrei kommt. Damit haben sich Schalke, Schubert und sein Betater den Schaden für Dynamo geteilt.

Kann man so machen, muss aber mit Verlust von Achtung rechnen.
Ehemalige Dynamos! |#5415
18.08.2022 - 10:52 Uhr
Zitat von Profi079
Zitat von Dynamo-Ostrich

Ich denke es ist eine Frage der Persönlichkeit. Das Theater mit der fehlenden Vertragsverlängerung ging ja ziemlich lange. Angemessen wäre aus meiner Sicht zu sagen "Ralf, ich will nächste Saison in die 1. Liga, schreib eine angemessene, nicht zu hohe Ablöse fest und ich unterschreib" So oder so ähnlich ist es bei den von dir genannten gelaufen, kurz vor dem Wechsel haben sie verlängert. Das lange Pokern bei Schubert ist nur so zu verstehen, dass man sich mit Schalke vorher einig war, das er ablösefrei kommt. Damit haben sich Schalke, Schubert und sein Betater den Schaden für Dynamo geteilt.

Kann man so machen, muss aber mit Verlust von Achtung rechnen.

Wie lange wollt ihr noch über die Causa Schubert diskutieren?
Schalke hätte keine Ablösesumme für Schubert gezahlt. Die sind selber klamm und zahlen lieber Handgeld.
Nach Jahren darüber zu diskutieren, was hätte, ....wenn wäre das....
Die Realität ist wie sie ist und wir müssen sie akzeptieren.
Ehemalige Dynamos! |#5416
18.08.2022 - 19:45 Uhr
Umso zufriedener können wir auf andere ehemalige Torhüter schauen: Schwäbe und Broll Stamm in der Bundesliga bzw. der Ekstraklasa, wenn auch Broll mit Rot letzten Samstag. Und dieses Wochenende kommt wohl auch Blaswich zu seinem ersten Bundesligaspiel.

Und Aosman hält es nur 48 Tage bei Demirspor aus.
Ehemalige Dynamos! |#5417
19.08.2022 - 14:29 Uhr
Aosman inzwischen einen Marktwert von Einer Million... Nicht schlecht.
Ehemalige Dynamos! |#5418
19.08.2022 - 18:52 Uhr
Kann jemand von den Insidern vielleicht sagen, ob versucht wurde mit Chris Löwe zu verlängern? Ich habe ihn gestern beim CFC trainieren sehen. Ich hätte ihn mir noch gut vorstellen als LV diese Saison.
Ehemalige Dynamos! |#5419
19.08.2022 - 19:10 Uhr
Zitat von Neustadt26
Kann jemand von den Insidern vielleicht sagen, ob versucht wurde mit Chris Löwe zu verlängern? Ich habe ihn gestern beim CFC trainieren sehen. Ich hätte ihn mir noch gut vorstellen als LV diese Saison.

Ob von Vereinsseite Interesse da war, weiß ich nicht, aber ich habe gehört, dass zumindest bei Löwe selbst kein Interesse mehr da war, weil seine Enttäuschung über den zweiten Abstieg mit Dynamo und vor allem die Vorfälle im Relegationsrückspiel, als angebliche Fans unsere eigenen Spieler bewarfen, beschimpften und bedrohten, zu groß war.
Eigentlich wäre es ein schöner Abschluss für ihn, wenn er bei seinem Heimatverein in Chemnitz, wo er ja auch wohnt, seine Karriere abschließen könnte. Aber ob das für den Verein möglich und bezahlbar ist und ob er das selbst möchte, ist fraglich.
Auch der Ex-Auer Fandrich, der erstaunlicherweise ebenfalls noch keinen neuen Verein gefunden hat, trainierte so wie Löwe zuletzt beim Chemnitzer FC mit.
Oder werden Beide am Ende doch noch vom CFC fest verpflichtet? Dann könnten sie um den Aufstieg mitspielen.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Ehemalige Dynamos! |#5420
19.08.2022 - 20:03 Uhr
Mörschels schleichender Abschied von Dynamo "Das kann ich mir bis heute nicht erklären."
Interessantes Interview mit Heinz, ich denke, er wird noch einen Verein finden.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.