SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#5121
09.03.2022 - 19:59 Uhr
Zitat von Psammetich

Zitat von Krawallmacher

Du musst auch richtig lesen - für Dynamo gescoutet. Wenn es so bekannt war, warum hat ihn Pauli nicht sofort geholt bzw. erst über den "Umweg" Dynamo, als man gesehen hat, dass da sehr viel Potential vorhanden ist. Oder gibt es in Pauli kein Scouting oder schlafen die gar? Zum Glück haben wir einen K. Walter, der so manches "Schnäppchen" für uns entdeckt.

Wenn man sich die Daten von Makienok zwischen 2017 und Ende 2019 anschaut, sind das lediglich eine Handvoll Spiele und und eine lange Verletzungszeit. Kein Wunder, dass da die völlig verzweifelte SGD zugeschlagen hat und keine anderen Clubs Schlange gestanden haben.
Und ohne dies nun unbedingt Walter ankreiden zu wollen, hat ein nicht geringer Teil seiner "Schnäppchen" nun ausgerechnet bei uns die Erwartungen nicht erfüllt, egal, ob sie später aufgeblüht sind oder nicht.

Was erwartest du eigentlich? "lediglich eine Handvoll Spiele und eine lange Verletzungszeit". Das zeigt doch, wie genial K. Walter ist. Im richtigen Moment verpflichtet. Auch bei uns war er sofort ein Leistungsträger. "Völlig verzweifelte SGD"? Lustig, in der völligen Verzweiflung holt man einen Spieler mit einer Handvoll Spiele und langer Verletzungszeit. Merkst du auch, wie du dir selbst widersprichst. Wie alt bist du eigentlich?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krawallmacher am 09.03.2022 um 20:08 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#5122
09.03.2022 - 21:29 Uhr
Zitat von Krawallmacher
Was erwartest du eigentlich? "lediglich eine Handvoll Spiele und eine lange Verletzungszeit". Das zeigt doch, wie genial K. Walter ist. Im richtigen Moment verpflichtet. Auch bei uns war er sofort ein Leistungsträger. "Völlig verzweifelte SGD"? Lustig, in der völligen Verzweiflung holt man einen Spieler mit einer Handvoll Spiele und langer Verletzungszeit. Merkst du auch, wie du dir selbst widersprichst. Wie alt bist du eigentlich?

So groß war auch damals die Auswahl an zusätzlich nötigen Stürmern nicht, vor allem, wenn man sich an die sehr schlechte Tabellensituation erinnert. Das war für Dynamo eine Wundertüte (und zugegeben eine Chance für Makienok), bei der andere Clubs mit besserer Perspektive einfach abgewinkt hätten. Ein im Rückblick glücklicher Griff meinetwegen (wobei es bei uns letztlich auch nur 9 von 16 möglichen Spielen geworden sind), aber bestimmt nicht genial.
Ehemalige Dynamos! |#5123
10.03.2022 - 21:39 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Klagenfurt - Er spielt eine starke Saison! Der gebürtige Riesaer Turgay Gemicibasi (25) macht in der österreichischen Bundesliga beim SK Austria Klagenfurt mit fünf Toren und drei Assists in 23 Einsätzen auf sich aufmerksam und sprach mit TAG24 im ausführlichen Exklusivinterview auch über seine Jugendzeit bei Dynamo Dresden.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#5124
12.03.2022 - 16:48 Uhr
Alles erdenklichen Gute zum Ehrentag an Fielo! Deine kämpferischen Qualitäten könnten wir aktuell gut gebrauchen. Danke für deinen Einsatz und ich hoffe man sieht sich eines Tages wieder bei der SGD. zwinker

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Ehemalige Dynamos! |#5125
12.03.2022 - 17:02 Uhr
Zitat von Psammetich
Zitat von Krawallmacher

So groß war auch damals die Auswahl an zusätzlich nötigen Stürmern nicht, vor allem, wenn man sich an die sehr schlechte Tabellensituation erinnert. Das war für Dynamo eine Wundertüte (und zugegeben eine Chance für Makienok), bei der andere Clubs mit besserer Perspektive einfach abgewinkt hätten. Ein im Rückblick glücklicher Griff meinetwegen (wobei es bei uns letztlich auch nur 9 von 16 möglichen Spielen geworden sind), aber bestimmt nicht genial.

Tja, pokern muss man auch lernen.
Ehemalige Dynamos! |#5126
12.03.2022 - 18:38 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: www.tag24.de
Klagenfurt - Er spielt eine starke Saison! Der gebürtige Riesaer Turgay Gemicibasi (25) macht in der österreichischen Bundesliga beim SK Austria Klagenfurt mit fünf Toren und drei Assists in 23 Einsätzen auf sich aufmerksam und sprach mit TAG24 im ausführlichen Exklusivinterview auch über seine Jugendzeit bei Dynamo Dresden.

Selbstbewusst ergänzt er auf Dynamo bezogen: "Ich glaube, ich hätte Dresden viel besser helfen können, als ein Spieler, der da jetzt im Zentrum spielt. Aber der, den sie momentan haben, der hatte einen größeren Namen und hat bei einem größeren Verein gespielt."

Zudem: "Dresden hätte mich im vergangenen Sommer holen können, wo ich so eine gute Saison hatte. Und ich wäre auch in Dresden eingeschlagen, so sehe ich das. Ich hätte mich auch in Dresden gut entwickelt. Aber ja, haben sie nicht gemacht, damit lebe ich auch, und alles ist gut."
Ist das noch Selbstbewusstsein oder geht das schon in Richtung Arroganz.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#5127
12.03.2022 - 20:30 Uhr
Hat eher den Duft der eingeschnappten Leberwurst.
Ehemalige Dynamos! |#5128
12.03.2022 - 20:36 Uhr
Ich habe den Namen vorher noch nie gehört. Wenn er noch zehn Scorer drauflegt, schaut sich unser Team ihn vielleicht mal näher an.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#5129
12.03.2022 - 22:28 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich habe den Namen vorher noch nie gehört. Wenn er noch zehn Scorer drauflegt, schaut sich unser Team ihn vielleicht mal näher an.

Wurde in den letzten 1-2 Jahren öfter hier genannt und vorgeschlagen. Er ist jetzt schon ein Regal zu hoch für uns, mit noch mal 10 Scorern mehr brauchen wir dort erst recht nicht mehr anklopfen augen-zuhalten
Ehemalige Dynamos! |#5130
13.03.2022 - 13:53 Uhr
Jong Min Seo heute übrigens mit einer Hammerleistung für Wacker Innsbruck (1 Tor, 1 Vorlage, Man of the Match).
Hoffentlich kann er diese Leistung bestätigen und nach der Saison den Schwung mit nach Dresden bringen. Egal um welche Liga es dann gibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.