SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#4381
10.01.2021 - 21:57 Uhr
Wolfsberg-Trainer Ferdinand Feldhofer hat sich bei einem Interview geäußert, dass eben nicht jeder Spieler seine Leistung in einem anderen Land abrufen kann, nicht jeder Spieler der in Österreich gut spielt, kann das auch in Deutschland bestätigen. Im Fall Matthäus Taferner und Thorsten Röcher (Ex-Ingolstadt) passen beide Spieler seiner Meinung nach nicht so gut zu Deutschen Ligen, aber mehr für die Österreichische Bundesliga, was sie ja auch dort beweisen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#4382
11.01.2021 - 19:58 Uhr
https://www.liga3-online.de/1-fc-magdeburg-neuzugang-atik-faellt-mehrere-wochen-aus/

Atik hat sich gleich mal verletzt. Bleibt zu hoffen, dass er rasch wieder fit wird und den Maggis im Abstiegskampf noch helfen kann.

•     •     •

Nur die SGD!!!
Ehemalige Dynamos! |#4383
13.01.2021 - 19:18 Uhr
Ex-Dynamo Marcel Hilßner wechselt nach 0 Einsätzen für Coventry auf Leihbasis aus der Championship bis zum Ende der Saison in die englische 4. Liga zu Oldham Athletic.

Oldham Athletic are pleased to announce the signing of attacking winger, Marcel Hilssner on a loan until the end of the season from Sky Bet Championship side Coventry City.

Viel Erfolg!

•     •     •

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! - Andreas Brehme
Ehemalige Dynamos! |#4384
15.01.2021 - 16:14 Uhr
Mittlerweile trägt Patrick Schmidt wieder das Trikot des 1. FC Heidenheim, in der Rückrunde der vergangenen Saison lief der Angreifer allerdings für Dynamo Dresden auf und erzielte dabei sechs Treffer. Mit zwei davon schoss er die SGD zum Derbysieg gegen Erzgebirge Aue, darunter war auch Schmidts Fallrückzieher-Tor, das im März mit der Auszeichnung Tor des Monats bedacht wurde.

Mit links angenommen, den Ball auf Stirnhöhe prallen lassen und dann mit rechts im Fallen versenkt – damit steht Schmidt jetzt in der Konkurrenz für das Tor des Jahres 2020. Am heutigen Freitag startete die ARD Sportschau die Abstimmung.
Schmidts Fallrückzieher gegen den Schacht steht zur Wahl des "Tor des Jahres".daumen-hoch

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#4385
17.01.2021 - 19:29 Uhr
https://www.saechsische.de/pirna/sport/pirna-holt-dynamos-rekordspieler-maucksch-fussball-5359438-plus.html

Scheinbar wird Maucksch Trainer in Pirna. Ich kann das aber nicht mir Gewissheit sagen, da der wunderbare Bezahlartikel der SZ alle möglichen Stationen und Daten von Maucksch bisheriger Karriere aufzählt, aber nicht was genau er in Pirna macht. rolleyes Und für sowas zahlen Leute Geld?augen-zuhalten
Ehemalige Dynamos! |#4386
18.01.2021 - 14:13 Uhr
https://twitch.tv/dzenisburnic20

Burnic wird jetzt bei Twitch aktiv. Er will heute Abend seinen ersten Stream abhalten. Falls hier unter uns große Burnic Fans sind Lachend
Ehemalige Dynamos! |#4387
18.01.2021 - 17:49 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Herbst-Saison 2020: Die Gewinner der zwölf Bundesligisten

Die Gewinner der Herbst-Saison 2020

SASCHA HORVATH: Der Edeltechniker zählt zur Kategorie Fußballer, von denen man alleine wegen seiner Anlagen gerne ein wenig mehr verlangt. Die vergangenen Saisonen nach dem Wechsel zu Dynamo Dresden verliefen nicht nach Wunsch. Anfang Oktober nahm ihn Hartberg unter Vertrag - eine Chance, die Horvath bislang zu nutzen wusste. Fünf Assists in acht Liga-Spielen sind aller Ehren wert und zeigen, dass der 24-Jährige den Oststeirern helfen kann. Der erste Schritt für eine Karriere-Wiederbelebung ist also getan, beim zweiten wäre wohl ein wenig mehr Torgefahr wünschenswert.

Schon interessant, unsere beiden ehemaligen Österreicher haben ihren Marktwert in nicht mal einem halben Jahr verdoppelt (Horvath) bzw sogar mehr als vervierfacht (Taferner). Die haben wir wohl zu günstig abgegeben..

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Ehemalige Dynamos! |#4388
18.01.2021 - 17:52 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
https://www.saechsische.de/pirna/sport/pirna-holt-dynamos-rekordspieler-maucksch-fussball-5359438-plus.html

Scheinbar wird Maucksch Trainer in Pirna. Ich kann das aber nicht mir Gewissheit sagen, da der wunderbare Bezahlartikel der SZ alle möglichen Stationen und Daten von Maucksch bisheriger Karriere aufzählt, aber nicht was genau er in Pirna macht. rolleyes Und für sowas zahlen Leute Geld?augen-zuhalten

Vergangenheitsform in der Überschrift:
Zitat von usernick
Pirna holte einst Dynamos Rekordspieler

Seltsamer Artikel, aber ich glaube er macht aktuell nichts in Pirna und es ist nur ein Lückenfüller, weil man sonst nichts hat.
Ehemalige Dynamos! |#4389
18.01.2021 - 18:12 Uhr
Zitat von Elephantman

Zitat von Cookie_Monster

Vergangenheitsform in der Überschrift:
Zitat von usernick

Pirna holte einst Dynamos Rekordspieler

Seltsamer Artikel, aber ich glaube er macht aktuell nichts in Pirna und es ist nur ein Lückenfüller, weil man sonst nichts hat.

Ich kann mich tatsächlich auch verlesen haben, aber ich dachte gestern da gelesen zu haben, dass Pirna ihn holt. Der Link selber beinhaltet auch noch die Gegenwartsform und nicht die Vergangenheit, wie sie in der Überschrift und im Einleiter steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 18.01.2021 um 18:15 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#4390
18.01.2021 - 19:25 Uhr
Zitat von Gaoul

Zitat von Kermit_der_Frosch

Herbst-Saison 2020: Die Gewinner der zwölf Bundesligisten

Die Gewinner der Herbst-Saison 2020

SASCHA HORVATH: Der Edeltechniker zählt zur Kategorie Fußballer, von denen man alleine wegen seiner Anlagen gerne ein wenig mehr verlangt. Die vergangenen Saisonen nach dem Wechsel zu Dynamo Dresden verliefen nicht nach Wunsch. Anfang Oktober nahm ihn Hartberg unter Vertrag - eine Chance, die Horvath bislang zu nutzen wusste. Fünf Assists in acht Liga-Spielen sind aller Ehren wert und zeigen, dass der 24-Jährige den Oststeirern helfen kann. Der erste Schritt für eine Karriere-Wiederbelebung ist also getan, beim zweiten wäre wohl ein wenig mehr Torgefahr wünschenswert.

Schon interessant, unsere beiden ehemaligen Österreicher haben ihren Marktwert in nicht mal einem halben Jahr verdoppelt (Horvath) bzw sogar mehr als vervierfacht (Taferner). Die haben wir wohl zu günstig abgegeben..

Es gibt Spieler, die sind eben nicht für unsere Ligen bestimmt. Von der brotlosen Kunst bei uns von Horvath war ich nie überzeugt. Bei Taferner hätte ich noch etwas gewartet, was ich ja vor dem Transfer schon geschrieben habe. Der Wolfsberger Trainer hat unsere Führung aber in Schutz genommen, als er zuletzt gefragt wurde, warum die SGD den Spieler so günstig abgegeben hat und warum er jetzt als 19. Jähriger gut in der Bundesliga in Österreich performt und seinen Marktwert so stark gesteigert hat. Es kam die Antwort, es gibt eben doch einige Spieler, die funktionieren in deutschen Ligen nicht, das hat auch nichts mit dem Trainer zu tun. Das Gleiche gilt für einen Ingolstädter, der absolut gar nichts letzte Saison dort gezeigt hat, aber in der Bundesliga in Österreich gute Statistiken vorzuweisen hat.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 18.01.2021 um 19:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.