SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#4361
17.12.2020 - 20:24 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: abseits.at
Peter Pacult übernimmt Cheftrainer-Posten bei Austria Klagenfurt

Schön witzig das ausgerechnet Peter Pacult jetzt in meiner Wahlheimat übernimmt.
Allerdings kann ich nicht ganz verstehen warum man Robert Micheu jetzt das Amt des Cheftrainers entzieht.
Ehemalige Dynamos! |#4362
20.12.2020 - 20:34 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Ex-Dynamo- und BVB-Keeper Oelschlägel mittendrin in 9-Tore-Pokal-Festival!

Von Stefan Bröhl

Amsterdam - Was für ein Pokal-Spektakel! Ajax Amsterdam hatte große Probleme mit dem FC Utrecht, kam aber mit einem blauen Auge davon und gewann am Ende mit 5:4 (2:1). Im Tor der Gäste mittendrin: Der gebürtige Hoyerswerdaer Eric Oelschlägel (25)!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#4363
23.12.2020 - 17:15 Uhr
Zitat von dydre1953

Schön witzig das ausgerechnet Peter Pacult jetzt in meiner Wahlheimat übernimmt.
Allerdings kann ich nicht ganz verstehen warum man Robert Micheu jetzt das Amt des Cheftrainers entzieht.

In Österreich nennt man das Freunderlwirtschaft grins
Die Ecke Imhof (SD)/Linzmaier (Scout) und Pacult sind ehemalige Mitspieler und seither gut befreundet.

Micheu war schon lange angezählt, schließlich war man vor der Saison der große Favorit, und hat das auch selbstbewusst rausposaunt, erster in der Tabelle in nun ein Dorfklub aus einer 1.200 Seelen Gemeinde grins

Pacult war vor seinem ersten Dresden Job bereits mal in Klagenfurt, dort sind "wir" (Weinend ) damals aber abgestiegen aus der Bundesliga und nie wieder zurückgekehrt, der damalige Verein liegt seit 11 Jahren am Friedhof, die aktulle Austria Klagenfurt, bei der nun Pacult jobbt, ist sowas wie ein Nachfolgeverein, der erst 2010 neu gegründet wurde.

Btw: Frohe Weihnachten, alles gute für den hoffentlich direkten Wiederaufstieg. Die Dynamos sind mir schon seit der ersten 2.-Liga-Saison, die ich miterlebt hab, sympathisch, noch in dem alten DDR-Kasten mit Legenden wie Lavric, Christian Fröhlich und Jan Seifert. Bei FM 2003 hab ich Dresden mehr als nur einmal in die Bundesliga gebracht tongue

und drückt mir brav weiterhin dem Matthäus die Daumen, damit der kleine WAC den großen Mourinho aus der EL kegelt grins

•     •     •

am 02.06.2019 durch den ehrenwerten Paten MaSTeRLuK1899, aus dem Hause SK Rapid Wien, dem König der (Rapid-) experten, spammern, und trollen, Herr des ersten Meisters des unteren Playoffs, Beschützer des Forums, Lord zahlreicher Threads, zum "Rapid Experten 2018/19" geschlagen worden, eine Ehre, die einer royalen Ehrung zum Sir gleich kommt.

Benni2012 = TM-Bruder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saviola92 am 23.12.2020 um 17:21 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#4364
23.12.2020 - 20:00 Uhr
Zitat von Saviola92
Zitat von dydre1953

In Österreich nennt man das Freunderlwirtschaft grins
Die Ecke Imhof (SD)/Linzmaier (Scout) und Pacult sind ehemalige Mitspieler und seither gut befreundet.

Micheu war schon lange angezählt, schließlich war man vor der Saison der große Favorit, und hat das auch selbstbewusst rausposaunt, erster in der Tabelle in nun ein Dorfklub aus einer 1.200 Seelen Gemeinde grins

Pacult war vor seinem ersten Dresden Job bereits mal in Klagenfurt, dort sind "wir" (Weinend ) damals aber abgestiegen aus der Bundesliga und nie wieder zurückgekehrt, der damalige Verein liegt seit 11 Jahren am Friedhof, die aktulle Austria Klagenfurt, bei der nun Pacult jobbt, ist sowas wie ein Nachfolgeverein, der erst 2010 neu gegründet wurde.

Btw: Frohe Weihnachten, alles gute für den hoffentlich direkten Wiederaufstieg. Die Dynamos sind mir schon seit der ersten 2.-Liga-Saison, die ich miterlebt hab, sympathisch, noch in dem alten DDR-Kasten mit Legenden wie Lavric, Christian Fröhlich und Jan Seifert. Bei FM 2003 hab ich Dresden mehr als nur einmal in die Bundesliga gebracht tongue

und drückt mir brav weiterhin dem Matthäus die Daumen, damit der kleine WAC den großen Mourinho aus der EL kegelt grins

Na ja ich muss sagen das ich trotzdem von Micheus Arbeit angetan war. Klagenfurt war davor eine graue Maus und auch der aktuelle Kader ist gut. Allerdings keiner mit dem man zu 100% aufsteigen muss.
Allerdings habe ich für Micheu auch aufgrund der Feldkirchner Vergangenheit sehr große Sympathiencool
Ehemalige Dynamos! |#4365
24.12.2020 - 13:24 Uhr
Seh ich wie du!

•     •     •

am 02.06.2019 durch den ehrenwerten Paten MaSTeRLuK1899, aus dem Hause SK Rapid Wien, dem König der (Rapid-) experten, spammern, und trollen, Herr des ersten Meisters des unteren Playoffs, Beschützer des Forums, Lord zahlreicher Threads, zum "Rapid Experten 2018/19" geschlagen worden, eine Ehre, die einer royalen Ehrung zum Sir gleich kommt.

Benni2012 = TM-Bruder
Ehemalige Dynamos! |#4366
26.12.2020 - 21:55 Uhr
Eero Markkanen spielt jetzt in den Staaten für Orange County SC.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#4367
27.12.2020 - 18:00 Uhr
Herbst-Saison 2020: Die Gewinner der zwölf Bundesligisten

Die Gewinner der Herbst-Saison 2020

SASCHA HORVATH: Der Edeltechniker zählt zur Kategorie Fußballer, von denen man alleine wegen seiner Anlagen gerne ein wenig mehr verlangt. Die vergangenen Saisonen nach dem Wechsel zu Dynamo Dresden verliefen nicht nach Wunsch. Anfang Oktober nahm ihn Hartberg unter Vertrag - eine Chance, die Horvath bislang zu nutzen wusste. Fünf Assists in acht Liga-Spielen sind aller Ehren wert und zeigen, dass der 24-Jährige den Oststeirern helfen kann. Der erste Schritt für eine Karriere-Wiederbelebung ist also getan, beim zweiten wäre wohl ein wenig mehr Torgefahr wünschenswert.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#4368
28.12.2020 - 18:48 Uhr
Quelle: www.bild.de
Ex-Dynamo Atik weiter vereinslos „Ich habe Corona
unterschätzt!“
Bezahlartikel, aber die Überschrift sagt eigentlich schon alles.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#4369
30.12.2020 - 19:44 Uhr
Dynamo ohne Minge - schwer vorstellbar, aber es funktioniert

Sein Abschied als Sportgeschäftsführer war emotional, jetzt genießt der 60-Jährige sein Privatleben. Reden will er weiterhin nicht - mit einer kleinen Ausnahme.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#4370
05.01.2021 - 15:04 Uhr
Baris Atik schloss sich dem 1. FC Magdeburg bis Ende dieser Saison an.

Ob der robuste Spielstil in der dritten Liga ihm was gutes tut... wer weiß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.