SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#4371
05.01.2021 - 16:06 Uhr
Zitat von enner
Baris Atik schloss sich dem 1. FC Magdeburg bis Ende dieser Saison an.

Ob der robuste Spielstil in der dritten Liga ihm was gutes tut... wer weiß

Die Anzahl der Freistösse FÜR den FCM wird voraussichtlich signifikant steigen.
Abgesehen davon, drücke ich dem FCM und Baris die Daumen für einen erfolgreichen Verbleib in
der Liga.
Ehemalige Dynamos! |#4372
05.01.2021 - 16:13 Uhr
Zitat von buddorschnidde
Zitat von enner

Die Anzahl der Freistösse FÜR den FCM wird voraussichtlich signifikant steigen.
Abgesehen davon, drücke ich dem FCM und Baris die Daumen für einen erfolgreichen Verbleib in
der Liga.

Nur glaube ich, dass er wenn er sich weiter so fallen lässt in der 3. Liga nicht weit kommt damit. Ein Vorteil könnte sein, dass er sich besser durch die Abwehrreihen dribbeln kann.
Ehemalige Dynamos! |#4373
05.01.2021 - 21:40 Uhr
Zitat von enner

Baris Atik war einer der „Säulen“ unseres polyvalent einsetzbaren Mini-Kaders, mit dem unsere Kaderabteilung den Verein 19/20 in die Saison geschickt hat.
Es ist kein Zufall, dass neben Baris auch Möschel und Kreuzer seit Monaten vereinslos ihr Dasein fristeten, ohne dass bisher auch nur ein Drittligist ihnen eine Chance geben wollte.

Auf der anderen Seite gehören die vom Kaderteam aussortierten Spieler, wie Pako z.T. zu den Besten, was die zweite Liga derzeit zu bieten hat.

Pako mit 9 Treffern bei 14 Spielen auf dem zweiten Platz der Torjägerliste.
Dazu starke 5 Torbeteiligungen.
Am Wochenende gegen Eintracht Braunschweig wieder einmal der beste Mann auf dem Platz (Kommentar Sky-Reporter).
Es ist schon krass, wie sehr Entscheidungen der Kaderplanung die Entwicklung eines Vereins
nachhaltig beeinflussen können.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Ehemalige Dynamos! |#4374
05.01.2021 - 22:56 Uhr
Wundert mich sehr, dass Mannheim Atik nicht geholt hat. Er hat sich auch in Mannheim fit gehalten. Verrückt, dass da kein Kontakt zustande gekommen ist.
Ehemalige Dynamos! |#4375
06.01.2021 - 00:28 Uhr
Zitat von F1953
Zitat von enner

Baris Atik war einer der „Säulen“ unseres polyvalent einsetzbaren Mini-Kaders, mit dem unsere Kaderabteilung den Verein 19/20 in die Saison geschickt hat.
Es ist kein Zufall, dass neben Baris auch Möschel und Kreuzer seit Monaten vereinslos ihr Dasein fristeten, ohne dass bisher auch nur ein Drittligist ihnen eine Chance geben wollte.

Also ich denke ja, der Baris hat sich etwas verzockt, was Angebote aus der 2. Liga angeht. Ich denke mal, daß er davon überzeugt war, daß da was kommt. Für die dritte Liga sollte das allemal reichen, was er anzubieten hat, und dazu kommt noch, daß es ja auch immer stark vom Rest der Mannschaft abhängt. Wenn die Mischung stimmt, kann er ein starker Faktor sein. Und wir wissen ja, wie man gegen ihn spielen muss.

Auf der anderen Seite gehören die vom Kaderteam aussortierten Spieler, wie Pako z.T. zu den Besten, was die zweite Liga derzeit zu bieten hat.

Pako mit 9 Treffern bei 14 Spielen auf dem zweiten Platz der Torjägerliste.
Dazu starke 5 Torbeteiligungen.
Am Wochenende gegen Eintracht Braunschweig wieder einmal der beste Mann auf dem Platz (Kommentar Sky-Reporter).
Es ist schon krass, wie sehr Entscheidungen der Kaderplanung die Entwicklung eines Vereins
nachhaltig beeinflussen können.

Paco ist damals von unserem Wundertrainer Neuhaus vergrault worden. Der hatte da schon keine Lust mehr auf Dynamo, und hat uns unseren besten Stürmer derart vor den Kopf gestoßen, daß offenbar gar nix mehr ging. Wenn ich mir vorstelle, wie wir mit einem Duo Testroet / Koné die Liga hätten aufmischen können... aber nein, man kann ja nur mit einem oder drei Stürmern spielen, alles andere ist Käse.

Paco kam aus einer wirklich schlimmen Verletzung, hat sich mit einer wahnsinnigen Energie wieder herangekämpft und hat Dynamo mit jeder Pore geatmet. Und dann wirst du so abserviert. Das kann einem unerfahrenem Trainer passieren, aber einem Neuhaus verzeihe ich das bis heute nicht. Keine Ahnung, was da vorgefallen ist - Paco war ja sicher noch nicht bei 100%, ist aber anscheinend schon sehr fordernd aufgetreten. Aber da mußt Du halt die Erfahrung mitbringen, das irgendwie zu moderieren, und die Energie nutzbringend zu kanalisieren.
Ehemalige Dynamos! |#4376
06.01.2021 - 12:12 Uhr
Lieber Biple ...Wundertrainer … wie recht du hast!

Peter und Ralf holten mit der Arminia in 52 Spielen der 2. Liga unglaubliche 102 Punkte.
Von einem Abstiegskandidaten mit 15 Punkten aus 16 Spielen zu einem souveränen Aufsteiger mit
praktisch der gleichen Mannschaft ... fast schon mehr als ein Wunder.

Ich bezweifele, ob wir jemals eine derartige Bilanz bei uns erleben werden.

Der Wundertrainer ist bei uns in erster Linie an den strategischen Projekten, dem „unglücklichen“ agieren und der Selbstüberschätzung und Sturheit der Kaderplaner gescheitertdaumen-hoch.

Ralfi hat seine Motive bezüglich des Wechsels von Pako zur Wismut in der Talksendung 1953 … sehr anschaulich dargestellt.
Es gehört zu einem dieser geschickten Legenden um Messias Ralf … Neuhaus und Pako ... Ralfi war halt auch ein Meister der Selbstdarstellung!

Ralf sagte deutlich, warum er Pako ... der Trauzeuge von Pako ... ihn abgegeben hat:

Hauptgrund: Einsatzmöglichkeiten für die großen Stürmertalente schaffen!

• Wir hatten drei Stürmer (Moussa, Röser, Pako) ... dann die Einstürmerlüge des Ralf Mingeaugen-zuhalten
(UN ließ überwiegend mit einer Doppelspitze spielen!)
• Ralf wollte/musse den Talenten Atilgan/Kusej den Weg frei machen und für Einsatzmöglichkeiten sorgen
• Nebenbei ging es ihm mit Boni um einen mittlere sechsstellige Ablösesumme

Fakt ist, dass kein Trainer dieser Welt freiwillig einen von drei Stürmern abgibt, ohne das ihm Ersatz zugesichert worden wäre …

Das es für Pako unter Neuhaus wenig Einsatzmöglichkeiten gab ist einfach nur großer Unfug:

Selbst nach der Rückkehr nach seinem Kreuzbandriss in den Spielen gegen den Abstieg im Jahr 2018 war Pako in jedem Spiel dabei.
In der beginnenden Saison 18/19 wurde Pako wegen Verhandlungen mit Aue am 1. Spieltag nicht eingesetzt … anschließend der Wechsel bzw. die Entlassung von Uwe und Peter.

Einsatzbilanz von Pako in Liga 2 unter UN:

Saison 16/17 – trotz der Übersaison von Kutschke nur 3 Spiele ohne Einsatz im Kader

Kader: 26, Verletzt: 8, Startelf: 7, Eingewechselt: 16, …

Saison 17/18 – trotz Kreuzbandriss (1. Spieltag) und Kone… kein einziges Spiel ohne Einsatz!!!

Kader: 7, Verletzt: 21 anschließend Aufbautraining Startelf: 3, Eingewechselt: 4,

https://www.transfermarkt.de/pascal-testroet/leistungsdaten/spieler/53521/plus/0?saison=2017

Minge über den Transfer von Pako im Dezember 2018 und u.a. die Einstürmerlüge des Minkus ab 30. Minute … „Quotenstürmer“ Röser … Supertalente Atelgan und Kusej

https://www.youtube.com/channel/UCHtGp0_TPNP6kZRNX4OpmXQ

Ein Traum, wie Ralf über die Qualtiät der Talente und des von ihm zusammengestellten Kaders schwärmte.
Hoch interessant, wie Ralf in der Sendung seine strategischen Ziele erläuterte ...

1. Kaderreduzierung
2. Jugend, Jugend, Jugend

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 06.01.2021 um 12:25 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#4377
06.01.2021 - 16:05 Uhr
Lieber @F1953 , Ralf ist nicht mehr GF und das TZ ist lange fertig.

Es ist wirklich ermüdend wie du in ellenlange Abhandlungen immer wieder das selbe erzählst. Selbst wenn du damit recht hättest es ist Vergangenheit.

Und ganz ehrlich, wir wissen dass du RM nicht magst und scheinbar ein persönliches Problem mit ihm hast. Das kannst du auch gern. Aber er ist weder Messias noch an allem schuld.

Und selbst wenn er an allem schuld wäre, Ralf Minge ist ein feiner Kerl und ein verdienter Sportler unseres Vereins. Das zählt bei der SGD eine Menge, weil wir anders sind. Ich finde das gut und die meisten anderen hier auch.

Du darfst natürlich trotzdem Mitglied, Fan und Mitforist sein, aber dir sollte dann auch klar sein, dass deine Einlassungen schon sehr "trollhaft" daher kommen.
Ehemalige Dynamos! |#4378
06.01.2021 - 17:26 Uhr
Ich dachte ja @F1953 wäre verschwunden aus dem Forum, nach dem man wochenlang seine Tiraden nicht lesen musste. Nun geht das alles wieder von vorne los augen-zuhalten
Ehemalige Dynamos! |#4379
06.01.2021 - 20:36 Uhr
Lieber genaumann, dem kann ich im Wesentlichen zustimmen.
Nur zwei Anmerkungen:

Dynamo ist anders! … ein schöner Spruch, der leider nur wenig mit der Realität zu tun hat.
Wir sind ein typischer Traditionsverein mit den typischen Schwierigkeiten.

Es fällt uns nicht leicht in diesem Haifischbecken sich gegen die Macht des Geldes irgendwie behaupten zu können.
Viele kostspielige Fehler dürfen wir uns nicht leisten, weil wir uns nur auf uns selbst verlassen können.
Und ja ich halte dieses sehr schöne und repräsentative Vereinsheimat für eine schwere Hypothek und weniger für einen großen Segen für uns als Verein.

Ich würde mich wie kaum ein anderer darüber freuen, wenn ich in diesem Falle mit meiner Skepsis nicht recht behalten sollte.

Zum Zweiten täuscht der Eindruck, dass ich ein persönliches Problem mit Ralf haben könnte.

Ich habe etwas gegen den Personenkult, der um Ralf entstanden war.
Dem Personenkult kann ich nichts abgewinnen.
Wenn ich höre … Ralf hat uns das Trainingszentrum geschaffen … u.s.w. … da bekomme ich schlicht Bauchschmerzen.

Lieber Champi … tut mir leid, wenn du mich vermisst hastgrins
Auch wenn ich mich weniger melde … ich bin bestimmt nicht weg und lese soweit es die Zeit zulässt immer gern mit.
Die Gründe, warum ich wenig Zeit habe euch auf den Geist zu gehen sind zumindest sehr erfreulich.
... es gibt im Leben wirklich manchmal tatsächlich noch wichtigere Dinge, als ausschließlich Dynamo und unser kleines feines Forum.

Davon abgesehen ... einer muss doch hin und wieder für Stimmung sorgendaumen-hoch

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#4380
06.01.2021 - 21:22 Uhr
Zitat von F1953

Lieber Champi … tut mir leid, wenn du mich vermisst hastgrins
Auch wenn ich mich weniger melde … ich bin bestimmt nicht weg und lese soweit es die Zeit zulässt immer gern mit.
Die Gründe, warum ich wenig Zeit habe euch auf den Geist zu gehen sind zumindest sehr erfreulich.
... es gibt im Leben wirklich manchmal tatsächlich noch wichtigere Dinge, als ausschließlich Dynamo und unser kleines feines Forum.

Davon abgesehen ... einer muss doch hin und wieder für Stimmung sorgendaumen-hoch

Immerhin @F1953 bist du bei einigen Foren-Teilnehmern als "ehemaliger Dynamo" gelistet. Soviel Ehre ... damit stehst Du auf einer Stufe mit Markus Schubert oder Ede Geyer. Über Dich wird eben in gleichnamigen Thread "abgeledert". Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.